Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.09.2013, 20:25
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
einzweidreicool
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Golf4 eiert und wankt links/rechts mit neuen Stoßdämpfern

Hi,

ich habe in meinen Golf IV neue Sachs-Stoßdämpfer einbauen lassen, hatte zuvor auch schon das wanken nach links uns rechts und dachte durch die Dämpfer wird es besser. Die Dämpfung wurde natürlich auch besser, aber das Fahrzeug neigt und wackelt sich stark nach links und rechts und schwimmt. Es ist dabei auch so ein ruckeln/eiern der Rädern zu spüren, besonders im Kreisverkehr eiert es bzw versetzt es sich.. es fährt kaum wirklich ruhig ? Selbst neues vermessen und Räder wechseln und nochmal wuchten und festziehen hat keine Besserung gebracht. Das mein Zweimassenschwungrad defekt ist, das weiß ich. Die Hinterachslager und Spurstangen sollen angeblich in Ordnung sein.

Was kann das nur sein? Die Federn? gebrochen sind sie nicht.

Fahre einen Golf 4, TDI 74kw BJ 2002 mit neuen Dunlop Reifen.


einzweidreicool ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 24.09.2013, 13:43      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von ChrisVR
 
Registriert seit: 10.10.2010
Golf IV GTI V6, T5 2.5 TDI
Ort: NRW
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 67
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

Wie siehts denn mit den ganzen anderen Achslagern wie von Querlenkern, Stabi, usw. aus? Die Problematik hört sich stark danach an, als sei da was kräftig ausgeschlagen. Die Lager der Dämpfer sind sicher neu gekommen oder?
ChrisVR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2013, 18:47      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
einzweidreicool
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ich wr in 3 Werkstätten und beim TÜV, keiner hat etwas gefunden. Sehr seltsam, man merkt das auch erst richtig, wenn man länger mit dem Auto fährt.

Zitat:
Zitat von ChrisVR Beitrag anzeigen
Wie siehts denn mit den ganzen anderen Achslagern wie von Querlenkern, Stabi, usw. aus? Die Problematik hört sich stark danach an, als sei da was kräftig ausgeschlagen. Die Lager der Dämpfer sind sicher neu gekommen oder?
einzweidreicool ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fahrwerk, golf4, lenkung, stoßdämpfer


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BlauMachtGlücklich Werkstatt 0 06.03.2012 14:29
Maduser Biete 2 02.08.2011 13:08
VWPROLO Biete 0 17.04.2010 15:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:46 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben