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Alt 31.01.2010, 14:14      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von streetculture.de Beitrag anzeigen
Das ist jetzt aber nicht richtig, also der schnellste 4er ist ein HGP Umbau, r32 BiTurbo mit 565 PS. Es gibt bei uns 2 Bi-Turbos der Rest sind Turbos und liegen alle um die 400 PS, sind denk ich mal um die 7 oder 8 Golf 4. Es gibt noch nen 3er BiTurbo und einen 5er R32 BiTurbo die ebenfalls den Porsche und Corvetten nichts schenken. Nunja ich sagte ja mindestens 300 PS und gestern am Treffen meinten einige das dies mit dem BAM Motor schon standfest mit wenig Mitteln machbar ist, das annähernd die 300 erreiche. Viel was die geredet haben, habe ich nicht verstanden. Wenn ich alles wüßte würde ich hier nicht auf Erklärung und Hilfe hoffen.

Das ist der schnellst und bei der Beschleunigung sind mir die Beine abgehoben:


Gibt schon noch mehr von den Gölfen die super schnell unterwegs sind und Porsche sowie Corvetten haben wir auch mit richtig Leistung, daher sehe ich schon wer mit nem Porsche mithält oder nicht, es gibt sogar einser und zweier Golfs die Porsche drücken usw.

Zu dem warum ich mir dann so ein langsames Auto gekauft habe, weil ich am Anfang nicht mit denen unterwegs war und ich mir dachte das Optik auch ok ist, doch jetzt habe ich vor für dieses Jahr beides zu wollen.

Ich möchte noch anmerken das was ich hier sage keine illegalen Straßenrennen sind, diese vergleiche finden auf Fahrten zu GermanRaceWars oder Alkersleben statt und natürlich dann vor allem auf diesen Veranstaltungen.

Von logischem Denken hast du glaub ich noch nix gehört, oder ?
Hör mal mit der PS Prahlerei auf und denk vernünftig !!
Bloß weil deine Kollegen oder Kumpels solche Dinger fahren willst du jetzt auch sowas haben, hast aber NULL Plan wie sich so ein Golf mit soviel PS verhält.


Naja mach was du willst aber wenn die 300PS Karre Schrott ist, dann denk dran was ich geschrieben hab.

mfg

PS: Ich kenn auch jemanden der vom 1.4er auf nen .:R umgestiegen ist und die Karre lebt nicht mehr lang.


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Alt 31.01.2010, 14:22      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Sonny Beitrag anzeigen
Dann hast du nie versucht nen 997 zu überholen

Streetculture: HGP liefert keine Fahrzeuge über 515PS für den Strassengebrauch aus - Getriebe hält nicht. Wo anders bauen lassen?
Und ne C6/Z06 schafft ein 500PS R32 nicht. Nicht mal aus dem Stand

Bleib beim BAM.
Da machst du nichts verkehrt!

Zu der Sache mit dem Porsche, den hier hast mit dem Porsche immer im Rückspiegel:





Ist das ein 977er ?? Die 2 sind auch oft dabei:




Ich weiß das der hier dem 5er R32 HGP Bi-Turbo nur ganz schwer weg zieht:


Geändert von streetculture.de (31.01.2010 um 14:31 Uhr)
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Alt 31.01.2010, 14:28      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Wolfy Beitrag anzeigen
Von logischem Denken hast du glaub ich noch nix gehört, oder ?
Hör mal mit der PS Prahlerei auf und denk vernünftig !!
Bloß weil deine Kollegen oder Kumpels solche Dinger fahren willst du jetzt auch sowas haben, hast aber NULL Plan wie sich so ein Golf mit soviel PS verhält.


Naja mach was du willst aber wenn die 300PS Karre Schrott ist, dann denk dran was ich geschrieben hab.

mfg

PS: Ich kenn auch jemanden der vom 1.4er auf nen .:R umgestiegen ist und die Karre lebt nicht mehr lang.
Ich habe kein einziges mal gesagt das ich das auch haben will!!!!!!!! Ich sag nur ich möchte an die 300 PS ran und mit welchem Motor das wahrscheinlicher wäre! Den Umgang mit der Leistung werde ich schon lernen, wir sind irgendwann alle mal ins Wasser gesprungen und bin auch schon öfter schnelle Autos gefahren.

