Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 01.08.2013, 19:37
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
racerwhv
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2013
Golf 4 1.6SR
Ort: Wilhelmshaven
WHV - BR 777
Verbrauch: 9
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 25
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Frage G4 1.6 SR: Schlechte Gasannahme usw.

Hallo Leute,
der Wagen meiner Mutter macht echt Stress. Und ja, ich habe vorher die Suche benutzt....

Der G4 ist ein Bj. 99, hat schon 230 tkm auf der Uhr.
Steigt man ein (egal ob warm oder Kalt), springt der Wagen sehr schlecht an. Manchmal kreischt dann auch noch der Anlasse, wenn man eine Zehntel Sekunde den Zündschlüssel zu spät los lässt.
Bei Fahren nimmt der Wagen sehr schlecht Gas an, so ab 2500 U/min zieht er einigarmaßen zügig. Fährt man an eine Ampel heran, kann es pasieren, das der Wagen ausgeht. Springt aber dann auch wieder an, mal sehr schlecht, mal sehr gut. Unterschiedlich.... Muster habe ich nicht erkannt.

War mit dem Wagen auch mal auf der Bahn, hab den Stufenweise erst 100 km/h, dann 120, 140 und 160 gefahren. So ab 160 km/h zieht er garnicht mehr.

Im Standgas läuft er absolut rund. Hält man die Geschwindigkeit, läuft er auch ganz rund. Will man aber beschleunigen, fängt er an zu ruckeln.

Wir haben auch versucht, den Fehlerspeicher auszulesen, leider unterstützt die Software es nicht. Haben den Wagen nun in einer Werkstatt, aber die sagen, es liegt kein Fehler vor..... Nun mache ich mir Gedanken, stöbere das Net durch.....

Ich tipe auf folgende Sachen:
- Leerlaufregler?
-Drosselklappe verdreckt?
-Kraftstofffilter verstopft?
-Lambdasonde?
-Kat verstopft?

Es wurden kürzlich folgende Teile gewechselt: Zünkabel, Zündkerzen und es wurde ein Ölwechsel gemacht.

Hier in der Suche habe ich etwas gelesen was mir auch Sorgen machen könnte:
Das Getriebe?
Mir ist aufgefallen, das die Schaltung sehr hakelig ist und man mit Druck die Gänge einlegen mus, vielleicht Gestänge schmieren und einstellen?

Dann noch eine Sache, wo ich mir allerdings nicht sicher bin:
Der G4 besitzt eine Erdgasanlage. Meine Mutter nutzt sie nicht, hab sie aber mal überholen lassen, aber dann fingen die oben genannten Probleme an und konnte und wollte es ausprobieren.....

So, ich hoffe, ich konnte die Probleme ausreichen und aussagekräftig schildern und würde mich auf eine Antwort freuen.
Ich bedanke mich schonmal im Vorraus!



Geändert von racerwhv (01.08.2013 um 19:51 Uhr)
racerwhv ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
black16sr Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 9 23.04.2013 13:18
jaganot Werkstatt 3 15.11.2010 21:32
golf4ftw Werkstatt 8 07.06.2010 21:37
sundancer Golf4 10 12.11.2009 22:20
troopers Werkstatt 0 04.10.2006 19:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:34 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben