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Alt 11.02.2014, 21:52
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Tijado
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Standard 1.6 16v hoher öl verbrauch ruß am heck

Guten tag leutchen

und zwar habe ich ein Problem der wagen war in der Werkstatt weil er nicht mehr an ging. Nach 3 tage Fehlersuche wurde ausgetauscht

---beide Keilriemen
---Wasserpumpe
---Kraftstofffilter
---Temperaturfühler/Geber
---Ölfilter
---Zündkerzen
---Lambdasonde

und Agip Formual 5w30 öl gewechselt.

er lief im stand immer noch unruhig Drehzahl hoch runter und das durchgehend.
Fehlerdiagnose ergab Fehler 16786 (Abgasrückfühungssystem) das wurde dann gesäubert und er lief wieder gut.
nun nach 2 Wochen und ca 600km ging die öl anzeige an hatte nachgeschaut aber der öl stand war ok. nach ca einer Woche ging die leuchte wieder an und der Ölmessstab war trocken konnte ich mir nicht erklären naja öl gekauft 5w30 und aufgefüllt.
naja 1...2 wochen später vll 200km gefahren blinkte ein rotes STOP im Bordcomputer auf mit dem folgendem text Öldruck kontrollieren Fahrzeug ausschalten ich fuhr rechts ran und der Ölstab war staub trocken was mir auch aufgefallen ist das ich ruß am reck habe und der Motordeckel gelben Schaum/Schleim dran hat und der wagen stinkt bei vollgas nach irgendwas verbranntem.

nun brauch ich Hilfe und bedanke mich jetzt schon mal für eure Antworten


Tijado ist offline  

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Alt 12.02.2014, 07:10      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Er verbrennt Öl, Kolbenringe evtl.
PuKY ist offline  

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Alt 12.02.2014, 07:19      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Fährst du viel Kurzstrecke?

Ansonsten vllt mal Zylinderkopfdichtung oder Ventildeckeldichtung checken oder Öldruckschalter die sind häufig undicht!
Funnix ist offline  

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Alt 12.02.2014, 07:32      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Aber so stark kann er nicht siffen, dass nach so kurzer Zeit die Ölwanne leer ist
PuKY ist offline  

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Alt 12.02.2014, 07:37      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Öl wird verbrannt. Tippe auf Kolbenringe. Kopfdichtung evtl auch möglich.

Lass das prüfen. Wenn die Kopfdichtung in Ordnung ist, stell mal auf 10W-40 Teilsynthetisch um.
Cornerback ist offline  

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Alt 12.02.2014, 08:25      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Kopfdichtung + Kolbenringe, ggf. Schaftdichtungen.

Wenn dafür kein Geld vorhanden ist -> Ölwechsel auf 10W40 und öfters mal den Ölstand kontrollieren.
didgeridoo ist offline  

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Alt 13.02.2014, 12:48      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Wenn dafür kein Geld vorhanden ist -> Ölwechsel auf 10W40 und öfters mal den Ölstand kontrollieren.
... wenn er auf 200KM 1,5 Liter Öl verbraucht, würde ich das billigste Öl überhaupt nehmen und immer fleissig nachkippen.

Der ist wohl hin... Ggf. vieleicht schon mal überlegen ihn an einem Eporthändler für einen 'schmalen' Taler zu verkaufen.


dehnhart ist offline  

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