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Alt 09.11.2014, 20:48
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merp2k
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Standard Golf 4 GTI oder Jubi welcher Motor?

Hi Leute,

nachdem mein 2.0l Bora ein wenig in die Jahre gekommen ist überlege ich mir nen Golf 4 GTI (1.8T) bzw GTI Jubi zu kaufen.

Hab mir schon einige Threads durchgelsen aber bin mir noch nicht ganz sicher welcher 1.8T Motor nun der "beste" bzw der langlebigste ist.

Ist der AGU Motor zum "aufpumpen" am besten geeignet?
Soweit ich das gelesen habe sollen die älteren Motoren stabiler gebaut worden sein?

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet

P.S. Hier mal mein Bora, wird warscheinlich geschlachtet und ich verkaufe das "Bolf" Umbaukit hier



 

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Alt 14.11.2014, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
merp2k
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Alt 14.11.2014, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Jubi is halt Sondermodell... und 132kw AUQ ...

Aber kein Leder / Xenonlicht... Etc.

Dafür aber Spoilerkit und den Jubi Bonus.


Die alten Motoren wie der AGU haben Seitzuggas und eine einfachere Motorsteuerung.

ARZ und AUM sind ebenfalls 110kw Motoren. Mit eGas und eben Euro 3 D4 bzw EURO4.
Wobei zum umbauen und Schrauben ist der ganze Schlauch und Kabelkram einfach nur nervig.

Bauen gerade einen AGU und AUM parallel um und Michel kotzt da er einfach 10 Kabel und Stecker mehr hat. Und überall was im Weg ist.

Greetz
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Alt 14.11.2014, 21:25      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
merp2k
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Ok das hilft schon mal ein wenig weiter ^^
Aber Erfahrungen welcher standfester ist hast du nicht?
Will nicht unbedingt den Motor aufblasen aber ich brauch endlich mal nen Auto mit nem Motor der nicht läuft wie nen Sack Reis. Der 2.0l und 2.3l die ich bis jetzt aus dem Baujahr hatte waren einfach zum kotzen.
 

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Alt 14.11.2014, 23:05      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Was verstehst du unter aufblasen ?? Sorry hatte das nicht überlesen...

Standfest für Chip sind alle mit Serienlader K03 / K03s = 200 -> 210PS

K04 (S3 Technik) würde ich auf BAM / AMK / APX aus dem TT / S3 umbauen... da dort per Chip 260PS möglich sind.

Darüber läge dann die Disco Potato mit ~300 - 320PS das kann man auf Serien Pleuel und Kolben fahren (Hierbei hat der AGU die 20mm Kolbenbolzen, der Rest nur 19mm) aber ab einer gewissen Volllast und entsprehendem LD wäre mir das zu heiß.

Dann kommen Pleuel und Kolben ins Spiel und ab hier ist alles möglich... Wobei bei 1.8T Litern natürlich auch Hubraum, Ansprechverhalten und eben die Tatsache "Frontkratzer" beachtet werden sollten...

Egal welcher 1.8T ab einer gewissen Leistung muss eh alles raus und gegen "stärkere Teile" ersetzt werden.

Wenn du ein Turbo Monster bauen willst: Wäre mir der Jubi zu Schade zum umbauen ... Sondermodell & Original etc.

Ich habe mich für einen normalen GTI entschieden, weil ich Leder Recaros wollte den jan ich dann passend Individualisert und Leistung kommt jetzt den Winter

Greetz

Geändert von VW-Mech (14.11.2014 um 23:58 Uhr)
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Alt 14.11.2014, 23:53      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Also fürs erste würde mir nen Chip reichen. Mir ist Style eh wichtiger. Habe da ein paar 1.8er zur auswahl. BJ schwankt halt zwischen 98 und 2002. Brauche was anständiges zum selber aufbauen.

z.B.

Volkswagen Golf 1.8 Turbo GTI Gebrauchtwagen, Benzin,

Volkswagen Golf 1.8 Turbo Highline Gebrauchtwagen, Benzin,

Volkswagen Golf 1.8 Turbo Highline Gebrauchtwagen, Benzin,

Muss noch nach den Motorcodes fragen.
 

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Alt 14.11.2014, 23:57      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Zitat:
Zitat von merp2k Beitrag anzeigen
Also fürs erste würde mir nen Chip reichen. Mir ist Style eh wichtiger. Habe da ein paar 1.8er zur auswahl. BJ schwankt halt zwischen 98 und 2002. Brauche was anständiges zum selber aufbauen.

z.B.

Volkswagen Golf 1.8 Turbo GTI Gebrauchtwagen, Benzin,

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Volkswagen Golf 1.8 Turbo Highline Gebrauchtwagen, Benzin,

Muss noch nach den Motorcodes fragen.
Zum selbst aufbauen würde ich einen AGU nehmen...

Einfache und beherschbare Technik
Keine NW Verstellung
Gaszug
Einfach zu verstehen...

Mit Software bekommste den AGU auf 195PS,... meine letztes Setup lag bei 198PS und 330Nm
VW-Mech ist offline  

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Alt 15.11.2014, 00:01      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ja nen AGU hätte ich jetzt auch bevorzugt. Die wurden nur von wann bis wann verbaut?
 

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Alt 15.11.2014, 00:30      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde den Motor in den Bora bauen, der ist doch schick...
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Alt 15.11.2014, 00:34      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Rot hat was, aber ohne Klimaautomatik könnte ich nicht mehr

Zwar hat der silberne schon eine Leistungssteigerung, jedoch muss dass nicht schlecht sein. Der wirkt frisch und hat ne gute Ausstattung (SD, Klimaautomatik, Sitzheizung u. a.). Müsste man sich halt genau ansehen. Manchmal gab es ja schon ab Werk ein Tuning. Z. B. von Abt.
Niejoe ist offline  

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Alt 15.11.2014, 00:36      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Ne xD muss was neues her. Bora steht zum verkauf. Falls der im Frühjahr noch nicht vk ist wird er geschlachtet. Sind einige nette Teile drin. US Heckklappe etc. und nen durchgehendes Armaturenbrett
 

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Alt 15.11.2014, 00:36      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Ich meine das 2. Inserat 😶
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Alt 15.11.2014, 00:40      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Niejoe Beitrag anzeigen
Rot hat was, aber ohne Klimaautomatik könnte ich nicht mehr

Zwar hat der silberne schon eine Leistungssteigerung, jedoch muss dass nicht schlecht sein. Der wirkt frisch und hat ne gute Ausstattung (SD, Klimaautomatik, Sitzheizung u. a.). Müsste man sich halt genau ansehen. Manchmal gab es ja schon ab Werk ein Tuning. Z. B. von Abt.
Rot hats mir richtig angetan! =D Klimaautomatik naja... ist mir jetzt net sooooo wichtig ^^


 

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