Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 30.06.2013, 11:39
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Golf4xoxo
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2013
1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard AGR & Lambdasonde gewechselt, immer wieder selber Fehler

Hallo, ich bin echt am verzweifeln, war beim TÜV und kam nicht drüber aufgrund der Motorkontrollleuchte, sie zeigte dort im fehlerspeicher an Abgasrückführung durchsatz zu klein & Bank 1, Sonde 1, keine aktivität
Dann habe ich neue ersatzteile eingebaut, fehlerspeicher gelöscht.
Nach paar KM leuchtet die Motorkontrollleuchte wieder auf.
Mir wurd jetzt gesagt man soll das Motorsteuergerät updaten ?? bringt das etwas habe nämlich nur noch 2 wochen bis zur Nachprüfung beim TÜV. Lg


Golf4xoxo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2013, 11:41      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Busfahrer bei UPS
 
Benutzerbild von ChrisselSchissel
 
Registriert seit: 14.12.2010
Motor: US 1.8t APN 179 ps
Beiträge: 2.655
Abgegebene Danke: 145
Erhielt 281 Danke für 215 Beiträge

Standard

wenn es vorher geklappt hat, nö..

Lambdas getauscht ? Kat getauscht?

Was fürn Motor haste?
ChrisselSchissel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2013, 11:43      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Golf4xoxo
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2013
1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von ChrisselSchissel Beitrag anzeigen
wenn es vorher geklappt hat, nö..

Lambdas getauscht ? Kat getauscht?

Was fürn Motor haste?

Ne vorher war sie auch an.
Ja die Lambdasonde vor Kat wurde getauscht, und ein neues AGR
aber der KAT nicht.

1.4 16V 1J - bj. 2000

Geändert von Golf4xoxo (30.06.2013 um 11:46 Uhr)
Golf4xoxo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2013, 11:45      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Busfahrer bei UPS
 
Benutzerbild von ChrisselSchissel
 
Registriert seit: 14.12.2010
Motor: US 1.8t APN 179 ps
Beiträge: 2.655
Abgegebene Danke: 145
Erhielt 281 Danke für 215 Beiträge

Standard

Naja irgendwann war sie auch aus.

Ich glaube nicht das die Lampe ab Werk an war. Fehlerspeicher auslesen lassen.

ggf. Kabel Sonde - MSG Kontrollieren
ChrisselSchissel ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ChrisselSchissel für den nützlichen Beitrag:
Golf4xoxo (30.06.2013)
Alt 30.06.2013, 11:49      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Golf4xoxo
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2013
1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Unglücklich

Zitat:
Zitat von ChrisselSchissel Beitrag anzeigen
Naja irgendwann war sie auch aus.

Ich glaube nicht das die Lampe ab Werk an war. Fehlerspeicher auslesen lassen.

ggf. Kabel Sonde - MSG Kontrollieren


Ne war sie nicht.
Fehlerspeicher lass ich alle 2 Tage schon auslesen. und halt immer wieder dieser Fehler.
aber danke werds mal ausprobieren. & wenn das nicht hilft was gibts noch für ne lösung ??
Golf4xoxo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 01.09.2013, 19:09      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Florian Witt
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2013
Golf 4
Ort: Hamburg
Ki ng 80
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ich habe das selbe Problem.
Vor einer Woche war ich in einer freien , weil mein zahnriemen während der Fahrt angefangen hat zu quitschen ( ein weiteres mal gestartet, wäre der Motor abgesackt).
Dort habe ich dann meine Bremsen gemacht , mein zahnriemen, Keilriemen und und und. Nun hatte ich vorher auch schon die Motorkontrollleuchte bemerkt die mich dauerhaft gelb angelacht hat, wollte diese jedoch ignorieren. Nun habe ich dann gesagt wenn ich schon in der Werkstatt bin lasse ich sie gleich mit machen. Am Freitag bekam ich dann meinen Wagen wieder , mit der saftigen 1.400 Euro Rechnung.
Und hier fängt mein Problem an!
Heute bin ich das erste mal eine längere Strecke gefahren und prompt fängt die Motorleuchte wieder an zu leuchten und dazu noch der Zahnriemen, der klingt lauter als der Motor , so ein quitschen beim anfahren. Könnte mir jemand helfen. Ist das normal, wenn der zahnriemen neu ist?

Vielen dank
Gruß flo
Florian Witt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2013, 19:24      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Feischtel
 
Registriert seit: 18.10.2012
Golf4 V6 4motion
Ort: Dillingen (Donau)
Verbrauch: 9,9
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 2.032
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 333 Danke für 267 Beiträge

Standard

Da "war" an deinem Auto aber verdächtig viel kaputt. Warst nicht zufällig bei ATU?

Wie auch immer. Das quietschen ist nicht normal, wenn der ordentlich gespannt ist, quietscht da nix. Also wieder hin und nachbessern lassen.

Gruß
Feischtel ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Feischtel für den nützlichen Beitrag:
Florian Witt (01.09.2013)
Alt 01.09.2013, 19:32      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Florian Witt
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2013
Golf 4
Ort: Hamburg
Ki ng 80
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Nein bei ATU war ich einmal wegen einem blinkerrelaistausch, der mich hätte 150 euro kosten sollen. Hatte dann nur das Relais für 20 euro gekauft und zu hause durch die lüftungsdüsen innerhalb von 5 Minuten getauscht.

Ich war bei einem mir empfohlenem und der war auch vergleichsweise günstig bei all diesen Sachen. Jedoch fiel mir schon negativ auf, dass sie nicht einmal das Kühlmittel , was unter Minimum ist , getauscht haben.

Ich werde morgen mal hin fahren und fragen was das soll...
Florian Witt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2013, 19:40      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Feischtel
 
Registriert seit: 18.10.2012
Golf4 V6 4motion
Ort: Dillingen (Donau)
Verbrauch: 9,9
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 2.032
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 333 Danke für 267 Beiträge

Standard

Wenn du schon das Gefühl hast, bei mehr als einer Sache über den Tisch gezogen worden zu sein, dann schau lieber nochmal genauer nach ob alle Arbeiten durchgeführt worden sind.

Gruß
Feischtel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2013, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Florian Witt
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2013
Golf 4
Ort: Hamburg
Ki ng 80
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

ja werde ich mal machen, vielen dank


Florian Witt ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
agr & lambdasonde, fehlermeldung


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Crunk Werkstatt 43 13.04.2013 18:33
Flood User helfen User 25 18.01.2012 20:48
Czezie Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 4 20.06.2011 10:12
SHB Golf4 7 28.07.2009 15:20
hr3 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 3 05.07.2007 16:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:03 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben