Zitat:
Zitat von padraig Hi!
Das selbe Problem hatte ich vor wenigen Wochen an meinem Golf, auch ein 66kW-TDI ALH, bei ca. km 320t. Habe das Teil gewechselt (diese Keilrippenriemen-Spanner-Dämpfer-Einheit gibt es einzeln, kostet unter 100 EUR), jetzt ist mir heute aufgefallen, dass das neue Teil an der selben Stelle (oben) erneut gebrochen ist!
WIESO??
Ich vermute also, dass die URSACHE für den Bruch nicht bloß Materialermüdung, sondern irgendeine außerordentliche Belastung ist. Falls diesbzgl. jemand Erfahrungen gemacht oder eine Idee hat... her damit :-)
Es ist nämlich aus finanziellen wie zeitlichen Gründen NICHT meine Absicht, allwöchentlich dieses Ding zu wechseln ;-)
Gruß
Patrick |
Hallo,
ich sehe, der obere Beitrag liegt schon eine lange Zeit in Vergangenheit, ich möchte aber trotzdem wissen, ob es eine Lösung für das oben beschriebene Problem gibt?
Habe leider gleiche Situtation an meinem Golf 4 TDI, 90 PS, BJ 2000.