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Alt 11.10.2013, 23:14      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
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Wieso einen noch kleineren Lader? Davon hat niemand geschrieben. Ich sagte, dass der originaler Lader perfekt zum Motor passt und ein Größerer eben wieder -in meinen Augen- gravierende Nachteile mit sich bringt, die ich erwähnt habe. Kannst dich also selbst auf den Kopf stellen, ich hab das Thema bzw. seine Frage nicht verfehlt.

Ich halte vom Castrol z. B. überhaupt nix. Hatte das FST als 10W60 im M3 und das RS als 10W60 im Calibra Turbo. In beiden waren nach 8000km sehr viele Ölverkokungen am Ventildeckel und sicher im ganzen Motor. Im Cali is mir dadurch sogar der Lader hops gegangen. Nach dem Wechsel auf Mobil1 gabs nie wieder Probleme.


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Alt 12.10.2013, 09:33      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Flo1911 Beitrag anzeigen
Wieso das? Sobald es draußen normal warm is, haben die Öle eh alle dieselbe Viskosität...sprich ab 5Grad is das 5w40 genau so "dünn" wie das 0w40. Bei -10Grad is das 5w40 aber schon fast wie Sirup, während das 0w40 da n Tick flüssiger ist. Und grad der Kaltstart ist das, was den Motor am meisten verschleißen lässt. Ich hatte bisher noch keinen nennenswerten Ölverbrauch aufgrund von anderem Öl...wenn sind die Kolbenringe oder bereits poröse Dichtungen die Ursache. Gutes Öl kann allerdings Verkokungen wegwaschen, die eine poröse Dichtung abgedichtet haben.

PS: In Deutsch warste anscheinend auch Kreide holen...
Hast du nochmal deine Rechtschreibfehler korrigiert, oder warum wurde der Beitrag editiert?

Ich steh zu meinen! Ich war "prinzipiell" immer Kreide holen oder was meinst du warum ich immer noch zur Schule gehe?!

Ansonsten könnt ihr euch jetzt gern wieder gegenseitig "liken".

Wieder btt zum Öl: Wie du richtig erkannt hast ist das genau der Grund warum bei den Kaltstarts das dünne 0WXX durch den Lader, die Schaftdichtungen etc verschwindet.

Wie LeeTen richtig schrieb ging es in dem thread hier um größere und nicht um kleinere Lader.

Da du ja meinst das die 1749v ab 3000rpm nicht die Puste ausgeht, kannst du uns gern mal verraten welchen LD der von 3000-4000 bringt und welche LM er dabei schiebt!
klinge ist offline  

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Alt 12.10.2013, 09:59      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Jack Beitrag anzeigen
durch hinzufügen von metan gas kann man mit dem diesel viel erreichen.

chemiker nennen diese verbindung F-00-bar^2
Also einfach zusätzlich in Tank scheissen?
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Alt 12.10.2013, 10:51      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
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Wieso sollte das minimal dünnere Öl durch die Dichtungen verschwinden? Dann liegts an den Dichtungen, nicht am Öl. Eine gescheite Dichtung lässt da nix durch. Selbst wenn kippe ich lieber 100ml auf 1000km nach, als dass ich meinem Motor im Winter, wo der Kaltstart eh ne schmerzvolle Sache is, so ne dickflüssige Suppe antue, die 5-10sek brauch, um überall hin zu gelangen. Bei vielen Autos hört man sehr deutlich, wie der Motor sich die ersten 50-100 Umdrehungen regelrecht abquält, weil nur noch ein extrem dünner Schmierfilm die bewegten Teile abhält, Metall zu fressen...wenn überhaupt.

Und zum Thema Lader habe ich lediglich meinen Standpunkt erläutert. Wenn er dir nicht passt, is mir das Jacke wie Hose. Der Serienlader macht jedenfalls mir und anderen mehr Spaß als die größeren aus ARL oder AGU etc. Umso früher volles Drehmoment anliegt, umso besser. Das muss nich für jeden gelten, aber für mich tut es das.

