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Alt 02.04.2013, 19:34      Direktlink zum Beitrag - 121 Zum Anfang der Seite springen
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also ich verbrauch 11,5 liter!
soviel hat mein gti auch gebraucht!
fahrweise ist gleich geblieben bin viel fahrer!
vll kommts mir auch nur so vor!


MiStErMT ist offline  

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Alt 02.04.2013, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 122 Zum Anfang der Seite springen
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Bin gerade von der Probefahrt mit dem 1,8er T zurück. Der Wagen ist in allen Bereichen Top. Alles noch schön knackig

Motor sprang sofort an und regelte direkt ein. Nach ca. 2-3 Minuten im Stand änderte sich der Lauf. Dabei fing er auch leicht an zu nageln. Ist das vertretbar?

Mit der Sichtprüfung des Motors war ich äußerst zufrieden. Der Wagen hat vor 2 Tagen Tüv und Service bekommen (Öl, Filter, Kühlflüssigkeit usw.)

Nur eines hat mich sehr stutzig gemacht. Die Wasser-Temperaturanzeige wollte erst nicht so recht ansteigen und schwankte später sichtbar unter 90 Grad. Ich denke mal nur ein defektes Thermostat?

Vielleicht eine Folge des Services? Oder ist gar der Service die Folge von auftretenden Problemen?

Was auch komisch war ist der ausbleibende Turbopunch. Ich habe das Problem, dass ich keinen Vergleich habe wie doll dieser ausgeprägt sein muss. Ist das deutlich spürbar? Auch zu dritt im Fahrzeug?

Zudem hat es bei schnellem Lupfen des Gases einen höhrbares Pfeifen/Nachlaufen/Schnaufen aus Richtung des Turbos gegeben. Ist das normal?

Um auf Nummer sicher zu gehen, habe ich nun am Donnerstag einen Termin machen können. Ich lasse den Fehlerspeicher dort auslesen und eine Sichtprüfung des Motors (v. A. des Turbos) und des Unterbodens machen.
Zudem können die anhand des lückenlosen Scheckheftes und der Fahrgestellnummer die Echtheit der Angaben überprüfen (Das Serviceheft ist ausnahmslos in einem VW Autohaus gestempelt (zu schön um wahr zu sein?)

Dabei besteht das Risiko, dass mir ein anderer Interessent der sich für morgen angekündigt hat, den Wagen wegschnappt. Aber lieber so als hinterher in die Röhre zu gucken

Einen schadhaften Turbo müsste die Elektrik doch anzeigen, oder?? Müsste der Wagen dann nicht ggf. ins Notprogramm wechseln?

Drückt mir die Daumen!! Ich bin ganz stolz auf mich, dass ich trotz aller Zuneigung zum Fahrzeug neutral und kritisch bleiben konnte


Versuche gerade für morgen eine Probefahrt mit nem 1er BMW und nem A3 zu arrangieren. Die liegen allerdings 2.000 über dem Golf. Dann kann ich direkt vergleichen ob sich das lohnt.
Niejoe ist offline  

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Alt 02.04.2013, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 123 Zum Anfang der Seite springen
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Meiner Meinung nach kann man eigentlich alle Kaufen außer den 1.4, davon würde ich dir stark abraten. Ansonsten is es Geschmackssache bzw Jahreslaufleistung und wie viel Geld man für die Tankfüllungen übrig hat :-)
Cosinus ist offline  

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Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Cosinus für den nützlichen Beitrag:
didgeridoo (03.04.2013), PuKY (02.04.2013)
Alt 03.04.2013, 11:04      Direktlink zum Beitrag - 124 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Zitat:
Zitat von Niejoe Beitrag anzeigen
Ich bin ganz stolz auf mich, dass ich trotz aller Zuneigung zum Fahrzeug neutral und kritisch bleiben konnte
Dein Euphorie hat man dir sicher angemerkt

Zitat:
Zitat von Niejoe Beitrag anzeigen
Nur eines hat mich sehr stutzig gemacht. Die Wasser-Temperaturanzeige wollte erst nicht so recht ansteigen und schwankte später sichtbar unter 90 Grad. Ich denke mal nur ein defektes Thermostat?
zu 99,98% ist es ein defektes Thermostat. kostet vllt 30€ von BEHR und dazu noch etwas frisches Kühlerfrostschutzmittel (G13) und etwas destilliertes Wasser.
Sind Materialkosten von vllt 50€ wenn du es selbst wechseln kannst.

.. den Turbolader lässt du in der Werkstatt mal sichtprüfen.
Wichtig ist, ob von außen erkennbare, Hitzerisse vorhanden sind.
Auch der Abgaskrümmer hat schnell rußige Hitzerisse. Das ist auch ganz schlecht.
Neuer Krümmer kost ~200€, neuer Turbolader ~600€.
In der Elektronik wird ein sich andeutender Turboladerdefekt normal nicht angezeigt.
didgeridoo ist offline  

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Alt 03.04.2013, 12:39      Direktlink zum Beitrag - 125 Zum Anfang der Seite springen
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Danke! Werd das Teil morgen ja prüfen lassen. Ich hoffe bloß der wird heut nicht verkauft 😳
Niejoe ist offline  

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Alt 03.04.2013, 13:01      Direktlink zum Beitrag - 126 Zum Anfang der Seite springen
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Wie gesagt wird ein defekter Turbo nicht angezeigt und der Notlauf beginnt auch erst wenn der Motor auf Temperatur ist und du über ca. 140 km/h fährst. Dann regelt der Motor runter um vor Überhitzung zu schützen.

Aber der plötzlich einsetzende Turbo sollte schon deutlich zu spüren sein auch bei 3 Personen im Fahrzeug.

Schön prüfen lassen und wenn das Gefühl stimmt mitnehmen.

Das mit dem Serviceheft ist gut möglich, meiner hat auch die letzten knapp 10 Jahre, also seit Erstzulassung nur VW-Werkstätten gesehen beim Vorbesitzer.

Aber wenn der 1er BMw in deinem Budget liegt und mindestens ein 125i bzw. 120 d ist würde ich mich für den entscheiden!!!
 

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Alt 04.04.2013, 13:58      Direktlink zum Beitrag - 127 Zum Anfang der Seite springen
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Liebe Leute,



vielen Dank für eure Meinungen, Berichte und Infos. Ich habe zugeschlagen und bin schwer begeistert:


Anhang 101703
Anhang 101704
Anhang 101705
Anhang 101706

http://img560.imageshack.us/img560/4674/imageumda.jpg

http://img834.imageshack.us/img834/6627/imagevez.jpg

http://img94.imageshack.us/img94/6674/imageubsj.jpg

http://img411.imageshack.us/img411/6859/imageqppw.jpg

http://img209.imageshack.us/img209/3879/imagehhoo.jpg
Es ist ein GTI Exklusiv mit 88Tkm aus 1.Hand und einiges an Schnippes

Hier mal ein paar Fakten:
- Bj 00
- blau-metallic
+ 88.000km
+ 1.Hd, Scheckheft nur bei VW
+ Tüv neu
+ Klimaautomatik
+ Glasschiebedach
+ Recaros mit Sitzhzg.
+ Xenon
+ ZV mit Funk, EFenster
+ 8 Fach bereift,gut erhaltenen 16" BBS
+ Nichtraucher

Der Pflegezustand übersteigt meine Erwartungen um ein Vielfaches. MKB: ARZ

Wenn ihr Fragen habt, beschreibe ich noch etwas, ansonsten freu ich mich auch weiterhin über rege Diskussionen 😄

Werde bei besseren Wetter nochmal meinen Vorstellungsthread ändern. Mit besseren Bildern.

Ich freu mich riesig!!

Geändert von Niejoe (04.04.2013 um 14:09 Uhr)
Niejoe ist offline  

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Alt 09.04.2013, 08:11      Direktlink zum Beitrag - 128 Zum Anfang der Seite springen
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Dann mal herzlichen Glückwunsch
Eleanor ist offline  

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Alt 09.04.2013, 10:45      Direktlink zum Beitrag - 129 Zum Anfang der Seite springen
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Geiler Wagen. Viel Glück damit:thumbup:
2.0-SportEdition ist offline  

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Alt 09.04.2013, 12:38      Direktlink zum Beitrag - 130 Zum Anfang der Seite springen
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Glückwunsch. 88tkm, da würd ich mir weniger Gedanken um den Turbo machen, wenn er auch nichtmal akriebisch gepflegt wurde sprich kalt/warm fahren, nachlaufen.
PuKY ist offline  

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Alt 09.04.2013, 16:19      Direktlink zum Beitrag - 131 Zum Anfang der Seite springen
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So, das Thermostat ist nun getauscht. Zahnriemen, Wapu, Spanner und Keilrippenriemen liegen schon parat

ImageUploadedByTapatalk1365517146.374537.jpgImageUploadedByTapatalk1365517155.636647.jpgImageUploadedByTapatalk1365517163.219912.jpg
Da kommt man toll dran
Niejoe ist offline  

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Alt 09.04.2013, 16:41      Direktlink zum Beitrag - 132 Zum Anfang der Seite springen
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Darf man Fragen was du jetzt letztendlich bezahlt hast?
StayTuned ist offline  

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Alt 10.04.2013, 06:56      Direktlink zum Beitrag - 133 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Niejoe Beitrag anzeigen
So, das Thermostat ist nun getauscht.
Und, Problem behoben?
Zahnriemen machste auch selber?

PS: Jetzt darfste auch in deinem Benutzerprofil die korrekte Motorisierung eintragen
didgeridoo ist offline  

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Alt 10.04.2013, 15:04      Direktlink zum Beitrag - 134 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, die angezeigten Temperatur-Schwankungen lagen am Thermostat. Zahnriemen mache ich zwar selber, aber nicht allein. Ich habe einen erfahrenen Schrauber mit gut ausgestatteter Werkstatt. Da darf ich dann helfen und lernen immer

Dann ist zwar das Scheckheft nichtmehr VW gepflegt aber der Wagen ist ja nun auch schon 13. Nach mir die Sinnflut ��


Habe mein Profil mal angepasst

Geändert von Niejoe (10.04.2013 um 15:30 Uhr)
Niejoe ist offline  

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Alt 02.08.2013, 13:14      Direktlink zum Beitrag - 135 Zum Anfang der Seite springen
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Soo ...Zahnriemen ist mittlerweile auch verbaut und alles läuft Tutti mit dem Teil (gerade so ca. 93Tkm).

Aus gegebem Anlass:

-> Sind die 1,8T Motoren im Polo GTI Baugleich? Gibt es hier irgendwelche Bedenken? Zu den Vorteilen eines Turbo-Motors generell steht ja oben schon eine Menge.
Meine Freundin möchte sich nun einen Polo ansehen aus 2006 mit etwa 89Tkm.
Niejoe ist offline  

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Alt 02.08.2013, 13:24      Direktlink zum Beitrag - 136 Zum Anfang der Seite springen
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Die Motoren sind gleich, weiß jetzt nicht weclher MKB dort verbaut ist, aber im Prinzip sind die sehr ähnlich.


cabrio79 ist offline  

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