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Alt 11.10.2014, 18:19      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
skysurfy
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danke an alle mit Birne und apfel.also Problem ist weg.keine Ahnung was war aber habe nochmal alles gemessen und mal 12v auf die Glühlampe ,Glühbirne leuchtmittel ect gegeben und seitdem geht alles wieder .


skysurfy ist offline  

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Alt 03.02.2015, 16:21      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
skysurfy
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Pfeil heul

ab gestern wieder das gleiche wieder geht das Abblendlicht links nicht,habe heute nen neuen Lichtschalter gekauft und auch bei dem das gleiche. jetzt meine frage hier was kann ich machen. gemessen habe ich das an der lampe 12 Volt ankommen aber soballt nen Verbraucher an ist (lampe) ist die Spannung weg. evt das ein kabel durch ist aber dann meine frage wo läuft das kabel lang ?? und bevor ich umsonst nen kabel zihe dachte ich mir ich kann doch nen kabel einfach von der steckerfassung der lampe zum sicherungskasten bzw schalter legen zum ausprobieren oder evt jemand nen anderen plan bzw lösung?
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Alt 03.02.2015, 16:55      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Hast du das coming leaving home modul oder ähnliches verbaut ?
sayinabi ist offline  

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Alt 03.02.2015, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
skysurfy
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Standard jain

also hatte ich mal versucht aber nie hinbekommen da ich immer nen impuls brauche für das ding und naja nie wirklich was gefunden habe wo ich den abfangen kann. aber das ist schon bestimmt 2 jahre her wo ich es angeschlossen habe bzw versucht habe.und wie ich mich recht erinner ist es auch nicht mehr angeschlossen liegt noch drinne unterm Lenkrad.
skysurfy ist offline  

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Alt 03.02.2015, 20:22      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von skysurfy Beitrag anzeigen
also hatte ich mal versucht aber nie hinbekommen da ich immer nen impuls brauche für das ding und naja nie wirklich was gefunden habe wo ich den abfangen kann. aber das ist schon bestimmt 2 jahre her wo ich es angeschlossen habe bzw versucht habe.und wie ich mich recht erinner ist es auch nicht mehr angeschlossen liegt noch drinne unterm Lenkrad.

Dachte ich mir...! Die ist definitiv noch irgendwo angeschlossen und wahrscheinlich stammt es aus ebay(10 € ware). Hau das komplett raus, dann funktioniert alles wieder normal.

Ich hatte das Problem auch, bei mir war das Abblendlicht nur auf der linken Seite betroffen. Sobald dus raushaust, hast du Ruhe.
sayinabi ist offline  

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Alt 04.02.2015, 00:39      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
skysurfy
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ok schaue morgen nach ob das noch irgendwo dran hängt. ich meine ich habe es abgeklemmt und nurnoch da liegen lassen,ohne es anzuschliessen .aber werde morgen mittag mal nachschauen und auseinanderschraueen und mich melden.
skysurfy ist offline  

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Alt 04.02.2015, 18:57      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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alsooo licht geht wieder ,kp woran es lag aber das coming home modul war nicht angeschlossen ,wuste ich irgendwie weil es nicht so funktioniert hatte habe ich es nichtmehr angeklemmt und nur dort verbaut gelassen.aber jetzt geht's ja das licht.mal sehen wielange.danke trotzdem
skysurfy ist offline  

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Alt 05.02.2015, 19:39      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Schlupf Beitrag anzeigen
Birne = Leuchtmittel = kein Apfel !
Als erstes mal: eine Spannung liegt an! Zweitens: Strom fließt, wenn an der Spannung ein Verbraucher angeschlossen und eingeschaltet ist! Spannung (V)wird immer parallel zum Verbraucher gemessen und Strom (A) wird in Reihe zum Verbraucher gemessen.
Die H7-Brine steckt zwischen Ader ge/sw (+12V) und Masse sollte ein Masseunterbrechung vorliegen, dann hast Du zwar +12V anliegen, jedoch keine Masse.
Wenn Du schon mit anderen Adern verlängerst, dann kannst Du auch die Birne zwischen ge/sw und Minus/Massepol der Batterie halten. Leuchtet da die Birne, ist es eindeutig die Masseunterbrechung. Dann liegt der Fehler in der linken Lampen/Steckerverdrahtung (braun)!
Wenn das rechte Abblendlicht geht, dann hast Du auch +12V auf den Pfad vom Zündanlaßschalter zum Lichtschalter-E1 und Abblendschalter-E4 über den Leitungsstrangverbinder B167 (56b) zur Sicherung 20 und 21. Wenn keine +12V an Sicherung-21 ankommen, dann gibt es ein Problem im Leitungsstrang. Glaube ich aber nicht, weil Du ja an der Ader ge/sw +12V gemessen hast!
Wenn die Masse fehlt, dann hast Du bei eingesteckter H7-Birne über die H7-Birne auf der anderen Seite auch 12V und somit wird am Meßgerät 0 Volt angezeigt.
Mehr als ich geschrieben habe, kann ich Dir leider nicht helfen! Lies es Dir in Ruhe durch und versuche die Dinge abzuarbeiten. Bei Dir fehlt womöglich immer mal der Massekontakt in der Fassung bzw. Verdrahtung links!
Schlupf ist offline  

