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Alt 30.01.2010, 21:47
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Standard Neuer Motor aber welcher?

Hallo Leute, möchte mal Eure Meinung wissen was ihr mir empfiehlt.

Habe 2 Motoren zur Auswahl und möchte einfach wissen was mehr Power hat, ein 1,8er aus dem TT mit 225 PS oder ein 1,8er mit 180 PS glaub aus nem Golf. Mit allen benötigten Teilen von einem Top Tuner.

Könnte beides günstig haben mit Einbau. Was meint ihr? Ich möchte nächsten Sommer aufjedn über die 300 PS hinauß, 350 PS wäre mein Wunsch.


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Alt 30.01.2010, 21:52      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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...also eigentlich sollte es sich von selbst erklären welcher Motor mehr Power hat oder?!?

Laufleistungen?
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Alt 30.01.2010, 21:55      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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BAM 225PS...der ist auf jeden Fall stabiler als die AUM/AUQ
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Alt 30.01.2010, 21:56      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Schleswig-Holsteiner Beitrag anzeigen
...also eigentlich sollte es sich von selbst erklären welcher Motor mehr Power hat oder?!?

Laufleistungen?
Warum? Ich kenne den Gewichtsunterschied nicht? Also als ich noch am Honda was machen lies waren nicht alle 1,6er Vtec gleich, waren von Honda Auto Bautyp zu Bautyp träger.

Ich glaub einer hat 60 tkm und einer 100 tkm.


Zitat:
Zitat von Freakazoid Beitrag anzeigen
BAM 225PS...der ist auf jeden Fall stabiler als die AUM/AUQ


AUQ habe ich glaub heute noch verstanden am Tele.

Geändert von streetculture.de (30.01.2010 um 21:58 Uhr)
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Alt 30.01.2010, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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AUM 150PS AUQ 180PS BAM 225PS
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Alt 30.01.2010, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Is doch eigentlich eh Jacke wie Hose wenn du nächstes Jahr 350 Ps fahren willst, Pleul, Kolben und Lagerschalen musst du dann eh tauschen egal welche Basis
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Alt 30.01.2010, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Freakazoid Beitrag anzeigen
AUM 150PS AUQ 180PS BAM 225PS
Ah ok, gut zu wissen, den 150 PS hätte ich für 1000 euro bekommen mit allem notwendigen + Einbaukosten und TÜV.


Aber geht der TT Motor auch wirklich besser wie der mit 180 PS? Auf youtube oder myvideo finde ich nichts vergleichbares. Weil wie gesagt, bei Honda habe ich die Erfahrung gemacht das die 1,6er vtec motoren echt unteschiedlich gut gingen, sehr unterschiedlich.



Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Is doch eigentlich eh Jacke wie Hose wenn du nächstes Jahr 350 Ps fahren willst, Pleul, Kolben und Lagerschalen musst du dann eh tauschen egal welche Basis
Spielt die Basis der Standart Leistung keine Rolle? Ich mein da ist ja noch Getriebe usw was der Leistung standhalten muss.
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Alt 30.01.2010, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Na die AUM/AUQ haben nen K03s..der BAM nen K04...

Aber wie oben gesagt..beim Umbau auf 350PS ist die Basis relativ Brille
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Alt 30.01.2010, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde den BAM nehmen, chip, AGA und gut ist, das reicht völlig! Umbau auf mehr als 260 Ps zieht nur einen Rattenschwanz mit sich. Neuer Krümmer, Lader, Pleul, Kolben, Düsen, kupplung, Bremsen etc. da kommt ne Menge zusammen!
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Alt 30.01.2010, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Freakazoid Beitrag anzeigen
Na die AUM/AUQ haben nen K03s..der BAM nen K04...

Aber wie oben gesagt..beim Umbau auf 350PS ist die Basis relativ Brille
OK. Ja 350 wäre gut, 300 aufjedn würd ich sagen, wenn ich schon was am Auto mach möchte ich nicht der langsamste sein, wobei mir auch mit 350 PS noch viele davon fahren.

Haben hier einige R32 HGP mit bis zu 560 PS und bin langsam frustriert mit 1.4l
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Alt 30.01.2010, 22:10      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Ich bin auch mit meinen Serien 150PS zufrieden Die paar km die ich im Jahr fahre....
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Alt 30.01.2010, 22:14      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Es wird immer Menschen geben die mehr Leistung in ihren Autos haben, aber ich denke das man mit 225 Ps relativ gut bedient ist! Frustriert bin auch ich des öfteren, trotz 1,8t
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Alt 30.01.2010, 22:15      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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...bei den Kosten die da auf Dich zukommen, solltest Du es evtl. gleich in Erwägung ziehen einen .:R zu kaufen.
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Alt 30.01.2010, 22:16      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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.: R is doch Rotze, ausser der Klang
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Alt 30.01.2010, 22:16      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Freakazoid Beitrag anzeigen
Ich bin auch mit meinen Serien 150PS zufrieden Die paar km die ich im Jahr fahre....
Bei uns ist nur die Sache, wir machen öfter Ausfahrten und die sind immer gleich alle weg, da braucht nur irgend ein schnelles Auto auf der Autobahn an uns vorbei kommen, dann weiß ich schon das ich die nächste Ausfahrt raus kann, weil die alle aufs Gas latschen und wie letztens den Porsche jagten oder einen MTM RS6. Das passiert so oft, schon alleine auf den Weg zu anderen Treffen.........




Zitat:
Zitat von Schleswig-Holsteiner Beitrag anzeigen
...bei den Kosten die da auf Dich zukommen, solltest Du es evtl. gleich in Erwägung ziehen einen .:R zu kaufen.
Nein das denke ich nicht.
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Alt 30.01.2010, 22:16      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Schleswig-Holsteiner Beitrag anzeigen
...bei den Kosten die da auf Dich zukommen, solltest Du es evtl. gleich in Erwägung ziehen einen .:R zu kaufen.
Wobei das nun wieder erhebliche Mehrkosten im Unterhalt nachzieht was beim Umbau von 1.4 nicht der Fall ist Und nen .:R kaufen kann jeder...
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Alt 30.01.2010, 22:18      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Freakazoid Beitrag anzeigen
Wobei das nun wieder erhebliche Mehrkosten im Unterhalt nachzieht was beim Umbau von 1.4 nicht der Fall ist Und nen .:R kaufen kann jeder...
...aber da hat er wenigstens eine Basis
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Alt 30.01.2010, 22:20      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Freakazoid Beitrag anzeigen
Wobei das nun wieder erhebliche Mehrkosten im Unterhalt nachzieht was beim Umbau von 1.4 nicht der Fall ist Und nen .:R kaufen kann jeder...
Das ist auch was worauf ich baue, das es günstiger in Versicherung und Steuer bleibt aber Steuer bin ich glaub 30 Euro oder so höher aber das ist nicht der Rede wert.


Zitat:
Zitat von Schleswig-Holsteiner Beitrag anzeigen
...aber da hat er wenigstens eine Basis
Also ich bin den Unterschied bereits gefahren und finde die R32 träge in der Serie.
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Alt 30.01.2010, 22:21      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Steuer zahlste nach dem neuen Motor...aber Versicherung bleibt meist auf Niveau des alten Fahrzeugs...
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Alt 30.01.2010, 22:22      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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...aber wenn man einen 1,8t auf 300-350PS bringen will, sind die Mehrkosten eines .:R nichts dagegen


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