Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28.10.2013, 15:59      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.412
Erhielt 3.925 Danke für 2.927 Beiträge

Standard

Was willst du denn deinen Motor abspritzen?? (Sauerei )
Du hast einzelne Stabzündspulen.. da wird nichts funken.
Wenn eine Zündspule defekt wäre, würde das MSG einen Fehler ablegen wie: "Verbrennungsaussetzer Zyl 2" oder so..

Um die Lambdasonde unterm Auto auszustecken, braucht man doch keine Hebebühne
Vielleicht eine 10er Nuss und eine Viertel-Zoll-Knarre. Mehr nicht


didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2013, 16:03      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Phipz87
 
Registriert seit: 06.01.2012
Golf 4 1.8T BCC 190 PS 335 Nm
Ort: Heilbronn
Verbrauch: 7-11
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 3.950
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 493
Erhielt 399 Danke für 362 Beiträge

Phipz87 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nein ich will meine schläuche abspritzen oder anspritzen

Weisch alda meiner ist voll tief und so Neee aber wagenheber brauch ich aufjedenfall sonst komm ich da net hin ...

Was ich aber die letzten tage gemerkt habe, dass er auch wenn er warm ist komisch fährt wenn man auf einer gleichbleibenden weis auf dem gas steht und konstand eine geschwindigkeit hält, fühlt es sich immer in gleichen abständen so an wie wenn er kurze ausstzer hat eine art verschlucken...wenns dir weiter hilft
Phipz87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2013, 16:22      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.412
Erhielt 3.925 Danke für 2.927 Beiträge

Standard

Ja, genau das hatte ich kürzlich am Golf 3 BJ '97 1.8 (ohne T)
Da war auch der Fehlerspeicher leer.
Hab die Lambdasonde abgesteckt - und er hat unverändert geruckelt.
Am stärksten, wenn man bei rollendem Wagen nur leicht Gas dazu gibt und im warmen Zustand mehr, als im kalten Zustand.

Ich war schon am Verzweifeln, hab schon den Vergaser zerlegt durchgemessen und gereinigt, Zündverteiler und Zündkabel getauscht usw..

.. erst als ich eine neue Lambdasonde eingebaut hab lief der wieder wie neu.
Und erstaunlicherweise ist auch der Spritverbrauch seit dem deutlich gesunken!
600km mit reudigem E10 und im Tank ist noch 1/4 (!)
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2013, 16:36      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Phipz87
 
Registriert seit: 06.01.2012
Golf 4 1.8T BCC 190 PS 335 Nm
Ort: Heilbronn
Verbrauch: 7-11
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 3.950
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 493
Erhielt 399 Danke für 362 Beiträge

Phipz87 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bei mir ist es aber wie gesagt im kalten viel viel stärker als im Warmen zustand.

Hab übrigends den Betreff mal geändert.

Laufen irgendwelche wichtigen (entscheidende) Kabel in diese Box unter den scheibenwischer? Ich muss da nämlich bald mal schauen ob es da eventuell gammelt...(könnte auch der grund wegen öldruck gewessen sein)
Phipz87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2013, 16:39      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.412
Erhielt 3.925 Danke für 2.927 Beiträge

Standard

Ob da wichtige Kabel rein laufen?
Der war gut
Da sitzt das Motorsteuergerät. Ich denke schon, dass das wichtig ist

Gut, dass du den Titel geändert hast!
Vielleicht weiß sonst noch wer etwas dazu?
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2013, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Phipz87
 
Registriert seit: 06.01.2012
Golf 4 1.8T BCC 190 PS 335 Nm
Ort: Heilbronn
Verbrauch: 7-11
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 3.950
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 493
Erhielt 399 Danke für 362 Beiträge

Phipz87 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Okay... Net das da irgendwas ist...

Ich hab jetzt nochmals drei logs eingefügt... Einer davon ist mit Ruckler entstanden.

Ich kann da bloß nichts erkennnen ob gut oder schlecht.

Könnte sich das jemand mal anschauen?

