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Alt 27.11.2014, 23:24      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, der freundliche meinte, er wolle die Achse tauschen es wäre sehr gefährlich mit der Achse herumzufahren:

http://www.golf4.de/golf4/178625-gol...nen-stein.html

Ich habe derzeit 30/30 Federn von Eibach drin, die können doch bleiben, oder?
Dann nehme ich neue normale Stoßdämpfer und gut ist.


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Alt 03.12.2014, 00:27      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo,
ich lasse nun bei VW eine Achse einbauen, dann noch neue Stoßdämpfer, haben die eh im Moment im Angebot, die Economy, diese Leitung prüfen und neue Antriebswellengelenke rein, dann kann ich erst einmal fahren, was meint ihr?
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Alt 03.12.2014, 06:46      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Du fährst doch nun seit einem Jahr so mit der Achse, ausserdem wurden dir doch zahlreiche Meinungen/Tipps in dem alten sowie in diesem Thread gegeben. Wolltest jetzt wieder die gleichen nochmal hören? Neue Achse mit neuen Dämpfern is halt nicht grad eine Zeitwertgerechte Reparatur für dein Auto. Wenn du das machen lassen möchtest mit original Neuteilen, dann lass es machen. Achse gebraucht, Dämpfer mit Domlager aus dem Zubehör (Sachs,Monroe,KYB etc.)
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armydodge (03.12.2014)
Alt 03.12.2014, 08:27      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo,
danke.

Ich werde eine gebrauchte Achse besorgen, diese bauen die mir dann ein, Rest aus dem Zubehör, das ist doch nach Zeitwert gerecht, oder?
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Alt 03.12.2014, 10:16      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Klar. Im Zubehör wird dich ein Dämpfer ca. 55€/Stk. kosten, zumindest sind das die Preise von Kfzteile24. In einer Werkstatt wirst du den Preis logischerweise nicht so bekommen.
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armydodge (03.12.2014)
Alt 03.12.2014, 11:16      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Also MEINE Meinung dazu ist, geh zu der freien Werkstatt, wenn der schon zu dir sagt das die HU bei ihm kein Problem ist...

dann fährst du den Bock noch 2 Jahre, holst dir dann deinen GTI und verkloppst den Golf an Export oder was weiß ich. Da hast du ne ganze Menge an Geld gespart.

Jetzt nochmal wegen 2 Jahren dort Unsummen an Geld reinstecken ist doch nonsens und du ärgerst dich später auf jeden Fall. Für nen 1.4er mit über 200tkm zahlt dir keiner mehr als 1500 Euro.
Oli-V6 ist offline  

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armydodge (03.12.2014)
Alt 03.12.2014, 11:27      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo,
ja, ihr habt recht, die freie Werke würde das bestimmt gut und günstig hinbekommen. Aber die wollen zum verrecken einfach keine gebrauchte Achse mir einbauen, vielleicht haben die da mal schlechte Erfahrungen mit gemacht. Deshalb bleibt mir nur noch der Gang zu VW.

Der Meister ist fest davon überzeugt, eine reparierte Achse wäre besser als eine gute gebrauchte.

Ich konnte ihn nicht davon überzeugen, das ist aber auch das einzigste womit ich bei der Werke nicht zufrieden bin, ansonsten ist wirklich all die Jahre alles super gewesen dort, die machen wirklich gute Arbeit, aber das mit der Achse das machen se ned.

Auch wenn es nicht gefährlich sein sollte, ich fühle mich besser damit, wenn das mit der Achse auch wieder in Ordnung ist. Immerhin kostet die Achse an sich nur 70 Euro. Der Einbau in der freien wäre auch günstig gemacht. Nunja.

Geändert von armydodge (03.12.2014 um 11:48 Uhr)
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Alt 03.12.2014, 19:26      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Es gibt Neuigkeiten.
Ich kann eine Achse besorgen und die freie Werke baut mir diese für schmales Geld ein

Jetzt muss ich nur noch wissen, wie ich an eine gute Achse komme und woran ich erkenne ob diese Achse gut ist.
Was kann man beim Achsentausch gleich noch mitmachen, beispielsweise an Gummiteilen oder sowas?

Dann werden Stoßdämpfer von Sachs eingebaut, habe auch einen guten Preis erhalten und die Lenkungsleitung evtl. gereinigt und geschaut wie schlimm der Rostbefall ist, wenns schlimm ist, wird diese gleich mit ausgetauscht. Vorführung danach direkt in der Werke bei der Dekra.
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Alt 04.12.2014, 09:08      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn die Achse eh neu kommt, würde ich die Gummilager alle neu machen. Bekommste z.B. bei DAPARTO recht günstig und das Einpressen sollte für die Werkstatt kein großes Problem darstellen.
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Alt 04.12.2014, 09:11      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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alternativ fährst einfach zu nem anderen prüfer wenn du noch nix bezahlt hast der dann nur 1/4 der mängel findet oder zum türk um die ecke der dir dann alles so wie es ist durch den tüv bringt
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Smilidon (05.12.2014)
Alt 04.12.2014, 19:13      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Naja, gut, aber das ist nicht Sinn der Sache, ich wollte schon das der Wagen technisch einwandfrei in Ordnung ist, deshalb bin ich auch zu einer Dekra Prüfstelle, wo ich weiß, das die ganz genau gucken.
Ich hab ihm auch das mit der Achse gezeigt und erzählt, nur da meinte er drauf, das wäre garkein Problem. Mhhhh...

Auch meinte der KFZ Meister, dieses knackende Geräusch, wenn ich aus der Kurve wieder gerade lenke, kann nicht von der Achse kommen, da da wohl ein Gummilager zwischen ist.
Was ist es dann, Getriebelager habe ich noch nicht geprüft, wie hier schon erwähnt wurde. Stabi ist es nicht. Die Gummis sind recht neu.

Nächste Woche ist er dann für mindestens 2 Tage in der Werkstatt.

Achso, wegen der Achse, da müssen doch sicherlich auch alle Schrauben erneuert werden, wo bekomme ich die her, gibt's da nen Set? Ich wollte die mir direkt bei VW holen, damit die Werkstatt gar nicht auf die Idee kommt die alten wieder zu nehmen.
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Alt 04.12.2014, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Einzeln bei VW kaufen. Rechne mit 20-30€ je nach dem welche du alle brauchst.
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armydodge (11.12.2014)
Alt 04.12.2014, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn das ne gute Werkstatt ist besorgen die sowieso neue Schrauben. Aber du steckst jetzt bestimmt mehr Geld als das Ding wert ist...die Rechnungssumme würde mich mal interessieren.
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armydodge (11.12.2014)
Alt 04.12.2014, 20:10      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Man bezahlt auch für Neuwagen mehr Geld, als die wert sind
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armydodge (11.12.2014)
Alt 05.12.2014, 09:36      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Das stimmt so nicht, denn in dem Moment wo sie neu sind, sind sie den Preis wert
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armydodge (11.12.2014)
Alt 05.12.2014, 11:09      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Bis du dann vom hof runter hist
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armydodge (11.12.2014)
Alt 05.12.2014, 15:05      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Smilidon: vwwerks
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Verkauf den Eimer und hol dir einen neuen...

Golf 1000er ... + die 500 für Reparaturen was du sowieso gezahlt hättest, da bekommst wieder was mit 2 jahren Tüv und kein 1.4 er ...

Alternativ mal Homepage (der-bora) (auch hier im forum) anschreiben, der hat sicher noch eine komplette achse rumliegen ...

Schrauben kann dir jede gute werkstatt besorgen !
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armydodge (11.12.2014)
Alt 11.12.2014, 00:47      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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So, hier ist nun der neue Aggregateträger.
Ein wenig Rost ist vorhanden, mal sehen ob´s passt.
Werkstatt hat ihn nun,
gemacht werden:
Handbremse einstellen
Alle Stoßdämpfer neu
Aggregateträger tauschen
Scheinwerfer Beifahrerseite prüfen diverse Birnen defekt
Leitungslenkung prüfen
Dekra Vorführung
Achsvermessung
Lenkgestänge neu einfetten
Antriebswellengelenke neu

Kann man erkennen, ob das Teil ein original VW Teil ist ?
Da steht ne lange Nummer und WWO Germany.
Angehängte Grafiken
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Alt 11.12.2014, 06:41      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Klar is der original. Steht auch eine vw Teilenummer drauf
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armydodge (11.12.2014)
Alt 11.12.2014, 09:10      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Sehr gut, dann ist es ja original, und wie sieht der Aggregateträger aus, gut oder?
Etwas Rost ist allerdings vorhanden.
Ich hab ihn komplett mit WD40 sauber gemacht.
Passt der auf jedenfall oder gibt es das das der nicht passen wird?


armydodge ist offline  

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