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Alt 17.02.2012, 17:39      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
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da haste recht bei den preisen muss die ursache schnell gefunden werden...
LMM und Lamdasonde sind meist Fehlerquellen für einen hohen Verbrauch


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Alt 17.02.2012, 17:41      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von toffel44 Beitrag anzeigen
da haste recht bei den preisen muss die ursache schnell gefunden werden...
LMM und Lamdasonde sind meist Fehlerquellen für einen hohen Verbrauch
Im Forum und auch laut VW dürfte es der LMM nicht sein weil man dann keine Leistung mehr hat aber für meine Begriffe ist da kein leistungsverlust.
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Alt 17.02.2012, 17:43      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
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Der kommt meist schleichend und man merkt den im Grunde nicht. Aber auch das klärt eine Logfahrt. Macht jede (VW) Werkstatt, zur Not halt mal ein paar Euro dafür hinlegen wenn du niemanden kennst der es kann, besser als sich an der Zapfsäule über Wochen dumm und dusselig zu zahlen. So teuer kann ne Runde Auto fahren mit Laptop auf dem Schoß ja nicht sein.
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Alt 17.02.2012, 17:47      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Duck Beitrag anzeigen
Der kommt meist schleichend und man merkt den im Grunde nicht. Aber auch das klärt eine Logfahrt. Macht jede (VW) Werkstatt, zur Not halt mal ein paar Euro dafür hinlegen wenn du niemanden kennst der es kann, besser als sich an der Zapfsäule über Wochen dumm und dusselig zu zahlen. So teuer kann ne Runde Auto fahren mit Laptop auf dem Schoß ja nicht sein.
Naja also VW hier nimmt nur für fehlerspeicher löschen schon 50 € was glaubste was dann wohl ne logfahrt kostet ? Naja muss ich Montag mal rundtelefonieren bei anderen Werkstätten ansonsten fahre ich zu irgendwem ders kann der nächste den ich kenne sind so 105 km
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Alt 17.02.2012, 17:55      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
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Dann Wechsel mal die Werkstatt 50 Euro für Fehler auslesen, ich find die Hälfte schon zu teuer die einige bei uns in der Gegend nehmen.
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Alt 17.02.2012, 18:02      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Duck Beitrag anzeigen
Dann Wechsel mal die Werkstatt 50 Euro für Fehler auslesen, ich find die Hälfte schon zu teuer die einige bei uns in der Gegend nehmen.
AUslesen machen die kostenlos aber löschen oder ausdrucken nur gegen bares
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Alt 17.02.2012, 18:04      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
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ne werke mit guten kundendienst macht das auch für 5-10 euro inne kaffeekasse.. ich hab sogar fehler auslesen bei vw umsonst bekommen. sind irgendwelche schläuche beschädigt bei dir im motorraum? sonst mal mit nen bischen bremsenreiniger alles abspritzen und dann schauen ob der motor höher tourt

und fehler löschen ist nur nen mausklick O.O Schweine...
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Alt 22.02.2012, 14:25      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
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Also habe mal den verbrauch grob ausgerechnet er liegt auf 11,5 l auf 100 km
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Alt 22.02.2012, 14:29      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
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Wir haben nen Schnitt von 8,2l und da is BAB, Stadt & Stop'n'go dabei - und Maidame gibt schon Gas wenn die Straße frei is...^^
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Alt 22.02.2012, 14:48      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Pitty Beitrag anzeigen
Wir haben nen Schnitt von 8,2l und da is BAB, Stadt & Stop'n'go dabei - und Maidame gibt schon Gas wenn die Straße frei is...^^
Das sind ja mindestens 3 liter weniger.

Ohne jetzt ne Logfahrt gemacht zu haben würde ich noch den Luftmassenmesser und den Ladedruckgeber wechseln was gäbe es da noch ? Der Luftmassenmesser den soll ja recht oft kaputt gehen also wechsel ich den halt auch mal aber was gibts noch ?
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Alt 22.02.2012, 15:30      Direktlink zum Beitrag - 71 Zum Anfang der Seite springen
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Du willst auf Verdacht Teile tauschen und bist zu geizig ne Logfahrt machen zu lassen? Nimms mir nicht übel, aber das ist doch echt unverständlich!
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Alt 22.02.2012, 15:32      Direktlink zum Beitrag - 72 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Duck Beitrag anzeigen
Du willst auf Verdacht Teile tauschen und bist zu geizig ne Logfahrt machen zu lassen? Nimms mir nicht übel, aber das ist doch echt unverständlich!
Naja der LMM soll ja wohl eh öfter kaputt gehen und ist wohl auch noch der erste. Geht eher um den Ladedruckgeber weil der auch im fehlerspeicher steht. Ist aber die frage in wie fern der Geber für den verbrauch verantwortlich ist
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Alt 22.02.2012, 15:36      Direktlink zum Beitrag - 73 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn der doch im Speicher steht mach den doch erstma neu und dann lies wieder aus Heiko... Ob die LMM nu gern ma schleichend die grätsche machen oder net - ich hab auch noch den ori drin und der hat mitl. auch 115tkm runter... Austauschen was defekt is und gut, wenns dann noch net paßt kann man immer noch weiter sehn...

Nebenbei - Chiptuning gibt nich nur mehr an PS / Nm sondern senkt auch den Verbrauch im normalen Alltag wenn man nich als nur auf'm Pinsel steht...
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Alt 22.02.2012, 15:40      Direktlink zum Beitrag - 74 Zum Anfang der Seite springen
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LMM wechseln ist in dem Fall wohl gar keine schlechte Idee. Irgendwo liegt da wirklich der Hund begraben. Bei sparsamer Fahrweise sind mit den Motoren bei den jetzigen Temperaturen und Strecken um 15Km Verbräuche von 7-8L locker zu haben. Dabei ist dann noch nicht alles an Sparsamkeit ausgereizt.

Bevor du viel Geld in der Werkstatt fürs Speicher löschen ausgibst (hab ich auch schon gemacht, aber man ärgert sich drüber) kauf dir lieber ein günstiges Diagnose Interface bei Ebay oder Amazon. Das kombiniert mit VCDS lite kommt natürlich noch nicht an die Fähigkeiten eines vollwertigen Dongles ran, zur ersten Fehlersuche ist es aber wunderbar geeignet und kostet keine 20€
PhilippJ_YD ist offline  

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Alt 22.02.2012, 15:57      Direktlink zum Beitrag - 75 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Pitty Beitrag anzeigen
Wenn der doch im Speicher steht mach den doch erstma neu und dann lies wieder aus Heiko... Ob die LMM nu gern ma schleichend die grätsche machen oder net - ich hab auch noch den ori drin und der hat mitl. auch 115tkm runter... Austauschen was defekt is und gut, wenns dann noch net paßt kann man immer noch weiter sehn...

Nebenbei - Chiptuning gibt nich nur mehr an PS / Nm sondern senkt auch den Verbrauch im normalen Alltag wenn man nich als nur auf'm Pinsel steht...
gechipt werden soll der dieses Jahr noch aber will halt erstmal das er so Serienmäßig läuft da ich halt gerne im Sommer wieder Schulisch was machen möchte sprich Abitur soll der Wagen laufen bevor ich das was an der leistung mache und dann doch wieder alles nicht klappt.

Zitat:
Zitat von PhilippJ_YD Beitrag anzeigen
LMM wechseln ist in dem Fall wohl gar keine schlechte Idee. Irgendwo liegt da wirklich der Hund begraben. Bei sparsamer Fahrweise sind mit den Motoren bei den jetzigen Temperaturen und Strecken um 15Km Verbräuche von 7-8L locker zu haben. Dabei ist dann noch nicht alles an Sparsamkeit ausgereizt.

Bevor du viel Geld in der Werkstatt fürs Speicher löschen ausgibst (hab ich auch schon gemacht, aber man ärgert sich drüber) kauf dir lieber ein günstiges Diagnose Interface bei Ebay oder Amazon. Das kombiniert mit VCDS lite kommt natürlich noch nicht an die Fähigkeiten eines vollwertigen Dongles ran, zur ersten Fehlersuche ist es aber wunderbar geeignet und kostet keine 20€

Ich bin schon am schauen nach nem recht netten Laptop dann bestelle ich auch direkt ein Kabel. Unterstütze halt auch nicht die Wucherpreise von einer Werkstatt die dafür nichtmal was macht außer Kabel dran und wieder ab

Das mit der Sparsamkeit ist so ne Sache ich bin letztens mal extrem Sparsam gefahren da war ich auf 8,7l was aber Definitiv doch nicht stimmen kann.

