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Alt 06.03.2012, 14:59      Direktlink zum Beitrag - 101 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von PhilippJ_YD Beitrag anzeigen
Mh, nen 260Km/h Tacho hast du aber schon verbaut? Auch mit richtiger Anpassung aufs Getriebe etc?

Meiner läuft bei 120Km/h mit 3K Rpm. Somit wären bei 5K Rpm 200Km/h angesagt. Die Übersetzung dürfte im höchsten Gang identisch sein zu dienem 6. Gang.

Hast du mal ein Navi zum vergleichen dabei gehabt, um so einen Fehler auszuschließen?

Denn mal weiter gedacht: Wenn er zu wenig Geschwindigkeit anzeigt, misst er auch zu wenige Kilometer. Somit fährst du mehr als dein Tacho anzeigt und damit würde auch der Verbrauch erklärt ^^

Ist jetzt nur ne ganz abstruse Idee.
Tacho und alles habe ich über den Patrick anlernen lassen sollte also stimmen. Hoffe ich jedenfalls mal.

km dürften auch stimmen. Ich habe laut Maps bis zu meiner Freundin 7,7 km und wenn ich fahre in MFA 1 stehen dann immer 7 km der geht ja erst auf 8 wenn ich auch 8 gefahren bin sollte also stimmen.

Wenn ich durch so ne kontrollanlage fahre zeigt die z.B. 50 an und ich habe auch 50 am Tacho das passt also schon.

Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht ob es schonmal erwähnt wurde: Ist der Zahnriemen richtig drauf?

Mein Poloturbo lief auch mal so bescheiden, keiner wusste warum, bis ich dann einfach mal den Zahnriemen um einen Zahn versetzt hab. Zack lief der wie gewohnt!

Beim Polo war das Problem, dass der Riemen nie exakt auf die Markierungen gepasst hat. Er hing immer nen halben Zahn daneben.

Beim Wechsel hab ich mich dann nur für das "falsche daneben" entschieden

Hatte den mal von oben angeschaut da passte der schon richtig von der Seite wegen den Zähnen müsste ich gleich mal schauen.

Edit: Laut google usw. dürfte der Luftmassenmesser für das Problem verantwortlich sein. Dadurch soll ja dann auch der verbrauch höher sein als er eigentlich sein sollte. Ich warte noch auf Antwort dann bestelle ich mir mal einen neuen und verbaue den mal und dann schauen. Logfahrt geht nur wenn ich zu einem fahre der es kann bzw. wenn ich irgendwo nen günstiges XP Laptop finde weil mein VAGCom einfach nicht auf Win7 laufen will egal was ich mache weil auf XP läuft es einwandfrei ich habe abr XP leider nur am rechner



Geändert von DJRival (06.03.2012 um 15:02 Uhr)
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Alt 09.03.2012, 15:34      Direktlink zum Beitrag - 102 Zum Anfang der Seite springen
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du brauchst keinen neuen/anderen laptop mit XP. erstell ne neue partition, lad dir virtualbox herunter und installier in das programm auf die neue partition xp... das simuliert dir quasi nen 2. rechner und du fährtst dein laptop mit win7 hoch und dann noma mit xp... so mach ich es auch, weil diverse programme wie **** oder wie bei dir vagcom nur auf xp laufen...

grüße
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Alt 09.03.2012, 15:39      Direktlink zum Beitrag - 103 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von florider Beitrag anzeigen
du brauchst keinen neuen/anderen laptop mit XP. erstell ne neue partition, lad dir virtualbox herunter und installier in das programm auf die neue partition xp... das simuliert dir quasi nen 2. rechner und du fährtst dein laptop mit win7 hoch und dann noma mit xp... so mach ich es auch, weil diverse programme wie **** oder wie bei dir vagcom nur auf xp laufen...

grüße
Kannst du mir das gnaze vielleicht genauer erklären ?
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Alt 19.03.2012, 14:03      Direktlink zum Beitrag - 104 Zum Anfang der Seite springen
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ja hab ich auch erst am wochenende gemacht.... also du lädst dir VirtualBox (das ist n programm, mit dem du einen virtuellen computer auf deinem eigetlichen computer erzeugst) herunter (kostenlos) hier istn video, wo der typ das eig ganz gut erklärt...


dann machste das alles wie in dem video, und installierst dein xp. wenn du das drauf hast, musst du deine programme über z.b. ne usb festplatte installieren, damit diese im xp angezeigt wird, musst du in deinem windows xp fenster bei "geräte" eine häckchen bei dem gerät setzen, welches du haben willst.

