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Neuer Benutzer Registriert seit: 22.05.2014 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Hallo zusammen, bin neu hier und hoffe, dass das Thema hier rein passt. Falls nicht einfach verschieben. So nun zum Thema. Ich bin vom Pendler 100km am Tag zum Großstadtmensch geworden und suche nun wieder eine etwas kleineres Fahrzeug, mit guter Ausstattung und guter Lebensdauer. Mein erstes Auto war ein Golf3 1.8 75ps Kombi Bj97 mit LPG Anlage. Hab ihn von 165tkm - 250tkm ohne Probleme gefahren. Nun bin ich in einem Ford Focus Kombi 1.6 TDCI mit höherer Ausstattung unterwegs und fahre diesen von 52tkm - zur Zeit 90tkm. Restwert ca. 7000 € Nun das war die Vorgeschichte. Jetzt zu dem Auto was ich mir gern zulegen würde: Gebrauchtwagen: Volkswagen, Golf, 1.4 Champ *KLIMAAUTOMATIK*SITZHEIZ.*4/5 TÜRER*, Benzin, der hat meiner Meinung nach eine gute Aussattung und ich würd gerne wissen ob der Preis gerechtfertig ist und wie die Lebenserwartung ausschaut. Hab selber viel gelesen und man hat mir doch etwas Angst gemacht. Ich glaube das ich bei dem Wagen das Problem mit den Nieten ausschließen kann, aber wie sieht es mit dem einfrieren aus? Desweiteren würde ich gerne eine LPG Anlage einbauen und hab mich schon bei einem Händler hier in Düsseldorf schlau gemacht. Eine KME Novus so hieß die Anlage glaub ich kostet mich ca. 1600 € im einbau. Ist der o.g Golf dafür eine gute Basis? mfg DatDonk |
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Hast du schonmal bei uns hier im Forum geschaut? Biete - Fahrzeuge bei Golf 4 Vergiss den 1.4er und den 2.0. Der 1.6er SR ist sehr robust, du musst nur einen erwischen mit gemachten Getriebe |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu HoeMoe für den nützlichen Beitrag: | Mähks (22.05.2014) |
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Also die Ausstattung von dem gezeigten 1.4er ist nicht soo toll finde ich. Climatronic und Sitzheizung, aber das wars auch schon an wirklich relevanten Sachen. Die Armlehne sieht nach einer billigen nachgerüsteten aus ebay aus (auf dem Foto siehts aus wie ein Lederdeckel -> passt nicht zu den Sitzen, Nachrüstarmlehnen wackeln ganz gerne mal). Beim Kauf würde ich auf die Armlehne keinen Wert legen, die kannst du für ca. 50 EUR (gebraucht von ebay/Schrott + paar neue Schrauben von VW) nachrüsten. Ansonsten hat der 1.4er da keine Alus, Basissitze, unlackierte Zierleisten, Kassettenradio, nichtmal einen Getränkehalter vorne, Plastik-4-Speichen-Lenkrad (das Lederlenkrad ist um Längen hochwertiger)... Ich würde dir auch eher zum 1.6er raten. Bei den späten Baujahren hast du da den 16V drin, der hat bessere Fahrleistungen als der 1.4er und einen ähnlichen Verbrauch (ist allerdings auf Super Plus 98 ausgelegt, musst du mal im Forum nach suchen, da gabs schon einige Beiträge zu). Von der LPG-Umrüstung würde ich auch eher abraten bei 10000km im Jahr, die Kosten für die Umrüstung wirst du wahrscheinlich nicht mehr reinfahren (vor allem, da ja einige Umrüstanlagen den Wagen im Kaltstart erstmal auf Benzin laufen lassen). Schau mal hier: Autogas/Erdgas Umrüstung - Vergleichs-Rechner. Wenn man schnell mal ein paar Randdaten eingibt, komme ich auf 4+x Jahre Armortisationsdauer, es wird also bestenfalls ein 0 auf 0 Geschäft. Hab mal ein paar 1.6er rausgesucht, die ich dem 1.4er vorziehen würde: Volkswagen Golf 1.6 FSI Sport Edition als Limousine in Legden Volkswagen Golf 4 1.6 Highline als Limousine in Münster Volkswagen Golf Variant 1.6 Pacific Edition als Kombi in Pfungstadt Volkswagen Golf 1.6 Highline *Euro4*Tempomat*Klimaaut.* als Limousine in Gernsheim Wichtig ist (sowohl beim 1.4er als auch 1.6er 16V), dass der Zahnriemen rechtzeitig gewechselt wurde. Zum einen ist es teuer, wenn du das direkt machen lassen musst (ab 350-400 aufwärts), zum anderen sind die Kunststoffspannrollen anfällig und brechen mal gerne weg. sg Tobi Edit: Und kauf keinen 1.6 FSI (in den Anzeigen zu erkennen an einer Leistung von 110 PS gegenüber 105 beim Normalen MPFI-1.6 16V). Der hatte zu viele Kinderkrankheiten beim Golf 4. |
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Neuer Benutzer Registriert seit: 22.05.2014 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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So hab jetzt auch nochmal auf mobile geschaut und hab dies Fahrzeug hier gefunden. Was haltet Ihr davon? Hat jemand Erfahrung mit Automatikgetriebe?
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Ich fahr meinen 1.4 relativ zügig mit 7,5 Litern im Stadtverkehr. Wirklich untermotorisiert ist der nur für Überholen bei 100+ auf Landstraßen/Autobahn. Ab 120 geht der Verbrauch auch steil in die Höhe. Im Winter dann immer mal einen Blick auf den Öldeckel werfen. Wenn der zu siffig wird, gönn ihm eine kurze Wellnesstour über die Bahn. Ölverbrauch ist bei mir sehr hoch, variiert aber stark von Modell zu Modell. Manche brauchen bis zum nächsten Ölwechsel kaum 0.5L, meiner verbraucht das gleiche pro Tankfüllung. Hängt auch davon ab, wie gut der Motor behandelt wurde. LPG halte ich auch für wenig sinnvoll. Dann lieber etwas mehr für einen schönen 1.6 16V Pacific: Volkswagen Golf 1.6 Pacific als Limousine in Essen Geändert von schlafanzyk (22.05.2014 um 14:33 Uhr) |
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Also ich finde die den Preis auch etwas hoch und würde auf jedenfall handeln. Vorteil bei dem Wagen ist aber das er schon eine LPG Anlage hat und noch 12 Monate Car Garantie. Und wenn ich dieses Fahrzeug mit dem vorgeschlagenen Wagen aus Essen (den ich auch in Auge gefasst habe) vergleiche, finde ich den für 5400€ von der Ausstattung auf jedenfall besser. Vielleicht nochmal. Ich suche kein Wagen mit Turbe und auch keine mit 150 PS. Ich suche ein vernunftsauto, was wenig laufende Kosten hat und mich sicher von A nach B bringt und natürlich etwas luxus hat ![]() Und wenn ich mal Lust auf mehr PS haben sollte will ich auch nen ordentlichen Hubraum haben und keine mikrigen 2,5l oder so ;-) |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Tobi102 für den nützlichen Beitrag: | DatDonk (22.05.2014) |
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Wäre der hier auch noch im Rahmen? Gebrauchtwagen: Volkswagen, Golf, 2.0 Pacific*TOP ZUSTAND*2.HAND* TRENDBLUE*, Benzin, |
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