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Alt 22.05.2014, 15:49      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Standard Golf 4 Kaufberatung

Ich fahre meinen 1,8T auf 8,5 Litern bei sehr zügiger Fahrweise. Das ist im Benzinerbereich wirklich die eierlegende Wollmilchsau.
Darunter kommst du m. E. mit nem Golf 4 Benziner kaum. Der alter 1,4er hat etwa 9,5 Liter bei 0 Fahrspaß verbraucht. Vom Öl ganz zu schweigen.

Auch in Anbetracht des Werterhalts rate ich dir dringend zu 1,8er 1,8T oder 1,6L oder 2,0L.

Ein Diesel kommt für dich nicht in Frage? Ein SDI ist recht schwerfällig, dafür ne echte Sparbüchse! Zudem günstig in der Anschaffung. Oder der 1,9TDI mit 101PS (AXR). Dieser lässt sich auch ohne Partikelfilter mit einer grünen Plakette bewegen. Es setzt sich, trotz wenig Km/Jahr, somit nichts zu. Ein Diesel kann auch schon ab 10.000/Jahr lohnenswert sein (je nach Anschaffungspreis).

Grundsätzlich eher zu den späteren Baujahren greifen und bei der Ausstattung ruhig wählerisch sein. Auswahl gibt es ja reichlich. Wichtig ist - wie immer - der Pflege und Wartungszustand (am besten aus 1. oder 2. Hand mit Scheckheft kaufen).



Geändert von Niejoe (22.05.2014 um 15:55 Uhr)
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Alt 22.05.2014, 15:58      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
DatDonk
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Okay ich danke euch allen schonmal und werde wohl nur 1.6 in betracht ziehen.

Hier ist nochmal so ein Kanidat der mir ins Auge gefallen ist.

Zum Thema Preis der Stand vor 2 Tagen für 1000 € weniger bei mobile. Hatte auch grad mit dem Händler telefoniert und scheckheft ist auch vorhanden.
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Alt 22.05.2014, 16:07      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
DatDonk
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@ Niejoe
hab deinen Post zu spät gesehen deshalb beantworte ich den hier.
Ich wohne jetzt in der Stadt und würde nur kurzstrecken und 2x die Woche ca. 40 km pro Strecke fahren. Von der Gesamtanzahl hast du mit einem Diesel recht, aber ich bin mehr Kurzstreckenfahrer geworden.
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Alt 22.05.2014, 17:15      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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6300 VHB für einen 1.6er Golf 4 würde ich nicht mehr ausgeben, auch wenn die wenigen km stimmen mögen.
Allerdings muss man überlegen, dass das grade mal etwas mehr als 5000 km/Jahr im Durchschnitt waren. Sicherlich ist hier der Zahnriemen noch nicht gemacht (von den km her ist ja noch Luft, aber nach einer gewissen Anzahl an Jahren, so ca. 6-7 sollte man diesen auch wechseln, da das Gummi ja altert).
Da würde ich eher nach einem 1.6er schauen, wo Alter und Laufleistung zusammenpassen (also ca. 120-150tkm), der Zustand gut ist und auch der Verkäufer seriös wirkt. Da solltest mit ca. 4000 dabei sein.
Tobi102 ist offline  

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Alt 22.05.2014, 17:21      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
DatDonk
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Also der Zahnriemen wurde 2010 bei 40tkm gewechselt. Ich würde da der alte mobile preis 5390 euro betrug, eh bei dem Preis anfangen zu verhandeln.
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Alt 22.05.2014, 21:17      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
flaverxx
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Zitat:
Darunter kommst du m. E. mit nem Golf 4 Benziner kaum. Der alter 1,4er hat etwa 9,5 Liter bei 0 Fahrspaß verbraucht. Vom Öl ganz zu schweigen.
Also mein 1,4 von '98 verbraucht nicht so viel? Meiner grenzt an 8,5 l wenn ich lahm fahre und wenn ich zügig fahre und dat Teil latsche grenzt er an 9 l ^^
 

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Alt 22.05.2014, 22:13      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hatte bis jetzt 3 LPG Fahrzeuge:
Astra G 1.8 115PS
Alfa 147 1.6 120PS - no comment...
Vectra C 147PS

Der Astra läuft seit dem 50.000km und dürfte jetzt bei 180.000+ liegen (Verdampfer-Technik)

Der Vectra hatte eine ICOM direkteinspritzer-technik: beim Vertrieb für Deutschland in Reparatur gewesen 1300€ reingesteckt. Meiner Meinung nach immernoch Fehler drin. > Nie wieder. Ist auch u.U. belastender für den Motor auch wenn es "die neuere Technik" ist, ist es nicht besser.

Wie viele Jahre / km willst du den Golf denn fahren? für 1600€ kannst du eine Menge Steuern+Versicherung für den TDI bezahlen. Und meinen 131er Fahre ich Autobahn Tempo 100 ~ 4.5-5 Liter.

Eine LPG-Anlage rentiert sich nach einer Gesamtlaufleistung und nicht bei jährlicher Fahrweise. Also:
vv Für den Mehrverbrauch
(Preis-Benzin)-(Preis-LPG*1.1) * Verbauch(benzin) = Ersparnis auf 100km
Dann den Kaufpreis / Erspanis * 100 = KM bei dem es sich rentiert

also bei 1,67 Benzin und 0,8 LPG und 7L Verbrauch wären das Rund 29.000km. Also in deinem Fall ca 3 Jahre. Ab da sparst du! Geht das Auto in der Zwischenzeit kaputt. Zahlst du drauf - zusätzlich zum Verlust des Autos.

- ohne zusätzliche Reparaturen an der LPG
Cinisto ist offline  

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Alt 22.05.2014, 22:30      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von flaverxx Beitrag anzeigen
Also mein 1,4 von '98 verbraucht nicht so viel? Meiner grenzt an 8,5 l wenn ich lahm fahre und wenn ich zügig fahre und dat Teil latsche grenzt er an 9 l ^^

Ich habe immer ordentlich drauf gelatscht 😁
Niejoe ist offline  

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Alt 23.05.2014, 01:19      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
DatDonk
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Also wenn das alles so klappt und ich den pacific 1.6 mit 53tkm bekomme bau ich eine lpg Anlage ein und fahre den bis exitus. Zur Not ist es halt später ein super zweitwagen oder das vernunftauto gegenüber nem alten amy mit nem big block :-)
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Alt 23.05.2014, 14:08      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
flaverxx
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Zitat:
Ich habe immer ordentlich drauf gelatscht
Würd ich auch gerne, aber mein Zahnriemen hats bitter nötig


 

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