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Alt 05.06.2014, 23:02      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Oberstufe im Brettergymnasium

Aber nun genug Spam ^^


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Alt 28.06.2014, 23:51      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Also bevor du die Karre jetzt verschrottest. Wenn die Mengen im Kühlkreislauf verschwinden sollten dann gute Nacht das glaub ich nicht. Fahr mal zu VW und kauf dir einen neuen Öleinfülldeckel. Der wurde irgendwann 2006 mal geändert und hat in der Mitte von der Unterseite ein kleines ca 1,5mm großes Loch um den Druck im Kurbelgehäuse zu senken. Kostet ca 11 Euro und wirkt Wunder. Mein Golf sank dadurch von 0,7l / 1000km auf 0,1l und das ist ok. Vergiss diesen ganzen Additiv Kram dabei gewinnt nur einer und das ist nie der Autofahrer.
sl-neo ist offline  

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Alt 29.06.2014, 02:07      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Feischtel Beitrag anzeigen
Glaubst nicht? Ist doch ne ganz einfache Rechnung:

10l/100km, 2,8l Hubraum, 6 Zylinder. Das ist ein Verbrauch pro Zylinder von ca. 1,6l/100km.
Das muss man nun halbieren, da der 1,4 ja die Hälfte an Hubraum hat. Also kommt man auf 0,8l/100km. Das noch mit der Anzahl der Zylinder multiplizieren und man hat einen Verbrauch von 2,4l/100km.

Natürlich müssen weniger Zylinder auch mehr Arbeit verrichten. Daher wird die allgemeingültige Münchhausen-Konstante (MK=291*(1/10²)) mit dem errechneten Verbrauch multipliziert.

Dabei kommt dann der Wert von 6,98l/100km heraus. Was ziemlich nah an die Werksangabe von 6,8l/100km herankommt. Also alles plausibel.
0,8 x 4zylinder sind doch 3,2 und nicht 2,4. Oder habe ich ein Denkfehler
promaster ist offline  

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Alt 29.06.2014, 10:58      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Schon richtig, aber man muss beim Vierzylinder mit n-1 Zylindern rechnen wegen der Münchhausen-Konstante. Passt also mit 2,4.
Cornerback ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu Cornerback für den nützlichen Beitrag:
Feischtel (01.07.2014)
Alt 30.06.2014, 07:16      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe auch keine Probleme mit mein 98 175000 kein öl nicht ein Tropen verbraucht der und habe nur 1200€ bezahlt aber ich musste so un die 500€ rein stecken,heute ist der Rest dran kühler und Keilriemen mit den zwei rollen:ich muss dazu sagen meiner wird nur im Sommer gefahren und das auch nur wenn es nicht regnet.Im Winter ist der in der tief Garage,mit einer Folie drüber.



Geändert von Golf4griese (30.06.2014 um 19:09 Uhr)
Golf4griese ist offline  

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