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Alt 08.02.2014, 19:03      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Zitat:
Zitat von Inked Beitrag anzeigen
Golf IV, Bj 01.07.1998, 1.4 l - 75 PS, 99800km, 3 Vorbesitzer, TÜV bis 11/2015. Kaufpreis 1800€.

Zustand: kein Rost an den Radläufen. Unterboden auch top. Etwas Rost am Heckklappengriff, eine Mini Delle vorn und am Kotflügel rechts vorne Lackschäden (wohl von nem Anfahrunfall) und die hintere, rechte Tür ist der Lack minimal ab und leicht verdellt.
Kosten für diese Aufbereitungen (600-700€).

Von daher seh ich es schon als Schnäppchen an.
Da wusste ich aber noch nix vom Zahnriemenwechsel und Service.

Brauche "nur" den Zahnriemen, eventuell mal die Kupplung (greift etwas zu spät, finde ich) und neue Reifen (haben super Profil, sind aber schon 14 Jahre alt - wie kann das sein??). Sind eben Verschleissteile.

Möchte das Auto schon minimum noch 80t km fahren....
Warum um Gottes Willen ein 1998er 1.4er?
Service fällig, Kupplung fällig, Reifen platt, Zahnriemen fällig und Vorschaden durch Unfall.
Da hätte ich keine 1.500 dafür bezahlt.
Ausstattung wird der bestimmt auch keine haben
Lieber einen gepflegten Golf III 1.8 oder 1.6 BJ 1996/1997 mit etwas Austtattung.

Ob der 1.4er nochmal 80tkm ohne weiteres schafft, wage ich zu bezweifeln.
Der wird vorher einfrieren, nen ZR-Schaden bekommen, oder am Kolbenkipper sterben.



didgeridoo ist offline  

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Alt 08.02.2014, 21:14      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Das war ein Griff in Richtung Klo - sehe ich genauso
haviii ist offline  

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Alt 08.02.2014, 22:32      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von marc0401
 
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Ebayname von marc0401: marcg41
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Zitat:
Zitat von Inked Beitrag anzeigen
Also ich war heute bei ATU. Muss jetzt noch was reinstecken für Zahnriemen, Stossdämpfer und Reifen. Dann ist er technisch tip top.
Habe rein Interesse halber jetzt alles zusammengerechnet, Kaufpreis und Reparaturen und nochmals vergleichbare Autos geschaut.
Die sind preislich immer noch höher und haben auch einige km mehr. Also ich weiß nicht, liegt es an Bayern oder wie?
Werd das jetzt alles investieren, dann hab ich die nächsten 100.000 km Ruhe.
Was das Zubehör angeht. Wie schon gesagt, mein Fiesta war BJ 99 und hatte NIX von dem allen
NIIIICHT bei ATU machen lassen um Gottes Willen

Lass dir nix einreden, der Preis war meiner Meinung nach top Sind alles Sachen die machbar sind, dafür hat er wenig km und auch schon ne Klima usw

Manche erwarten auch am besten nen GTI/V6 aus 2002 mit Scheckheft, Vollausstattung im Top Zustand am besten für 2500 Euro Hart gesagt aber es ist so Nur weil er ein etwas älteres Semester unter den 4ern ist heisst es doch nicht sofort das er totaler Müll ist
marc0401 ist offline  

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Alt 08.02.2014, 22:44      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Daumen hoch

Zitat:
Nur weil er ein etwas älteres Semester unter den 4ern ist heisst es doch nicht sofort das er totaler Müll ist
Für den 1.4er trifft es wohl leider zu. Dazu holt man sich bei den frühen Baujahren noch sämtliche Kinderkrankheiten ins Haus.

Zitat:
NIIIICHT bei ATU machen lassen um Gottes Willen
Besser ist das.
mrlc ist offline  

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Alt 08.02.2014, 22:51      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von marc0401
 
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Ebayname von marc0401: marcg41
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Zitat:
Zitat von mrlc Beitrag anzeigen
Für den 1.4er trifft es wohl leider zu. Dazu holt man sich bei den frühen Baujahren noch sämtliche Kinderkrankheiten ins Haus.


Besser ist das.
also meiner ist auch nen 98er 1,4er und hatte noch keine grösseren Probleme, weder mit dem Motor noch Getriebe und das bei 185tkm
marc0401 ist offline  

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Alt 09.02.2014, 09:51      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Wieso nicht bei Atu? :O die haben auch Garantie?
Stoßdämpfer und Bremsen hab ich mir wohl aufschwätzen lassen, sind nicht nötig und werd ich auch stornieren grrrr
Und n Hunni billiger als in meiner freien Werkstatt ^^

Geändert von Inked (09.02.2014 um 09:55 Uhr)
 

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Alt 09.02.2014, 10:11      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Stoßdämpfer und Bremsen hab ich mir wohl aufschwätzen lassen, sind nicht nötig und werd ich auch stornieren grrrr
Genau deshalb.
mrlc ist offline  

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Alt 09.02.2014, 10:17      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von mrlc Beitrag anzeigen
Genau deshalb.
Bin ja noch rechtzeitig draufgekommen
Aber die Arbeit machen's doch gut oder?
 