PS: Rechtschreibfehler bzw. Vertipper können jedem passieren...aber wenn die Grammatik komplett verhunzt wird, wirds unleserlich. Und nein, ich lese vor dem Abschicken, was ich da abschicke...sollte eigentlich Pflicht sein, wenn man so manchen Post entziffern muss.
Flo1911 ist offline  

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Alt 12.10.2013, 10:58      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Flo1911 Beitrag anzeigen
Wieso sollte das minimal dünnere Öl durch die Dichtungen verschwinden? Dann liegts an den Dichtungen, nicht am Öl. Eine gescheite Dichtung lässt da nix durch. Selbst wenn kippe ich lieber 100ml auf 1000km nach, als dass ich meinem Motor im Winter, wo der Kaltstart eh ne schmerzvolle Sache is, so ne dickflüssige Suppe antue, die 5-10sek brauch, um überall hin zu gelangen. Bei vielen Autos hört man sehr deutlich, wie der Motor sich die ersten 50-100 Umdrehungen regelrecht abquält, weil nur noch ein extrem dünner Schmierfilm die bewegten Teile abhält, Metall zu fressen...wenn überhaupt.

Und zum Thema Lader habe ich lediglich meinen Standpunkt erläutert. Wenn er dir nicht passt, is mir das Jacke wie Hose. Der Serienlader macht jedenfalls mir und anderen mehr Spaß als die größeren aus ARL oder AGU etc. Umso früher volles Drehmoment anliegt, umso besser. Das muss nich für jeden gelten, aber für mich tut es das.

PS: Rechtschreibfehler bzw. Vertipper können jedem passieren...aber wenn die Grammatik komplett verhunzt wird, wirds unleserlich. Und nein, ich lese vor dem Abschicken, was ich da abschicke...sollte eigentlich Pflicht sein, wenn man so manchen Post entziffern muss.
Die Grammatik ist völlig richtig, die Sätze nicht entstellt!

Wenn du ein Problem damit hast, benutz die Ignorierfunktion!

Du schreibst einfach nur wirres Zeug bzw tätigst falsche Aussagen!

Der AGU ist ein Benziner u das Öl muss sich nirgends quälen!

Ich bin raus, bevor es hier ausartet.
klinge ist offline  

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Alt 12.10.2013, 11:05      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
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Okay ich danke euch allen somit wäre für mich erstmal alles geklärt

Pefekte Leute hier
Nailis ist offline  

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Alt 12.10.2013, 15:49      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
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Is doch kackegal ob Benziner oder Diesel...der Lader is größer und setzt später ein, der Drehmomentaufbau ist langsamer, Punkt. Daran ist auch nix wirr, das ist Physik. Und dass sirupartiges Öl einen kalten Motor quält is auch nix Neues...ob du das nun hören willst oder nicht.

Und deine Grammatik in dem einen Satz ("...deine Schuld wenn du drauf reagiert das ich ein statement zu etwas abgeben!") grausam...da kriegt man Augenspasti.
Flo1911 ist offline  

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Alt 12.10.2013, 15:53      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
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Haben Benziner nicht KKK Lader und Diesel Garrett? Jetzt lasst ihn leben, nur weil er n etwas ungekonnten Vergleich mit dem 1.8 T gemacht hat
PuKY ist offline  

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Alt 12.10.2013, 17:08      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
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Och ich finds lustig...
jaganot ist offline  

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Alt 12.10.2013, 17:46      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Flo1911 Beitrag anzeigen
Is doch kackegal ob Benziner oder Diesel...der Lader is größer und setzt später ein, der Drehmomentaufbau ist langsamer, Punkt. Daran ist auch nix wirr, das ist Physik. Und dass sirupartiges Öl einen kalten Motor quält is auch nix Neues...ob du das nun hören willst oder nicht.

Und deine Grammatik in dem einen Satz ("...deine Schuld wenn du drauf reagiert das ich ein statement zu etwas abgeben!") grausam...da kriegt man Augenspasti.
Jeder Hauptschüler sieht das da nur ein Hilfsverb am Satzende verloren gegangen ist, mehr nicht!

Grausam ist dein Diktion u das du thread hier spamst, zumal ich doch glatt mal im Duden gucken muss was "Augenspasti" denn wohl ist!

Es ist ebenso wenig "kackegal" ob der Lader im Benziner oder Diesel steckt! Der AGU hat ein Wastegatelader und das ist was völlig anderes! Ich sag doch du schreibst wirres Zeug.
klinge ist offline  

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Alt 12.10.2013, 22:53      Direktlink zum Beitrag - 71 Zum Anfang der Seite springen
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Fürn Anti Polen kannst du echt gut Deutsch!
Jack ist offline  

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Flo1911 (13.10.2013)
Alt 12.10.2013, 23:38      Direktlink zum Beitrag - 72 Zum Anfang der Seite springen
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Macht hier ma wer zu?
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Alt 13.10.2013, 10:51      Direktlink zum Beitrag - 73 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von klinge Beitrag anzeigen
Grausam ist dein Diktion u das du thread hier spamst...
Dafuq?
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Alt 14.10.2013, 07:47      Direktlink zum Beitrag - 74 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von PuKY Beitrag anzeigen
Haben Benziner nicht KKK Lader und Diesel Garrett?
Jein,