Geändert von streetculture.de (31.01.2010 um 14:30 Uhr)
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Alt 31.01.2010, 14:33      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
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R32 ist halt nichts gegen einen BAM bis auf den Sound. Wenn der gechippt ist, macht der 225er wesentlich mehr Spaß. Am besten einen alten S3 ausschlachten.

Nebenbei: Das mit der Corvette ksei mal so dahingestellt. Bin ja selber im R32-Club. Selbst die kleine Sauger-C6 ist bei weitem schneller als ein Single-Turbo R32. Habs selber verglichen. Kompressor C6 haben in der Regel 700-900PS. Da braucht man dann gar nicht weiter drüber nachdenken
YouTube - C6 vs. R32 DSG Rothe Turbo
YouTube - Infinity-Performance Corvette Test Drive


Du musst nur überlegen, ob dir ein gechippter 225er mit kleineren Modifikationen und rund 280PS reichen würde. Denn die Differenz zu einem Laderumbau wird garantiert, wie schon gesagt, noch mal 3000€ verschlingen. Denke bei Frontantrieb sollte das mehr als ausreichend sein mit diesem Motor.
Sonny ist offline  

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Alt 31.01.2010, 14:36      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
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Also versteht mich bitte nicht falsch weil hier einige nur halb mitlesen, ich möchte keinen PS Protz mit 1000 PS, ich möchte an die 300 PS rankommen und wollte wissen welcher Motor dafür am geeignetesten ist.

Ich will keinen R32 Turbo, weil ich mit diesem Umbau viel günstiger drann bin als einen R32 zu kaufen.

Die Bilder die hier sind, sind lediglich auf den Vergleich zwischen Porsche und VW bzw VW Golf 4 bezogen, das es sehr wohl Golf 4 und auch Bauklassen darunter gibt die einem Porsche davon ziehen oder dran bleiben.

Ich will hier mit nix angeben oder protzen!!! Mir geht es lediglich darum an die 300 PS ranzukommen und dazu werde ich den BAM Motor dann vorziehen weil mir hier dazu geraten wurde und auch von dem Herrn und seinen Leuten die bei mir den Umbau machen. Ich wollte lediglich die Meinung hier von neutralen Personen wissen obs was taugt. Weil dem Verkäufer seine Sachen sind immer die tollsten und hier hat keiner einen finanziellen Vorteil sonder es ist sachlich und neutral.
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Alt 31.01.2010, 14:36      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
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Zu den Pics. Das ist ein 996.
Der dadrunter ist ein 997. Sieht mir eher nach "auf nem Parkplatz fotografiert aus".

Habt ihr keine richtigen Videos und Treffenpics da?
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Alt 31.01.2010, 14:37      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Sonny Beitrag anzeigen
R32 ist halt nichts gegen einen BAM bis auf den Sound. Wenn der gechippt ist, macht der 225er wesentlich mehr Spaß. Am besten einen alten S3 ausschlachten.

Nebenbei: Das mit der Corvette ksei mal so dahingestellt. Bin ja selber im R32-Club. Selbst die kleine Sauger-C6 ist bei weitem schneller als ein Single-Turbo R32. Habs selber verglichen. Kompressor C6 haben in der Regel 700-900PS. Da braucht man dann gar nicht weiter drüber nachdenken
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Du musst nur überlegen, ob dir ein gechippter 225er mit kleineren Modifikationen und rund 280PS reichen würde. Denn die Differenz zu einem Laderumbau wird garantiert, wie schon gesagt, noch mal 3000€ verschlingen. Denke bei Frontantrieb sollte das mehr als ausreichend sein mit diesem Motor.
Ja ok 280 PS wären doch auch was, ich möchte zwar höher rauß aber wenns zu teuer wird muss ich es lassen.
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Alt 31.01.2010, 14:39      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Sonny Beitrag anzeigen
Zu den Pics. Das ist ein 996.
Der dadrunter ist ein 997. Sieht mir eher nach "auf nem Parkplatz fotografiert aus".

