Moin,
Ich würde mich nicht auf Marder festlegen.
Fehlerspeicher leeren, Drosselklappe anlernen und abwarten.
Wenn die Batterie mal ziemlich bis satt leer war, generieren sich Fehler,
obwohl nichts fehlerhaft ist.
Feste Bremse: da ist Dreck und Rost drin, sammelt sich auf der Schiene, auf der die Beläge gleiten. Da sind kleine federnde (rostfreie) Bleche drin. Darunter ist der Gammel. Das Zeug alles fein entgammeln, dann rennt das angestossene Rad wieder paarmal bis Stillstand.
Klopfen ist da glaube ich, ein bisschen Grobmotorik und bringt nicht viel. Woher ich das weiss?
Zum Ausbau braucht man an Werkzeug nur Radmontage, Imbus (Nuss)8mm, Gabel 15mm, Nuss/Ringschlüssel 13mm, Caramba für die Imbus.
Erst 13er raus, dann Imbus raus, geht bedeutend einfacher.
Dann kannst du auch gleich Beläge und Scheiben kontrollieren.
Frage an die Jungs vom Fach: gehen die Bolzen Imbus 8 mit eingebauter Schnorr-Scheibe mehrmals oder müssen die neu?