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Alt 21.02.2014, 09:30
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Ed25
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Standard S3 Ansaugbrücke

Hallo zusammen,

da ich auf einen EFR Lader umbaue und deshalb vom S3 die Ansaugbrücke zuhause liegen habe wollte ich mal fragen ob ich die grade gegen die von meinem Jubi tauschen kann.

Danke schonmal

Ed25


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Alt 21.02.2014, 11:20      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Von welchem S3..? Afaik haben die meisten S3 große Kanäle zum Block hin und der AUQ nur kleine, sprich du wirst ne ströumngsungünstige Kante haben...
Pitty ist offline  

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Alt 21.02.2014, 11:22      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Ed25
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die vom BAM. Mein größeres Problem ist, dass meine Drosselklappe auf der falschen Seite ist weis jemand was ich alles brauch um die auf die Fahrerseite zu verlegen?
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Alt 21.02.2014, 11:26      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Kabel verlängern..?
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Alt 21.02.2014, 11:32      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Ed25
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Mehr ist das nicht? Gibt noch bestimmt auch dann Probleme mit dem LLK
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Alt 21.02.2014, 11:36      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Mal ganz im ernst jetz - is die Frage wegen LLK dein ERNST grade..?

Das man dann mit der S3 den Single SMIC nich mehr fahren kann sollte eig. selbsterklärend sein...^^

Ja, Kabel und Druckschlauch verlängern und gut - der DK ist's egal ob so oder so rum verbaut...
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Alt 21.02.2014, 11:50      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Pitty Beitrag anzeigen
Von welchem S3..? Afaik haben die meisten S3 große Kanäle zum Block hin und der AUQ nur kleine, sprich du wirst ne ströumngsungünstige Kante haben...
Absolut falsch.S3 (APY/AMK/BAM) hat immer kleine Kanäle! Brücke passt an den Kopf,aber Ladeluftverrohrung ist komplett anders,wie hier schon besprochen. Welchen Vorteil versprichst du dir davon die Brücke zu tauschen?

Geändert von steinek (21.02.2014 um 11:55 Uhr)
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Alt 21.02.2014, 11:53      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Ed25
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Das mit dem LLK war mir schon klar pitty
gibts nicht so Stecksätze zum verlängern?
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Alt 21.02.2014, 11:55      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ich bin mir ziemlich sicher das nich alle die kleinen haben - sonst hätte ich das nich geschrieben ... aber gut, man kann nie alles wissen...

Und den Ladeluftweg unnötig verlängern..? Macht kein Sinn imho - wenn S3 dann mit gutem Lader, beiden S3 SMIC oder nen gescheiten FMIC...
Pitty ist offline  

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Ed25 (21.02.2014)

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1.8T Motoren Übersicht. Welcher 1.8T Motorcode hat was verbaut?

Hier zum Thema Kanäle
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Alt 21.02.2014, 11:58      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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alles klar, firma dankt
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Alt 21.02.2014, 11:59      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
steinek
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Große Kanäle AGU/AEB/AJH (bei Turboköpfen) sonst alle kleine Kanäle..
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Alt 21.02.2014, 17:04      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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ich frage mich gerade eher, ob du den Umbau nicht besser lassen solltest, wenn es schon am Anschluss der Drosselklappe hapert...

Mit bissel was rumbasteln ist da halt mal nicht viel.


Um zum Thema noch was beizutragen...

Verlängern muss man gar nichts, entferne die Isolierung und Ummantelung vom Fahrerseitigen Motorkabelbaum(unter der Ansaugbrücke) und nimm den Kabelstrang zur Drosselklappe heraus, wickel den Rest wieder wie originale zusammen und ummantel das Kabel der Drossel allein und schließ das einfach an.

Du musst aber auch die Unterdruckschläuche zum Aktivkohlebehälter verlängern und eben ein eigenes Druckleitungssystem für die Ladeluft bauen je nach verwendetem Kühler.


Blackpitty ist offline  

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