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Alt 16.04.2010, 13:50      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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1.8T ganz klar!!


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Alt 16.04.2010, 14:00      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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mit dem 1.8T bist du denk ich mal auch gut bedient....stand im februar auch vor der entscheidung und wollte eigentlich auch einen 1.8t haben....dann stand ganz in der nähe aber nen V5 170 ps bei mobile drin ich hin, angegguckt und verliebt da konnt ich dann nicht nein sagen....aber klar, der nimmt ein bisschen mehr und ist ein bisschen teurer, ich bereue es aber auf keinen fall!!
aber wie hier schon gesagt wurde...ich würde mir ein "geldpolster" von ca. 1500 - 2000 anlegen, dann kannst du beruhigt nen feines auto kaufen
timo0_123 ist offline  

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Alt 16.04.2010, 14:00      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Schmarsi Beitrag anzeigen
Bist du denn schon ein wenig gefahren alleine? Oder bist du jetzt 2 Monate mit Papa gefahren und bist jetzt 18 und willst jetzt eins haben? Wenn das 2. zutreffen sollte, halte ich einen 1,8T aus eigenen Erfahrungen definitiv für übermotorisiert - wobei das vom Preis/Leistung echt n super Motor ist.
naja find ich nicht , mein 1.8t langweilt mich , ne rakete ist das nicht !!
M@RC€L ist offline  

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Alt 16.04.2010, 14:18      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Ich versteh nicht wie man nem Fahranfänger zu nem 1.8T raten kann.

Er wird in genügend Situationen kommen in denen ein paar PS zu viel schnell mal unter der Erde enden können.

Ich hab als erstes nen Ford Fiesta 1.4 gehabt, DER war lahm. Da kam ich fast schon in Rausch wenn meine Schwester mit ihrem 1.4er Golf Gas gab. Jetzt siehts anders aus, aber die ersten 2 Jahre reicht das locker !

Und unterschätz bloß nicht die Kosten. Um nen Auto zu unterhalten kannste locker mal jeden Monat nen Hunni beiseite packen. Wenn du das kannst, dann bitte.

Sorry, wegen der Moralpredigt, aber einer muss ihm ja auch diese Seite aufzeigen.

cheers
FelixB ist offline  

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Alt 16.04.2010, 14:28      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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naja , den 180ps kannste so um die 10l fahren und das braucht nen 1.6 auch fast. Wartungsintensiv ist er genauso wenig außer das man den Turbo bisl flegen muss mit gutem öl und warm bzw kaltfahren. Und nochmal der 1.8t ist kein Rennwagen und für jeden beherschbar !!! die meisten Fahrschulwagen haben genau so viel PS !!!!!!!!!! Diesel mit 140 ps oder mehr sind bei fahrschulen keine Sletenheit. Und wer damit zurecht kommt, kommt auch mit nem 1.8t zurecht !!!! Und solange man keinen Jub mit 312 bremse fährt sind auch die wachtungen günstig !! Allles in allem ist der 1.8t meiner meinung nach der beste motor der je im g4 verbaut wurde (von den Benzinern). Er hat die wenigsten schäden, kaum kinderkrankheiten und PS/Verbrauch finde ich ihn auch mit am besten !!!
M@RC€L ist offline  

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Alt 16.04.2010, 14:28      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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ich bin vom golf IV 1.4 auf einen A3 1.8T umgestiegen....

im unterhalt ist der A3 wirklich teurer...und den auf S3 zu bringen ist auch kostenintensiver...da die Radkästen breiter sind vorne und hinten...und mit viel anpassung machbar..der schürze zum beispiel...mache das gerade durch da ich auf S3 front und Xenon umbauen werde..falls es doch ein A3 werde sollte nimm bloß nicht den 1.6 zu viel ölverbrauch und lahm wie eine ente..da ist der 1.8 ohne T...schon besser im A3...rate dir auch keinen 1.8 T an....da der für einen fahranfänger finde ich ungeeignet ist..du ärgerst dich wenn irgendwas passiert...die kosten auch mehr in der anschaffung...

rate dir zum golf auch als A3 fahrer...

Geändert von Robert M. (16.04.2010 um 14:31 Uhr)
Robert M. ist offline  

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Alt 16.04.2010, 17:56      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von M@RC€L Beitrag anzeigen
naja , den 180ps kannste so um die 10l fahren und das braucht nen 1.6 auch fast. Wartungsintensiv ist er genauso wenig außer das man den Turbo bisl flegen muss mit gutem öl und warm bzw kaltfahren. Und nochmal der 1.8t ist kein Rennwagen und für jeden beherschbar !!! die meisten Fahrschulwagen haben genau so viel PS !!!!!!!!!! Diesel mit 140 ps oder mehr sind bei fahrschulen keine Sletenheit. Und wer damit zurecht kommt, kommt auch mit nem 1.8t zurecht !!!! Und solange man keinen Jub mit 312 bremse fährt sind auch die wachtungen günstig !! Allles in allem ist der 1.8t meiner meinung nach der beste motor der je im g4 verbaut wurde (von den Benzinern). Er hat die wenigsten schäden, kaum kinderkrankheiten und PS/Verbrauch finde ich ihn auch mit am besten !!!

Ich kann dir nur völlig zustimmen. Der 1.8T ist einer der Besten Motoren im G4. Darum geht es aber auch nicht. Der Motor und die Leistung sind nur das eine. Der Unterhalt und der Sinn des ganzen ist noch mal ne andere Kategorie. Und nen 1.8T mit nem Fahrschulwagen zu vergleichen ist mal totaler Müll, da sitzt immerhin ständig einer neben dir der die Füße am Pedal hat. Da fühlt man sich sicher und der Fahrlehrer ist dazu ausgebildet das du dich nicht unterschätzt.
Jeder junge Kerl der mit hübschen Ladies und nem guten Kumpel in nem 1.8T sitzt wird sicher nicht mit 50 um die Kurve fahren, ich kann mir nicht vorstellen das du so naiv bist.

Ich will dir hier auch nicht aufn Schlips treten oder ne Grundsatzdiskusion anfange. Ich find den 1.8T geil, er macht spaß und ist mit sicherheit ein sinniger Motor. Ich hätte saugerne ein. Das ist einfach nur meine Meinung.

cheers
FelixB ist offline  

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Alt 16.04.2010, 19:32      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von M@RC€L Beitrag anzeigen
naja find ich nicht , mein 1.8t langweilt mich , ne rakete ist das nicht !!
Und du denkst der V5 mit 170 PS ist schneller
Imho kann man aus nem 1.8T viel günstiger mehr Leistung rausholen als aus nem V5..

Zitat:
Ich versteh nicht wie man nem Fahranfänger zu nem 1.8T raten kann.
Guck mal eine Seite weiter vorne.. Es ist nur sein erstes Auto - nicht seine erste Fahrt..
Schmarsi ist offline  

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Alt 16.04.2010, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Right, mein Fehler.
FelixB ist offline  

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Alt 16.04.2010, 20:24      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von FelixB Beitrag anzeigen
Jeder junge Kerl der mit hübschen Ladies und nem guten Kumpel in nem 1.8T sitzt wird sicher nicht mit 50 um die Kurve fahren, ich kann mir nicht vorstellen das du so naiv bist.

und mitm 1,4er kommste nichma auf 50 oda wie soll man das verstehen?
tot fahren kannste dich mit jedem auto egal ob viel oder wenig leistung...das liegt dann an jedem selber wie er fährt würd ich ma sagen.

Ich hab damals scho nach 2 Wochen bereut das ich mir nur den 1,6er gekauft hab
Aber tut nix zum thema...er fährt ja jetzt scho ne weile auto

V5/V6 wennste auf sound stehst, 1,8t wennste was haben willst was noch relativ preisgünstig leistungsgesteigert werden kann und auch günstiger im unterhalt ist
tOad ist offline  

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Alt 17.04.2010, 13:49      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Standard Re: Erstes Auto :)

Zitat:
Zitat von tOad
V5/V6 wennste auf sound stehst, 1,8t wennste was haben willst was noch relativ preisgünstig leistungsgesteigert werden kann und auch günstiger im unterhalt ist
Meine Rede
Schmarsi ist offline  

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Alt 17.04.2010, 14:07      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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moin moin ^^
ich fahre zwar einen diesel mit wenig leistung,aber ich kann aus erfahrung sagen dass bis 100 ps jeder motor total entspannend ist ^^man kann echt geil cruisen (auch mit mehr leistung..)! alles was bis 200 ps geht reicht völlig aus! ich sag will nur sagen dass es darauf ankommt was für strecken man / du fährst ... ich fahre fast nur stadt und da reichen mir 90 ps...
auf der bahn finde ich sin 170-180 km/h eine gute reise geschwindigkeit das schafft man mit 100ps auch ... nur so am rande

