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Wieso sollte das minimal dünnere Öl durch die Dichtungen verschwinden? Dann liegts an den Dichtungen, nicht am Öl. Eine gescheite Dichtung lässt da nix durch. Selbst wenn kippe ich lieber 100ml auf 1000km nach, als dass ich meinem Motor im Winter, wo der Kaltstart eh ne schmerzvolle Sache is, so ne dickflüssige Suppe antue, die 5-10sek brauch, um überall hin zu gelangen. Bei vielen Autos hört man sehr deutlich, wie der Motor sich die ersten 50-100 Umdrehungen regelrecht abquält, weil nur noch ein extrem dünner Schmierfilm die bewegten Teile abhält, Metall zu fressen...wenn überhaupt. Und zum Thema Lader habe ich lediglich meinen Standpunkt erläutert. Wenn er dir nicht passt, is mir das Jacke wie Hose. Der Serienlader macht jedenfalls mir und anderen mehr Spaß als die größeren aus ARL oder AGU etc. Umso früher volles Drehmoment anliegt, umso besser. Das muss nich für jeden gelten, aber für mich tut es das. PS: Rechtschreibfehler bzw. Vertipper können jedem passieren...aber wenn die Grammatik komplett verhunzt wird, wirds unleserlich. ![]() |
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Wenn du ein Problem damit hast, benutz die Ignorierfunktion! Du schreibst einfach nur wirres Zeug bzw tätigst falsche Aussagen! Der AGU ist ein Benziner u das Öl muss sich nirgends quälen! Ich bin raus, bevor es hier ausartet. | |
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Okay ich danke euch allen somit wäre für mich erstmal alles geklärt ![]() Pefekte Leute hier |
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Is doch kackegal ob Benziner oder Diesel...der Lader is größer und setzt später ein, der Drehmomentaufbau ist langsamer, Punkt. Daran ist auch nix wirr, das ist Physik. Und dass sirupartiges Öl einen kalten Motor quält is auch nix Neues...ob du das nun hören willst oder nicht. Und deine Grammatik in dem einen Satz ("...deine Schuld wenn du drauf reagiert das ich ein statement zu etwas abgeben!") grausam...da kriegt man Augenspasti. ![]() |
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Haben Benziner nicht KKK Lader und Diesel Garrett? Jetzt lasst ihn leben, nur weil er n etwas ungekonnten Vergleich mit dem 1.8 T gemacht hat
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Grausam ist dein Diktion u das du thread hier spamst, zumal ich doch glatt mal im Duden gucken muss was "Augenspasti" denn wohl ist! ![]() Es ist ebenso wenig "kackegal" ob der Lader im Benziner oder Diesel steckt! Der AGU hat ein Wastegatelader und das ist was völlig anderes! Ich sag doch du schreibst wirres Zeug. | |
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Fürn Anti Polen kannst du echt gut Deutsch!
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Jack für den nützlichen Beitrag: | Flo1911 (13.10.2013) |
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| ![]() Jein, Die Benziner-Turbos der Golf 4 Plattform waren immer KKK, das ist korrekt, bei den Dieseln gab es aber sowohl KKK als auch Garrett. |
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Gast
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Zurück zum Thema ![]() Die Golf 4 TDIs sind nicht auf Leistungen von 170PS+ ausgelegt. Und die Traumvorstellung mit 220 über die AB zu brettern muss ich dir auch nehmen. Stichwort Bremsen! Das ist noch ein wesentlicher Faktor, welcher gerne vergessen wird. Einmal zügiges herabbremsen von 200-140 und du darfst 10min warten, bis du wieder die voller Bremsleistung hast. Davon abgesehen ist die Laustärke im Wagen, bei 220 jenseits von gut und böse! Wenn es 200 Diesel PS sein sollen, dann ist die günstigste Wahl wohl ein E46 330d. Ansonsten sieht es bei dem budget und der 200PS Ansage schlecht aus. Zumindest wenns einigermaßen haltbar sein soll ![]() |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu MajestyTurbo für den nützlichen Beitrag: | GolfV5AQN (16.10.2013) |
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Frag ich mich auch schon.. 220 rollt doch schon n ARL der gut im Futter steht.. Ps: bei 210 kann ich mich noch normal unterhalten..die vorgaenger zb Golf 3 sind da deutlich krasser Geändert von LeeTeN (16.10.2013 um 09:23 Uhr) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 14.05.2009 G4 GTI Jubi Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
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Die Lautstärke bei allen 4Zylinder Dieseln is grausam...liegt aber eher am Motorsound ansich. ![]() Im Grunde genommen hat er Recht, die günstigste Alternative ist gleich n gescheiten 3L Diesel zu holen. Die sind mit Chip schon ne Ansage und man hat keinen verkackten Frontantrieb mehr. Und es hält auch alles, wie es soll. Klar kann man jeden Minimotor aufblasen mit nem größeren Lader und zig Upgrades...aber es wird eben teuer und echte Haltbarkeit ist eben oft auch nicht mehr gegeben. Das mit den 220km/h und den 170PS is natürlich Blödsinn...selbst 300PS gehen. |
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Es ist jedem selbst überlassen sein eigenes Bild zu haben. Und um darauf zu Antworten was Du vor dem Editieren Deines Beitrages gefragt hast: Ich hatte selbst einen 1.9er TDI mit 265PS der hat inzwischen um die 220.000km drauf und läuft noch immer. Also sind 10.000km wenns anständig gemacht ist eher kein Problem ;-) |
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