17.02.2012, 18:04 | - 67 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 07.03.2010 Golf 4 Ort: Cloppenburg Verbrauch: 8-12l Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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ne werke mit guten kundendienst macht das auch für 5-10 euro inne kaffeekasse.. ich hab sogar fehler auslesen bei vw umsonst bekommen. sind irgendwelche schläuche beschädigt bei dir im motorraum? sonst mal mit nen bischen bremsenreiniger alles abspritzen und dann schauen ob der motor höher tourt und fehler löschen ist nur nen mausklick O.O Schweine... |
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22.02.2012, 14:29 | - 69 |
Stätic is my Stätus Registriert seit: 04.01.2008 Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari Ort: Offebach oam Maaa CALIFORNIA DOG WAG Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
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Wir haben nen Schnitt von 8,2l und da is BAB, Stadt & Stop'n'go dabei - und Maidame gibt schon Gas wenn die Straße frei is...^^
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22.02.2012, 14:48 | - 70 | |
Grey Diamond Registriert seit: 23.10.2009 Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
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Ohne jetzt ne Logfahrt gemacht zu haben würde ich noch den Luftmassenmesser und den Ladedruckgeber wechseln was gäbe es da noch ? Der Luftmassenmesser den soll ja recht oft kaputt gehen also wechsel ich den halt auch mal aber was gibts noch ? | |
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22.02.2012, 15:32 | - 72 |
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| Naja der LMM soll ja wohl eh öfter kaputt gehen und ist wohl auch noch der erste. Geht eher um den Ladedruckgeber weil der auch im fehlerspeicher steht. Ist aber die frage in wie fern der Geber für den verbrauch verantwortlich ist
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22.02.2012, 15:36 | - 73 |
Stätic is my Stätus Registriert seit: 04.01.2008 Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari Ort: Offebach oam Maaa CALIFORNIA DOG WAG Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
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Wenn der doch im Speicher steht mach den doch erstma neu und dann lies wieder aus Heiko... Ob die LMM nu gern ma schleichend die grätsche machen oder net - ich hab auch noch den ori drin und der hat mitl. auch 115tkm runter... Austauschen was defekt is und gut, wenns dann noch net paßt kann man immer noch weiter sehn... Nebenbei - Chiptuning gibt nich nur mehr an PS / Nm sondern senkt auch den Verbrauch im normalen Alltag wenn man nich als nur auf'm Pinsel steht... |
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22.02.2012, 15:40 | - 74 |
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LMM wechseln ist in dem Fall wohl gar keine schlechte Idee. Irgendwo liegt da wirklich der Hund begraben. Bei sparsamer Fahrweise sind mit den Motoren bei den jetzigen Temperaturen und Strecken um 15Km Verbräuche von 7-8L locker zu haben. Dabei ist dann noch nicht alles an Sparsamkeit ausgereizt. Bevor du viel Geld in der Werkstatt fürs Speicher löschen ausgibst (hab ich auch schon gemacht, aber man ärgert sich drüber) kauf dir lieber ein günstiges Diagnose Interface bei Ebay oder Amazon. Das kombiniert mit VCDS lite kommt natürlich noch nicht an die Fähigkeiten eines vollwertigen Dongles ran, zur ersten Fehlersuche ist es aber wunderbar geeignet und kostet keine 20€ |
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22.02.2012, 15:57 | - 75 | ||
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Zitat:
Ich bin schon am schauen nach nem recht netten Laptop dann bestelle ich auch direkt ein Kabel. Unterstütze halt auch nicht die Wucherpreise von einer Werkstatt die dafür nichtmal was macht außer Kabel dran und wieder ab Das mit der Sparsamkeit ist so ne Sache ich bin letztens mal extrem Sparsam gefahren da war ich auf 8,7l was aber Definitiv doch nicht stimmen kann. und auch so ich ziehe das Auto zwar gerne mal von 2000-3000 das man den Turbo hört aber das wars auch schon ich ziehe den selten über 4000 u/min und bin noch nie über 160 km/h gefahren Mal zur weiter Diagnose eben Kumpel mit nem A4 2l TDI vor mir und vor nen paar Tagen meine Nachbarin mit Ihrem Passat Diesel (Leistung keine ahnung) ich hatte irgendwie das gefühl das ich trotz runter schalten da weniger Leistung hatte bzw. nicht so wirklich hinterher kam ich war zwar immer hinten dran aber halt nicht so das man merkte das ich 180 PS haben sollte.... | ||
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22.02.2012, 20:54 | - 76 |
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Nabend so also ich war eben Fehlerspeicher löschen. Seit dem kann ich nichts genaueres sagen außer das der Verbraucht bei der 1. fahrt auf unter 11 Liter ging und bei der 2. fahrt schon unter 10 litern und bei 70 km/h mit dem 6. gang lag der verbrauch bei knappen 8 litern und teilweise sogar unter 7,7 litern. Mehr dazu kann ich aber erst morgen oder die Tage berichten. Kann dies sein ? Das das MSG durch die Fehler nicht wusste das alles inordnung ist und der verbrauch dadurch hoch ist ? Hier mal die Fehler die im VCDS rauskamen: Address 15: Airbags Labels: 6Q0-909-605-VW5.lbl Part No: 1C0 909 605 A Component: 27 AIRBAG VW51 01 0004 Coding: 12855 Shop#: WSC 01271 1 Fault Found 00532 - Supply Voltage B+ 07-10 - Signal too Low Intermittent ________________________________________________ Address 01: Engine Labels: 06A-906-032-AJQ.lbl Part No: 06A 906 032 MJ Component: 1.8L R4/5VT 0003 Coding: 11510 Shop#: WSC 12345 WVWZZZ1J.... 1 Fault Found 17704 - Error in Mapped Cooling System (check Temp-Sensor and The P1296 - 35-00 - - Readiness: 0000 0000 __________________________________________________ Part No: 1C1959802A Component: 1L Törsteuer.BF KLO 0002 Part No: Steuerger Component: t HL antwortet nicht Part No: Steuerger Component: t HR antwortet nicht 3 Faults Found 01334 - Door Control Module; Rear Right (J39 49-00 - No Communications 01333 - Door Control Module; Rear Left (J38 49-00 - No Communications 01179 - Incorrect Key Programming 35-00 - - |
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22.02.2012, 20:55 | - 77 |
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Ich sag mal nur Notlauf wenn der Speicher nich gelöscht is...
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23.02.2012, 01:28 | - 79 |
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Kann zB in ner begrenzten Drehzahl Enden, eventuell aber im normalen Betrieb gar nicht zu bemerken. Ist doch schön, wenns jetzt in realistische Verbrauchsregionen gehen sollte Bei Gelegenheit solltest du übrigens dein Komfortsteuergerät auf drei Türen codieren lassen, dann verschwinden die Fehler mit den Türsteuergeräten. |
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23.02.2012, 09:58 | - 80 | |
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Mal schauen was der verbrauch nachher sagt wenn ich wieder fahre | |
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