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Alt 06.01.2014, 19:20
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Standard 1.9er tdi ruckelt im stand

hallo.

hab den wagen erst ne woche und wenn er kalt is merke ich oft an den ersten ampeln das im stand immer wieder ein leichter ruck durch den wagen geht. fühlt sich an als würde er absaufen aber die drehzahl schwankt nicht.

ist das normal? was is das?


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Alt 06.01.2014, 19:48      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Arne113
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Das gleiche Problem habe ich auch, ganz genau so ist es bei meinem auch
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Alt 10.01.2014, 10:15      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Keiner ne antwort?
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Alt 10.01.2014, 10:22      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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PD Elemente ggf. Aussetzer?
Mal auslesen lassen. Wenns das der Fall sein sollte: PD Kabelbaum durchmessen, sollte der intakt sein hab ich noch ne ASZ Düse
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Alt 10.01.2014, 10:53      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Bei mir lag es an der nockenwelle und den hydrostößel
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Alt 10.01.2014, 11:04      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Der Ventildeckel muss dann ja eh ab, dann kann man die Nocke ja prüfen
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Alt 10.01.2014, 11:10      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von electroR Beitrag anzeigen
hallo.

hab den wagen erst ne woche und wenn er kalt is merke ich oft an den ersten ampeln das im stand immer wieder ein leichter ruck durch den wagen geht. fühlt sich an als würde er absaufen aber die drehzahl schwankt nicht.

ist das normal? was is das?
Haste mal auslesen lassen??
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Alt 10.01.2014, 11:49      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Klingt böse & teuer?

Ne hab nichts auslesen lassen weil mir ja kein fehler angezeigt wurde im tacho.
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Alt 10.01.2014, 12:27      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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PD Element oder Kabelbaum nicht teuer, Nocke ja...
Deswegen sagte ich irgendwann in deinem Thread: Keine gute Entscheidung, wirste leider noch erkennen müssen, dass am Golf alle 2 Minuten was hopps geht.
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Alt 10.01.2014, 12:33      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Klingt böse & teuer?

Ne hab nichts auslesen lassen weil mir ja kein fehler angezeigt wurde im tacho.
Hat mit dem Tacho rein garnix zu tun. Das Stg. kann bis zum Rand vollstehen mit Fehlern und im Tacho wird nix angezeigt...

Dann mal Fehler auslesen und dann weiter sehen. Wenn keine Fehler drinne stehen sollten dann die Werte vom Temperaturgeber prüfen und wenn die iO sind den LMM prüfen...
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Alt 10.01.2014, 12:51      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Ok danke. Werd ich ma unserem vw vorbei schauen und hoffen das es nix is
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Alt 10.01.2014, 12:53      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Naja und falsche Entscheidung würd ich nich direkt sagen. Allgemein hab ich viel gutes über 131er gelesen. Ich fahr den auch ordentlich warm und kalt und tret ihn nicht wie blöde
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Alt 10.01.2014, 16:44      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Fehlerspeicher war komplett leer.

Der dritte Zylinder läuft etwas nach und der Mechaniker sagte es wäre alles noch im Rahmen aber das könnte der Grund sein. Ich soll mal den Kabelbaum im Motorraumtauschen da die wohl oft über Jahre andere Wiederstandswerte bekommen und dann ne Bemessung falsch sein könnte. Der soll so 25-30euro kosten und wäre die billigste und wahrscheinligste Variante.
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Alt 10.01.2014, 18:10      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Kostet n bissn mehr. Den kannste mitm Multimeter durchmessen! Wenn nichts im Fehlerspeicher sehe ich einen Austausch für hirnrissig, da das abgelegt wäre. Also wirds was mechanisches sein
PuKY ist offline  

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Alt 10.01.2014, 20:38      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Kostet n bissn mehr. Den kannste mitm Multimeter durchmessen! Wenn nichts im Fehlerspeicher sehe ich einen Austausch für hirnrissig, da das abgelegt wäre. Also wirds was mechanisches sein
Genau so is es, wenn der Kabelbaum ne Macke hätte würde im Fehlerspeicher was von Verbrennungsaussetzer oder ähnlichen stehen. Mit Multimeter messen führt nur bedingt zum Erfolg da die Fehler meist nur bei laufenden Motor also besser gesagt bei Vibrationen im Kabelbaum auftreten.

Was sagt der Motortemperaturfühler?
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Alt 11.01.2014, 10:28      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Wo les ich den denn aus?
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Alt 11.01.2014, 10:34      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Im Messwerteblock vom Msg. Block 3 glaub ich. Enfach durchblättern. Da kann man sich dann auch die Einspritzmenge anzeigen lassen
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Alt 11.01.2014, 11:15      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn dieses Phänomen an der Ampel auftritt gib mal nen kurzen leichten Gasstoß, geht es dann wieder weg?
Könnte auch am Massenschwungrad liegen...
 

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Alt 11.01.2014, 13:19      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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werd ich ma testen.

was is nen msg? ich hab kein auslesegerät oder so. bin dafür halt zu unserer vw werkstatt gefahren.
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Alt 11.01.2014, 13:33      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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