Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.12.2013, 16:31
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2013
Golf IV
Verbrauch: Diesel
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 64
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard Rattern aus dem Motorraum

Hallo Leute,

habe mir vor ein Paar Wochen ein Golf 4 TDI ARL gekauft , jetzt bemerke ich wenn ich z.B. an der Ampel stehe und dabei das Kupplungspedal auf der hälfte gedrückt habe fängt es an zu Rattern dabei ist kein Gang eingelegt , sobald ich es komplett durchtrete oder komplett los lasse ist es weg . Das Geräusch tritt auch auf, wenn ich mit einer höheren Geschwindigkeit im leerlauf an einer roten Ampel fahre und stärker auf die Bremse trete fängt es auch an zu rattern mit 2-3 Sekunden nachrattern, wenn ich schon stehe.

Kupplung rutscht nicht durch .

Habt ihr vielleicht ein Plan was das sein kann ?


Power-TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2013, 16:35      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2010
getarnter Golf
Verbrauch: 5,6l
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 197
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

Könnte vom ZMS kommen. Wieviel km hat der Wagen?
MichelM. ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 07.12.2013, 16:37      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2013
Golf IV
Verbrauch: Diesel
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 64
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

knappe 200tkm
Power-TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2013, 16:39      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2010
getarnter Golf
Verbrauch: 5,6l
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 197
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

Wie genau ist das beim Bremsen? Nur im Leerlauf dann?
200tkm sind schon recht viel wenns noch das erste ZMS ist.
MichelM. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2013, 16:44      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2013
Golf IV
Verbrauch: Diesel
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 64
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

Beim starken bremsen im Leerlauf , wenn ich sachte (normal) bremse , ist das nicht .

Naja und wie gesagt wenn das Kupplungspedal auf der hälfte der Stellung ist tritt das auch auf .

Geändert von Power-TDI (07.12.2013 um 16:54 Uhr)
Power-TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2013, 20:00      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
dlite
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ich hatte ein ähnliches Vorkommen, dachte auch, dass das Rattern bei meinem 4er aus dem Motorraum kam.

Im Endeffekt waren die Gummipuffer, die um die Auspuffanlage liegen, gebrochen, sprich der Auspuff hat in dem Metallgestellt hin und hergeklappert.

Falls du Zugang zu einer Hebebühne hast gehst du mal drunter und schaust dort mal nach, obs daher rührt.


dlite ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
JoeKing Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 16 12.02.2012 13:45
zahli Werkstatt 4 10.03.2011 12:48
Finroder Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 0 21.10.2010 17:53
a3bub Fahrwerke, Felgen & Reifen 0 09.12.2009 22:22
Mehlor Werkstatt 38 25.02.2009 00:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:09 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben