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Alt 19.03.2012, 18:29      Direktlink zum Beitrag - 121 Zum Anfang der Seite springen
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soo ich habe jetzt alle Sicherungen durgeguckt, aber es sind alle okay (Sicherungskasten und auf der Batterie),
dann habe ich die Verkleidung am Stecker zum LLM abgeklipst um zu sehen welches Kabel wo liegt. Blau/gelb ist demnach direkt neben dem leeren Pin und hat wie ich gesagt habe 0 V Spanung anliegen, was mich aber irritiert ist, dass die 5 V an Pin 4 anliegen und nicht an Pin 5. Desweiteren habe ich durchgang an Pin 2,3,4 auf die Karosse, bzw Batterie aber nicht auf Pin 5... dann ist dieser ja im Prinzip tot.

was meinst du denn jetzt 1,8turbo wo das problem liegt, ich kenne mich mit der Steckerbelegung ja nicht aus. Habe ich einen Kabelbruch oder evtl sogar noch mehr?


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Alt 19.03.2012, 18:33      Direktlink zum Beitrag - 122 Zum Anfang der Seite springen
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Hast du jetzt Durchgang mit angestecktem Msg geprüft? Das ist schlecht. Pin 5 ist die Signalleitung für das MSG! Wie gesagt, auf dem Kabel blau7gelb muss 12V sein
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Alt 19.03.2012, 19:18      Direktlink zum Beitrag - 123 Zum Anfang der Seite springen
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ja das wusste ich leider nicht. ich dachte auf Pin 5 sollen eigentlich die 5 V anliegen. Aber wie bereits gesagt ist der Fehler nach wie vor im Speicher und und auf Pin 2 habe ich keine 12 V...! Was könnte das sein, dass die 12 V nicht ankommen? Kabelbruch? Marderbiss?
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Alt 19.03.2012, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 124 Zum Anfang der Seite springen
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Musst du das Kabel verfolgen, an dem Kabel sind ja auch dir Heizungen von den Lambdasonden, Magnetventil für Aktivkohlefilter und Sekundärlüfteinblasventil dran. Die sind ja scheinbar i.O. weil die ja nicht im Speicher stehen?!
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Alt 19.03.2012, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 125 Zum Anfang der Seite springen
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ich hatte letztes jahr mal einen Fehler von der 1. Lamdasonde im Speicher, dieser trat aber nach dem löschen nicht wieder auf... und meine Sekundärluftpumpe bläst je nach Witterung die ersten 20 - 30 Sekunden ab oder gar nicht...

hängt das evtl. alles zusammen? Sinn würde es ja machen, bzw logisch sein...?! Dann wäre ja ein zusammenhang nicht auszuschließen...

Besteht die möglichkeit nur diesen teil des Kabelbaumes zu ereuern? dass ich quasi diesen Strang komplett erneuere (mit nem neuteil von VW) oder ist dieser nicht mehr mit einem Stecker zum rest des Kabelbaumes verbuden?
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Alt 19.03.2012, 20:07      Direktlink zum Beitrag - 126 Zum Anfang der Seite springen
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Die Bauteile hängen alle über ein 2,5mm² Kabel an der Sicherung. Du kannst das Kabel nur verfolgen, so sieht man das nicht im Stromlaufplan!
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Alt 19.03.2012, 20:11      Direktlink zum Beitrag - 127 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe bei mir ja die Tage den LMM gewechselt dannach lief der meiner meinung nach total beschissen im unteren bereich.