Code:
Monday	28	October	2013	16:49:53											
06A 906 032 AR 		1.8L R4/5VT         0005													
															
	Group A:	'001				Group B:	'002				Group C:	'003			
		Idle speed	Coolant Temp	Oxygen Sensor	Adj for Basic		Idle speed	Engine load	Inj. period	Air mass in		Idle speed	Air mass in	Throt Angle	Ignit Angle
	TIME	700-820 rpm	80-110 C	-10%-10%	1x111111	TIME	700-820 rpm	15-25%	2.0 - 4.0 ms	2.0-4.5 g/s	TIME	700-820 rpm	2.0-4.5 g/s	0.2-4.0%	0-12 BTDC
MARKER	STAMP	 /min	°C	%		STAMP	 /min	%	 ms	 g/s	STAMP	 /min	 g/s	%	 °vor OT
	0.01	0	23.0	0.0	10110010	0.30	0	100.0	0.00	0.00	0.60	0	0.00	6.7	0.0
	0.90	0	23.0	0.0	10110010	1.20	0	100.0	0.00	0.00	1.50	0	0.00	6.7	0.0
	1.80	0	23.0	0.0	10110010	2.10	0	100.0	0.00	0.00	2.40	0	0.00	6.3	0.0
	2.70	0	23.0	0.0	10110010	3.00	0	100.0	0.00	0.00	3.30	0	0.00	6.7	0.0
	12.40	1280	23.0	0.0	10110010	12.70	1320	42.1	9.02	12.44	13.00	1320	10.89	7.8	12.0
	13.30	1280	23.0	0.0	10110010	13.60	1240	39.8	8.20	11.17	13.90	1280	6.81	9.4	9.0
	14.20	1280	23.0	-1.6	10110010	14.50	1280	40.6	5.74	9.58	14.80	1280	13.11	6.7	9.8
	15.10	1280	24.0	-3.1	10110010	15.40	1280	42.9	5.74	10.50	15.70	1280	10.64	11.0	10.5
	16.00	1320	24.0	-3.9	10110010	16.30	1320	42.9	5.74	11.06	16.60	1240	11.83	10.2	7.5
	16.90	1280	24.0	-0.8	10110010	17.20	1320	42.1	9.43	13.39	17.50	1280	12.22	6.7	9.8
	17.80	1240	24.0	-3.9	10110010	18.10	1280	39.1	1.23	4.94	18.40	1240	10.03	10.2	5.3
	18.70	1280	24.0	-0.8	10110010	19.00	1320	42.1	4.10	9.14	19.30	1320	11.81	11.0	13.5
	19.60	1320	24.0	-4.7	10110010	19.90	1280	39.8	2.46	5.97	20.20	1240	9.86	7.5	6.8
	20.50	1280	24.0	-1.6	10110010	20.80	1280	42.1	3.69	8.11	21.10	1320	10.42	11.0	13.5
	21.40	1320	24.0	-3.9	10110010	21.70	1280	40.6	9.02	13.61	22.00	1240	10.28	9.0	9.0
	22.30	1280	24.0	-2.3	10110010	22.60	1320	42.1	7.38	10.75	22.90	1280	10.67	8.6	12.8
	23.20	1240	24.0	-0.8	10110010	23.50	1240	42.1	9.02	12.08	23.80	1240	10.11	10.2	6.0
	24.10	1200	24.0	-0.8	10110010	24.40	1320	42.9	4.51	9.72	24.69	1280	12.69	10.6	10.5
	24.99	1280	24.0	-0.8	10110010	25.29	1240	41.4	6.97	11.25	25.59	1280	10.89	10.2	12.0
	25.89	1280	25.0	-1.6	10110010	26.19	1320	40.6	4.92	8.50	26.49	1240	9.03	4.7	9.8
	26.79	1240	25.0	-0.8	10110010	27.09	1240	40.6	5.33	9.94	27.39	1280	13.50	7.5	9.8
	27.69	1240	25.0	-0.8	10110010	27.99	1320	42.1	7.79	13.08	28.29	1320	10.47	9.4	14.3
	28.59	1320	25.0	-3.1	10110010	28.89	1280	40.6	6.97	12.31	29.19	1280	10.61	6.7	10.5
	29.49	1240	26.0	-1.6	10110010	29.79	1280	42.1	7.79	11.78	30.09	1280	11.81	9.4	12.0
	30.39	1320	26.0	-2.3	10110010	30.69	1280	40.6	5.33	8.22	30.99	1280	3.97	10.6	12.0
