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Alt 01.11.2012, 00:12
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Standard Welcher Motor (Kaufempfehlung)

Guten Morgen,

ich fahre zur Zeit einen 1,4L 16V mit 75PS und möchte - wenn ich schon 8 Liter Sprit verbrauche - ein wenig mehr Performance haben

Deshalb möchte ich im Frühjahr einen anderen kaufen. Dabei möchte ich jedoch nicht auf Komfort verzichten (bei der Auswahl an Fahrzeugen muss ich das wohl auch nicht).

Scheckheft und Klimaautomatik sind Pflicht. Leder und Navigation erwünscht. Deshalb orientiere ich mich Richtung Highline und GTI. Gibt es sonst noch interessante Sondermodelle?

Nun zur eigentlichen Frage:
Welcher Motor kombiniert Wirtschaftlichkeit bei größt möglichem Fahrspaß?

Ob Diesel oder Benziner bin ich mir bei ca. 12-13Tkm noch unsicher.

Meine Tendenz geht zum 1,9L Diesel mit Partikelfilter oder dem 1,8T.

Was habt ihr für Erfahrungen?


Niejoe ist offline  

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Alt 01.11.2012, 00:31      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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madde87 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von madde87: podolski87
Standard

Bei 12-13tkm ganz klar der Benziner! Ich sags mal so...mit 15tsd biste mit nem Diesel EVTL bei +/-0 an Kosten.
An deiner Stelle würd ich zum 1.8T greifen...den dann noch Leistungs-u. Verbrauchsorientiert optimieren und alles is super!
madde87 ist offline  

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Alt 01.11.2012, 00:34      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
EX-SI-CK!
 
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Standard

Wenn de den öfter ma längere Etappen trittst, kann sich auch n Diesel früher lohnen.

Also Fahrspaß <=> Kosten, wenn man oft gern mal durchdrückt, würd ich wohl n ASZ nehmen (131PS Diesel) und den chippen lassen.

Wenn nu ab&an mal treten, dann 1.8T.
Tuc79 ist offline  

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Alt 01.11.2012, 00:50      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Wos forn ma NIE?! GTI ;D
 
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alexr3 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von alexr3: alexvw90
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Ab und an mal treten? XD Ein 1.8T ist nicht zum langsam fahren da :P! ahah!

Ne kleiner Spaß! Also du kannst den 1.8T auch mit unter 7l/100km bewegen ... aber auch wenn man(n) sportlich unterwegs ist, komm ich selten unter 10l/100km ! Kommt immer auf deinen Gasfuß drauf an!

Ich fahr mit dem Golf täglich 120km ... bei nem Durchschnittsverbrauch von 7.5l/100km pro Tank! (~650km)
alexr3 ist offline  

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Alt 01.11.2012, 00:57      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Jeder empfiehlt das was er fährt
Golf4_Projekt? ist offline  

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Alt 01.11.2012, 01:23      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Also meinen empfehle ich nicht

Ich trete meine Mühle eigentlich permanent. Aber auch nur weil unter 4.000 Touren einfach nichts passiert!

TDI hätte natürlich den Urlaubs- und Verreisevorteil. Und Drehmoment. Bei den aktuellen Spritpreisen behaupte ich, dass es sich schon so ab 12.000Tkm lohnen kann. Je nach Anschaffungspreis.

Denn die 1,8T werden ja auch recht hoch gehandelt.

Hmm was heißt denn optimieren?
Chip?
Niejoe ist offline  

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Alt 01.11.2012, 01:23      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf4_Projekt? Beitrag anzeigen
Jeder empfiehlt das was er fährt
Ich nich...

Siehe oben
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Ferdi (01.11.2012)
Alt 01.11.2012, 01:48      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf4_Projekt? Beitrag anzeigen
Jeder empfiehlt das was er fährt
also so sehe ich das nicht...bin lange benziner gefahren (ebenfalls getunt) und eigentl.gegner eines diesel bis mir ein passat 1Z empfohlen wurde düsen und chip rein und ich war überzeugt von der wirtschaftlichkeit und leistung eines TDI

der punch eines gut gemachten PD ist nat. mit nichts zu vgl.

bei den heutigen spritpreisen rückt nur mehr der verbrauch in den vordergrund
gruss
m-race ist offline  

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stillgrey (01.11.2012)
Alt 01.11.2012, 02:00      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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1Z? PD? Sind das Motorkennbuchstaben?
Niejoe ist offline  

