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Alt 23.05.2014, 17:15
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Standard Motorprobleme

Golf 4 1.6 16V 2001 AZD

War vor ein paar Tagen den Speicher auslesen lassen da kamen folgende Fehler
P0402 Abgasrückführung Durchsatz zu groß
P1158 Saugrohr Drucksensor Signal unplausibel
P1180 Lambdasonde- Pumpenstrom (Bank1. Sensor 1) Plusschluss
Bremsdrucksensor

Habe die fehler dann löschen lassen soweit auch alles gut nun fahre ich ein paar Km dann fing er kurz an zu ruckeln und ging dann aus. Habe dann den ADAC gerufen blieb mir nichts anderes übrig ok er dann Speicher auslesen lassen und er meinte Drosselklappe. Habe dann erst mal so versucht wenn ich den Stecker von der DK ab lasse sprang er an wenn er dran war nicht ok ich dann ne neue DK gekauft und Drucksensor neu aber immer noch.
Nun bin ich dann zu meiner Werkstatt gefahren er dann auch noch mal den Speicher ausgelesen DK angelernt aber warum auch immer wird der Drucksensor immer noch angezeigt obwohl der Meister auch noch mal einen neuen eingebaut hat. Jetzt hat er das AGR stilgelegt, das Auto läuft zwar wider aber ich muss ihn auf Drehzahl halten sonst geht er aus. Der Meister meinte ich solle mal nach VW fahren um das MSG mal testen zu lassen ob das ein Defekt hat kann das sein mit dem MSG weil der fehler mit dem Drucksensor einfach nicht weg geht.

Habe da noch eine Frage kann mir wer sagen was das für ein Kabel ist was da lose ist ich glaube es gehört zum Klimakompressor
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cerberus1983 ist offline  

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Alt 24.05.2014, 16:42      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Keiner ne Idee?
Könnte es mit dem Kat zu tun haben?
cerberus1983 ist offline  

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Alt 26.05.2014, 00:39      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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P1180 Lambdasonde- Pumpenstrom (Bank1. Sensor 1) Plusschluss

Du hattest dir deine Antwort bereits gegeben :-)

Bei meinem steht im Moment:
P0133 Lambdasonde (Bank1, Sensor 1) Signal zu langsam...
P0130 Lambdasonde (Bank1, Sensor 1) Fehler im Stromkreis
P0172 Kraftstoffsystem Bank 1 - Gemisch zu fett
P0171 Kraftstoffsystem Bank 1 - Gemisch zu mager

und der hobel rruckt und zuckt -.-
Nachher mal in der Werkstatt aufschlagen, denn die Lambdasonde ist grad mal 15Monate alt -.-
Ratbo ist offline  

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Alt 26.05.2014, 10:19      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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zumindest habe ich einen Fehler gefunden und zwar der Unterdruckschlauch vom BKV zum Ansaugrohr bzw DK war gerissen. Jetzt schwankt die Drehzahl nur beim ersten starten wenn ich ihn ausmache un dann wider an ist es weg. Das könnte evtl am AGR liegen hoffe ich.
Ratbo bei dir schein aber auch was im argen zu sein
cerberus1983 ist offline  

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Alt 27.05.2014, 18:31      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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@cerberus: ja, der Stecker vom Motor zur Lambdasonde war angegammelt *puuh*
Ratbo ist offline  

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Alt 27.05.2014, 23:45      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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glück gehabt, wobei der 1.6 8v zuferlässiger sein soll als die 16V. Mal schauen was bei mir rum kommt werd erst mal den Unterdruckschlauch tauschen und dann mal schauen


cerberus1983 ist offline  

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