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Alt 21.11.2015, 18:21      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Patrickaushn
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Hi bin neu hier und muss das Thema leider wieder hoch holen.
Folgendes Problem, das Abblendlicht funktioniert auf einmal nicht mehr. Die Birnen gewechselt. Da ja nur 12v für das Standlicht ankommen habe ich mal an den Sicherungen gemessen. Also Sicherungen raus und direkt am Kontakt gemessen und eine hat 12v die andere nicht. Sollte es dann am Schalter liegen? Den hab ich auch mal gemessen und er scheint zu schalten laut Multimeter, aber welche Farbe für was ist, keine Ahnung.Und warum geht dann nicht das andere Licht?
Danke schon mal vorab
Viele Grüße Patrick
Patrickaushn ist offline  

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Alt 23.11.2015, 16:52      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Logisch, wenn Du die Sicherung ziehst, dann hat im Sockel nur die Zuleitung +12V!
Aus dem Grund steckt ja auch die Sicherung drin im Sockel, damit eine Weiterleitung passiert! Eine Sicherung ist im Grunde eine "Sicherheitsbrücke" für die nachfolgende Schaltung/Verbraucher.
Zitat: ... aber welche Farbe ist für was, keine Ahnung?
Lese Dir bitte mal meinen Beitrag durch, da stehen ein paar Erklärungen und Aderfarben!

Zur Sicherheit hier noch einmal:
Aderfarbe direkt am Scheinwerfer Abblendlicht links = ge/sw (M29=56b) und Abblendlicht rechts = gelb (M31=56b)
Schaltungsverlauf: vom Lichtschalter-E1 geht Aderfarbe-ge/ro auf Abblendschalter-E4 (Kontakt 56) über diesen Schalter geht es ab Kontakt 56b Aderfarbe-ge/gn zum Knotenpunkt B167 und dann teilt sich der Verlauf auf rechts und links. Rechts geht Aderfarbe ge/gn auf Sicherung-20 und von da geht es über Aderfarbe-ge auf die Leuchtmittelfassung-M31 (56b)
Links geht Aderfarbe ge/gn auf Sicherung-21 und von da geht es über Aderfarbe-ge/sw auf die Leuchtmittelfassung-M29 (56b)
Masse ist dabei immer Aderfarbe -braun!
Schlupf ist offline  

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Alt 30.10.2017, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Kevin...
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Hätte da noch nen anderen Lösung Ansatz, das Problem zieht sich schon über zwei Jahre, damals ist der Blinker Fahrerseite ausgefallen, konnte keine Lösung für das Problem finden, bis ich dann ein Kabel vom Seitenblinker gezogen habe, da dieser LED ist, passte das ganz gut. Im Sommer dieses Jahr ist dann auch noch das Abblendlicht ausgefallen. Wieder konnte ich nur feststellen das Strom an der Sicherung anliegt aber kein Strom am Scheinwerfer ankommt. Heute hab ich frei und wollte mich dieses Problemes annehmen. Wollte eigentlich ein neues Kabel durch den Kabelkanal ziehen der unter der Batterie durchführt, beim zerlegen fiel mir dann dieser Schaden am Kabelbaum auf der direkt unter der Batterie vorkommt und an den Scheinwerfer geht.

Grund für den Schaden war das die Kabel normaler Weise an einem Clip am Kühlschlauch hängt, scheint irgendwie da raus gerutscht oder irgendwann nicht mehr zurück gemacht worden zu sein. Ergebniss war das die Kabel ungehindert am Rahmen des Kühler-Lüfters scheuern konnten und so nach und nach eine Funktion nach der anderen ausfiel.
Fern und Standlicht funktionierten ganz normal.


Muss man auch erstmal drauf kommen, das ist gut versteckt.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_20171030_113954.jpg (91,4 KB, 28x aufgerufen)

Geändert von Kevin... (30.10.2017 um 20:41 Uhr)
Kevin... ist offline  

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Alt 02.11.2017, 18:03      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Ja wenn an der Sicherung noch 12V anliegen und vorm an der Lampenfassung nicht mehr anliegt, dann muss auf dem Weg dahin etwas faul sein, logisch!
Auf solche Aderunterbrechungen gehen wir aber auch sehr oft Hinweise. Besonders der Übergang von Karosserie auf Motor/Getriebe ist sehr anfällig.
Trotzdem vielen Dank für die Auflösung! Super!


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