	31.29	1280	26.0	-1.6	10110010	31.59	1280	42.1	8.61	12.06	31.89	1320	10.25	8.6	13.5
	32.19	1280	26.0	-3.1	10110010	32.49	1240	40.6	6.15	11.78	32.79	1280	11.56	10.2	12.8
	33.09	1320	26.0	-3.1	10110010	33.39	1280	42.9	6.97	11.53	33.69	1280	10.50	9.4	12.8
	33.99	1280	27.0	-1.6	10110010	34.30	1280	41.4	7.79	10.89	34.59	1240	13.08	8.2	10.5
	34.89	1280	27.0	-0.8	10110010	35.19	1280	42.1	6.15	11.14	35.49	1280	9.69	9.4	12.8
	35.79	1280	27.0	-1.6	10110010	36.09	1280	42.9	8.61	13.11	36.39	1360	11.50	7.8	0.8
	36.69	1440	27.0	-0.8	10100010	36.99	1560	34.6	6.97	13.06	37.29	1920	14.89	8.2	1.5
	37.59	2120	27.0	-3.9	10100000	37.89	2320	34.6	5.33	17.47	38.19	2400	15.97	12.9	4.5
	38.49	2480	27.0	-9.4	10100000	38.79	2440	34.6	3.69	15.56	39.09	2440	18.39	11.4	2.3
	39.39	2320	27.0	-14.8	10100000	39.69	2200	30.8	2.46	10.33	39.99	2160	14.81	13.3	5.3
	40.29	2120	27.0	-12.5	10100000	40.59	2080	32.3	2.87	11.67	40.89	2120	15.92	12.2	3.0
	41.19	2200	28.0	-1.6	10100000	41.49	2240	30.1	3.28	12.14	41.79	2240	16.39	12.2	6.8
	42.09	2280	28.0	-7.0	10100000	42.38	2240	30.1	3.28	13.72	42.68	2320	14.97	9.8	3.8
	42.99	2240	28.0	-5.5	10100000	43.28	2240	33.1	4.92	16.00	43.58	2280	16.00	12.5	4.5
	43.88	2280	29.0	-4.7	10100000	44.18	2280	32.3	3.69	12.58	44.48	2280	17.69	12.5	3.0
	44.78	2280	29.0	-7.0	10100000	45.08	2280	32.3	4.92	15.92	45.38	2320	15.89	10.6	3.8
	45.68	2400	29.0	-7.0	10100000	45.98	2480	36.8	4.10	18.53	46.28	2480	17.19	12.2	6.0
	46.58	2600	30.0	-7.8	10100000	46.88	2640	36.1	4.10	19.86	47.18	2680	13.94	11.0	8.3
	47.48	2760	30.0	-6.3	10100000	47.78	2880	45.1	6.56	27.36	48.08	3120	28.81	15.3	3.0
	48.38	3240	30.0	-12.5	10100000	48.68	3200	42.9	3.69	22.94	48.98	3320	30.17	14.1	9.0
	49.28	3640	30.0	-9.4	10101000	49.58	3880	27.1	1.64	13.72	49.88	4200	32.75	16.1	38.3
	50.19	4720	30.0	-4.7	10101000	50.48	4840	19.5	4.51	31.31	50.78	4160	0.00	6.7	16.5
	51.08	3680	30.0	0.0	10110000	51.38	3240	14.3	1.64	6.53	51.68	2880	7.31	6.7	16.5
	51.98	2520	31.0	-0.8	10110000	52.28	2160	13.5	2.46	6.22	52.58	1920	8.33	7.5	9.0
	52.88	1760	31.0	-4.7	10111010	53.18	1600	22.6	2.46	4.61	53.48	1440	9.69	7.5	3.0
	53.78	1320	32.0	-4.7	10111010	54.08	1240	30.1	3.69	7.28	54.38	1200	9.33	10.6	5.3
	54.68	1200	32.0	-0.8	10111010	54.98	1200	34.6	7.38	10.50	55.28	1240	4.83	6.7	6.8
	55.58	1160	32.0	0.0	10111010	55.88	1240	33.1	1.23	4.83	56.18	1200	9.89	9.8	5.3
	56.48	1240	33.0	1.6	10111010	56.78	1240	33.8	2.87	8.00	57.08	1200	4.50	6.3	8.3
	57.38	1160	33.0	0.0	10111010	57.68	1200	34.6	6.15	7.89	57.98	1240	9.17	7.8	7.5
	58.28	1200	33.0	3.9	10111010	58.58	1200	34.6	3.28	6.75	58.88	1160	6.00	7.1	6.8
	59.18	1240	33.0	0.8	10111010	59.47	1160	35.3	6.15	9.17	59.77	1240	9.03	6.3	13.5
	60.07	1240	33.0	-2.3	10111010	60.37	1160	33.1	1.23	4.06	60.67	1160	9.19	8.6	5.3
	60.97	1200	33.0	0.0	10110010	61.27	1160	31.6	6.15	8.75	61.57	1240	5.19	6.3	15.0
	61.87	1200	34.0	-0.8	10111010	62.17	1160	31.6	1.23	4.31	62.47	1160	9.50	6.7	8.3
	62.77	1200	34.0	-0.8	10111010	63.07	1160	31.6	1.23	4.00	63.37	1160	5.44	5.9	8.3
	63.67	1160	34.0	-4.7	10111010	63.97	1160	36.8	6.15	9.28	64.27	1200	9.33	6.7	10.5
	64.57	1160	34.0	-0.8	10111010	64.87	1080	33.8	6.56	8.97	65.17	1200	5.61	6.7	9.8
	65.47	1200	35.0	-2.3	10111010	65.77	1200	36.1	1.64	6.17	66.07	1160	9.14	6.7	12.0
	66.37	1160	35.0	-1.6	10111010	66.67	1160	34.6	6.15	8.22	66.97	1160	9.83	9.0	9.0
	67.27	1200	35.0	0.0	10111010	67.57	1240	36.1	5.74	9.75	67.87	1160	9.17	6.3	7.5
	68.17	1120	35.0	-0.8	10111010	68.47	1160	33.1	3.28	7.14	68.77	1160	9.08	5.1	6.8
	69.07	1200	36.0	-1.6	10111010	69.37	1200	37.6	5.74	9.17	69.67	1200	5.50	5.9	16.5
	69.97	1120	36.0	-1.6	10111010	70.27	1160	33.1	5.74	8.81	70.57	1200	4.56	6.7	7.5
	70.87	1200	36.0	0.0	10111010	71.17	1200	33.8	4.10	8.92	71.47	1200	7.31	5.1	11.3
	71.77	1120	36.0	-2.3	10111010	72.07	1160	35.3	4.51	6.14	72.37	1240	9.28	6.7	15.0
	72.67	1200	36.0	-6.3	10111010	72.97	1200	33.8	1.64	6.19	73.27	1480	12.11	9.8	19.5
	73.57	1800	36.0	3.9	10101010	73.87	2160	36.1	5.33	17.33	74.17	2440	22.42	14.9	5.3
	74.47	2720	36.0	-9.4	10101000	74.77	3000	50.4	6.56	32.81	75.07	3320	39.75	18.0	4.5
	75.37	3640	36.0	-11.7	10101000	75.67	4080	39.8	4.51	29.11	75.97	4640	40.67	17.6	36.8
	76.28	5280	37.0	-8.6	10101000	76.58	5640	36.1	4.51	39.50	76.88	5600	24.42	8.2	18.8
	77.17	4840	37.0	0.0	10110000	77.48	4280	12.8	1.64	7.89	77.76	3800	16.33	6.7	19.5
	78.06	3360	37.0	-0.8	10111000	78.36	2960	11.3	1.23	0.25	78.66	2520	6.92	1.2	8.3
	78.96	2120	37.0	-1.6	10111100	79.26	1840	13.5	1.64	3.03	79.56	1680	9.83	7.8	4.5
	79.86	1560	37.0	-7.0	10111010	80.16	1440	27.1	4.10	9.44	80.46	1320	9.47	7.1	15.0
	80.76	1200	37.0	-11.7	10110010	81.06	1120	28.6	1.23	3.83	81.36	1080	8.94	2.0	0.8
	81.66	1120	37.0	0.8	10111010	81.96	1160	30.1	4.10	5.78	82.26	1160	4.03	5.5	6.8
	82.56	1160	38.0	0.0	10111110	82.86	1200	30.1	4.92	8.14	83.16	1200	5.31	6.3	9.8
	83.46	1160	38.0	3.9	10111010	83.76	1160	32.3	6.56	8.67	84.06	1160	4.64	7.1	8.3
	84.36	1160	38.0	0.8	10111110	84.66	1160	31.6	5.74	7.92	84.96	1160	4.42	7.1	7.5
	85.26	1200	38.0	4.7	10111010	85.56	1160	33.8	5.33	8.78	85.86	1160	8.44	6.7	8.3
Danke
Angehängte Dateien
Dateityp: zip logs.zip (16,3 KB, 3x aufgerufen)