FG Max
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Alt 17.04.2010, 14:23      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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ich rate dir zu nem golf 4 1.8 T nimm einen von den letzten .... ich habe bj. 2003 und hatte bis jetzt noch nie probleme auser die normalen verschleissteile halt .....
klansman ist offline  

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Alt 17.04.2010, 15:38      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
19" Dubrider
 
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Geändert von silvergolf (17.04.2010 um 16:06 Uhr)
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Alt 17.04.2010, 15:53      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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ER IST KEIN FAHRANFÄNGER!!!
Oliver ist offline  

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Alt 17.04.2010, 16:05      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Oliver Beitrag anzeigen
ER IST KEIN FAHRANFÄNGER!!!
sorry, hast recht, muss ich überlesen haben
silvergolf ist offline  

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Alt 17.04.2010, 16:31      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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valve eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von valve: sommavilla
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Also ich würde sagen 1,8T wie alle hier oder ne nummer größer und dann v6 oder r32, da musst halt schauen, wie hoch dein geldpuffer ist. Also ich zahl im Jahr rund 260€ steuern für meinen v6, ich weiß nicht ob das viel oder wenig ist, aber er läuft über den Betrieb meines Vaters und bin halt darüber auch versichert. Mein v6 steht halt als Bestatterwagen bei denen drin. Weiß garnicht, was man bei einer "normalen" versicherung bezahlt?
valve ist offline  

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Alt 17.04.2010, 17:43      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von valve Beitrag anzeigen
Also ich würde sagen 1,8T wie alle hier oder ne nummer größer und dann v6 oder r32, da musst halt schauen, wie hoch dein geldpuffer ist. Also ich zahl im Jahr rund 260€ steuern für meinen v6, ich weiß nicht ob das viel oder wenig ist, aber er läuft über den Betrieb meines Vaters und bin halt darüber auch versichert. Mein v6 steht halt als Bestatterwagen bei denen drin. Weiß garnicht, was man bei einer "normalen" versicherung bezahlt?
macker liest hier keiner mehr wengistens den Anfangspost? .:R32 wird eng mit seinem Budget du Experte..
Schmarsi ist offline  

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Alt 17.04.2010, 23:04      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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ja du experte, es wird eng, nicht unmöglich, muss er selber wissen wie weit er gehen will.
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Alt 17.04.2010, 23:36      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Standard Versicherung

Hab das in dem Thread Golf IV Kaufberatung gefunden:


Habe da mal herumgestöbert, was ein Fahranfänger für die Versicherung aufbringen müsste. Mein 1er GTI hat damals mit 175% 2000DM im Jahr gekostet mit Teilkasko und 150DM SB. Typklasse 38 und bei 40 war Schluss. 40 hatte ein 911er Porsche.
Die billigste Variante ist nur Haftpflicht ohne TK, die ich hier zugrunde gelegt habe. Voraussetzungen, wie Arbeit, Familienstand usw. im ganz normalen Rahmen eines Fahranfängers. Es hat mich auch ein wenig interessiert und das ist dabei herausgekommen:

Golf 1.8 5V Turbo, 1781 ccm, 132 KW, 180 PS, Bj. 2002
SF-Klasse Haftpflicht 0 (190% - 230%) Fiktiver Ort: Bonn
Zahlungsweise ¼-jährl.-Nur Haftpflicht ohne Teilkasko

R+V24
560,30 €
DEVK Allgemeine
679,99 €
Asstel
803,80 €
Sparkassen DirektVersicherung
832,19 €
AllSecur
869,87 €
Helvetia
869,96 €
BBV Bayersiche Beamten Versicherung
928,12 €
Concordia
972,83 €
AdmiralDirekt.de
1.009,43 €
Basler
1.093,40 €

Aber die meisten wissen es ja. Für einen Anfänger ein Haufen Kohle, sofern er die Versicherung selbst bezahlen muß.

Auch aus diesem Thread:
Liegt der Verdienst aber im "normalen" Bereich ohne Zubuttern von anderen, dann ist die Empfehlung eines Golf4 1.4 oder 1.6 in Ordnung. Zwischen denen und dem 1.8T oder V5 aber liegen versicherungstechnisch finanzielle Hürden, wie ich am Beispiel eines Fahranfängers mit dem 1.8T unten schon gepostet habe. Der V5 ist trotz allem merkwürdigerweise viel teurer als ein 1.8T mit zehn PS mehr. Von der Steuer mal abgesehen.



Geändert von 2.3 (17.04.2010 um 23:47 Uhr)
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