Habt ihr keine richtigen Videos und Treffenpics da?
Das sind unsere Treffen Bilder und klar auf nem Parkplatz. Von irgendwelchen Rennen gibt es natürlich keine Videos aber von den Treffen sehr wohl, brauchst nur die anderen Videos anklicken von mir.
http://www.myvideo.de/Community/Mitg...Member=1596457

Hier die Bilder eines meiner Events, sollten ohne Anmeldung zu sehen sein:
http://www.streetculture.de/include....ub.php&cid=167

Geändert von streetculture.de (31.01.2010 um 14:42 Uhr)
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Alt 31.01.2010, 15:01      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
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Wieviel Geld hast du denn für den Umbau zur Verfügung?

Wie ich schon sagte ist das nur mit dem Motor nicht getan!
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Alt 31.01.2010, 15:16      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Chikko´s GTI Beitrag anzeigen
Wieviel Geld hast du denn für den Umbau zur Verfügung?

Wie ich schon sagte ist das nur mit dem Motor nicht getan!
Also der der ihn mir umbaut, das ist eine Firma und teilweise als Admin und aus Werbegründen bekomme ich einiges günstiger, weil ich eben sehr present bin auf unseren Treffen und Events. Er sagt, ich brauch mir keine Gedanken machen es sei alles dabei bis hin zu Bremsen.

Motor, Umbau und TÜV um die 3500 Euro. Der Bam Motor alleine war glaub 1700 Euro oder knappe 2000, weiß nimmer genau. Und der 1,8er mit 180 Ps war knapp das selbe, der Unterschied waren glaub so um die 300 Euro. Eine Liste mit den Preisen sollte ich Freitag erhalten.

Einbau könnte er in 3 Tagen machen, da es aber was gescheites werden soll, sollte ich mit 2 Wochen rechnen.

Es kommen eigentlich 2 Tuner zur Auswahl, nur der andere bietet mir einen 1,8er mit 150 ps an und 140.000 km. Der Motor kostet mit Umbau 2000 Euro inklusive aller Teile die aus einem A3 unfallfahrzeug sind, ich dachte erst es wäre ein S3.
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Alt 31.01.2010, 15:25      Direktlink zum Beitrag - 71 Zum Anfang der Seite springen
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3500€ für kompletten umbau mit Bremsen etc .. und eintragung? Kann ich mir kaum vorstellen ...
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Alt 31.01.2010, 15:28      Direktlink zum Beitrag - 72 Zum Anfang der Seite springen
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300 ps sind für den Bam kein Problem die hält der aus,nur mit dem Drehmoment muss man gucken,oder einfach andere Pleuel dann geht noch viel mehr!
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Alt 31.01.2010, 15:31      Direktlink zum Beitrag - 73 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Chikko´s GTI Beitrag anzeigen
3500€ für kompletten umbau mit Bremsen etc .. und eintragung? Kann ich mir kaum vorstellen ...
Ist ein top Angebot stimmts?

Ja er bekommt ja auch noch was anderes dafür, Werbung bei uns bekommt man auch nicht geschenkt da kann man mit Werbung bei uns schon ordentlich was reinholen wenn man eine Firma hat die was drauf hat.



