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Alt 22.12.2013, 01:32      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Es ist bisher noch immer so, in der Werkstatt wurde das Kreuzgelenk überprüft, es ist in Ordnung.
Was kann es denn nun sein?
Was kann ich der Werkstatt sagen, was die tun sollen, damit die Lenkung wieder fest und straff ist?
Der ADAC meinte letztens, es würde irgendwo ein Gummipuffer fehlen?!


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Alt 22.12.2013, 01:45      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Spurstangenkopf mal prüfen
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armydodge (22.12.2013)
Alt 22.12.2013, 01:50      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Spurstangenköpfe sind beidseitig neu.
Das Spiel im Lenkrad ist auch sehr sehr leicht, man kann das Lenkrad mit dem kleinen Finger bewegen (im Bereich wo es locker ist), ich lade das Video zum besseren Verständnis nochmal hoch.

Anbei das Video:
https://www.dropbox.com/s/c78j8u2w69...2-17-43-05.mp4

Geändert von armydodge (22.12.2013 um 02:06 Uhr)
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Alt 22.12.2013, 02:54      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Was war denn nun mit der Einstellung vom Lenkungsspiel am lenkgetriebe?

da gibt's auf jeden Fall ne einstellschraube..oder meintest du dass das nachstellen einfach keine besserung gebracht hat ?

Geändert von LeeTeN (22.12.2013 um 02:58 Uhr)
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armydodge (22.12.2013)
Alt 22.12.2013, 03:08      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Spurstangen innen die Kugelköpfe wären noch Ne Idee.
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armydodge (22.12.2013)
Alt 22.12.2013, 14:34      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Angeblich kann man nichts an der Einstellung vom Lenkungsspiel vornehmen.

Ich muss mich korrigieren, Spurstangenköpfe wurden noch nie erneuert.
Wenn die defekt sind, ist das gefährlich und hat man dann wirklich so ein leichtes Spiel im Lenkrad?
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Alt 22.12.2013, 14:37      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, hat man.

Aber das müsste deine Werkstatt doch gesehen haben !

Grüße
cabrio79 ist offline  

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armydodge (22.12.2013)
Alt 22.12.2013, 14:49      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Ja hmmm, sollte die Werkstatt...
Ich werd gleich morgen hinfahren und das bemängeln.
Kann ich selbst noch nachsehen, ob die wirklich defekt sind?
Wenn jemand z.b. am Lenkrad wackelt und die Räder eingeschlagen sind und ich mich mal drunter leg...??
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Alt 22.12.2013, 14:54      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, das sieht man wenn die Spiel haben
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armydodge (22.12.2013)
Alt 22.12.2013, 15:12      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Am besten kannste sogat deine Finger an die Spurtsangenköpfen anlegen, dann merkst du das auch sehr gut, ob sich da etwas bewegt, was da nicht hin gehört.

Viel Glück...
cabrio79 ist offline  

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armydodge (22.12.2013)
Alt 22.12.2013, 21:30      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Es bewegt sich Garnichts an den Spurstangen, wenn ich am Lenkrad wackele bewegt sich unterm Auto ebenfalls nix.
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Alt 22.12.2013, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Auto freiheben und am Rad wackeln (Lenkbewegungs Richtung)... entweder klackt es leicht, man spürt Spiel im Kugelkopf beim Wackeln oder wenn man wie o.g. den Finger auf die Kugelköpfe legt.

Am besten zu zweit sein, dann kann einer wackeln und einer nachsehen.

Und ordentliche Böcke unterstellen - NICHT nur den Bord Wagenheber ausm Ypsheft...


Greetz
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armydodge (22.12.2013)
Alt 22.12.2013, 22:07      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Kann ich das auch Seite für Seite machen?
Habe lediglich nur einen Rangierwagenheber hier.
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Alt 22.12.2013, 22:15      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Brauchst ja nur Klötze oder irgendwas vernünftiges unterlegen, dann klappt das

grüße
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Alt 22.12.2013, 22:16      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Freiheben ist besser, da sich die Räder dann nicht gegenseitig belasten. Wenn eine Seite Bodenkontakt hat lässt sich die andere Seite schwer bis gar nicht "wackeln"...

Tu dir den Gefallen und investier in zwei Unterstellböcke ausm Baumarkt (~25€) ist auch sicherer bei solchen Aktionen wenn einer unter dem Wagen liegt und etwas nachsieht.
VW-Mech ist offline  

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Billig Lösung zu Böcken wäre, ne stahlfelge und nen stück holz, oder nur ein größeres stück holz, beidesmal eins das nicht umkippt wenn man es schief anguckt.

Vielleicht mal Werkstatt wechseln? Wenn die sowas mal eben übersehen....
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armydodge (23.12.2013)

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Alt 23.12.2013, 00:03      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Gut, werd ich machen und dann wackel ich mal an den Rädern und gucke ob alles fest ist, müsste ich ja dann hören und sehen, bzw. spüren.
Falls was locker ist --> Spurstangenköpfe.
Falls nicht, Einstellschraube vom Lenkgetriebe einstellen, richtig?

Man geht mir das auf den Keks mit der Lenkung, früher war immer alles schön fest und straff.
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Alt 23.12.2013, 08:50      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Gut, also Spurstangenköpfe sind in Ordnung, alles fest.
Lenkung + Lenkrad immer noch locker und eierig.
Wird immer schlimmer, was nun ???
Wo ist denn diese komische Einstellschraube? Die knall ich an bis sich da nix mehr bewegt.
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Alt 23.12.2013, 14:01      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Liest du hier ueberhaupt mit ? Hab genaustens beschrieben wo die liegt..und ebenfalls dass man die eben nicht abknallen kann bis zum geht nicht mehr

Zitat:
Zitat von LeeTeN Beitrag anzeigen
Die einstellschraube befindet sich unterm Wagen..wenn de drunter stehst und guckst von Mitte Richtung VA und guckst nun aufs lenkgetriebe dann muesstest du genau drauf gucken..is Ca unter der lenksaeule vonner Position her..

Aba Vorsicht mit der..zu weit gedreht und dein Lenkrad stellt sich inna Kurve net mehr von selbst zuruck..am besten sollte einer drin sitzen un am Lenkrad wackeln waehrend du Anna schraube bist..normal sollte sich das geraeusch verlieren wenn's daran lag

Geändert von LeeTeN (23.12.2013 um 14:03 Uhr)
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Alt 23.12.2013, 17:32      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Gut, Danke, wie gesagt, Geräusche macht es nicht.
Ich war vorhin in der Werkstatt, der Meister meinte, er empfiehlt es mir nicht an der Schraube zu drehen, denn dadurch erhöht sich der Verschleiß und das Lenkgetriebe ist in einem halben Jahr defekt.
Das würden nur Autohändler machen und damit herumprutschen.


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