Geändert von Phipz87 (28.10.2013 um 21:37 Uhr)
Phipz87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2013, 11:07      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.412
Erhielt 3.925 Danke für 2.927 Beiträge

Standard

Das hier ist dein LOG, bei dem der Motor geruckelt hat.
Schön grafisch aufgearbeitet..

Hat der Motor permanent, oder nur mal kurz geruckelt?
Warum zum Teufel musst du den Motor auf über 5.000 Umdrehungen hochdrehen, wenn das Kühlwasser noch keine 40 Grad hat??
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2013, 13:18      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Phipz87
 
Registriert seit: 06.01.2012
Golf 4 1.8T BCC 190 PS 335 Nm
Ort: Heilbronn
Verbrauch: 7-11
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 3.950
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 493
Erhielt 399 Danke für 362 Beiträge

Phipz87 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Des War im Stand und nur kurz für den Test!

Erkennt man da jetzt was negatives auf dem Bild?
Phipz87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2013, 13:36      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.412
Erhielt 3.925 Danke für 2.927 Beiträge

Standard

Ich hab keine Ahnung. Hab das gleiche Bild vor mir, wie du - schau es Dir halt an..

Also ich würd sagen:
Steigende Drehzahl = mehr Hub/s = mehr Luftmasse/s

Also müsste die Kurve der Luftmasse in etwa parallel mit der Drehzahl verlaufen.
Beim ersten mal, als du aufs Gas gedrückt hast, ist die Luftmasse auch mit angestiegen, dann aber bei ca. 3.000 Umdrehungen kurz eingebrochen.
Im gleichen Moment lag der Zündwinkel kurzfristig bei knapp 40° vor OT.
(mMn viel zu früh. Könnte also geruckelt haben in diesem Moment..)

hat es zufällig genau da auch geruckelt?

Geändert von didgeridoo (30.10.2013 um 13:50 Uhr)
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2013, 14:06      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Phipz87
 
Registriert seit: 06.01.2012
Golf 4 1.8T BCC 190 PS 335 Nm
Ort: Heilbronn
Verbrauch: 7-11
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 3.950
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 493
Erhielt 399 Danke für 362 Beiträge

Phipz87 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also im Stand ruckelte er bei dem Test ständig. Sobald man gas gibt merkt man das aber nicht mehr im Stand. Beim Fahren merkt man da imme rso ein zucken. Ob des jetzt genau bei 3000 war keine Ahnung.

Mein Meister hat mir gesagt, das wenn ich den LMM tauschen will, nur die elektronic tauschen sollte. die kostet ca 50 euro und das richtige werzeug dafür hat er bei sich. Ist so ne sternschraube mit punkt in der mitte.
Phipz87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2013, 14:52      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.412
Erhielt 3.925 Danke für 2.927 Beiträge

Standard

Bevor du das machst:
Mach den Motor an. Wenn es ruckelt, steckst du bei laufendem Motor den Luftmassenmesser aus.
Ändert sich dann etwas?
Hört er auf zu ruckeln?
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2013, 15:18      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Phipz87
 
Registriert seit: 06.01.2012
Golf 4 1.8T BCC 190 PS 335 Nm
Ort: Heilbronn
Verbrauch: 7-11
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 3.950
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 493
Erhielt 399 Danke für 362 Beiträge

Phipz87 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hab ich schonmal versucht... Ich meine es hat sich nichts geändert... Aber ich versuchs nochmal wenn ich mim Auto unterwegs bin.

