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Alt 16.12.2014, 18:16      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Hast du die Möglichkeit dir mal die Lambdaanlernwerte anzuschauen ?

Sollte Messwertblock 32 sein.


cabrio79 ist offline  

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Alt 16.12.2014, 18:21      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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ne leider nicht!
elmex1606 ist offline  

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Alt 17.12.2014, 09:42      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Zitat:
Zitat von elmex1606 Beitrag anzeigen
ein bekannter meint das der thermostat sollte man mal tauschen .... aber obs defekt ist kann ich dir nicht sagen sorry
Na das ist doch schon mal was! Es wird ja einen Grund haben, warum dein Bekannter auf diese Idee kommt?

Wenn du länger als 15 Minuten gefahren bist, sollte die Kühlwassertemperaturanzeige im Tacho auf 90 Grad stehen - und auch im weiteren Verlauf der Fahrt nicht wieder unter 90 Gard fallen.
Also Beispiel:
Du fährst 20 Minuten. Da steht die Anzeige genau auf 90 Grad.
Anschließend fährst du 5 Minuten gemütlich auf der Autobahn im 5. Gang mit 80.
Wenn jetzt die Anzeige wieder weniger als 90 Grad anzeigt, ist zu 99,99% Das Thermostat hinüber.
Dann würde es mich auch nicht wundern, warum die Werte bei der AU nicht stimmen.
Der Motor wird einfach nie richtig warm, weil das Thermostat offen steht.

Und wenn du dann schon mal dabei bist das Thermostat zu tauschen (Kühlwasser ist sowieso draußen) tausch unbedingt auch noch den Doppeltemperaturgeber! Der ist auch maßgeblich an der Gemischbildung des Motors beteiligt.

Doppeltemperaturgeber (ich gehe davon aus, dass bei deinem Motor der Geber mit eckigem Stecker verbaut ist) kostet 12€ [KLICK]
Ein neues Thermostat kostet 16€ [KLICK]
Ein Kanister Kühlerfrostschutz kostet etwa 20€ [KLICK]
Und ein Kanister destilliertes Wasser kostet vllt 2€ im Baumarkt.

Macht ca. 50€ wenn du die Teile selbst tauschen kannst
didgeridoo ist offline  

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elmex1606 (17.12.2014)
Alt 17.12.2014, 11:06      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Doppeltemperaturgeber ,Thermostat & neue Kerzen werden heute eingbaut ........
Ich hoffe damit sollte dann das Thema erledigt sein!!!
elmex1606 ist offline  

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Alt 18.12.2014, 15:26      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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so mein Bekannter hat jetzt alle Teile wie im letzten Beitrag beschrieben getauscht!

Trotzem Qualmt der Wagen wie Sau und Stinkt :-(

Er meint der Wagen verbrennt mehr Öl als Benzin! Da er aber kein gelenrter KFZér ist kann er nicht genau sagen woran das jetzt liegt und kann auch nicht ausschließen das nicht iwas am Motor Defekt ist
Angehängte Grafiken
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Alt 18.12.2014, 15:32      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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wäre ja nicht der erste 1.4 mit diesem Problem.
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Alt 18.12.2014, 15:45      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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hört sich an als wüsstest du welches problem das sei und wie man das bzw ob mans beheben kann .........
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Alt 29.12.2014, 10:29      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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So habe gute Nachrichten :-)

Auto hat wieder Tüv .....

Nachdem der Ölabschneider / Kurbelwellengehäuseentlüftung + Ölfilter getauscht wurden passten die Werte wieder :-)
elmex1606 ist offline  

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Alt 29.12.2014, 11:15      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Der gute 1.4er. Mein Luftfilter sah genau so aus. Und die AU nicht geschafft, aber so wie du es geschrieben hast, war bei mir nur der Ölabscheider defekt(Kurbelgehäuseentlüftung). Hab mir einen neuen Kat und die KGE gekauft und dann klappte die AU auch
Finn Lennox ist offline  

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Alt 29.12.2014, 11:36      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Die Befürchtung hatte ich auch das ich einen neuen Kat brauche aber das war zum glück nicht so .......


elmex1606 ist offline  

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