Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 15.11.2014, 16:23
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
SgtUnterhose
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.08.2013
Ort: Ottobrunn
M-OP...
Verbrauch: So ca 10 Liter
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 14
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

Lächeln Mit welchen kosten muss ich rechnen!?!

Servus Leute,

nächstes Jahr ist bei mir TÜV fällig und diesbezüglich werde ich vorm TÜV alle Kleinigkeiten an meinem Auto beseitigen lassen.

Das wären:

4x neue Reifen (225/35 R1
4x neue Stoßdämpfer
Rost an Kotflügel entfernen lassen
Felgen reparieren lassen (2 Stück)
Service

Mit welchen Kosten kann ich da ungefähr mit dem Arbeitsaufwand rechnen?!?
Reifen kosten ca. 680€, das habe ich schon geschaut.
Bei den anderen Sachen bin ich mir nicht sicher und kann auch nicht einschätzen wie lange da meine freie Werkstatt ca. braucht.

Wäre cool wenn mir jemand ungefähr sagen könnte wie viel das alles kostet bzw. wie viel Stunden die da ca. brauchen, dann kann ich es mir selber ausrechnen.

~Grüße Flo~


SgtUnterhose ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2014, 16:43      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Fatih90
 
Registriert seit: 10.11.2012
Vw Golf 4
Ort: Heidenheim
HDH
Verbrauch: Wenig
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 387
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 45 Danke für 37 Beiträge

Standard

Das wird dir hier keiner genau sagen können.

Denn:

- Was für Stoßdämpfer? Orginal? Nachbau?
- Wie viel Rost? Lohnt sich das oder gleich neuer Kotflügel?
- Was gibts denn an Felgen zu reparieren?
- Was steht denn beim Service genau an?

etc.
Fatih90 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2014, 16:57      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
SgtUnterhose
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.08.2013
Ort: Ottobrunn
M-OP...
Verbrauch: So ca 10 Liter
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 14
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

Standard

Ok, nachdem es eine freie kleine Werkstatt ist denke ich die nehmen da keine originalen Stoßdämpfer, sondern irgendwelche Nachbauten. Beim Rost denke ich lohnt sich ein neuer Kotflügel nicht, da es nur eine ca 3 cm große Stelle ist.
Die Felgen werden warscheinlich ein Problem sein. Die eine ist zu ca der hälfte des Umfangs ziemlich tief verkratzt. Leider sind die im Moment nicht bei mir in der Nähe und ich konnte noch nirgendwo nachfragen mit welchen kosten ich rechnen muss.
Ein kleiner Service steht an.
SgtUnterhose ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2014, 17:25      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
EX-SI-CK!
 
Benutzerbild von Tuc79
 
Registriert seit: 15.11.2008
Passerati 3C Gaypfeffert & Cumnräled
SE-
Verbrauch: unverschämt wenig
Beiträge: 6.355
Abgegebene Danke: 427
Erhielt 1.796 Danke für 916 Beiträge

Standard

Mehrere Kostenvoranschläge machen lassen.. Vergleichen.. Dann kannst die Preise ja mal hier reinsetzen. Aufgrund vager Vermutungen ne Aussage zu treffen macht wenig Sinn.

Für ne Felgenreparatur oder Rostentfernung braucht man Bilder. Dazu weichen Lackierkosten regional stark ab. Iwelche beliebigen Aussagen helfen dir nicht weiter!
Tuc79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Tuc79 für den nützlichen Beitrag:
standard76 (15.11.2014)

Werbung


Alt 15.11.2014, 17:34      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
motorschaden
Pokaljäger
 
Registriert seit: 26.02.2011
Bora
Ort: Zwickau/Dresden
DD
Verbrauch: frittenöl
Motor: 1.9 ASV 81KW/110PS 05/00 -
Beiträge: 3.654
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 976 Danke für 565 Beiträge

Standard

was haben denn zerkratzte felgen sowie angerostete kotflügel mit dem nichtbestehen beim tüv zu tun?

ansonsten neue reifen aufziehen kostet nicht die welt, ich geh damit zum örtlichen wald und wiesen reifendealer, inkl. wuchten 20 - 30 euro je nach aufwand, stoßdämpfer zur not selber machen.
motorschaden ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2014, 19:38      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RiTzMo
 
Registriert seit: 21.08.2010
Vw Golf 4
Ort: Duisburg
DU-W-47
Verbrauch: Läuft->Säuft
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 940
Abgegebene Danke: 144
Erhielt 62 Danke für 53 Beiträge

Standard

Für Felgen kann ich dir die Firma rindt in Oberhausen empfehlen
Einfach mal Bilder für ein Angebot hinschicken
RiTzMo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2014, 22:58      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
SgtUnterhose
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.08.2013
Ort: Ottobrunn
M-OP...
Verbrauch: So ca 10 Liter
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 14
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von motorschaden Beitrag anzeigen
was haben denn zerkratzte felgen sowie angerostete kotflügel mit dem nichtbestehen beim tüv zu tun?

ansonsten neue reifen aufziehen kostet nicht die welt, ich geh damit zum örtlichen wald und wiesen reifendealer, inkl. wuchten 20 - 30 euro je nach aufwand, stoßdämpfer zur not selber machen.

Ja, hat nix mitm TÜV zu tun aber ich will dass der nächstes Jahr wieder wie neu aussieht^^

Selber machen ist nicht so die Option, da mach ich eher mehr kaputt als ich repariere


SgtUnterhose ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
montagezeit, service, tüv


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
daniel_bf Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 2 19.07.2012 19:35
masl92 User helfen User 2 06.10.2011 21:39
RoB Car Hifi, Telefon & Multimedia 20 09.08.2011 12:55
xxsavyxx Golf4 5 09.09.2007 14:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:26 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben