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Ok. Ich werde mal mit meinem Vater reden, ob er mich Unterstüzten kann. Also. 1500€ mehr für ein TDI wirds wahrscheinlich. Ist ein TDI, 2003BJ mit 130.000 viel besser als ein Golf 4 mit 1.6 8V bzw 16V und 100.000km? Wirklich viel besser? Bzw. wird sich die 1500€ früher oder später lohnen ?
Geändert von Tegra88 (18.09.2014 um 01:05 Uhr) |
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geht es noch um diesen? Link Falls das noch nicht Thema war: Von wann und wieviel km hat der Zahnriemen weg? Das hängt davon ab wieviel du fährst? Auf der einen Seite stehen die höheren Steuern und ggf. höhere Versicherung. Auf der anderen weniger Verbrauch und das zum günstigeren Preis pro Liter |
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Fahre im Jahr so 15.000KM. Zahnriemen von dem Diesel keine Ahnung, muss mal hartnäckig nachfragen Hab da noch diesesm im Auge. Allerdings hats eine Anhängerkupplung, d.H. er hat schwere Last gehabt.. Schädlich fürs Getriebe? Wenn ich ihn auf 4000€ runterhandeln kann, schlage ich evtl zu. Nur, am telefon geht das ja schlecht, oder? Falls ich aber dorthinfahre, rechnet er ja damit, dass ich mit dem Preis einverstanden bin.. http://suchen.mobile.de/auto-inserat...OR_FIVE&noec=1 Ist aber 150km weit weg von mir. Falls was ist, müsste ich dann fast 2 Stunden fahren :| Hat aber Garantie Geändert von Tegra88 (18.09.2014 um 01:39 Uhr) |
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Garantie gegen Aufpreis ![]() Im Allgemeinen kenne ich es so, dass man Vorort erst verhandelt: Du ruft ja nicht an und sagst "ich will den kaufen", sondern "ich interessiere mich für den Golf" Altersbedingt müsste er 2 Zahnriemenwechsel hinter sich haben. Für einen Wechsel kannst du ohne Vitamin B mindestens 500€ einrechnen. Wenn der nicht belegbar ist oder zu alt: Preis runter oder gar nicht erst hinfahren Meine Eltern haben eine AHK für den Fahrradgepäckträger ,) Aber ja: kann auch viel gezogen haben. Zum Preis drücken: Da steht Partikelfilter - hat er einen? Brauch er mMn nicht, aber er verkauft ihn ja scheinbar mit. Profiltiefe der Reifen? Winterreifen noch über 4mm? Ansonsten sind die "wertlos" Verschleißteile wie Bremsen usw. Wenn die runter sind, Preis runter. Vom TÜV steht da gar nichts. Bevor du ihn kaufst und alles ok ist mal zum TÜV fahren, vorher anrufen und fragen, ob es spontan an dem Tag möglich ist) und 80€ investieren und eine TÜV-Prüfung machen lassen. DU suchst den TÜV aus nicht er. Ggf. kenne die sich sehr gut - hatte da schon ein interessantes Erlebnis. Der hätte mit einer rausstehenden Fensterdichtung der Frontscheibe und Wasser in den Scheinwerfern neuen TÜV bekommen ohne Mängel ![]() bezüglich der 15.000km Diesel (Spritmonitor): 5,5 Liter * 1,329 EUR * 15000km = 1148,26 EUR 100km Benzin 101PS Bezin (Verbrauch Spritmonitor, bitte Benzinpreis prüfen): 8,12Liter * 1,51 EUR * 150 = 1839,18 EUR = 690 EUR zu gunsten des Diesels, davon dann Mehrkosten für Versicherung und Steuer abziehen. Wenn ich mich verrechnet haben sollte bitte schreien ![]() Geändert von Cinisto (18.09.2014 um 02:46 Uhr) |
