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Alt 07.07.2014, 09:48      Direktlink zum Beitrag - 121 Zum Anfang der Seite springen
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okay das macht er er bei mir nicht. Was ich aber heute getestet habe, wenn ich so ca. 5 mal die klima anschalte und wieder aus mache, ist plötzlich mein stottern weg. Wenn ich bei mir die klima einschalte, geht mir fast der motor aus, so ief geht der in den keller mit der drezahl. und wie gesagt paar mal an und wieder aus, und der wegen läuft plötzlich viel runter


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Alt 07.07.2014, 22:22      Direktlink zum Beitrag - 122 Zum Anfang der Seite springen
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Sooo... kleines Update hier:

Servodruckschalter war tatsächlich defekt. Kann man ganz einfach testen:
Wenn die Drehzahl erhöht ist, einfach mal den Stecker abziehen. Wenn sie sich dann normalisiert isser defekt. Im Stand sollte man den ab- und anstecken können, ohne dass sich am Motorlauf was ändert.

Mit dem neuen Schalter ist die Drehzahl wieder normal.

Habe dann auf einer Logfahrt auch direkt festgestellt, dass mein Thermostat defekt ist und nicht mehr schließt. Hoffe ich kann morgen noch einen auftreiben, Mittwoch fahr ich aufn Festival
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Alt 13.07.2014, 16:58      Direktlink zum Beitrag - 123 Zum Anfang der Seite springen
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Kleines Update: Verbrauch auf 800km bei Autobahnfahrt mit ~120km/h lag bei ca 7,1L/100km. Werde die Tage dann mal beobachten obs inner Stadt auch besser geworden ist (wg Thermostat etc) oder ob der inner Stadt einfach 3,5L mehr braucht als auffer Bahn

Edit: 7,1 MIT Klima natürlich

Geändert von Cornerback (13.07.2014 um 17:29 Uhr)
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Alt 13.07.2014, 17:10      Direktlink zum Beitrag - 124 Zum Anfang der Seite springen
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Der Verbrauch auf der Autobahn ist top. Mit dem 1,6 hatte ich ähnlichen Verbrauch.
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Alt 14.01.2015, 21:47      Direktlink zum Beitrag - 125 Zum Anfang der Seite springen
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Sooo... ich grab den hier mal wieder aus. Inzwischen hatter was neues.

Sporadisch, oft nach Autobahnfahrt, "dröhnt" und vibriert der Motor im Leerlauf irgendwie. Der Motorlauf ist einfach nicht sanft und leise sondern eben rauh und laut und brummelig.

Allerdings habe ich keinerlei Drehzahlschwankungen oder Leistungsverlust. Dafür recht deutliches Rucken bei Lastwechsel trotz neuer Motorlager.

Zündkerzen und Zündkabel sind neu, Zündspule hat keine Risse o.Ä.

Fehlerspeicher ist auch leer. LMM und DK wurden vor einiger Zeit gereinigt.

Jemand ne Idee woher sowat kommen könnte?
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Alt 14.01.2015, 21:47      Direktlink zum Beitrag - 126 Zum Anfang der Seite springen
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Sooo... ich grab den hier mal wieder aus. Inzwischen hatter was neues.

Sporadisch, oft nach Autobahnfahrt, "dröhnt" und vibriert der Motor im Leerlauf irgendwie. Der Motorlauf ist einfach nicht sanft und leise sondern eben rauh und laut und brummelig.

Allerdings habe ich keinerlei Drehzahlschwankungen oder Leistungsverlust. Dafür recht deutliches Rucken bei Lastwechsel trotz neuer Motorlager.

Zündkerzen und Zündkabel sind neu, Zündspule hat keine Risse o.Ä.

Fehlerspeicher ist auch leer. LMM und DK wurden vor einiger Zeit gereinigt.

Jemand ne Idee woher sowat kommen könnte?
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Alt 15.01.2015, 09:33      Direktlink zum Beitrag - 127 Zum Anfang der Seite springen
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würde mal LLM und Dk logen...

vermute stark auf lmm
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Alt 11.02.2015, 10:03      Direktlink zum Beitrag - 128 Zum Anfang der Seite springen
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Neuer original-LMM is drin. Dröhnen is minimal besser. Rucken bei Lastwechsel hab ich auch immer noch. Ich denke ich werd meinem Baby demnächst mal ne neue Lambdasonde spendieren

Update: mit neuer Lambda isser (halbwegs) friedlich



Geändert von Cornerback (08.04.2016 um 19:42 Uhr)
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