![]() |
![]() ![]() |
schwarzer Golfer | ![]()
Bist du denn schon ein wenig gefahren alleine? Oder bist du jetzt 2 Monate mit Papa gefahren und bist jetzt 18 und willst jetzt eins haben? Wenn das 2. zutreffen sollte, halte ich einen 1,8T aus eigenen Erfahrungen definitiv für übermotorisiert - wobei das vom Preis/Leistung echt n super Motor ist.
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
fucking Panda! Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 5.309
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 278 Danke für 181 Beiträge
| ![]()
Davon mal ganz abgesehen. Man kann ja den ansaugtrakt verengen ![]() Fuer Fahranfaenger wuerde ich sofort den 1.6er mit 105PS empfehlen. Alle anderen Benziner sind entweder unkultiviert, problematisch oder unvernuenftig (bei wenig fahrerfahrung). Habe selbst den 1.6er SR mit 100PS ne woche gehabt und das in einer sehr bergigen gegend. Man kann ihn schaltfaul fahren, er is mittleren drehzahlband spritzig und er ist sicher auch bei entsprechender fahrweise sehr sparsam. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 26.02.2010 Golf IV Ort: Berlin D-UB 559 Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 1.144
Abgegebene Danke: 128
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge
| ![]()
ick wollte mir anfangs auch den A3 8l holen, fand den auch total cool und alles. Und golf war immer so'n Auto wat jeder fuhr, aber als ick denn mal die Ausstattungen verglichen hab und die Kaufpreise war für mich klar, das der Golf einfach reifer und entwickelter war/is. Würd dir also zu dem raten. Dazu kommt, dass der Golf m.M.n. preisstabiler bleibt. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Neuer Benutzer Registriert seit: 15.04.2010 Ort: Potsdam
Beiträge: 7
![]() Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
Um Alle eure Zweifel auszutreiben^^ Ich werd nächsten Monat 21 und hab seit knapp 3 Jahren meinen Führerschein ![]() Konnte schon reichlich Fahrpraxis sammeln, auch wenns nur mit dem Autos meiner Bekannten/Verwandten ist ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
schwarzer Golfer | ![]() Zitat:
![]() ![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
| |