Die Benziner-Turbos der Golf 4 Plattform waren immer KKK, das ist korrekt, bei den Dieseln gab es aber sowohl KKK als auch Garrett.
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Alt 15.10.2013, 18:20      Direktlink zum Beitrag - 75 Zum Anfang der Seite springen
Rhtz
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Zurück zum Thema

Die Golf 4 TDIs sind nicht auf Leistungen von 170PS+ ausgelegt.
Und die Traumvorstellung mit 220 über die AB zu brettern muss ich dir auch nehmen.

Stichwort Bremsen! Das ist noch ein wesentlicher Faktor, welcher gerne vergessen wird.
Einmal zügiges herabbremsen von 200-140 und du darfst 10min warten, bis du wieder die voller Bremsleistung hast.

Davon abgesehen ist die Laustärke im Wagen, bei 220 jenseits von gut und böse!

Wenn es 200 Diesel PS sein sollen, dann ist die günstigste Wahl wohl ein E46 330d.

Ansonsten sieht es bei dem budget und der 200PS Ansage schlecht aus. Zumindest wenns einigermaßen haltbar sein soll
 

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Alt 16.10.2013, 09:04      Direktlink zum Beitrag - 76 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
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Zitat:
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Die Golf 4 TDIs sind nicht auf Leistungen von 170PS+ ausgelegt.
Und die Traumvorstellung mit 220 über die AB zu brettern muss ich dir auch nehmen.

Stichwort Bremsen! Das ist noch ein wesentlicher Faktor, welcher gerne vergessen wird.
Einmal zügiges herabbremsen von 200-140 und du darfst 10min warten, bis du wieder die voller Bremsleistung hast.

Davon abgesehen ist die Laustärke im Wagen, bei 220 jenseits von gut und böse!

Wenn es 200 Diesel PS sein sollen, dann ist die günstigste Wahl wohl ein E46 330d.

Ansonsten sieht es bei dem budget und der 200PS Ansage schlecht aus. Zumindest wenns einigermaßen haltbar sein soll
Hast Du Dir Dein "Fachwissen" im E46 Forum angelesen?
MajestyTurbo ist offline  

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GolfV5AQN (16.10.2013)
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Frag ich mich auch schon..
220 rollt doch schon n ARL der gut im Futter steht..

Ps: bei 210 kann ich mich noch normal unterhalten..die vorgaenger zb Golf 3 sind da deutlich krasser

Geändert von LeeTeN (16.10.2013 um 09:23 Uhr)
LeeTeN ist offline  

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Alt 16.10.2013, 09:30      Direktlink zum Beitrag - 78 Zum Anfang der Seite springen
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Die Lautstärke bei allen 4Zylinder Dieseln is grausam...liegt aber eher am Motorsound ansich.

Im Grunde genommen hat er Recht, die günstigste Alternative ist gleich n gescheiten 3L Diesel zu holen. Die sind mit Chip schon ne Ansage und man hat keinen verkackten Frontantrieb mehr. Und es hält auch alles, wie es soll. Klar kann man jeden Minimotor aufblasen mit nem größeren Lader und zig Upgrades...aber es wird eben teuer und echte Haltbarkeit ist eben oft auch nicht mehr gegeben.

Das mit den 220km/h und den 170PS is natürlich Blödsinn...selbst 300PS gehen.
Flo1911 ist offline  

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Alt 17.10.2013, 21:44      Direktlink zum Beitrag - 79 Zum Anfang der Seite springen
Rhtz
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Ich muss hier nichts rechtfertigen.
MajestyTurbo hast du diese Provokation wirklich nötig?
Sich über Objektivität lächerlich zu machen...

Hier wird am besten geschlossen.

Geändert von Rhtz (17.10.2013 um 21:55 Uhr)
 

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Alt 17.10.2013, 23:00      Direktlink zum Beitrag - 80 Zum Anfang der Seite springen
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Es ist jedem selbst überlassen sein eigenes Bild zu haben.

Und um darauf zu Antworten was Du vor dem Editieren Deines Beitrages gefragt hast:

Ich hatte selbst einen 1.9er TDI mit 265PS der hat inzwischen um die 220.000km drauf und läuft noch immer.

Also sind 10.000km wenns anständig gemacht ist eher kein Problem ;-)


MajestyTurbo ist offline  

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