Danke dir schonmal recht Herzlich
Phipz87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2013, 16:18      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cornerback
 
Registriert seit: 28.09.2011
Golf IV 1.6 8V
Ort: Essen
E - .. 1337
Verbrauch: 9,5L
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.345
Abgegebene Danke: 146
Erhielt 445 Danke für 390 Beiträge

Standard

Und warte nach dem Abstecken nen Moment... bei meinem dauerts n Weilchen bis sich was ändert
Cornerback ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 30.10.2013, 16:38      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Phipz87
 
Registriert seit: 06.01.2012
Golf 4 1.8T BCC 190 PS 335 Nm
Ort: Heilbronn
Verbrauch: 7-11
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 3.950
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 493
Erhielt 399 Danke für 362 Beiträge

Phipz87 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn er funktoniert, dann müsste ja beim abstecken der motorlauf anderst werden. Wenn sich nichts ändert beim abstecken, dann scheint ja, dass der LLM futsch ist...

Oder ?

EDIT: Wieso wurde die Grafik vom didgeridoo gelöscht? Ich wollte mir des eben nochmals anschauen...
Phipz87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2013, 18:50      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Phipz87
 
Registriert seit: 06.01.2012
Golf 4 1.8T BCC 190 PS 335 Nm
Ort: Heilbronn
Verbrauch: 7-11
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 3.950
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 493
Erhielt 399 Danke für 362 Beiträge

Phipz87 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Was ich ganz vergessen habe zu sagen, keine ahnung obs was damit zu tun haben könnte, manchmal höre ich immer so ein klacken von einem Relais? Es kommt im bereich lenkrad, fussraum und radio... Manchmal nicht immer klackert da irgendwas...

Sind da irgendwelche relais die entscheidend sein könnten?
Phipz87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2013, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.412
Erhielt 3.925 Danke für 2.927 Beiträge

Standard

Wenn du den LMM absteckst, müsste die gelbe Lampe im Tacho an gehen und der Motor müsste etwas besser laufen.. ist das der Fall?
Du kannst ruhig auch ein Stück fahren mit abgestecktem LMM !

Zitat:
Zitat von Phipz87 Beitrag anzeigen
Wieso wurde die Grafik vom didgeridoo gelöscht?
Sorry, ich musste Wartungsarbeiten an meinem Server durchführen
Jetzt ist die Grafik wieder da.
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2013, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Phipz87
 
Registriert seit: 06.01.2012
Golf 4 1.8T BCC 190 PS 335 Nm
Ort: Heilbronn
Verbrauch: 7-11
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 3.950
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 493
Erhielt 399 Danke für 362 Beiträge

Phipz87 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Des weis ich das ESP angeht. Ich bin auch schonmal gefahren ohne. Was heißt es dann, wenn beim ruckel der Stecker gezogen wird und er läuft besser oder was ist wenn schlechter oder gleich läuft?
Phipz87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2013, 12:59      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Phipz87
 
Registriert seit: 06.01.2012
Golf 4 1.8T BCC 190 PS 335 Nm
Ort: Heilbronn
Verbrauch: 7-11
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 3.950
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 493
Erhielt 399 Danke für 362 Beiträge

Phipz87 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Laut Mechaniker ist mein flexrohr futsch.

Könnte das der grund für die ruckler sein?

mein gedanke, falschluft, lamda falsche werte...?!
Phipz87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2013, 13:45      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.412
Erhielt 3.925 Danke für 2.927 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Phipz87 Beitrag anzeigen
Laut Mechaniker ist mein flexrohr futsch.
Ist es futsch, oder ist es nicht futsch?
Hast du es dir selbst angesehen?

Zitat:
Zitat von Phipz87 Beitrag anzeigen
Könnte das der grund für die ruckler sein?
-> JA, definitiv!

Zitat:
Zitat von Phipz87 Beitrag anzeigen
mein gedanke, falschluft, lamda falsche werte...?!
genau!
Dann läuft der Motor zu fett.
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2013, 14:10      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Phipz87
 
Registriert seit: 06.01.2012
Golf 4 1.8T BCC 190 PS 335 Nm
Ort: Heilbronn
Verbrauch: 7-11
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 3.950
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 493
Erhielt 399 Danke für 362 Beiträge

Phipz87 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

er meinte es wäre ab. Ich habe das jedoch nicht erkannt. Müsste da dann nicht abgasse raus kommen, wenn man hinten den Auspuff zu hebt?

falls ja, könnte ich das ja so testen...


Phipz87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golf4Andy Golf4 0 11.06.2012 16:49
Bumbe91 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 8 21.10.2010 21:51
philippt8 Werkstatt 10 10.12.2009 09:54
jimmyone Golf4 1 25.08.2009 22:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:05 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben