Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17.01.2014, 18:24
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von huppala
 
Registriert seit: 10.04.2013
Golf 4 Variant Pacific
Ort: BI/TF
Verbrauch: 7,5
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 87
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

Frage Wasser in der Rückleuchte

Hallo,

bei meinem Golf 4 Variant sammelt sich in der rechten Rückleuchte (wenn man vorm Heck steht) Wasser. Von innen wird es dort auch schon grün.

Meine Fragen sind:
1. Bekommt man die Feuchtigkeit auch ohne Ausbau raus?
2. Wenn nicht, ist der Ausbau schwer?
3. Wie reinige ich die Rückleuchte von innen?
4. Welche Ursachen könnte es haben, dass sich Feuchtigkeit bzw. Wasser dort gesammelt hat und wie kann man dem entgegen wirken?

Danke schon mal im Voraus.


huppala ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2014, 19:16      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Dichtung zwischen Rückleuchte und Karosserie undicht (dann läuft auch Wasser ins Auto) oder die Rückleuchte selbst. Ausbau ist recht simpel. Nur ein paar Muttern.
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2014, 19:27      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von huppala
 
Registriert seit: 10.04.2013
Golf 4 Variant Pacific
Ort: BI/TF
Verbrauch: 7,5
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 87
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

Standard

Und die Rückleuchte selbst kann ich dann locker mit einen Lappen auswischen?
huppala ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2014, 12:44      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chris@25Jubi
 
Registriert seit: 19.10.2013
MK 4 Jubi
Ort: Stetten RLP
KIB-GT 25
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 260
Abgegebene Danke: 41
Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge

Standard

Die Rückleuchten würde ich erstmal bisschen ins warme legen , komplett mit Lappen wirst sie nicht trocken bekommen denke ich durch die relativ kleine Öffnung , einfach bisschen auf die Heizung o.ä. geht relativ schnell.
Chris@25Jubi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2014, 13:07      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von huppala
 
Registriert seit: 10.04.2013
Golf 4 Variant Pacific
Ort: BI/TF
Verbrauch: 7,5
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 87
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

Standard

Jetzt habe ich die Rückleuchte ausgebaut. War gar nicht so schwer. Drei Schrauben und ein bisschen wackeln.

Da kam ein ganz schöner Schwall Wasser raus.
Danach habe ich die schon grüne Stelle mit ein wenig Spüli und einem Pinsel gereinigt und mit klarem Wasser ausgespült. Danach geföhnt und jetzt trocknet er gerade an der Heizung.
huppala ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2014, 13:20      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von HungrigerGolf
 
Registriert seit: 25.03.2012
Golf Variant Edition
Ort: Hamburg SouthSide
Hamburg
Verbrauch: Acht Cola Acht Bier
Beiträge: 1.838
Abgegebene Danke: 144
Erhielt 104 Danke für 95 Beiträge

Standard

nimm die dichtung neu und sonst nimmst zusätzlich noch butyl dichtschnur
HungrigerGolf ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 18.01.2014, 13:24      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chris@25Jubi
 
Registriert seit: 19.10.2013
MK 4 Jubi
Ort: Stetten RLP
KIB-GT 25
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 260
Abgegebene Danke: 41
Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge

Standard

Genau , sonst hast den mist gleich wieder , Ca 13 Euro für beide Seiten dann hast du Ruhe.


Chris@25Jubi ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
feuchtigkeit, heckleuchte, rückleuchte, wasser


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
LegendHunter Golf4 8 24.01.2012 20:17
Nille_heide Werkstatt 7 29.01.2009 20:36
ello Golf4 10 25.11.2008 16:00
redynamite Carstyling 10 10.07.2008 10:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:04 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben