Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02.05.2007, 21:47
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
peter1978
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard MFA zeigt STOP, Öllampe leuchtet rot

Hallo Leute,
folgendes Problem bei meinem 1,9TDI AJM 115PS Bj. 2000 99tsd km:
Mein Auto stand heute Nacht im Freien, normal immer Garage..
Ich fuhr um 7 Uhr los zur Arbeit. Es hatte 2,5 Grad. nach 300m leuchtet plötzlich die Öllampe rot auf und in der MFA steht groß und fett STOP. Ich hab angehalten, daß Auto ausgemacht und wieder gestartet. Anzeige erloschen. Nach 300m das selbe Spiel wieder. Da war dann aber ne gute Haltemöglichkeit, ich rechts ran und auto abgestellt. HAb dann das Öl nachguckt, perfekter Ölstand. Hab das Auto dann im Stand laufen lassen und eine geraucht. Danach bin ich weitergefahren. Dann kam nichts mehr und es lief auch normal.

Was kann das sein?
Im Boardbuch steht, daß bei Untertouriger Fahrweise die lampe angehen kann. Zum Thema steht noch drin, daß bei zu wenig Öl oder bei zu geringem Öldruck die MFA anzeigt: Wagen anhalten und abstellen.
Aber bei mir stand ja stop. ?!?


 

Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2007, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubvernichter
 
Benutzerbild von atzenhainer
 
Registriert seit: 18.05.2006
Focus 2l TDCi
Ort: Mittelhessen
VB-AS-XXX
Verbrauch: 7,5l
Beiträge: 4.364
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

atzenhainer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

normalerweise leuchtet die lampe wenn der öldruck zu niedrig ist.
du solltest dann den motor im regelfall nicht länger laufen lassen da selbst ne sehr kurze zeit ohne öldruck zu nem kapitalen motorschaden führen kann.

was das jetzt genau bei dir ist ist schwer zu sagen.
ich weis nicht genau was bei der MFA steht wenn nur der öldruckschalter defekt ist.
atzenhainer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2007, 22:40      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
peter1978
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Dann muß ich wohl zum freundlichen Händler fahren?
Ohje. das wird teuer :-(
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2007, 00:10      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi..

Kann auch sein, dass der Öldruckschalter kaputt ist..
Nur selbst machen wird da schwer, wenn man den tatsächlichen Öldruck nicht messen kann, um die Funktion des Schalters zu kontrollieren..

FreieWerkstätten sind da meist günstiger als VW

MFG
Toby
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 03.05.2007, 07:32      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von SteFFeN-
 
Registriert seit: 11.12.2005
AGU @ K04
Ort: Hamburg
WL-SX 900
Beiträge: 415
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

SteFFeN- eine Nachricht über ICQ schicken SteFFeN- eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Wieso ... kannst den Schalter doch erstmal überbrücken, und gucken ob er noch so funktioniert wie er soll. Wenn er kleine Mucken macht wird er halt erneuert, sollte ja nicht die Welt kosten.
SteFFeN- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2007, 07:38      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
SHK Golf'er
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

bei mir das selbe problem auch schon mal. war es auch der öldruckschalter! zum glück hatte ich da noch garantie :P

ab zum freundlichen
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2007, 10:22      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von SteFFeN-
Wieso ... kannst den Schalter doch erstmal überbrücken, und gucken ob er noch so funktioniert wie er soll. Wenn er kleine Mucken macht wird er halt erneuert, sollte ja nicht die Welt kosten.
Kosten tut der nicht viel..

Aber wenn du den überbrückst, dann kannst du nur feststellen, ob die Kabelverbindung OK ist..
Ob der Öldruck nun stimmt, weiß man dadurch immer noch nicht..

MFG
Toby
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2007, 23:14      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
peter1978
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

war beim freundlichen heute.
aber die hatten keine zeit. na prima.
nochmal ist der fehler nicht aufgetreten.
soll am montag wieder kommen...
toller service!


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
daveb Golf4 50 30.07.2015 13:23
hardy Werkstatt 40 18.06.2012 17:45
Tibby Golf4 13 17.03.2010 08:18
myerstheshape Werkstatt 15 14.11.2008 16:15
wolf4 Werkstatt 4 19.12.2007 19:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:43 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben