Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.11.2013, 17:35
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
swaggler
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von swaggler
 
Registriert seit: 25.10.2013
Golf IV R32
Ort: Schweiz
LU
Verbrauch: 11.9
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Golf 4 R43 Probleme nach Filterwechsel

Hallo zusammen

Ich hab mir am Samstag nen K&N Sportluftfilter reingschraubt in mein R32er. Dabei musste ich am Originalen nen Stecker rausziehen und der bambelt jetzt da herum. Danach kahm aber das grössere Problem...
Jetzt leuchten bei mir 3 Lämpchen beim Tacho, wo ich schwören konnte, die haben vor dem Wechsel noch nicht geläuchtet^^
Diese währen:

- Anriebs Schlupf-Regelung (ASR)

- Motorsteuerung EPC

- Abgaswarnleuchte

und wenn ich am ESP schalter drücke, passiert auch nichtsmehr^^

ich pers. kenne micht nicht genau mit dem Motor aus und weis nicht ob das alles nur am Filterwechsel liegt, oder ob doch lieber mal zum Automech fahren sollte.
Ich hoffe hier kann mir wer helfen.

Danke
swaggler

ps: natürlich nen R32 und kein R43 D



Geändert von swaggler (18.11.2013 um 19:06 Uhr)
swaggler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2013, 17:39      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
blue_avicularia
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hast den LMM wieder angesteckt? Bzw. vergessen es zu tun?
 

Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2013, 17:41      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Alex 1.6
 
Registriert seit: 31.01.2008
Golf 4 GTI "25 Jahre"
Ort: nähe Europ-Park
OG-AR-XXXX
Verbrauch: 9-11
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.736
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 51 Danke für 16 Beiträge

Alex 1.6 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also wenn der R32 luftfilterkasten nicht anderst ist wie am 1.8T und co. dann kann es ja nur der Stecker vom LMM sein! Und ohne den geht halt nichts...
Alex 1.6 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2013, 18:35      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
DaNnY
Moderator
 
Benutzerbild von DaNnY
 
Registriert seit: 19.10.2011
VW Golf 4 GTI
Ort: Neckargemünd
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 914
Abgegebene Danke: 210
Erhielt 183 Danke für 124 Beiträge

Standard

Hi,

wenn ich das Richtig verstehe hast du den Lmm abgezogen und ausgebaut. Dann kann natürlich nichts mehr gehen. Du musst den Lmm zwischen Luftfilter und ansaugschlauch einbauen und anschließen.
DaNnY ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2013, 18:57      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
swaggler
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von swaggler
 
Registriert seit: 25.10.2013
Golf IV R32
Ort: Schweiz
LU
Verbrauch: 11.9
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 10
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Den kann ich aber nirgens einstecken^^

Direkt nach dem Schlauchende kommt bei mir der Filter, da hab ich keinen Anschluss für den LMM^^

zur verdeutlichung, ich hab den ganzen Filterkasten abmontiert und auf den ansaugschlauch nun den Filter raufgeschraubt..


Hab den jetzt wieder gewechselt aber die lämpchen brennen noch immer..
swaggler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2013, 19:06      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
DaNnY
Moderator
 
Benutzerbild von DaNnY
 
Registriert seit: 19.10.2011
VW Golf 4 GTI
Ort: Neckargemünd
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 914
Abgegebene Danke: 210
Erhielt 183 Danke für 124 Beiträge

Standard

Hast du die möglichkeit mal ein Bild zu machen von deinem Aufbau, wäre sehr hilfreich
DaNnY ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2013, 19:06      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Feischtel
 
Registriert seit: 18.10.2012
Golf4 V6 4motion
Ort: Dillingen (Donau)
Verbrauch: 9,9
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 2.032
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 333 Danke für 267 Beiträge

Standard

Fehler musst löschen lassen
Feischtel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2013, 19:20      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
swaggler
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von swaggler
 
Registriert seit: 25.10.2013
Golf IV R32
Ort: Schweiz
LU
Verbrauch: 11.9
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 10
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard



das ist der Filter den ich eingebaut hatte, nun aber wieder draussen ist. Momentan hab ich wieder der Originale drinn, aber wie gesagt die Lämpchen brennen noch immer.. Muss ich vlt nochmal zum mech ?
swaggler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2013, 19:26      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von JanT
 
Registriert seit: 08.09.2013
Golf IV 2.3 VR5 Generation
Ort: 21698
STD-JT 25
Verbrauch: hat er !!!
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 179
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 9 Danke für 5 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von swaggler Beitrag anzeigen


das ist der Filter den ich eingebaut hatte, nun aber wieder draussen ist. Momentan hab ich wieder der Originale drinn, aber wie gesagt die Lämpchen brennen noch immer.. Muss ich vlt nochmal zum mech ?
Solange die Fehler nicht gelöscht wurden, bleiben die Lämpchen an.
JanT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2013, 19:28      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
DaNnY
Moderator
 
Benutzerbild von DaNnY
 
Registriert seit: 19.10.2011
VW Golf 4 GTI
Ort: Neckargemünd
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 914
Abgegebene Danke: 210
Erhielt 183 Danke für 124 Beiträge

