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Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Cosinus für den nützlichen Beitrag: |
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Gast
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Wie gesagt wird ein defekter Turbo nicht angezeigt und der Notlauf beginnt auch erst wenn der Motor auf Temperatur ist und du über ca. 140 km/h fährst. Dann regelt der Motor runter um vor Überhitzung zu schützen. Aber der plötzlich einsetzende Turbo sollte schon deutlich zu spüren sein auch bei 3 Personen im Fahrzeug. Schön prüfen lassen und wenn das Gefühl stimmt mitnehmen. Das mit dem Serviceheft ist gut möglich, meiner hat auch die letzten knapp 10 Jahre, also seit Erstzulassung nur VW-Werkstätten gesehen beim Vorbesitzer. Aber wenn der 1er BMw in deinem Budget liegt und mindestens ein 125i bzw. 120 d ist würde ich mich für den entscheiden!!! |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 31.10.2012 Golf VI GTI Edition 35 Ort: Braunschweig
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Liebe Leute, vielen Dank für eure Meinungen, Berichte und Infos. Ich habe zugeschlagen und bin schwer begeistert: Anhang 101703 Anhang 101704 Anhang 101705 Anhang 101706 http://img560.imageshack.us/img560/4674/imageumda.jpg http://img834.imageshack.us/img834/6627/imagevez.jpg http://img94.imageshack.us/img94/6674/imageubsj.jpg http://img411.imageshack.us/img411/6859/imageqppw.jpg http://img209.imageshack.us/img209/3879/imagehhoo.jpg Es ist ein GTI Exklusiv mit 88Tkm aus 1.Hand und einiges an Schnippes ![]() Hier mal ein paar Fakten: - Bj 00 - blau-metallic + 88.000km + 1.Hd, Scheckheft nur bei VW + Tüv neu + Klimaautomatik + Glasschiebedach + Recaros mit Sitzhzg. + Xenon + ZV mit Funk, EFenster + 8 Fach bereift,gut erhaltenen 16" BBS + Nichtraucher Der Pflegezustand übersteigt meine Erwartungen um ein Vielfaches. MKB: ARZ Wenn ihr Fragen habt, beschreibe ich noch etwas, ansonsten freu ich mich auch weiterhin über rege Diskussionen 😄 Werde bei besseren Wetter nochmal meinen Vorstellungsthread ändern. Mit besseren Bildern. Ich freu mich riesig!! Geändert von Niejoe (04.04.2013 um 14:09 Uhr) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 15.02.2012 Golf 4 1.9 TDI GTI; E36 325i Limo Ort: Bielefeld Verbrauch: 5.1-7.x Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
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Glückwunsch. 88tkm, da würd ich mir weniger Gedanken um den Turbo machen, wenn er auch nichtmal akriebisch gepflegt wurde sprich kalt/warm fahren, nachlaufen.
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 31.10.2012 Golf VI GTI Edition 35 Ort: Braunschweig
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So, das Thermostat ist nun getauscht. Zahnriemen, Wapu, Spanner und Keilrippenriemen liegen schon parat ![]() ImageUploadedByTapatalk1365517146.374537.jpgImageUploadedByTapatalk1365517155.636647.jpgImageUploadedByTapatalk1365517163.219912.jpg Da kommt man toll dran ![]() |
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Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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| ![]() Und, Problem behoben? ![]() Zahnriemen machste auch selber? PS: Jetzt darfste auch in deinem Benutzerprofil die korrekte Motorisierung eintragen ![]() |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 31.10.2012 Golf VI GTI Edition 35 Ort: Braunschweig
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Ja, die angezeigten Temperatur-Schwankungen lagen am Thermostat. Zahnriemen mache ich zwar selber, aber nicht allein. Ich habe einen erfahrenen Schrauber mit gut ausgestatteter Werkstatt. Da darf ich dann helfen und lernen immer ![]() Dann ist zwar das Scheckheft nichtmehr VW gepflegt aber der Wagen ist ja nun auch schon 13. Nach mir die Sinnflut Habe mein Profil mal angepasst ![]() Geändert von Niejoe (10.04.2013 um 15:30 Uhr) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 31.10.2012 Golf VI GTI Edition 35 Ort: Braunschweig
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Soo ...Zahnriemen ist mittlerweile auch verbaut und alles läuft Tutti mit dem Teil (gerade so ca. 93Tkm). Aus gegebem Anlass: -> Sind die 1,8T Motoren im Polo GTI Baugleich? Gibt es hier irgendwelche Bedenken? Zu den Vorteilen eines Turbo-Motors generell steht ja oben schon eine Menge. Meine Freundin möchte sich nun einen Polo ansehen aus 2006 mit etwa 89Tkm. |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.08.2011 Ort: Wilhelmshaven Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
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Die Motoren sind gleich, weiß jetzt nicht weclher MKB dort verbaut ist, aber im Prinzip sind die sehr ähnlich.
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