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Alt 19.02.2014, 23:36
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Standard 1.8t AGU ruckelt beim beschleunigen/springt schlecht an

hallo,

ich habe mir diese woche einen 1.8t AGU gekauft. Auf dem weg nachhause (ca.70km) war alles in ordnung. aber seit heute hab ich das probelm das er von zeit zu zeit beim beschleunigen ruckelt und das gas nicht annimmt. wenn ich in dem moment die kupplung trette geht er aus. Fehlerspeicher zeigt nichts an un es leuchtet auch keine warnleuchte.
ich weiß nicht ob es was damit zu tun haben kann aber er ging heute nach dem anlassen nach 2-3 sekunden wieder aus. erst nach mehrfachem starten blieb er an. danach bin ich noch mehrmals gefahren aber er sprang sofort an, nur das ruckeln beim beschleunigen kam immer wieder, jedoch immer nur im warmen zustand.
Jetzt wäre ich für tipps dankbar wo ich anfangen sollte zu suchen. habe die sufu benutzt aber so wirklich passten andere probleme nicht zu meinen.

danke im vorraus

_fabt_


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Alt 22.02.2014, 20:33      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

kann mir da wirklich niemand was zu sagen?
hatte das problem jetzt einen tag garnicht aber heute mehrmals. denke beide probleme hängen zusammen. mir ging eben der motor einfach aus und lies sich nicht mehr starten. er springt zwar für 1-2 sekunden an drehzahl sinkt aber sofort wieder und er geht aus. nach 1-2 minuten springt er dann wieder an als wäre nichts gewesen. montag werde ich ihn auslesen lassen.
wäre für tipps SEHR dankbar!

Geändert von _fabt_ (22.02.2014 um 21:42 Uhr)
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Alt 23.02.2014, 18:24      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Was die Motoren sehr gerne haben, ist das die Kurbelgehäusebelüftung defekt ist. Sprich die Schläuche gehen kaputt. Schau dir mal alle Schläuche, besonders unter der Ansaugbrücke an.
Klara Korn ist offline  

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Alt 23.02.2014, 19:36      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ah ok. Werde ich mir morgen mal genau anschauen. Und das führt dazu das der motor einfach aus geht?

Danke für den tipp!!
_fabt_ ist offline  

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Alt 23.02.2014, 19:40      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn die Schläuche Undicht sind, ziehen sie Falschluft. Das kann dazu führen, das der Motor ruckelt/ausgeht.
Klara Korn ist offline  

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Alt 23.02.2014, 19:44      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hatte auch nen ruckeln beim beschleunigen. Bei mir wars aber die antriebswelle.
gti88 ist offline  

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Alt 23.02.2014, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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@gti88: Aber deswegen geht ja dein Motor nicht aus
Klara Korn ist offline  

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Alt 23.02.2014, 20:47      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Okay das klingt plausibel. Werde mich morgen drum kümmern. Ich glaube nicht das es was mit den antriebswellen zu tun hat.
_fabt_ ist offline  

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Alt 23.02.2014, 21:08      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Okay das klingt plausibel. Werde mich morgen drum kümmern. Ich glaube nicht das es was mit den antriebswellen zu tun hat.
_fabt_ ist offline  

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Alt 24.02.2014, 07:25      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Guten Morgen,

wennst mal im Werkstatt Bereich schaust, habe ich ein ähnliches Problem (gehabt).

Also ohne Absterben des Motors, aber das Ruckeln/Stottern beim Beschleunigen dürfte sehr ähnlich sein....

hatte das Problem jetzt seit Freitag nicht mehr, wobei ich nicht wirklich viel gefahren bin...
habe gestern mal meine Zündkerzen getauscht, da im Fehlerspeicher nichts aufzufinden war.

Die Zündkerzen waren bereits komplett verkokst an der Spitze und ich denke, das war schonmal gut, dass ich die getauscht habe.

Werde diese Woche mal Autobahn fahren, damit ich das prüfen kann,
ob das Ruckeln/Stottern immer noch zu spüren ist....

Ansonsten werde ich wie in meinem Thread von den anderen Usern vorgeschlagen
die Teile, die in Frage kommen, nach und nach ersetzen, bis Ruhe ist.

Komisch ist dabei, dass sich das Abgasverhalten, bzw. der Auspuffsound verändert hat und somit leiser bzw. nicht mehr so knackig geworden ist. ???

Lg
djskapz ist offline  

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Alt 24.02.2014, 08:49      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Die Zündkerzen werde ich jetzt gleich direkt mal unter die lupe nehmen. Also vom sound her hat sich bei mir so weit ich weiß nichts geändert.
_fabt_ ist offline  

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Alt 24.02.2014, 09:01      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von gti88 Beitrag anzeigen
Ich hatte auch nen ruckeln beim beschleunigen. Bei mir wars aber die antriebswelle.
Wegen den AW ruckelt dein Motor?
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Alt 24.02.2014, 09:05      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Die Zündkerzen werde ich jetzt gleich direkt mal unter die lupe nehmen. Also vom sound her hat sich bei mir so weit ich weiß nichts geändert.
_fabt_ ist offline  

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Alt 24.02.2014, 10:24      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab grad mal alle Schläuche kontrolliert und entdeckt das der Schlauch vom SUV zur ansaugbrücke total porös und kaputt ist. Er sieht aus wie ein benzinschlauch. Werde denn jetzt austauschen aber meine frage ist ob das die Symptome erklären kann oder ich weiter suchen muss?
_fabt_ ist offline  

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Alt 24.02.2014, 10:25      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Naja, defekte oder poröse Schläuche sind nie gut

Egal, was diese fördern bzw. wofür diese zuständig sind... auf jedenfall schnellstmöglich austauschen... dann kannst ja mal schauen, ob sich dabei was geändert hat.
djskapz ist offline  

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Alt 24.02.2014, 10:42      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Ja das hab ich mir gedacht. Bin grade dabei sie zu tauschen. Mir stellst sich nur fie frage ob dadurch der motor tatsächlich aus gehen kann. Der eine war aufgerissen.
_fabt_ ist offline  

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Alt 24.02.2014, 12:07      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Ja das hab ich mir gedacht. Bin grade dabei sie zu tauschen. Mir stellst sich nur fie frage ob dadurch der motor tatsächlich aus gehen kann. Der eine war aufgerissen.
_fabt_ ist offline  

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Alt 24.02.2014, 12:15      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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warum postest du alles doppelt?? natürlich kann das auch schuld daran sein...
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Alt 24.02.2014, 14:34      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Oh tut mir leid. das ist keine absicht. weiß nicht wie ich das geschafft habe doppelt zu posten.

so hab die schläusche getauscht und die DK gereinigt und neu angelernt.
bin ne runde gefahren und es kam nicht mehr dazu das der motor aus ging. und im stand läuft er auch ruhiger. die DK-reinigung war wohl nötig. hoffe es damit behoben zu haben.

habe auch den fehlerspeicher auslesen lassen und da stand drin "Tankentlüftungsventil Ausgang offen".
ich kann damit nichts anfangen. kann mir jemand was dazu sagen?
_fabt_ ist offline  

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Alt 24.02.2014, 15:58      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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andere Frage... wie hast du genau die Drosselklappe angelernt???

hast schon gegooglet?


djskapz ist offline  

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