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Alt 26.07.2013, 14:58
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Mike89
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Standard Blow Off

Hi,

Ich habe folgendes Anliegen:

Vor kurzem habe ich mir diesen GTI 1.8T AGU gegönnt. Wurde gechipt und hat ab Kat ne Anlage. Ein geschlossenes Blow Off von Forge war verbaut. Habe es mit einem Kolleg getauscht gegen ein Offenes, ebenfalls von Forge (auch mit dem Wissen des Leistungsverlustes). Ich habe ja nicht Ahnen können, was ich dadurch für einen extremen Leistungsverlust einbüßen muss. Bin am überlegen mir ein sequentielles Doppelkolben Blow Off einzubauen, da ich damit den Leistungsverlust wohl umgehen kann.

Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht?

Lg


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Alt 26.07.2013, 15:37      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Mach dir wieder ein geschlossenes rein und gut is ... selbst mit nem forge splitter wirst du probleme haben ...

Der 1.8T is für ein offenes System einfach nicht geeignet. Knall die ne R32 DSG Ansaugung ran + z.B. Pipercross Matte und dann zischta auch
AdAgi0 ist offline  

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Alt 26.07.2013, 22:21      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich habe den Forge Splitter ne Zeit lang gefahren. Mit der richtigen Kolbeneinstellung haste da merklich zumindestens keine Probleme (keine Fehler im Speicher)
Muss nur regelmäßig gewartet werden (Kolben schmieren), da dieser mit der Zeit hängt.
meister_petz ist offline  

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Alt 26.07.2013, 22:26      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Mike89
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Wie sah es denn mit der Leistung aus? Der Sound auch einigermaßen?
Mike89 ist offline  

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Alt 26.07.2013, 22:30      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Naja merkliche Leistungseinbußen hatte ich nich aber das Ansprechverhalten gegenüber dem Serien-SUV ein wenig gedämpft.
Naja da bei 0,6 bar nich viel zischt, brauchste keine Wunder erwarten.
Aber war zufrieden damit.
Beim AUM/AUQ die meines Wissens nach einzige Lösung, ein "halb offenes" SUV ohne Probleme fahrn zu können.
meister_petz ist offline  

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Alt 27.07.2013, 00:05      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Mike89
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Ok.. Ja ich hab durch den Chip ca 0,9 Bar beim Offenen. Also zischt schon gut! Hört sich auch gut an, aber wie gesagt.. Der Leistungsverlust ist extrem und nicht vertretbar!
Mike89 ist offline  

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Alt 27.07.2013, 05:33      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Hab mit meinen Splitter auch keine Probleme am AUQ werd ihn aber wieder raus hauen... Fahr einfach zu viele km... Zuviel Wartung und das zischen nervt im Stadt Stop & Go Verkehr
Nuke6110 ist offline  

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meister_petz (27.07.2013)
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Es gibt nichts besseres als das serien membran ventil, da kann man sich die 120€ echt sparen.
Blackpitty ist offline  

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meister_petz (27.07.2013)
Alt 27.07.2013, 10:01      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ich fahre jetzt seit 6 Jahren(war wohl einer der ersten) das Splitter und kann mich gar nicht beschweren.Ein Teil wird ja auch wieder zurück geführt.

Funktioniert einwandfrei bei meinen optimierten BAM.

Musste bis jetzt nicht einmal gewartet werden.

Geändert von cabrio79 (27.07.2013 um 16:22 Uhr)
cabrio79 ist offline  

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Alt 27.07.2013, 11:00      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Mike89
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Mit dem Splitter hat man die Einstellmöglichkeit weich und hart oder?
Mike89 ist offline  

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Alt 27.07.2013, 16:19      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von cabrio79 Beitrag anzeigen
Ich fahre jetzt seit 6 Jahren(war wohl einer der ersten) das Splitter und kann mich gar nicht beschwehren.Ein Teil wird ja auch wieder zurück geführt.

Funktioniert einwandfrei bei meinen optimierten BAM.

Musste bis jetzt nicht einmal gewartet werden.
Ja bei mir hing teilweise der Kolben worauf ich den ab und an mal bisschen geschmiert hab
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Alt 27.07.2013, 16:19      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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War deines damals ein Neuteil ?

P.S.:

Ja, das ist einstellbar...
cabrio79 ist offline  

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Alt 27.07.2013, 16:23      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von cabrio79 Beitrag anzeigen
War deines damals ein Neuteil ?

P.S.:

Ja, das ist einstellbar...
Jop nagelneu

Aber in der letzten Zeit (seit nem halben Jahr) hing es auch nich mehr.
Wie hattest du es eingestellt?
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Alt 27.07.2013, 16:28      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Schlag mich tot, ich weiß es nicht mehr

Glaube so 14 Klicks.....

Geändert von cabrio79 (27.07.2013 um 16:36 Uhr)
cabrio79 ist offline  

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Alt 27.07.2013, 16:34      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von cabrio79 Beitrag anzeigen
Schlag mich tod, ich weiß es nicht mehr

Glaube so 14 Klicks.....
Achso hatte 25 im Uhrzeigersinn womit es optimal lief!

Glaub ich machs aus "Jucks und Dollerei" mal wieder rein
meister_petz ist offline  

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Alt 27.07.2013, 16:38      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hatte damals fast 150€ inkl. Versand bei Tij-Power gezahlt.

Wie viel hast du ausgeben müssen, damals war es ja noch frisch auf dem Markt.
cabrio79 ist offline  

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Alt 28.07.2013, 13:16      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von cabrio79 Beitrag anzeigen
Ich hatte damals fast 150€ inkl. Versand bei Tij-Power gezahlt.

Wie viel hast du ausgeben müssen, damals war es ja noch frisch auf dem Markt.
Öhm da bist ja "günstig" weg gekommen..
Hatte damals noch ca 30€ drauf legen müssen
meister_petz ist offline  

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Alt 28.07.2013, 13:19      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Rockabilly
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wer noch ein forge splitter sucht . ich verkaufe mein 5000km gefahren. hat neu 180€ gekostet. gebe noch fett mit dazu
 

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Alt 30.07.2013, 17:27      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Mike89
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Wenn wir noch hier bei den Blow Offs gerade sind. Mein offenes brummt bei wenig Druck. Also wenn ich nur leicht Gas gebe. Vermutlich nur halb offen! Kann sich jemand von euch vorstellen woran es liegt?

Lg
Mike89 ist offline  

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Alt 30.07.2013, 17:44      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Zitat:
Zitat von Blackpitty Beitrag anzeigen
Es gibt nichts besseres als das serien membran ventil, da kann man sich die 120€ echt sparen.
... naja doch...Bailey Motorsport DV30

geschlossenes Ventil, mit nettem Ablassgeräusch...


VW-Mech ist gerade online  

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blow off, blow off ventil, pop off, pop-off, pop-off ventil


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