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Alt 01.11.2012, 02:13      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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1Z ist ein MKB (MotorKennBuchstabe) PD=PumpeDüse...VP wäre VerteilerPumpe oder VEP VerteilerEinspritzPumpe
gruss
m-race ist offline  

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Alt 01.11.2012, 09:01      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
also so sehe ich das nicht...bin lange benziner gefahren (ebenfalls getunt) und eigentl.gegner eines diesel bis mir ein passat 1Z empfohlen wurde düsen und chip rein und ich war überzeugt von der wirtschaftlichkeit und leistung eines TDI

der punch eines gut gemachten PD ist nat. mit nichts zu vgl.

bei den heutigen spritpreisen rückt nur mehr der verbrauch in den vordergrund
gruss
Der große Vorteil beim TDI ist halt das man nicht immer die Gänge so weit hochdrehen muss damit was vorwärts geht und so doppelt Sprit spart selbst wenn man Spaß hat
Fahr zur Zeit nen gechippten 1.8t und der kommt mir vor allem untenrum extrem lahm vor im Vergleich zu meinem Golf... und sobald jeder Gang ausgedreht wird kann man der Tanknadel beim Fallen zusehen^^
stillgrey ist offline  

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BiohAzarD (07.11.2012), m-race (01.11.2012)
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Das muss jeder für sich durchrechnen, bei mir hat sich der 1,9TDI 90PS im Vergleich zum 1,6/2,0 ab 12400km gelohnt.
EnglischGolf ist offline  

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Alt 01.11.2012, 10:57      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Also mein 90PS TDI lohnt sich auch schon recht früh!
Bei einem Verbauch von unter 6L!
runnerschreck92 ist offline  

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Alt 01.11.2012, 11:15      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Damian
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Moin,

kann dir nur den Motor ans Herz legen, den ich selbst fahre.

1.9 TDI 150PS - hat gut dampf und verbraucht liegt innerorts zwischen 5.5 bis 7.0, 8l sind auch möglich

für die leistung völlig in ordnung.

VMAX echte 220kmh.

ich fahre im jahr ca. 12-15tkm und im gegensatz zum golf 1.6 101ps spare ich jährlich ca. 400€ und habe dafür viel mehr spass beim fahren!

der 131PS langt auch ähnliche leistung.

Gruß
Damian ist offline  

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Alt 01.11.2012, 12:19      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
ET666
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Sofern viel Autobahn gefahren wird, aufjeden Fall V6
 

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chrisR (02.12.2012)
Alt 01.11.2012, 12:24      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du nur 12 tkm im Jahr fährst, dann kannste dir auch einen VR5 oder VR6 zulegen.

Ansonsten, wenn du auf den Verbrauchen achten musst, dann empfehle ich den 1.6 er, der kann halt (fast) alles sehr gut.

LG

Geändert von cabrio79 (01.11.2012 um 12:26 Uhr)
cabrio79 ist offline  

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Alt 01.11.2012, 12:26      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Eleanor
 
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Suche benutzen!!!! Gibt es schon Millionen mal die Diskussion!!!!!!
Eleanor ist offline  

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jaganot (03.11.2012)
Alt 01.11.2012, 15:45      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Die Suche spuckt in diesem Fall leider nur Blödsinn aus. Wenn ich z. B. 1,8T eingebe oder V6 sind die Ergebnisse wenig gefiltert.

Vielen Dank für die bisherigen Einschätzungen. Ich freu much über weiter Antworten.
Niejoe ist offline  

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Alt 01.11.2012, 17:12      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Niejoe Beitrag anzeigen
Die Suche spuckt in diesem Fall leider nur Blödsinn aus. Wenn ich z. B. 1,8T eingebe oder V6 sind die Ergebnisse wenig gefiltert.

Vielen Dank für die bisherigen Einschätzungen. Ich freu much über weiter Antworten.
Benutz mal die Erweiterte Suche und dann nur Titel durchsuchen
Eleanor ist offline  

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Alt 02.11.2012, 16:29      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Feischtel
 
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Wenn du nur einen Hauch Vernunft hast, kauf dir keinen V6. Der V6 ist was für Liebhaber, denn wirtschaftlich eine Katastrophe. Über den Verbrauch brauch man nicht reden Die Steuer ist auch ordentlich...

Aber er hat 6Zylinder und die klingen ganz nett^^


Feischtel ist offline  

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chrisR (02.12.2012), m-race (05.11.2012)
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