Habe dann fehler ausgelesen mit WBH Diagnose da kam 18010 raus und darunter stand 163 eine genaue bezeichnung war nicht dabei kann damit jemand was anfangen ? Habe ihn gelöscht aber noch nicht geschaut ob er wieder da ist
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Alt 19.03.2012, 20:15      Direktlink zum Beitrag - 128 Zum Anfang der Seite springen
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also kann ich nicht diesen kompletten Kabelbaum für diese Bauteile erneuern? sondern muss das blau/gelbe Kabel verfolgen ob es irgendwo beschädigt ist? wo geht das dann hin? direkt in Sicherungskasten im innenraum? weis das jemand?
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Alt 24.03.2012, 16:10      Direktlink zum Beitrag - 129 Zum Anfang der Seite springen
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welcher pin am Motorsteuergerät ist denn der zugehörige von dem pin 2 am LLM, der 12 V haben soll? ich würde das gerne mal durchmessen jetzt... bin gerade dabei...

grüße
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Alt 24.03.2012, 16:33      Direktlink zum Beitrag - 130 Zum Anfang der Seite springen
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Bis zum Knotenpunkt/Abzweigung muss das Kabel ja i.O. sein sonst wären ja die anderen bauteile auch tod und im Speicher abgelegt
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Alt 25.03.2012, 17:31      Direktlink zum Beitrag - 131 Zum Anfang der Seite springen
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Und wo kann nun der Fehler liegen? warum habe ich keine 12V Spannung anliegen? Ich hoffe ja mal das MSG hat keinen Schaden...!
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Alt 25.03.2012, 18:16      Direktlink zum Beitrag - 132 Zum Anfang der Seite springen
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Ich kann es dir nicht sagen, dass musst du verfolgen da man es nicht im Stromlaufplan sieht. Dein MSG kann nicht defekt sein da sonst wie schon geschrieben andere Sachen auch im Speicher stehen würden
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Alt 25.03.2012, 18:21      Direktlink zum Beitrag - 133 Zum Anfang der Seite springen
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Gibt es beim 1,8T sonst noch bekannte probleme die zum hohen sprittverbrauch führen ?
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Alt 11.04.2012, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 134 Zum Anfang der Seite springen
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Ich klink mich auch mal mit ein, hab am Wochenende mein Auto gewaschen und als ich es wieder in die Garage fahren wollte, zeigte die MFA Motorstörung Werkstatt an, (hab im Forum gelesen dass es der Bremspedalschalter sein kann), also Bremse betätigt und die Meldung war weg,

Nun zu meinem Problem, jetz zeigt die MFA nen Durchschnittsverbrauch von min.2-3Litern mehr als normal an, ich trete kaum aufs Gas, kann es sein, dass durch die Meldung Motorstürung ein falsches Signal ans Steuergerät gegeben wird und deshalb den Verbrauch falsch anzeigt, oder Schluckt mein Bock auf einmal 2-3 Liter mehr :/?
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Alt 12.04.2012, 17:25      Direktlink zum Beitrag - 135 Zum Anfang der Seite springen
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Keiner ne Info?
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Alt 12.04.2012, 17:29      Direktlink zum Beitrag - 136 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 12.04.2012, 17:35      Direktlink zum Beitrag - 137 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
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Wie ist das dann mit dem Auslesen, man kann ja mit dem Auslesegerät die Fehlermeldungen löschen, heißt, das Steuergerät erhält die Meldung nicht mehr, oder ?
ALEX ist offline  

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Alt 12.04.2012, 17:44      Direktlink zum Beitrag - 138 Zum Anfang der Seite springen
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Wichtig wäre erstmal zu wissen was drin steht, Motorstörung kann ja auch noch mehrere ursachen haben als nur der Bremslichtschalter!
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Alt 13.04.2012, 19:46      Direktlink zum Beitrag - 139 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hoffe das ich mein Problem nun gefunden habe. Bei mir wird nun die Sonde Bank 1 angezeigt im Speicher und daher schließe ich daraus das die auch vorher schon ne makke hatte nur halt nicht so stark. Ansonsten werde ich bei mir mal noch die 3 anderen Spulen tauschen da der AUQ ja in manchen Motoren die verbaut hatten, die mit der Zeit nicht richtig arbeiten


DJRival ist offline  

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