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Alt 09.02.2014, 11:54      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Zitat:
Zitat von Inked Beitrag anzeigen
die haben auch Garantie?
Das hat sich ein Kollege von mir auch gedacht und hat sage und schreibe DREI mal sein Radlager am Lupo auf Garantie machen lassen (müssen).
War jeweils immer nach 1-2 Monaten wieder kaputt.

Nach dem dritten mal war es ihm zu blöd und er hat mich gefragt.
Ich hab ihm dann (ohne jegliche KFZ Ausbildung) beide Radlager an der VA neu gemacht.
Seit dem (1,5 Jahre) fährt der Lupo ohne Probleme.

So.. und jetzt darf sich jeder selbst vorstellen wie hoch qualifiziert die ATU Schrauber/Bastler sind


Der 1.4er Motor in einem "vor-Modelljahr-2002-Golf" ist unabhängig vom Kilometerstand mit Abstand die ranzigste Konstellation, die man sich anschaffen kann.

Einmal kurz in "mobile.de" rin geschaut..
da gibt es massenhaft Golf IV 1.6 mit unter 200tkm für um die 1.000€
-> ergo 1.4er BJ 1998 für 1.800€ mit allen genannten Mängeln war bestimmt kein Schnapper

Aber ich wünsche natürlich trotzdem viel Glück und allzeit gute Fahrt!
didgeridoo ist offline  

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Alt 09.02.2014, 11:59      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Inked
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Oh weh -_- na ich bin gespannt.
Naja, ich hab eBay Kleinanzeigen geschaut, weil ich von mobile und autoscout nicht viel halte (sind die meisten Händler und da hab ich schon schlechte Erfahrungen gemacht) außerdem hab ich <125000 km geschaut. 160-180000 km find ich für nen Benziner schon heftig und da ist sicher auch einiges zu richten. Dann lieber meiner

Geändert von Inked (09.02.2014 um 12:04 Uhr)
 

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Alt 09.02.2014, 12:21      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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160.000-180.000 ist überhaupt kein Problem für einen anständig gepflegten Motor. Regelmäßiger Ölwechsel und schön warmfahren und dir hält so ein Benziner eine Ewigkeit.
G4-Fahrer ist offline  

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Alt 09.02.2014, 12:21      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Inked
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Hab jetzt mal bei mobile geschaut. Das hier sind unsere (privaten) Golf 1.4 Preise
Volkswagen Golf 1.4 für 4.000 € bei mobile.de: Volkswagen Golf 1.4 als Limousine in Altdorf

Da gehört Service gemacht und TÜV. ^^
 

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Alt 09.02.2014, 13:10      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Inked Beitrag anzeigen
160-180000 km find ich für nen Benziner schon heftig und da ist sicher auch einiges zu richten.
Gab hier mal nen Thread mit der höchsten Laufleistung beim 1.4er (finde ihn net mehr) - es waren auf jeden Fall > 400000km. Bei guter (angemessener) Pflege sind hohe Laufleistungen problemlos möglich.

Dass bei Autos <2000 EUR was zu richten ist, sollte klar sein. Einen perfekt dastehenden Golf gibts in der Preisklasse nicht. Den Preis finde ich noch im Rahmen - nicht extra günstig, nicht extrem teuer. Allerdings sind deine genannten Werkstattpreise verdammt teuer und kommen schon an VW-Preise teilweise ran... Bei ATU würde ich eh gar nix machen lassen, die schwatzen einem immer gerne Zusatzarbeiten auf und arbeiten oft auch nicht sauber - habe zumindest noch von keinem gehört, der bei ATU gute Erfahrungen gemacht hat.
Tobi102 ist offline  

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Alt 09.02.2014, 16:37      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Einmal kurz in "mobile.de" rin geschaut..
da gibt es massenhaft Golf IV 1.6 mit unter 200tkm für um die 1.000€
-> ergo 1.4er BJ 1998 für 1.800€ mit allen genannten Mängeln war bestimmt kein Schnapper

Aber ich wünsche natürlich trotzdem viel Glück und allzeit gute Fahrt!
Die Karren für 1000 Euro sind einfach nur abartig, optisch meistens unterste Schublade und wenn man bedenkt wie das Auto äußerlich gepflegt wurde, so kann man auch darauß den Entschluss ziehen, das der technisch auch nicht geplegt wurde. In den Anzeigen sieht es vll noch okay aus, aber vor Ort stellt sich immer ein nderes Bild heraus. Als ich mir meinen 4er gekauft habe schaute ich mir vorher auch mal die günstigen an, die waren so gut wie alle ranzig ... Ich habe dennoch den Diesel mit 200tkm für 2000 Euro bekommen, optisch super aber es stand damals auch noch Riemenwechsel, Koppelstangen und so ein kleinkram an.

Ich finde den Preis für den 1.4er ,wenn er gut da steht, mehr als okay.


Henner321 ist offline  

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