Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 25.01.2014, 16:48
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
SM 72
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2013
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Gebläse macht Geräusche

Hallo!
ich habe ein kleines Problem, welches mich ziemlich stört.
Da man ja gerade in den kalten Monaten des Jahres möchte, dass das Auto schnell warm ist, benutzt man relativ oft die Heizung.
Mir ist jetzt Folgendes aufgefallen:
Je kälter es draußen ist, desto lautere Geräusche macht die Lüftung/Heizung beim anschalten. Diese Geräusche gehen aus irgendeinem Grund nach ca. 5 Minuten wieder weg. Es hört sich so an, als ob ein Blatt dadrin hin und her flattert, weil es so ein summendes-brummendes Geräusch ist. Vor 2 Wochen als es noch wärmer war, war das Geräusch weder so lange da, noch so laut.
Hat Jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?

Grüße


SM 72 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2014, 17:08      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von lowforlife
 
Registriert seit: 21.11.2007
VW Bora 1.8T / A4 B7 DTM Edition / T5 Multivan / Golf 1 Cabrio
Ort: Würzburg/Schweinfurt
Beiträge: 1.315
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 136 Danke für 97 Beiträge

lowforlife eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von lowforlife: arminh1931
Standard

Dein Lüftermotor ist hinüber bzw. hat Lagerschaden! Gegen einen neuen ersetzen und dann hast du wieder Ruhe und alle Geräusche und Vibrationen sind weg ...typisches Problem beim Golf 4!
Das Teil sitzt hinter dem Handschuhfach, untere Schaumstoffabdeckung entfernen, zwei 8er Karosserieschrauben lösen, Motor rausnehmen, neuen einsetzen, anschrauben, fertig!
Lüftermotor bekommst du bei mir für 29Euro inkl. Versand
lowforlife ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2014, 17:14      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
SM 72
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2013
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 7
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Sowas dachte ich mir schon.
Wie kann es denn sein, dass das Geräusch nach 5 Minuten wieder weg ist und bei wärmeren Temperaturen gar nicht auftritt?
SM 72 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2014, 17:22      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2011
1.9 TDI
Verbrauch: 4,5 - 5,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.479
Abgegebene Danke: 1.251
Erhielt 271 Danke für 218 Beiträge

Standard

Hatte icu bei meinen alten 4er auch. Hab das Handschuhfach ausgebaut das dingen raus und neues rein und lief wieder. Bei mir waren die Geräusche nur bei Kurvenfahrten und Bergauf/ab sonst nie.
GolfV5AQN ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 25.01.2014, 22:19      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Power from the Gods
Benutzer
 
Benutzerbild von Power from the Gods
 
Registriert seit: 06.04.2012
Golf IV
Ort: Deutschland
Verbrauch: 6,5 l
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 44
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

Standard

Habe ich auch schon durch. Bei mir war es nachher ein durchgängiges pfeifen. Hab den dann gewechselt und dann war Ruhe
Power from the Gods ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Power from the Gods für den nützlichen Beitrag:
SM 72 (26.01.2014)
Alt 26.01.2014, 00:39      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2009
Golf 4
Ort: Detmold
Lip-.........
Verbrauch: wayne ---> LPG
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 139
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Tornado20V eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

als erstes auf jedenfall mal den Motor rausholen. hatte auch mal ein starkes brummen in Verbindung mit Vibration je stärker das gebläse lief, es hatte sich eine dünne Schaumstoff matte im lüfterrad verfangen.
Tornado20V ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2014, 09:13      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
SM 72
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2013
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 7
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard


Dann hoffe ich, dass die Probleme durch den neuen Motor bis zum nächsten Wochenende verschwunden sind
SM 72 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2014, 11:07      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Farbsucht
 
Registriert seit: 30.08.2010
Golf 4 1.4
Ort: erbendorf
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 278
Abgegebene Danke: 80
Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge

Farbsucht eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hat meiner auch und vor nen Monat wars sogar soweit das mir deswegen der wiederstand durchgebrannt ist. Super sache im winter... habs mit wd40 behandelt aber jetzt kommts leider wieder werd wohl ned um nen anderen drumherum kommen


Farbsucht ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
basti255 Golf4 15 28.01.2013 21:05
labby Golf4 4 06.10.2012 01:13
joy boy Werkstatt 3 04.02.2012 11:52
hardy Werkstatt 1 08.01.2009 23:12
Fischmeister Werkstatt 6 17.02.2007 16:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:04 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben