Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 30.01.2010, 22:23      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von streetculture.de
 
Registriert seit: 18.04.2009
VW Golf 4
Ort: Fürth
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 171
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 40 Danke für 17 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Freakazoid Beitrag anzeigen
Steuer zahlste nach dem neuen Motor...aber Versicherung bleibt meist auf Niveau des alten Fahrzeugs...

Na das wäre doch super, 100 euro im Quartal


streetculture.de ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 30.01.2010, 22:24      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von streetculture.de
 
Registriert seit: 18.04.2009
VW Golf 4
Ort: Fürth
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 171
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 40 Danke für 17 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Schleswig-Holsteiner Beitrag anzeigen
...aber wenn man einen 1,8t auf 300-350PS bringen will, sind die Mehrkosten eines .:R nichts dagegen
Hat der R32 nicht schon 250 ps Serie? Weil dann brauchts ja auch nicht viel, wobei die Anschaffungskosten des R32 doch wesentlich höher sind als die eines Golf 4 mit 1.4l.
streetculture.de ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2010, 22:25      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.494
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.936 Danke für 1.727 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

241 Ps hat der, aber da brauchste nicht Kolben etc. tauschen beim Turbo aufbau.
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2010, 22:25      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schleswig-Holsteiner
 
Registriert seit: 26.03.2009
Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011
Ort: Gut Hemmelmark
RD-**
Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge

Standard

...der hat 240-244PS Serie.
Schleswig-Holsteiner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2010, 22:28      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Hd-Vr6
 
Registriert seit: 14.09.2008
Golf IV V6 4motion
Verbrauch: 10L
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 1.289
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 31 Danke für 15 Beiträge

Hd-Vr6 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Schleswig-Holsteiner Beitrag anzeigen
...der hat 240-244PS Serie.
eher weniger... würd 230-241 sagen
Hd-Vr6 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2010, 22:30      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von streetculture.de
 
Registriert seit: 18.04.2009
VW Golf 4
Ort: Fürth
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 171
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 40 Danke für 17 Beiträge

Standard

Also wenn ich fürn R32 jetzt mal 10.000 Euro rechne, habe ich bei meinem 1.4er der 3000 gekostet hat 7000 Euro spielraum und ich denke das ich ca. 3500 euro brauch inklusive dem 1.8 tt motor um die Leistung über 300 PS zu erreichen. Bekomme vieles günstiger, sehr viel günstiger und selber machen tun wir auch viel.

Und dann kommt der Vorteil der Versicherung der echt nicht ohne ist.
streetculture.de ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2010, 22:31      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schleswig-Holsteiner
 
Registriert seit: 26.03.2009
Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011
Ort: Gut Hemmelmark
RD-**
Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Hd-Vr6 Beitrag anzeigen
eher weniger... würd 230-241 sagen
...kann auch sein
Ich dachte immer 241 als Schalter und 244PS mit DSG aber ist ja auch wurscht

EDIT: BT also wie schon erwähnt, wenn Du auf 350PS willst und es ein 1,8t sein soll, dann nimm den günstigeren Motor den es muss eh fast alles getauscht werden

Geändert von Schleswig-Holsteiner (30.01.2010 um 22:37 Uhr)
Schleswig-Holsteiner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2010, 22:38      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von streetculture.de
 
Registriert seit: 18.04.2009
VW Golf 4
Ort: Fürth
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 171
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 40 Danke für 17 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Schleswig-Holsteiner Beitrag anzeigen
...kann auch sein
Ich dachte immer 241 als Schalter und 244PS mit DSG aber ist ja auch wurscht

EDIT: BT also wie schon erwähnt, wenn Du auf 350PS willst und es ein 1,8t sein soll, dann nimm den günstigeren Motor den es muss eh fast alles getauscht werden
Ist das auch deine Meinung wenn zwischen den Motoren nur 400 euro Unterschied liegen? Wie ist das mit dem Getriebe, sind beide auch gleichwertig?
streetculture.de ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2010, 22:39      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
Registriert seit: 26.05.2007
Lime Evil
Ort: Essen
Verbrauch: reichlich
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 6.996
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 64 Danke für 51 Beiträge

Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
Standard

AUM 5-Gang, AUQ/BAM 6-Gang
Freakazoid ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2010, 22:40      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von streetculture.de
 
Registriert seit: 18.04.2009
VW Golf 4
Ort: Fürth
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 171
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 40 Danke für 17 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Freakazoid Beitrag anzeigen
AUM 5-Gang, AUQ/BAM 6-Gang
Gibts dabei vor oder Nachteile?
streetculture.de ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2010, 22:41      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schleswig-Holsteiner
 
Registriert seit: 26.03.2009
Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011
Ort: Gut Hemmelmark
RD-**
Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von streetculture.de Beitrag anzeigen
Ist das auch deine Meinung wenn zwischen den Motoren nur 400 euro Unterschied liegen? Wie ist das mit dem Getriebe, sind beide auch gleichwertig?
...dann sparst Du immerhin 400€ Wie schon gesagt wurde, die Basis ist gleich und es muss eh alles getauscht werden.
Schleswig-Holsteiner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2010, 22:42      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schleswig-Holsteiner
 
Registriert seit: 26.03.2009
Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011
Ort: Gut Hemmelmark
RD-**
Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von streetculture.de Beitrag anzeigen
Gibts dabei vor oder Nachteile?
...die Frage stellt sich für Dich doch gar nicht oder? Du hast doch einen AUQ und einen BAM zur Auswahl!?

EDIT: sorry wegen Doppelpost!!!
Schleswig-Holsteiner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2010, 22:45      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von D-N-P
 
Registriert seit: 21.01.2008
VW Golf 4
Ort: Linnich
DN-*******
Verbrauch: 11l
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 760
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

D-N-P eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von D-N-P: $m40$
Standard

Zitat:
Zitat von Freakazoid Beitrag anzeigen
Wobei das nun wieder erhebliche Mehrkosten im Unterhalt nachzieht was beim Umbau von 1.4 nicht der Fall ist Und nen .:R kaufen kann jeder...

OT auf:
Endlich wer der voll meiner Meinung ist!!!
OT zu.

Sorry^^ aber das musste sein.
Ich würde sagen nimm den vom tt fahr den wenn er drin ist und entscheide dann wie es schaut mit der Leistung.
D-N-P ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2010, 23:35      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von streetculture.de
 
Registriert seit: 18.04.2009
VW Golf 4
Ort: Fürth
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 171
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 40 Danke für 17 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Schleswig-Holsteiner Beitrag anzeigen
...die Frage stellt sich für Dich doch gar nicht oder? Du hast doch einen AUQ und einen BAM zur Auswahl!?

EDIT: sorry wegen Doppelpost!!!

Ehm naja ich denk schon, der eine hat 180 ps und der andere 225 ps, also sind die Motoren gleich nur der Tubro ist unterschiedlich habe ich das richtig verstanden? Ist beim dem 225 PS Motor nichts was vielleicht doch auf die 45 PS unterschied zum 180 psler verstärkt wurde, Pleul, Lager, Getriebe, Welle?
streetculture.de ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2010, 23:40      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
bbmb004
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von streetculture.de Beitrag anzeigen
Ehm naja ich denk schon, der eine hat 180 ps und der andere 225 ps, also sind die Motoren gleich nur der Tubro ist unterschiedlich habe ich das richtig verstanden? Ist beim dem 225 PS Motor nichts was vielleicht doch auf die 45 PS unterschied zum 180 psler verstärkt wurde, Pleul, Lager, Getriebe, Welle?
steht zwar auch schon im thread...

sind nicht die selben motoren, der 225er ist schon etwas stabiler gebaut... was in deinem fall aber total latte ist, da du den kram sowieso rausschmeißen musst... zumindest wenns haltbar sein soll

außer du gibst dich mit nur 270ps zufrieden, dann den 225er und nen chip drauf
 

Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2010, 23:45      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von streetculture.de
 
Registriert seit: 18.04.2009
VW Golf 4
Ort: Fürth
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 171
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 40 Danke für 17 Beiträge

Standard

ok dann mal danke für die Infos.
streetculture.de ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2010, 23:51      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.156
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 19 Danke für 14 Beiträge

Standard

Lass dir nichts einreden. gegen den 225ps 1.8T ist der R32 Motor ein lahmer Witz.

Der BAM ist um einiges stabiler als die Golfmotoren. Sei es Einspritzanlage oder Motorblock.
Bei 350z musst du trotzdem noch mal ordentlich drauflegen....Kolben, Laderumbau, Bremsanlage, Kupplung, LLK, Benzinpumpe, Düsen usw...damit es hält sind dann sicher noch mal samt Einbau 3000-4000€ fällig.


Hier mal die Unterschiede des 180er und des 225PS-Motors:

Die Basis der 165 KW Variante bildet das 110 kW Aggregat des Audi A3 in seiner letzten Entwicklungsstufe, die seit Mitte 1998 zur Anwendung kommt.

Um den Kraftfluß des erhöhten Zylinderdruckes mit Verbrennungsdrücken von über 100 bar besser abzufangen, wurden die Rippen im Zylinderkurbelgehäuse kraftflußoptimiert verstärkt.

Pleuellagerschalen wurden stangenseitig auf Sputterlager umgestellt.

Deutliche Modifikationen wurden hingegen bei der Kolbengruppe durchgeführt. Neben der Änderung der Kolbenmulde zur Absenkung der Verdichtung von 9,5:1 auf 8,9:1 wurden der Kolbenboden und –schaft verstärkt. Zusätzlich wurde die 1. Ringnut hinterfüttert und hartanodisiert, der Ringsteg um 0,5 mm erhöht.

Beim 5-Ventil-Zylinderkopf wurde die Kühlmittelströmung im Bereich des Kerzenschachtes dem erhöhten Wärmeeintrag entsprechend modifiziert. Um ein Öffnen der Auslaßventile bei dem erhöhten Abgasgegendruck sicher zu vermeiden, kommen Auslaßventilfedern mit erhöhten Federkräften zum Einsatz.
Sonny ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2010, 02:42      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von streetculture.de
 
Registriert seit: 18.04.2009
VW Golf 4
Ort: Fürth
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 171
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 40 Danke für 17 Beiträge

Standard

Dann werde ich mal den 225 psler im auge behalten und denk jetzt dann da auch zugreifen. Danke für die ausfühlriche Erklärung.
streetculture.de ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2010, 07:56      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
Benutzerbild von Supremer
 
Registriert seit: 30.10.2008
Golf IV
Ort: anywhere
Verbrauch: 6,0l
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 3.035
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 34 Danke für 30 Beiträge

Standard

Wenn du wirklich auf 350PS willst versteh ich nicht warum du unbedingt nen 1.8T einbauen willst egal ob 180 oder 225PS? Wenn Geld keine Rolle spielt dann mag das ok sein aber ich würde eher nen R32 als Basis nehmen. Das kostet dich doch viel mehr son Downsizing-Motor auf 350PS zu bringen als nen 3.2 liter Motor aufzupimpen. Hubraum ist durch nix zu ersetzen
Supremer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2010, 09:12      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von king_srd
 
Registriert seit: 10.08.2009
Goldstück 20v Turbo
Ort: Bad Sobernheim
Verbrauch: hmm
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 226
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

king_srd eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

nimm den bam un lass den chippen un fahr erst mal damit, meiner meinung reicht die leistung in nem golf

Ansonsten könnteste ja auch ein 2l tfsi nehmen


king_srd ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:51 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben