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Alt 17.04.2010, 23:37      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von mr. mehr Power
 
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also zum r32 sollte man glaub ich nur greifen wenn man da noch mehr leistung vor hat, auch wenn er 241 ps hat, allrad schwer ist er auch
da ist der 1.8T gechiped nicht mehr weit von den leistungsdaten...

wenn du das geld hast würd ich dir auch zum 1.8T raten

mein jetziges auto is auch mein erstes, ein 1.9 PD TDI mit 150ps
nach 3 monaten gechiped auf 180ps
hab das auto jetz 1 1/2 jahre
und ich lebe auch noch..
man muss einfach mit kopf fahren
umso mehr ps es werden, umso mehr kopf muss man haben
hab das auch teilweise gemerkt wenn es nass ist
ohne traktionskontrolle hätte ich am anfang fast ein par mal nen abflug gemacht....

ein kollege von mir hat den 90ps TDI gechiped
er ist mal mit meinem gefahren
und als wir so fuhren sagte ich, he, du fahrst schon 160
er, upps, naja, sry, bin meinen gewohnt

du kannst dir so viele ps nehmen wie du willst
der mensch ist eldier ein gewöhnungstier
nach 2 monaten is dir das auch wieder zu wenig...


mr. mehr Power ist offline  

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Alt 17.04.2010, 23:48      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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ich will mal kurz ne erfahrung von mir preisgeben

wenn du die wahl hast zwischen 1.8 und 1.8T dann nimm den Turbo!

du ärgerst dich nach spätestens 1.jahr sowas von....
...dann kommen hier nur so sinnlose threads wie "turbo umbau bei 1.8er" oder "1.8er leistungssteigerung" usw...ganz ehrlich das is schwachsinn...nimm den 1.8ter

und nur mal so am rande, man kann sich mit jedem auto in den tod fahren! auch mit dem fiesta mit 50ps...
...gerade wenn der überholvorgang nich 5-10sek sondern 30sek dauert!
sicher kann eine höhere ps zahl zum schnelleren fahren verleiten...aber das kann man nich verallgemeinern)

aber das ist sicherlich ne streitfrage, die zu ner großen diskussion ausarten kann
Bojov ist offline  

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Alt 17.04.2010, 23:58      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von marComa
 
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Kauf dir lieber ein Golf 5, etc.
Golf 4 is schon zu alt und "outdated"

(jaja ... is aber mal ne andere meinung )
marComa ist offline  

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Alt 18.04.2010, 00:04      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
19" Dubrider
 
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Zitat:
Zitat von marComa Beitrag anzeigen
Kauf dir lieber ein Golf 5, etc.
Golf 4 is schon zu alt und "outdated"

(jaja ... is aber mal ne andere meinung )
dem kann ich nur zustimmen. Kauf dir lieber ein anderes Auto. Der Golf IV ist schon viel zu alt.
silvergolf ist offline  

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Alt 18.04.2010, 00:12      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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mhm ja ok wenn man mit dem trend gehen will dann sollte man n neueres auto nehmen!
dem stimme ich voll und ganz zu!

jedoch muss ich sagen wenn ich die wahl hätte zwischen V und IV ich würden den IVer nehmen! ich finde den einfach vom aussehen her schicker aber das is ja jedem selbst überlassen

wenn wir bei sowas schon sind würd ich sogar eher zu seat tendieren
da n schönen ibiza oder leon cupra
Bojov ist offline  

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Alt 18.04.2010, 00:14      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
Nanüüüü ???
 
Benutzerbild von Maltivitamin
 
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Jo das mit dem Alter stimmt.
Würde jetzt eher zu einem Stino Golf V der jüngeren Baureihe ( wo eben Kinderkrankheiten verbessert wurden) greifen, n bisschen mehr Geld JETZT ausgeben, den nen Jahr stino fahren, und dann haste auch wieder n bisschen Geld um was vernünftiges dran zu machen.
Ist nur meine Meinung...
Maltivitamin ist offline  

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Alt 18.04.2010, 00:45      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
Mitschel
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Zitat:
Zitat von Bojov Beitrag anzeigen

jedoch muss ich sagen wenn ich die wahl hätte zwischen V und IV ich würden den IVer nehmen! ich finde den einfach vom aussehen her schicker aber das is ja jedem selbst überlassen
Meine Meinung, mir gefällt der Vierer auch besser als der Fünfer.

Aber bei allen Motorisierungen wird hier garnicht über ausstattungen gesprochen.

ich würde zum beispiel gleich darauf achten das eine Klimatronic drin ist (mindestens überhaupt ne Klima), das bereust du sonst sehr schnell
Eine MLA und Sitzheizung wärn sicher auch nicht übel.
Das 3 Speichen Lederlenkrad greift sich auch um einiges Besser als das Standard teil.
man kann zwar viel nachrüsten, aber wenn man sich das gleich sparen kann,
sollte man es nutzen ^^

für 7000 € bekommst du eigentlich auch schon gut einen der letzten Baujahre mit gehobener ausstattung unter der 100.000 km grenze
Mitschel ist offline  

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Alt 18.04.2010, 07:53      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
Boeggels
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Also nen V5 oder gar R32 zuzulegen schwebte mir eigentlich nich vor
Da mein Bruder jetzt einen A4 B6 hat mit 190 PS 1.8t, konnt ich den ja selbst schonmal fahren! Der hat zwar 6 Gänge, aber das is ja Wurst! Find den Motor sehr angenehm.
Wenn man will fährt er ruhig und wenns dann doch mal drauf ankommt, geht er gut nach vorne! Das ist mir wichtig.

Ich bin kein Typ, der die ganze Zeit rumrast oder sonste was, fahre eher ruhig und nur manchmal halt n bissl zügiger.
Aso und Chiptuning kommt für mich eigentlich nicht in Frage, hab viel zu viel Schiss, dass dann iwas is mit dem Motor und so ...

Edit:
Wollte mir wenns dann soweit ist einen mit Highline-Austattung zulegen. Klimatronic muss sein ... und Schiebedach wäre noch ganz nett

Aso und der Ver Golf gefällt mir nich, nicht mal als R32! Kann mich an dem nich erfreuen iwie :S

Geändert von Boeggels (18.04.2010 um 07:57 Uhr)
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Alt 18.04.2010, 09:55      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
Der mit dem weißen Golf
 
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Zitat:
Zitat von Boeggels Beitrag anzeigen
Guten Morgen

Wenn das Auto dann da ist, wollte ich den A3 auf S3 bzw den Golf auf R32 Optik bringen (OriginalOptik)! Beim S3 ist das sicherlich mit mehr Arbeit verbunden, da ja die hinteren Radkästen gezogen werden müssen und man neuen Kotflügel und so benötigt. Was meint ihr?

MfG

Tobi
Der A3 hat doch die gleiche Breite wie der S3 oder täusche ich mich?
Ravedance ist offline  

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Alt 18.04.2010, 10:01      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
Boeggels
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Zitat:
Zitat von Ravedance Beitrag anzeigen
Der A3 hat doch die gleiche Breite wie der S3 oder täusche ich mich?
ne leider nicht. der S3 hat verbreiterte Kotflügel Vorne und Hinten!
Ist ja der 8L und nicht der 8P.
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Alt 18.04.2010, 12:15      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ravedance Beitrag anzeigen
Der A3 hat doch die gleiche Breite wie der S3 oder täusche ich mich?

da täuscht du dich wirklich...die vom S3 sind enorm breiter vorne wie hinten....deswegen ist es nicht so einfach auf S3 umzubauen...auch wenns es nur die stosi ist...musst schon dort bearbeitet....

ich würde sagens elbst der S3 8P ist breiter...
Robert M. ist offline  

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Alt 09.10.2013, 11:34      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
Boeggels
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Ach mensch, über 3 Jahre ist es her, dass ich hier geschrieben hab.

Hab mich damals übrigens gegen Golf und A3 entschieden.
Hatte ein tolles Angebot von einem Autohaus in Magdeburg entdeckt.
Ein 2003er Passat 3BG Variant mit 1.8T 150 PS, Bi-Xenon, PDC, Standheizung,Sitzheizung, ab Werk getönte Scheiben, erste Hand, 150tkm :-)

Fahre ihn bis heute und bin seehr zufrieden.

Hab den Platz damals nicht gebraucht und mir ist schon klar, dass ich unnötig Gewicht mit rumschleppe. Aber bei dem Passat konnte ich sicher sein, dass nicht nur gut aussieht, sondern auch noch technisch i.O. ist.


Boeggels ist offline  

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