jetzt kannst du auf deinen stick oder so zugreifen und deine programme installieren. Das gleiche musst du dann auch mit deinem usb adapter auf den stecker vom auto machen (im xp fenster freigeben) und dann kannst du eigentlich alles machen.

grüße und viel glück dabei



edit: wenn du dann mal weist an was das alles bei dir gelegen hat, dass du so nen hohen verbrauch hast, schreib mir mal, ich hab das gleiche problem! über 14 liter bei normaler fahrweise... bin auch am suchen und machen....
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Alt 19.03.2012, 14:19      Direktlink zum Beitrag - 105 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von florider Beitrag anzeigen
ja hab ich auch erst am wochenende gemacht.... also du lädst dir VirtualBox (das ist n programm, mit dem du einen virtuellen computer auf deinem eigetlichen computer erzeugst) herunter (kostenlos) hier istn video, wo der typ das eig ganz gut erklärt...

Windows XP in VirtualBox installieren (Mac OS X Snow Leopard) - YouTube

dann machste das alles wie in dem video, und installierst dein xp. wenn du das drauf hast, musst du deine programme über z.b. ne usb festplatte installieren, damit diese im xp angezeigt wird, musst du in deinem windows xp fenster bei "geräte" eine häckchen bei dem gerät setzen, welches du haben willst.

jetzt kannst du auf deinen stick oder so zugreifen und deine programme installieren. Das gleiche musst du dann auch mit deinem usb adapter auf den stecker vom auto machen (im xp fenster freigeben) und dann kannst du eigentlich alles machen.

grüße und viel glück dabei



edit: wenn du dann mal weist an was das alles bei dir gelegen hat, dass du so nen hohen verbrauch hast, schreib mir mal, ich hab das gleiche problem! über 14 liter bei normaler fahrweise... bin auch am suchen und machen....

Hab ich schon gemacht... schon vor ner Woche glaub ich. Habe nur noch nicht raus gefunden wie ich das USB Kabel auch dann auf dem XP zum laufen bekomme das wird bei mir ja nur im Win 7 angezeigt
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Alt 19.03.2012, 14:29      Direktlink zum Beitrag - 106 Zum Anfang der Seite springen
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das muss im XP Fenster unter USB-Geräte angezeigt werden... und dann gehst du im XP auf deinen Gerätemanager und dann musst du dort höchstwahrscheinlich noch den Treiber von deinem Kabel Installieren... und natürlich nen COM Port zuweisen und das in VAG COM abspeichern...

wie gesagt Kabel unter USB Geräte im XP Fenster aktivieren, dann hast du das nur noch im XP und dort den Treiber installieren... dann sollte das funktionieren...
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Alt 19.03.2012, 14:38      Direktlink zum Beitrag - 107 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von florider Beitrag anzeigen
das muss im XP Fenster unter USB-Geräte angezeigt werden... und dann gehst du im XP auf deinen Gerätemanager und dann musst du dort höchstwahrscheinlich noch den Treiber von deinem Kabel Installieren... und natürlich nen COM Port zuweisen und das in VAG COM abspeichern...

wie gesagt Kabel unter USB Geräte im XP Fenster aktivieren, dann hast du das nur noch im XP und dort den Treiber installieren... dann sollte das funktionieren...
Danke dir werde ich nachher mal ausprobieren wäre ja geil wenns klappen würde.... Dann müsste ich mir nur ne neue lizenz kaufen weil ich meine schon verwende die darf man ja nicht zweimal am laufen haben
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Alt 19.03.2012, 14:55      Direktlink zum Beitrag - 108 Zum Anfang der Seite springen
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EDIT: solche Kommentare sind hier nicht erwünscht!

Geändert von 1,8turbo (19.03.2012 um 16:19 Uhr)
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Alt 19.03.2012, 14:56      Direktlink zum Beitrag - 109 Zum Anfang der Seite springen
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Naja muss man aber auch nicht so teuer ist so ne lizenz auch nicht

Geändert von 1,8turbo (19.03.2012 um 16:19 Uhr)
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Alt 19.03.2012, 15:12      Direktlink zum Beitrag - 110 Zum Anfang der Seite springen
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ja gut das weis ich nicht aber schlecht ist es trotzdem nicht wenn das so funktioniert... dann viel glück und berichte mal was so kaputt war bei dir. Ich tippe bei mir auf den LLM oder die Lambada Sonde..

party on!
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Alt 19.03.2012, 15:16      Direktlink zum Beitrag - 111 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von florider Beitrag anzeigen
ja gut das weis ich nicht aber schlecht ist es trotzdem nicht wenn das so funktioniert... dann viel glück und berichte mal was so kaputt war bei dir. Ich tippe bei mir auf den LLM oder die Lambada Sonde..

party on!
LMM ist schon neu und verbrauch hat sich nicht verändert =(
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Alt 19.03.2012, 15:34      Direktlink zum Beitrag - 112 Zum Anfang der Seite springen
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was kostet der neu bei VW?

bei mir fuktioiert es... bin gerade am auslesen



edit: ich hatte mal vor kurzem zum austesten ob er mit abgezogenem LLM besser läuft (hat ne ruckartige beschleunigung), den LLM abgezogen und bin ne Runde gefahren...

Jetzt beim auslesen, hatte er nen fehler drin und nach dem löschen immernoch... hier mal der Auszug:



Fahrzeugtyp: 1J - A4 VW Golf IV
Scan: 01,02,03,08,15,17,19,22,35,46,56

Addresse 01 -------------------------------------------------------
Steuergerät: 06A 906 032 AR
Bauteil: 1.8L R4/5VT 0007
Codierung: 05500
Shop #: WSC 22624
2 Fehler gefunden:
18010 - Spannungsversorgung Klemme 30 Spannung zu klein
P1602 - 35-10 - - - Unterbrochen
16486 - Luftmassenmesser (G70) Signal zu klein
P0102 - 35-10 - - - Unterbrochen
Readiness: 0000 0000

Addresse 08 -------------------------------------------------------
Steuergerät: 3B1 907 044 C
Bauteil: CLIMATRONIC C 0.7.0
Codierung: 01000
Shop #: WSC 01317
1Fehler gefunden:
00603 - Stellmotor für Fußraum-/Defrostklappe (V85)
37-10 - defekt - Unterbrochen




Was bedeutet das jetzt? Weist du das zufällig? Heißt das ich hab nen Kabelbruch oder ist er der LLM wirklich kaputt? Und hast du evtl ne idee, wie ich dem anderen Fehler entgegenwirken kann?

Geändert von florider (19.03.2012 um 16:02 Uhr)
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Alt 19.03.2012, 15:58      Direktlink zum Beitrag - 113 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von florider Beitrag anzeigen
was kostet der neu bei VW?

bei mir fuktioiert es... bin gerade am auslesen
Bei VW glaube 130...

Auslesen und Fehlerspeicher löschen das kann ich auch mit Win7 über ne andere Software aber ich will ja auch ne Logfahrt usw. machen können
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Alt 19.03.2012, 16:22      Direktlink zum Beitrag - 114 Zum Anfang der Seite springen
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@Florider: ich habe deinen Beitrag oben mal editiert!

Mess mal mit einem Multimeter an den Steckkontakten vom LMM ob 12V,masse und 5V anliegt, pin 5 müsste das Signal fürs Msg sein
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Alt 19.03.2012, 16:40      Direktlink zum Beitrag - 115 Zum Anfang der Seite springen
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okay sorry,

und wo muss die Masse anliegen an welchem Pin? Dann gehe ich gleich mal raus und teste das...
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Alt 19.03.2012, 16:44      Direktlink zum Beitrag - 116 Zum Anfang der Seite springen
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Weiß ich leider nicht aus dem Kopf. Mess einfach alles gegen Masse (Battrie), dann ergibt sich das
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Alt 19.03.2012, 17:13      Direktlink zum Beitrag - 117 Zum Anfang der Seite springen
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ich habe jetzt gerade gemessen, aber ich habe ein problem und zwar ist der Stecker schon sehr porös und viel weg gebrochen und deshalb hab ich ein Bild angefügt... der PIN auf den der Pfeil zeigt, hat 5 Volt anliegen. Die anderen haben gar keine Spannung aliegen gehabt. Ist also alles in Ordung mit den Kabeln?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMAG0597.jpg (96,9 KB, 15x aufgerufen)
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Alt 19.03.2012, 17:23      Direktlink zum Beitrag - 118 Zum Anfang der Seite springen
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An keinem der anderen Pins liegt 12V an? Dann muss dein Motor ja garnichts vom Teller ziehen!
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Alt 19.03.2012, 17:28      Direktlink zum Beitrag - 119 Zum Anfang der Seite springen
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ja ich hab auch schon das Gefühl dass er net so gut läuft aber so richtig große einbuße hab ich eigentlich nicht...

ich hatte die zündung an und nur auf diesem einen Pin lagen 5 V Spaung an. Die anderen 3 hatten 0 V!

was heißt das jetzt? Nix großes Hoffentlich...
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Alt 19.03.2012, 17:37      Direktlink zum Beitrag - 120 Zum Anfang der Seite springen
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Pin 2 blau/gelb sollte aber 12V haben über Sicherung 43 (10A)


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