Zitat:
Zitat von Cuprafreak Beitrag anzeigen
300 ps sind für den Bam kein Problem die hält der aus,nur mit dem Drehmoment muss man gucken,oder einfach andere Pleuel dann geht noch viel mehr!
Schön zu hören.
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Alt 31.01.2010, 15:39      Direktlink zum Beitrag - 74 Zum Anfang der Seite springen
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Am besten nem Bam
Anständiges Turbo kit mit nem Gt2871r schöner Abgasanlage ordentlicher abstimmung und du fährst sehr haltbare 350 ps+
oder halt mit nem gt28rs und fährst sehr haltbare 320 ps+
Cuprafreak ist offline  

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Alt 31.01.2010, 15:40      Direktlink zum Beitrag - 75 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Cuprafreak Beitrag anzeigen
Am besten nem Bam
Anständiges Turbo kit mit nem Gt2871r schöner Abgasanlage ordentlicher abstimmung und du fährst sehr haltbare 350 ps+
oder halt mit nem gt28rs und fährst sehr haltbare 320 ps+
Und beim gt28rs nicht die pleul Vergessen,weil man den sehr giftig abstimmen kann
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Alt 31.01.2010, 15:42      Direktlink zum Beitrag - 76 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Cuprafreak Beitrag anzeigen
Am besten nem Bam
Anständiges Turbo kit mit nem Gt2871r schöner Abgasanlage ordentlicher abstimmung und du fährst sehr haltbare 350 ps+
oder halt mit nem gt28rs und fährst sehr haltbare 320 ps+
Welcher Turbolader da drauf ist weiß ich nicht, ich nehm an der Serie. Vielleicht kann ich mir 2011 bischen was gönnen um weiter die Leistung zu steigern.
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Alt 31.01.2010, 15:45      Direktlink zum Beitrag - 77 Zum Anfang der Seite springen
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Mit keinem der beiden Motoren schaffst du auch nur Ansatzweise die 300 ps mit den Original Turboladern!!
Wenn du glück hast und alles verbautst was geht ja CA 270 ps
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Alt 31.01.2010, 17:29      Direktlink zum Beitrag - 78 Zum Anfang der Seite springen
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Passt es wenn er nen 1.8 er 4Motion holt dann den S3 Motor-Getriebe-Antrieb einbaut?
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Alt 31.01.2010, 17:34      Direktlink zum Beitrag - 79 Zum Anfang der Seite springen
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In richtig getriebe habe ich keine ahung welches wozu passt.
Denke da können unsere Getriebe Spezis mehr zu sagen
Cuprafreak ist offline  

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Alt 31.01.2010, 18:24      Direktlink zum Beitrag - 80 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Freakazoid Beitrag anzeigen
Gibt genug Zuffenhauserer die von gemachten Gölfen o.ä. versägt wurden
naja kuk dir doch mal die kategorie an die golf fahren und die die porsche fahren. die die getunte golfs fahren sind wohl eher jünger,während porsche vorwiegend von einer älteren generation gefahren wird. die älteren herschaften brauchen das nicht um sich so kindisch zu rebellieren auf der strasse. die meisten porschefahrer gebrauchen dieses auto nicht zu dem wofür es gebaut wurde. ein porsche ist ein rennwagen ,ein golf nicht,auch wenn der 600 ps hat. zum rennwagen gehört mehr als nur leistung. oder wie oft siehst du einen porschefahrer der wirklich alles aus seinem 11 rausholt im duell mit einem jungen golffahrer. der porschefahrer braucht sich nicht zu profilieren!

@ te : wenn man so sieht wäre das beste eventuel einen s3 oder einen tt mit bam zu kaufen, da braucht man nichts an achsen zu andern... der motor ist schon im auto geboren...6gang getriebe... 2 ladeluftkühler schon vorhanden...(xenon vorhanden) quattro antrieb schon vorhanden... beim tt bessere lastverteilung. für 300ps würd ich mir dan als basis fürn umbau eines der beiden kaufen.
aber da du den golf behalten willst ,bleibst du am besten beim bam! das wird ein umbau indem fast alles was bis jetzt in deinem auto gewesen ist rauskommt und durch neuere stärkere teile ersetzt wird,dehalb wür ich persönlich eines der o.g. fahrzeuge als basis vorziehen.
da du alles preisgünstig kriegst und halt daran fest.
vergiss aber nicht hier von zeit zu zeit mal zu berichten,das wird ein grosses ding!


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