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Alt 01.06.2013, 19:34
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denonX eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von denonX: valium91
Standard Probleme nach Chiptuning

Hi Leute,

hab mir vor 2 Wochen meinen 1.8t von Turbodödel chipen lassen. Seit dem habe ich ein Problem beim beschleunigen. Im 2 und 3 ganz von 20000 - 35000 Umdrehungen ist die Leistung fast komplett weg. Gefühlt wie ein 1.4er dann. Habe schon den Schlauch von luftkasten zum turbo gewechselt weil es den zusammen gezogen hat. Hab mir einen starken silikonschlauch geholt. Das problem ist zwar besser geworden aber immernoch da. Habe jetzt keinen plan mehr was es sein könnte. Fehler wird keiner mehr angezeigt.
Nurnoch ein problem bei der heizung weil ich kat auch gleich mit raugerissen habe und beim chipen vergessen wurde mit rauszunehmen.

Hoffe einer von euch hat noch ne idee was los ist.

Lg


denonX ist offline  

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Alt 01.06.2013, 19:42      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Hd-Vr6 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wie wäre es wenn du erstmal zum dödel fährst?
Hd-Vr6 ist offline  

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Alt 01.06.2013, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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denonX eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von denonX: valium91
Standard

700 km? Nee danke.
War bei einer aussenstelle von dödel.
Evtl ein fehler bei chipen? Nächste woche ist das mst nochmal dran wegen dem kat.
denonX ist offline  

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Alt 01.06.2013, 20:03      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Können halt 1000 Dinge sein. Kannst du den Fehler konkretisieren?
Black_A4 ist offline  

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Alt 01.06.2013, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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denonX eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von denonX: valium91
Standard

Naja beim beschleunigen ab 200000 Umdrehungen tritt ein ruckeln auf das dann so bis 40000 bleibt und das auto eben nur langsam vorran geht (ungefähr so als wäre eine kerze kaputt bzw es giebt fehlzùndungen) Aber das tritt nur bei halbgas bzw vollgas auf. Bei viertelgas läuft er perfekt. Habe auchschon alle spulen gewechselt und neue kerzen rein.
denonX ist offline  

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Alt 01.06.2013, 21:03      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
leuk
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LLM kaputt, wechseln und gut
leuk ist offline  

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Alt 01.06.2013, 21:30      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von leuk Beitrag anzeigen
LLM kaputt, wechseln und gut

Wenn es mit Seriensoftware ging und nach der "Optimierung" nicht mehr geht, wie kommst Du da auf den LMM? (nicht LLM...)

Bei solchen Dingen wendet man sich immer zuerst an den Tuner, der es gemacht hat. Mögliche Fehlerquellen im Forum zu suchen kann man DANN tun, wenn der Tuner es nicht behoben bekommt, etc.
Wobei der Dödel nen sehr guten Ruf hat, ich denke er wird schon die Lösung des Problems finden..
ichbinz ist offline  

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Alt 01.06.2013, 21:33      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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wow deiner dreht 35.000 umdrehungen pro minute ? oder was sind das hier alles für zahlen ??

den schlauch hats zusammengezogen ?
dann würd ich mal schauen wie der luftfilter und die ansaugung aussieht.. normalerweise duerfte sich da nix zusammenziehen ergo hast du da enormen unterdruck ergo ist da evtl irgendwas zu..

war das Problem beim wegfahren vom Tuner noch nicht vorhanden oder warum fängst du jetzt wie wild an sachen zu tauschen ?

mfg Marc0
LeeTeN ist offline  

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Alt 01.06.2013, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Den LMM kann man ja auch überprüfen, wenn man mal den Stecker abzieht und so fährt. Dann nimmt das Steuergerät ja die hinterlegten Werte und dann müsste er besser laufen. Wenns so ist, isses der LMM. Aber die Ansaugung würd ich mir auch noch mal anschauen. Den Schlauch dürfte es bei nem K03 noch nicht zusammenziehen. Evtl. auf R32-DSG Ansaugung umbauen...

mfg
Wolfy ist offline  

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Alt 01.06.2013, 21:55      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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denonX eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von denonX: valium91
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Zitat:
Zitat von LeeTeN Beitrag anzeigen
wow deiner dreht 35.000 umdrehungen pro minute ? oder was sind das hier alles für zahlen ??

den schlauch hats zusammengezogen ?
dann würd ich mal schauen wie der luftfilter und die ansaugung aussieht.. normalerweise duerfte sich da nix zusammenziehen ergo hast du da enormen unterdruck ergo ist da evtl irgendwas zu..

war das Problem beim wegfahren vom Tuner noch nicht vorhanden oder warum fängst du jetzt wie wild an sachen zu tauschen ?

mfg Marc0
sorry hab mich um ne 0 vertan hoffe du verzeihst mir nochmal

Also. Ich war beim Tuner der mir auch das mit dem Chip gemacht hat. Zusammen haben wir dann nach sachen gesucht. Da er er das gleiche Problem beim 150 ps 1.8t hatte, haben wir den Luftschlauch gewechselt.
Etwas besserung gab es ja aber richtig läuft es eben nochnicht.
Dann müsste der LMM ja sofort nach dem Chipen den geist aufgegeben haben.
Das mit dem Kasten mach ich auch gleich Morgen. Keine schlechte Idee.

Giebt es denn irgendwas was in dem Drehzahlbereich besonders belastet wird was dann bei höheren Drehzahlen nichtmehr so beansprucht wird?

Und nochmal: Ich habe das nicht direkt beim Dödel machen lassen sondern in einer Außenstelle. Ich arbeite auch mit dem Tuner an dem Problem.

Vielleicht hatte ja einer von euch das gleiche Problem.
denonX ist offline  

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Alt 02.06.2013, 04:21      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
leuk
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Ja, es gibt dumme Zufälle, also auch das der LMM kurz nach dem chippen den Geist aufgibt, kenne ein Beispiel das gechipt wurde mit TÜV Downpipe und 2 HJS Kats und die Motorkontrollleuchte ging an.....tata Lambdasonde defekt, kein zusammenhang mit Chip und Downpipe....und wenn es doch am Chip liegt, traurig für den Döddel....
leuk ist offline  

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Alt 02.06.2013, 16:27      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Also wenn ich jetzt den stecker vom LMM ziehe und das dann läuft ist der kaputt? Ist ja eig. ein einfacher und schneller Test. Will mich aber nochmal verischern ob das so richtig ist
denonX ist offline  

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Alt 02.06.2013, 21:44      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von denonX Beitrag anzeigen
Hi Leute,

hab mir vor 2 Wochen meinen 1.8t von Turbodödel chipen lassen. Seit dem habe ich ein Problem beim beschleunigen. Im 2 und 3 ganz von 20000 - 35000 Umdrehungen ist die Leistung fast komplett weg.

Lg
Was hast du für ein Triebwerk das mit 35000 rpm läuft? Spaß bei Seite: also ich würde mich an den Tuner wenden!

Grüßle
klinge ist offline  

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Alt 03.06.2013, 00:38      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Naja beim beschleunigen ab 200000 Umdrehungen



hast du die Möglichkeit, ein log zu fahren?
kappa90 ist offline  

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Alt 04.06.2013, 16:30      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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was ist bei der r32 dsg ansaugung denn so anders ?
meine frage , hast du keinen fehlerspeichereintrag?
und welchen luftfilter hast du eingebaut?
lg
golf4rs ist offline  

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Alt 04.06.2013, 18:09      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Also log könnte ich diese Woche irgendwann mal fahren wenn das was bringt.
Nein Fehlerspeicher ist leer.
Luftfilter ist noch der Originale, Nur eben von dem aus zum Turbo ein neuer Silikonschlau der die Sache nicht viel besser gemacht hat bzw nur etwas.
denonX ist offline  

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Alt 04.06.2013, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Nimm mal den Filter raus . Sollte gut sein dann . Berichte mal . Wenn dieses der Fall ist nimm dir nen anderen tauschfilter oder ne bmc box. Die ist meiner meinung nach vom durchlass an besten und auch das SUV hörste gut
golf4rs ist offline  

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Alt 05.06.2013, 15:19      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Also bin gerade mal ne Runde ohne Filter gefahren.
Ist auf jedenfall nicht besser geworden. Eher schlechter, fals es keine einbildung war.
denonX ist offline  

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Alt 05.06.2013, 15:31      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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mhhh komisch... schläuche mal alle abgeklappert? oder iwelche geräusche seit dem verlusst festgestellt? also da würde ich auch lieber nochmal zum dödel fahren aber komisch das er dir den mit dem orig. luftfilter chipt, wenn ich bei mir das serien teil reinstecke dann geht er voll in die knie. mit nylonfilter ist es schon geil und mit bmc am besten , meine meinung.
golf4rs ist offline  

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Alt 05.06.2013, 16:24      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Meiner ist eigentlich auch auf eine KN-Matte abgestimmt und ich fahre auch den originalen Luftfilter ohne Probleme.


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