und auch so ich ziehe das Auto zwar gerne mal von 2000-3000 das man den Turbo hört aber das wars auch schon ich ziehe den selten über 4000 u/min und bin noch nie über 160 km/h gefahren



Mal zur weiter Diagnose eben Kumpel mit nem A4 2l TDI vor mir und vor nen paar Tagen meine Nachbarin mit Ihrem Passat Diesel (Leistung keine ahnung) ich hatte irgendwie das gefühl das ich trotz runter schalten da weniger Leistung hatte bzw. nicht so wirklich hinterher kam ich war zwar immer hinten dran aber halt nicht so das man merkte das ich 180 PS haben sollte....
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Alt 22.02.2012, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 76 Zum Anfang der Seite springen
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Nabend

so also ich war eben Fehlerspeicher löschen.

Seit dem kann ich nichts genaueres sagen außer das der Verbraucht bei der 1. fahrt auf unter 11 Liter ging und bei der 2. fahrt schon unter 10 litern und bei 70 km/h mit dem 6. gang lag der verbrauch bei knappen 8 litern und teilweise sogar unter 7,7 litern. Mehr dazu kann ich aber erst morgen oder die Tage berichten.

Kann dies sein ? Das das MSG durch die Fehler nicht wusste das alles inordnung ist und der verbrauch dadurch hoch ist ?


Hier mal die Fehler die im VCDS rauskamen:


Address 15: Airbags Labels: 6Q0-909-605-VW5.lbl
Part No: 1C0 909 605 A
Component: 27 AIRBAG VW51 01 0004
Coding: 12855
Shop#: WSC 01271

1 Fault Found
00532 - Supply Voltage B+
07-10 - Signal too Low Intermittent

________________________________________________

Address 01: Engine Labels: 06A-906-032-AJQ.lbl
Part No: 06A 906 032 MJ
Component: 1.8L R4/5VT 0003
Coding: 11510
Shop#: WSC 12345

WVWZZZ1J....

1 Fault Found
17704 - Error in Mapped Cooling System (check Temp-Sensor and The P1296 - 35-00 - -
Readiness: 0000 0000

__________________________________________________

Part No: 1C1959802A
Component: 1L Törsteuer.BF KLO 0002

Part No: Steuerger
Component: t HL antwortet nicht

Part No: Steuerger
Component: t HR antwortet nicht


3 Faults Found
01334 - Door Control Module; Rear Right (J39
49-00 - No Communications
01333 - Door Control Module; Rear Left (J38
49-00 - No Communications
01179 - Incorrect Key Programming
35-00 - -
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Alt 22.02.2012, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 77 Zum Anfang der Seite springen
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Ich sag mal nur Notlauf wenn der Speicher nich gelöscht is...
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Alt 22.02.2012, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 78 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Pitty Beitrag anzeigen
Ich sag mal nur Notlauf wenn der Speicher nich gelöscht is...
Speicher ist nun gelöscht morgen fahre ich zu VW und lasse nochmal auslesen ob wieder einer da ist....

Notlauf wie macht sich der bemerkbar ?
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Alt 23.02.2012, 01:28      Direktlink zum Beitrag - 79 Zum Anfang der Seite springen
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Kann zB in ner begrenzten Drehzahl Enden, eventuell aber im normalen Betrieb gar nicht zu bemerken. Ist doch schön, wenns jetzt in realistische Verbrauchsregionen gehen sollte

Bei Gelegenheit solltest du übrigens dein Komfortsteuergerät auf drei Türen codieren lassen, dann verschwinden die Fehler mit den Türsteuergeräten.
PhilippJ_YD ist offline  

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Alt 23.02.2012, 09:58      Direktlink zum Beitrag - 80 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von PhilippJ_YD Beitrag anzeigen
Kann zB in ner begrenzten Drehzahl Enden, eventuell aber im normalen Betrieb gar nicht zu bemerken. Ist doch schön, wenns jetzt in realistische Verbrauchsregionen gehen sollte

Bei Gelegenheit solltest du übrigens dein Komfortsteuergerät auf drei Türen codieren lassen, dann verschwinden die Fehler mit den Türsteuergeräten.
Habe mir gestern nen Kabel bestellt werde ich dann demnächst umstellen...

Mal schauen was der verbrauch nachher sagt wenn ich wieder fahre


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