Standard

okay. ich denke du hast den originalen kasten einfach rausgebaut, den stecker vom Lmm abgemacht und hängen lassen (der lmm ist am luftfilterkasten angeschraubt). Du wirst jetzt den fehlerspeicher erstmal löschen müssen. und wenn du dann den Sportluftfilter wieder dran baust, musst du den Lmm vom originalen kasten wegbauen und an den Sportluftfilter stecken, also quasi: Motor - Ansaugbrücke - Luftführung Ansaugschlauch - Lmm - Luftfilter.
DaNnY ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2013, 20:40      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kris1337
 
Registriert seit: 24.09.2012
VW Golf 4 1.9 TDI GTI
Ort: Bad Freienwalde
Verbrauch: -
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.146
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 80 Danke für 72 Beiträge

Standard

Mal andersrum gefragt... Ist die Batterie schwach auf der Brust? Dann kann es sein das er auch solche Pseudo Fehler setzt...
Kris1337 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2013, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
swaggler
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von swaggler
 
Registriert seit: 25.10.2013
Golf IV R32
Ort: Schweiz
LU
Verbrauch: 11.9
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 10
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von Kris1337 Beitrag anzeigen
Mal andersrum gefragt... Ist die Batterie schwach auf der Brust? Dann kann es sein das er auch solche Pseudo Fehler setzt...
kann ich nicht sagen. werd sie mal über nacht auf mittwoch aufladen lassen.
Der fehlerspeicher muss ich vom mech löschen lassen oder?
swaggler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2013, 21:58      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Feinstauberzeuger
 
Benutzerbild von jaganot
 
Registriert seit: 04.03.2010
TüЯbö-Di3s3l-Wi3s3L
Ort: Zentrum der Macht
Verbrauch: ca. 6L ColaBier. Je nach Laune :-)
Beiträge: 6.210
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 795 Danke für 634 Beiträge

Standard

Na nu mach doch mal n Foto vom Aufbau oder wenigstens von dem Stecker....
jaganot ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2013, 22:16      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

Du hast den Luftfilterkasten mit LMM ausgebaut und direkt an der Ansaugbrücke nen offenen Filter? Das kann ich funktionieren, da fehlt der LMM!
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2013, 22:56      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
swaggler
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von swaggler
 
Registriert seit: 25.10.2013
Golf IV R32
Ort: Schweiz
LU
Verbrauch: 11.9
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 10
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ja aber hab den originalen jetzt wieder drauf. Hab in div. Foren gelesen dass es nicht wirklich nen Vorteil gibt ausser vlt ein klein bisschen lauter^^
Daher hab ich den Originalen wieder eingebaut aber die Lämpchen brennen noch immer. Wie ihr aber gesagt habt muss ich wohl den fehlerspeicher löschen lassen.
swaggler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2013, 11:58      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von dynahh
 
Registriert seit: 08.03.2013
Golf 4 GTI
Ort: Pinneberg
Pi
Verbrauch: 4.5
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 64
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

das ist richtig...mit so nem "pilz" saugst du nur warme luft an die schlechter komprimiert werden kann
dynahh ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2013, 12:20      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
blue_avicularia
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Um das ganze mal zu beschleunigen. Der offene Filter bringt beim 3.2L kein tolles Ansauggeräusch wie vielleicht beim 2.8L 12V.
Bau alles wieder so wie original zusammen. Dabei klemmst für ne Stunde die Batterie ab, dabei werden die Fehler gelöscht. Danach färhst ne gute Runde, damit sich alles wieder anlernt und alles ist wieder gut - keine Fehlerlampen, oder schlechte Beschleunigung mehr
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2013, 16:34      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
swaggler
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von swaggler
 
Registriert seit: 25.10.2013
Golf IV R32
Ort: Schweiz
LU
Verbrauch: 11.9
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 10
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von blue_avicularia Beitrag anzeigen
Um das ganze mal zu beschleunigen. Der offene Filter bringt beim 3.2L kein tolles Ansauggeräusch wie vielleicht beim 2.8L 12V.
Bau alles wieder so wie original zusammen. Dabei klemmst für ne Stunde die Batterie ab, dabei werden die Fehler gelöscht. Danach färhst ne gute Runde, damit sich alles wieder anlernt und alles ist wieder gut - keine Fehlerlampen, oder schlechte Beschleunigung mehr
Ja der Originalfilter ist jetzt wieder komplett drauf, und danke für den tipp mit der Batterie, werd ich gleich machen.
swaggler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2013, 16:54      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pampersrocker89
 
Registriert seit: 16.11.2010
Golf IV Variant
Ort: Sigmaringen
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.378
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 175 Danke für 117 Beiträge

Standard

Viel Erfolg
Pampersrocker89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pampersrocker89 für den nützlichen Beitrag:
Feischtel (19.11.2013)
Alt 19.11.2013, 17:13      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Feischtel
 
Registriert seit: 18.10.2012
Golf4 V6 4motion
Ort: Dillingen (Donau)
Verbrauch: 9,9
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 2.032
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 333 Danke für 267 Beiträge

Standard

Von mir auch! Wird schon


Feischtel ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Maik® Motortuning 23 07.11.2013 13:28
denonX Motortuning 24 24.07.2013 22:00
Steff Golf4 6 30.01.2011 00:27
koboldGTI Motortuning 40 30.08.2010 16:05
Finiss Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 13 27.01.2010 18:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:46 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben