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Alt 31.01.2010, 10:33      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von streetculture.de Beitrag anzeigen
OK. Ja 350 wäre gut, 300 aufjedn würd ich sagen, wenn ich schon was am Auto mach möchte ich nicht der langsamste sein, wobei mir auch mit 350 PS noch viele davon fahren.

Haben hier einige R32 HGP mit bis zu 560 PS und bin langsam frustriert mit 1.4l
Und ich bin frustriert wenn ich das hier lese. Die ganze Zeit eierst du mit nem 1.4er durch die Gegend und dann willst du gleich auf über 300PS umsteigen ???

Du bist ganz klar einer von diesen Kandidaten die dann ruck zuck mit den 300PS am nächst besten Baum hängen.

Außerdem sind 300PS+ im Golf auf Frontantrieb eh sinnlos. Du bekommst doch nie richtig Traktion.

Mein Tipp für dich wäre, den BAM zu nehmen und es erstmal bei den 225PS zu belassen.
Wenn es dir dann noch nicht reicht kannst du ja den noch chippen lassen, AGA verbauen und was man sonst noch günstig dran machen kann. Aber dann wirds auch gut sein. Dann bist du auch bei ca. 270PS.

Aber so ne Zahlenprahlerei von wegen 1.4er fahren und dann gleich 300PS - 350PS geht mir echt auf die Nerven. Da wird von Dingen geredet von denen man keine Ahnung hat.

mfg



Geändert von Wolfy (31.01.2010 um 10:39 Uhr)
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Alt 31.01.2010, 10:34      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Du weißt aber schon, dass der R32 Allrad hat und dein Golf nicht. Bei einer Leistung über 300 PS und nur frontantrieb, dass lässt sich beschissen fahren, da er dir wahrscheinlich sogar noch im 3. Gang durchdreht. Der TT mit 225 PS hat auch Allrad.
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Alt 31.01.2010, 11:26      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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Ja ich werd denk ich den BAM nehmen, R32 kommt nicht in Frage, weiß nicht bin 2 verschiedene R32 gefahren und die sind mir zu träge, zu schwer irgendwie was weiß ich, möcht ich nicht.
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Alt 31.01.2010, 11:36      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von streetculture.de Beitrag anzeigen
Bei uns ist nur die Sache, wir machen öfter Ausfahrten und die sind immer gleich alle weg, da braucht nur irgend ein schnelles Auto auf der Autobahn an uns vorbei kommen, dann weiß ich schon das ich die nächste Ausfahrt raus kann, weil die alle aufs Gas latschen und wie letztens den Porsche jagten oder einen MTM RS6. Das passiert so oft, schon alleine auf den Weg zu anderen Treffen.........
Wenn ich das lese bin ich nur am feiern ...
Was fährt deine Clique denn für Autos das die auf den Gedanken kommen nen Porsche oder RS6 jagen zu wollen ...
Um so weniger versteh ich das du dir nen 1.4er holst. Kann man sich doch denken das der keine Wurst vom Teller zieht .. dann holt man sich gleich nen GTI oder GTI R und hat wenigstens ne vernünftige BAsis ... DAvon abgesehen das der G4 bauartbedingt sicher absolut ungeeigent ist für 300+ PS und auch mit 350 PS keinen Porsche stehen lassen wird weil der nunmal für diese PS - Regionen gebaut und ausgelegt wurde. Antrieb, Fahrwerk, Bremsen, Karosserie ... in meinen Augen absolut Sinnfrei.

Greetz
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Alt 31.01.2010, 11:39      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Das kann man so nicht sagen Nen Porsche lässt man sehr schnell stehen...da muss man nichma 350PS für haben...da reicht auch nen scharfer G60 im Scirocco oder nen 16VG60 im 2er Golf
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Alt 31.01.2010, 11:42      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Der wiegt aber auch einiges weniger als nen G4

und auch da haste das Prob mit nur einer angetriebenen Achse .. nen Arbeitskollege hatte nen G2 mit G60 und 260 PS ... wenn der Grip hatte hat der so einiges stehen lassen nur den Grip musste er erstma haben ... auf der Bahn bei 150 lässte den sicher stehen aber ausm Stand ...
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Alt 31.01.2010, 11:46      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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90% aller Porsche und auch nahezu alle BMW und Mercedes haben nur eine Angetriebene Achse
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Alt 31.01.2010, 11:58      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Heckantrieb ist aber besser geeigent und porsche hat hinten 295er reifen .. kannste ja ma beim G4 vorne ruff machen kommt bestimmt Hammer

Sag doch gleich das du nich meiner Meinung bist

Geändert von Chikko´s GTI (31.01.2010 um 12:02 Uhr)
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Alt 31.01.2010, 12:42      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Wolfy Beitrag anzeigen
Und ich bin frustriert wenn ich das hier lese. Die ganze Zeit eierst du mit nem 1.4er durch die Gegend und dann willst du gleich auf über 300PS umsteigen ???

Du bist ganz klar einer von diesen Kandidaten die dann ruck zuck mit den 300PS am nächst besten Baum hängen.

Außerdem sind 300PS+ im Golf auf Frontantrieb eh sinnlos. Du bekommst doch nie richtig Traktion.

Mein Tipp für dich wäre, den BAM zu nehmen und es erstmal bei den 225PS zu belassen.
Wenn es dir dann noch nicht reicht kannst du ja den noch chippen lassen, AGA verbauen und was man sonst noch günstig dran machen kann. Aber dann wirds auch gut sein. Dann bist du auch bei ca. 270PS.

Aber so ne Zahlenprahlerei von wegen 1.4er fahren und dann gleich 300PS - 350PS geht mir echt auf die Nerven. Da wird von Dingen geredet von denen man keine Ahnung hat.

mfg
seh ich genau so. 300ps sagt sich immer leicht. ich glaube kaumm dass der mit nem gechippten bam auf nur 260 ps unzufrieden sein wird. das ist schon ein wahnsinnssprung vom 1,4er , kein vergleich. möchte mal wissen wieviel ps die kumpels haben? du wills also 350 ps haben um einen porche zu veblasen, wenn du damit glück hättest,dann wäre es der basis 11. was en mit em turbo oder gt3,2 ? wasn wenn mal en bugatti vorbeibrettert ,wäre dann das nächste 1000ps im golf und eine getriebeverlängerung bis 400kmh
aber jetzt mal ernst. du wirst sehen dass du mit nem serien bam schon schnell sein wirst,das allein ist schon ne ganz andere welt als dein 1,4rer. und wenn dir das nicht reicht dann probiers mit nem chip auf 260 ps und wenns dann immer noch nicht reicht dann machste en umbau auf garret.

würde eher zum bam tendieren. wenn man mal die unterschiede kukt gegenüber des auq die getroffen wurden um den bam auf 225ps du bringen ,sehe ich den als bessere basis, auch wenn du bei beiden teile ändern musst. ne leistungssteigerung auf 260 ps ist beim bam wesentlich billiger als beim auq motor!
cloudracer ist offline  

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Alt 31.01.2010, 12:49      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Freakazoid Beitrag anzeigen
Das kann man so nicht sagen Nen Porsche lässt man sehr schnell stehen...da muss man nichma 350PS für haben...da reicht auch nen scharfer G60 im Scirocco oder nen 16VG60 im 2er Golf
wie soll man das verstehen: einen porsche lässt man sehr schnell stehen?
wenn er geparkt ist?
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Alt 31.01.2010, 12:50      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von cloudracer Beitrag anzeigen
wie soll man das verstehen: einen porsche lässt man sehr schnell stehen?
wenn er geparkt ist?
Gibt genug Zuffenhauserer die von gemachten Gölfen o.ä. versägt wurden
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Alt 31.01.2010, 12:57      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Chikko´s GTI Beitrag anzeigen
Wenn ich das lese bin ich nur am feiern ...
Was fährt deine Clique denn für Autos das die auf den Gedanken kommen nen Porsche oder RS6 jagen zu wollen ...
Um so weniger versteh ich das du dir nen 1.4er holst. Kann man sich doch denken das der keine Wurst vom Teller zieht .. dann holt man sich gleich nen GTI oder GTI R und hat wenigstens ne vernünftige BAsis ... DAvon abgesehen das der G4 bauartbedingt sicher absolut ungeeigent ist für 300+ PS und auch mit 350 PS keinen Porsche stehen lassen wird weil der nunmal für diese PS - Regionen gebaut und ausgelegt wurde. Antrieb, Fahrwerk, Bremsen, Karosserie ... in meinen Augen absolut Sinnfrei.

Greetz
Das ist jetzt aber nicht richtig, also der schnellste 4er ist ein HGP Umbau, r32 BiTurbo mit 565 PS. Es gibt bei uns 2 Bi-Turbos der Rest sind Turbos und liegen alle um die 400 PS, sind denk ich mal um die 7 oder 8 Golf 4. Es gibt noch nen 3er BiTurbo und einen 5er R32 BiTurbo die ebenfalls den Porsche und Corvetten nichts schenken. Nunja ich sagte ja mindestens 300 PS und gestern am Treffen meinten einige das dies mit dem BAM Motor schon standfest mit wenig Mitteln machbar ist, das annähernd die 300 erreiche. Viel was die geredet haben, habe ich nicht verstanden. Wenn ich alles wüßte würde ich hier nicht auf Erklärung und Hilfe hoffen.

Das ist der schnellst und bei der Beschleunigung sind mir die Beine abgehoben:


Gibt schon noch mehr von den Gölfen die super schnell unterwegs sind und Porsche sowie Corvetten haben wir auch mit richtig Leistung, daher sehe ich schon wer mit nem Porsche mithält oder nicht, es gibt sogar einser und zweier Golfs die Porsche drücken usw.

Zu dem warum ich mir dann so ein langsames Auto gekauft habe, weil ich am Anfang nicht mit denen unterwegs war und ich mir dachte das Optik auch ok ist, doch jetzt habe ich vor für dieses Jahr beides zu wollen.

Ich möchte noch anmerken das was ich hier sage keine illegalen Straßenrennen sind, diese vergleiche finden auf Fahrten zu GermanRaceWars oder Alkersleben statt und natürlich dann vor allem auf diesen Veranstaltungen.

Geändert von streetculture.de (31.01.2010 um 13:09 Uhr)
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Alt 31.01.2010, 12:59      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von cloudracer Beitrag anzeigen
seh ich genau so. 300ps sagt sich immer leicht. ich glaube kaumm dass der mit nem gechippten bam auf nur 260 ps unzufrieden sein wird. das ist schon ein wahnsinnssprung vom 1,4er , kein vergleich. möchte mal wissen wieviel ps die kumpels haben? du wills also 350 ps haben um einen porche zu veblasen, wenn du damit glück hättest,dann wäre es der basis 11. was en mit em turbo oder gt3,2 ? wasn wenn mal en bugatti vorbeibrettert ,wäre dann das nächste 1000ps im golf und eine getriebeverlängerung bis 400kmh
aber jetzt mal ernst. du wirst sehen dass du mit nem serien bam schon schnell sein wirst,das allein ist schon ne ganz andere welt als dein 1,4rer. und wenn dir das nicht reicht dann probiers mit nem chip auf 260 ps und wenns dann immer noch nicht reicht dann machste en umbau auf garret.

würde eher zum bam tendieren. wenn man mal die unterschiede kukt gegenüber des auq die getroffen wurden um den bam auf 225ps du bringen ,sehe ich den als bessere basis, auch wenn du bei beiden teile ändern musst. ne leistungssteigerung auf 260 ps ist beim bam wesentlich billiger als beim auq motor!
Porsche verblasen habe ich nicht gesagt das ich das will, ich möchte nur an der Kolonne auf der Autobahn dran bleiben können.
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Alt 31.01.2010, 13:01      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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...was ich allerdings nicht verstehe, wenn es deartige Umbauten gibt (in Deinem Freundeskreis), warum hast Du denn keine Ahnung?!? Gerade Deine Kollegen sollten es doch dann wissen!?

Geändert von Schleswig-Holsteiner (31.01.2010 um 14:21 Uhr)
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Alt 31.01.2010, 13:09      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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wenn ich das so höre aus deiner Kolonne....an Geld scheint es ja dann nicht zu scheitern oder? dann Kauf dir doch einfach nen R32 auf Turbo oder Biturbo umrüsten und dann kannst auch deinen Kollegen das Wasser reichen.
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Alt 31.01.2010, 13:11      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von streetculture.de Beitrag anzeigen
Das ist jetzt aber nicht richtig, also der schnellste 4er ist ein HGP Umbau, r32 BiTurbo mit 565 PS. Es gibt bei uns 2 Bi-Turbos der Rest sind Turbos und liegen alle um die 400 PS, sind denk ich mal um die 7 oder 8 Golf 4. Es gibt noch nen 3er BiTurbo und einen 5er R32 BiTurbo die ebenfalls den Porsche und Corvetten nichts schenken.

Das ist der schnellst und bei der Beschleunigung sind mir die Beine abgehoben:


Gibt schon noch mehr von den Gölfen die super schnell unterwegs sind und Porsche sowie Corvetten haben wir auch mit richtig Leistung, daher sehe ich schon wer mit nem Porsche mithält oder nicht, es gibt sogar einser und zweier Golfs die Porsche drücken usw.

Zu dem warum ich mir dann so ein langsames Auto gekauft habe, weil ich am Anfang nicht mit denen unterwegs war und ich mir dachte das Optik auch ok ist, doch jetzt habe ich vor für dieses Jahr beides zu wollen.

Ich möchte noch anmerken das was ich hier sage keine illegalen Straßenrennen sind, diese vergleiche finden auf Fahrten zu GermanRaceWars oder Alkersleben statt und natürlich dann vor allem auf diesen Veranstaltungen.
Jetzt redest du von was ganz anderem nämlich R32 mit ALLRAD die bekommen die Leistung schon eher auf die Strasse ... Bei deinem 1,4 müsste du alles ändern Bremsen Fahrwerk Räder Getriebe und ganz zu schweigen von der Abnahme ...
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Alt 31.01.2010, 13:11      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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leistung langt nie wenn man sich dran gewoehnt.. aber ich wuerde da auch eher zum aufgeladenen 6zylinder greifen
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Alt 31.01.2010, 13:17      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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DAs was du an Versicherung sparst steht in keiner relation zu den Umbaukosten ...
Außer du hast Schotetr ohne Ende dann hol dir H&R Gewinde, Porsche Bremsanlage, 19 Zoll Räder, verstärktes 6 Gang Getriebe, und den Motor an sich .. dann die Abnahme .. ich Schätz ma so minimum 10k .. wenn das mal nich zu wenig ist ...

Und dazu noch Optik und Innenraum ...
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Alt 31.01.2010, 13:49      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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Das kann man so nicht sagen Nen Porsche lässt man sehr schnell stehen...da muss man nichma 350PS für haben...da reicht auch nen scharfer G60 im Scirocco oder nen 16VG60 im 2er Golf
Dann hast du nie versucht nen 997 zu überholen

Streetculture: HGP liefert keine Fahrzeuge über 515PS für den Strassengebrauch aus - Getriebe hält nicht. Wo anders bauen lassen?
Und ne C6/Z06 schafft ein 500PS R32 nicht. Nicht mal aus dem Stand

Bleib beim BAM.
Da machst du nichts verkehrt!
Sonny ist offline  

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Alt 31.01.2010, 14:05      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Schleswig-Holsteiner Beitrag anzeigen
...was ich allerdings nicht verstehe, wenn es deartige Umbauten gibt, warum hast Du denn keine Ahnung?!? Gerade Deine Kollegen sollten es doch dann wissen!?
Ja die wissen es ja auch, ich frag ja auch wenn ich ab und zu einen meiner Kollegen sehe, es sind ja auch 2 von denen die mein Auto gerne umbauen, denoch möchte ich die Meinung der Leute hier wissen. Mich intressiert halt auch was mir verkauft wird und der Verkäufer und seine Kumpels sagen immer das alles Bombe ist Deshalb frag ich hier auf ner neutralen Stelle nach.



Zitat:
Zitat von Supremer Beitrag anzeigen
wenn ich das so höre aus deiner Kolonne....an Geld scheint es ja dann nicht zu scheitern oder? dann Kauf dir doch einfach nen R32 auf Turbo oder Biturbo umrüsten und dann kannst auch deinen Kollegen das Wasser reichen.
Habe ich ja schon gesagt, weil ich so günstiger dran bin, außerdem will ich keinen HGP Umbau für 35 000 Euro den ich mir eh nicht leisten kann.


Zitat:
Zitat von Chikko´s GTI Beitrag anzeigen
Jetzt redest du von was ganz anderem nämlich R32 mit ALLRAD die bekommen die Leistung schon eher auf die Strasse ... Bei deinem 1,4 müsste du alles ändern Bremsen Fahrwerk Räder Getriebe und ganz zu schweigen von der Abnahme ...
Ne diese Leistung will ich ja nicht haben, da soll nur ein Beispiel zeigen auf die Frage welche Golfs an Porsche drann bleiben.


Zitat:
Zitat von Sonny Beitrag anzeigen
Dann hast du nie versucht nen 997 zu überholen

Streetculture: HGP liefert keine Fahrzeuge über 515PS für den Strassengebrauch aus - Getriebe hält nicht. Wo anders bauen lassen?
Und ne C6/Z06 schafft ein 500PS R32 nicht. Nicht mal aus dem Stand

Bleib beim BAM.
Da machst du nichts verkehrt!

Ob der nach dem HGP Umbau noch was geändert hat weiß ich nicht und wo weiß ich auch nicht. Es gibt einen R32 Club und da kommen die alle öfter zu uns auf die Treffen.

Die Corvette hat nen Kompressor drin, ich habe schon gehört das die Untenrum keine Chance haben soll aber obenrum holt sie doch viele wieder ein, bei 320 ist allerdings Schluss bei der Corvette, irgendein Programm lässt die nicht schneller fahren und zwingt sogar zum Motorabstellen oder sowas, weiß nicht genau - habs nur so am Rande mal gehört.

Und so sieht das dann auf der Autobahn meist aus:
http://www.myvideo.de/watch/2575954/
Selbst wenn dann wieder eine 120er oder 100er Begrenzung kommt, haben die schon so einen Vorsprung das ich nimmer dabei bin. Ich glaub hier war kein Golf dabei. Ich saß in einem sl55 AMG und der war gut dabei.



Also wie gesagt, 300 PS sollten es werden, die werde ich sicherlich günstiger erreichen als mir einen R32 mit Turbo zu holen.



Geändert von streetculture.de (31.01.2010 um 14:19 Uhr)
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