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Ob 8V oder 16V, ob Montagsauto oder nicht, letztendlich musst du bedenken dass du hier ein Auto kaufen willst was mind. 11 Jahre alt ist. Ich fahre einen 16V AUS und muss sagen ich bin mit dem Ding super zufrieden. Will ja dem 8V gar nicht Absprechen dass er nicht robuster ist aber so ein Auto besteht nunmal noch aus mehr Teilen als dem Motor. Hier wurden ja z.B. Getriebeprobleme beim 8V angesprochen als Bsp. Grade im höheren Alter kann es dann einfach mal passieren, dass dir da was um die Ohren fliegt. Und sei es nur eine durchgegammelte Dichtung. Geh nicht nur nach Laufleistung, geh vor allem nach Pflege und Wartung. Wenn der Vorbesitzer diese gut oder gar lückenlos beim Besichtigen nachweisen kann dann bist du schonmal auf der besseren Seite. Wunder darfst du dann trotzdem nicht erwarten. Also leg dir beim Kauf etwas Geld auf die Seite und gib nicht alles für den Wagen aus. Irgendwas kommt immer mal. Meine Meinung dazu.. vielleicht gibts ja noch ein paar andere die das so sehen ![]() |
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Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu backpacker38 für den nützlichen Beitrag: | Cinisto (18.09.2014) |
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Gründe habe ich bereits genug genannt ![]() Ein 1.4er oder 1.6er ist spätestens bei 200.000km platt. Bei gleicher Laufleistung ist ein tdi erst eingefahren ![]() Einfach darauf achten, dass der tdi regelmässig frisches öl bekam und bekommen wird, dann ist der ziemlich unproblematisch. Geändert von didgeridoo (18.09.2014 um 05:52 Uhr) | |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag: |
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Gebe dir grundsätzlich Recht, dass der TDI auf jeden Fall die bessere Wahl ist, aber mein 1.6SR hat gerade seinen 340.000. Km hinter sich gelassen ![]() |
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| ![]() Na da gibts aber auch genug Gegenbeispiele ![]() ![]() Prinzipiell ist der TDI keine schlechte Wahl, ich könnte mich allerdings mit der Motorcharakteristik und dem Dieselnageln nicht wirklich anfreunden, aber das ist ja einfach was subjektives ![]() Falls du noch paar zur Auswahl suchst, die hier fand ich beim schnellen drübergucken ganz ok: 1.6er: Volkswagen Golf 1.6 Special als Limousine in Wiesloch - Fahrzeug wirkt sehr sehr seriös, Preis gegenüber dem anderen 1.6er allerdings deutlich höher Volkswagen Bora 1.6/org. 115 Tkm/Klimaautomatik/Euro 4/Alu als Limousine in Rauenberg (Gewerbegebiet) - falls es ein Bora sein darf Diesel: Volkswagen Golf 1.9 TDI Modell Pacific Grüne Plakette als Limousine in Hofheim - Pacific ist ne ganz nette Ausstattung, kontra: Nachrüst-Rückleuchten, müsste man mal schauen was sonst noch an dem Wagen umgebaut wurde und wie er gepflegt wurde Volkswagen Golf 4 als Kleinwagen in Korb - klingt gepflegt. Edition-Ausstattung ist halt grade so das nötigste |
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Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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| ![]() Zitat:
![]() Natürlich hast du Recht. Im Stadtverkehr klingt ein Benziner schöner. Ein Dieselmotor mit 4 Zylinder kann eben nicht "cool" oder "sportlich" klingen. Damit muss man sich abfinden ![]() | |
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| ![]() @threadersteller: Da ich erst vor kurzem meinen Golf gekauft habe und vorher etwas recherchiert habe, kann ich Dir sagen, dass die Bora (Limousine & Kombi) im allgemeinen billiger sind als die Golf - Modelle. Haben mir sogar zwei Händler bestätigt, die Golf und Bora - Modelle auf dem Hof stehen hatten und meinten, die Golf gehen besser und schneller weg, deswegen müsste beim Bora das über den Preis geregelt werden. Ich denke das wird bei der Limousine größer sein als beim Kombi, aber auch Bora Kombi ist nicht so begehrt wie ein Golf Kombi (was ich persönlich nicht ganz verstehe) Wenn Du also mit der Stufe leben kannst, erweiter mal die Suche auf den Bora... grüße knipseringo |
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Das kann ich bestätigen. Bora Kombi bekommt man verglichen mit dem Golf 4 Limo DEUTLICH günstiger. |
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Ok, danke. Jetzt stehen folgende zur Auswahl: Volkswagen Golf 4 als Kleinwagen in Korb und Volkswagen Golf 1.9 TDI Modell Pacific Grüne Plakette als Limousine in Hofheim und http://suchen.mobile.de/auto-inserat...fmt=2&affmn=23 Preislich nehmen die sich nicht viel.. FÜr wen würdet ihr euch entscheiden? Der erste ist halt wie gesagt von der Beschreibung am "ausführlichsten" bzw. hat alles dabei, Preis ist VHB und weniger als die anderen beiden, ist aber 3 Hand, was mir bedenken macht. Auch 2 Jahre älter als die anderen beiden, dafür weniger KM Geändert von Tegra88 (18.09.2014 um 15:18 Uhr) |
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Hi , das musst an erster Stelle Du entscheiden! Beide wären mir zu teuer. An sich würde ich den neueren (2003) nehmen, da der auch die Pacific- und auch ne bessere Sicherheits - Ausstattung (Stichwort: Kopfairbags, Bremsassistent usw) hat. Der ist aber auch nen 3-türer, was für mich ein no-go ist. Das sehen andere aber wieder anders. Desweiteren fehlen mir bei beiden die Sitzheizungen, die bei einem TDI im Winter auf den ersten Kilometern die fehlende Heizleistung überbrücken. Aber wie gesagt, Deine Entscheidung, die Geschmäcker sind verschieden. Ich würde dann eher zu so etwas greifen: mobile.de: Bora Variant GT Sport Aber es ist eben auch nen Kombi und den will nicht jeder ![]() grüße knipseringo |
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Das letzte Inserat ist schon weg. Bleiben noch Nummer 1 und 2. Ich würde ganz klar den zweiten nehmen. Baujahr ist 2003 und Modelljahr sogar 2004!! Pacific Ausstattung -> TOP! Schöneres Lenkrad Schönerer Tacho Schöneres Radio Aero Scheibenwischer Schöne Route66 Alufelgen Klimaautomatik(!), keine manuelle Klima Tempomat haben sie beide nicht, aber was nicht ist, kann ja noch werden? ![]() Nebelscheinwerfer haben sie auch beide nicht; die sind aber im Golf 4 nicht so der Hammer. Also da kann man locker drauf verzichten. Der erste ist nicht annähernd so gut. (jetzt nur bezogen auf das, was ich im Angebot sehe). Außerdem hat der Vorbesitzer beim ersten Angebot gemeint, er muss die Lüftungsdüsen lackieren/bekleben und so ein häßliges Dufte-Dings an die Lüftung hängen... ![]() Ganz dicker Minuspunkt. Die Beschreibung hat ebenfalls irgend ein Jungspund geschrieben, der sich mit dem Auto auszukennen scheint.. Zitat "Golf Krankheit". Die Beschreibung vom zweitem Angebot klingt seriöser. Zwischen den beiden Angeboten liegen also WELTEN! Nimm den zweiten; der wäre mir persönlich locker 1.000€ mehr wert, als der andere: http://partners.webmasterplan.com/cl...fmt=2&affmn=23 Geändert von didgeridoo (18.09.2014 um 19:36 Uhr) |
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Mobile.de: In 73457 ist ein tdi mit sitzheizung für 3999 Bj 2001, Händler scheckheft - trotzdem nach zahnriemen fragen. - kann von Handy aus keinen Link setzen. Mein Diesel brauch im Winter schon seine 10km bis es warm wird. Geändert von Cinisto (18.09.2014 um 20:48 Uhr) |
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