Folgender Benutzer sagt Danke zu 1,8turbo für den nützlichen Beitrag: | armydodge (03.12.2014) |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu MaikBoraV5 für den nützlichen Beitrag: | armydodge (03.12.2014) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Brennan Heart für den nützlichen Beitrag: | armydodge (03.12.2014) |
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Gelenkbusfahrer | ![]()
Mit der Liste jetzt wirst du aber denke ich doch mehr als 1000 bezahlen.
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Folgender Benutzer sagt Danke zu 1,8turbo für den nützlichen Beitrag: | armydodge (03.12.2014) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Twi$taR für den nützlichen Beitrag: | armydodge (03.12.2014) |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu ~Golf~4~ für den nützlichen Beitrag: | armydodge (03.12.2014), John Deere 6930 (25.11.2014) |
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Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
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Folgender Benutzer sagt Danke zu bolze für den nützlichen Beitrag: | armydodge (03.12.2014) |
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Okay, ich war heute bei der Werke meines Vertrauens. Nicht beim freundlichen. Der meinte, wäre ich zu ihm zum TÜV gekommen, wäre er durchgekommen, da wohl bei jedem 3. Golf diese Gummis defekt sind, bzw. die Schutzrohre unten abgegammelt rumhängen. Aber das ist diesem Typen der wohl frisch von der Uni gekommen ist, wohl aufgefallen. Die Leitung will er säubern und dann bearbeiten, will er garnicht austauschen, auf mein Verlangen hin, doch mal neue Stoßdämpfer nach 210tkm einzubauen, meinte er, wir machen alles, was sie wollen und wie lange ich die Karre noch fahren will ![]() Ich denke, ich werde wohl neue Stoßdämpfer einbauen lassen und das mit der Hochdruckleitung prüfen lassen, Handbremse noch einstellen lassen. Den Rest werde ich dann wohl nicht machen lassen. Die Achse vorn wollte ich allerdings dann mal bei VW erneuern lassen, dann aber über die Vollkaskoversicherung, der ![]() Es würde 1.500 Eur kosten. Mit den Türen hochbiegen, da bin ich echt kein Freund mehr von, was soll man da auch biegen, das verbiegt sich eh wieder und leiert nur noch mehr aus. Das geht nur durch Austausch der Scharniere, das könnte ich eventuell tatsächlich noch beim freundlichen machen lassen, die haben da wohl das passende Werkzeug für, um ein Scharnier auszutauschen, dann aber nur fahrerseitig. Das reicht erstmal. Dann gebe ich auch nicht soviel Geld aus und kann weiter sparen, vielleicht wird's dann nächstes oder übernächstes Jahr mal was mit einem zwei Jahre alten GTI, den ich ja schon längst hätte, wenn ich nicht immer diese Zeitverträge auf der Arbeit bekommen würde. War schon bei VW zwecks Leasing über 3 Jahre mit anschliessender Übernahme, aber selbst bei 40% Anzahlung und Monatsrate unter 20 Euro lassen die sich nicht darauf ein. Rest ist Luxus, da habt ihr recht. Geändert von armydodge (27.11.2014 um 00:32 Uhr) |
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| ![]() Je nach Fahrzeugmodell, so in etwa: Das ist die Leitung zwischen Servopumpe und Lenkgetriebe. Die muss bis zu 90 Bar aushalten und das ist i.d.R. auch die Leitung die beim Golf 4 gerne mal undicht wird. (meistens bedingt durch Einwirkung von Streusalz) Zitat:
Zitat:
Eine undichte Leitung gehört schleunigst getauscht. Ist die Leitung nur korrodiert, dann schnapp dir ne Dose schwarzen Würth Wachs Unterboden-Schutz und sprüh drüber. Fertig ![]() Zitat:
![]() Hast du schon mal über eine dezente Tieferlegung und ein etwas sportlicheres Fahrwerk nachgedacht? ![]() -> Hochdruckleitung lässt du nochmal prüfen. Wenn undicht (ölfeucht): tauschen! Wenn nicht, dann nicht. -> Zur Handbremse: Ich wette mit dir, dass die Bremsscheiben & Beläge an der Hinterachse verschlissen sind. Wenn du die wechselst, greift die Handbremse automatisch wieder viel früher. Da muss man keine neuen Handbremsseile einbauen und auch die Handbremse muss man i.d.R. nicht nachstellen ![]() Nur das machen, was bei der Hauptuntersuchung bemängelt wurde. Anschließend Nachprüfung und wenn du dann die Plakette hast (wieder 2 Jahre Ruhe) kannst du dir über den Rest Gedanken machen ![]() Zitat:
![]() Das musst du mir mal erklären. Das riecht etwas nach Versicherungsbetrug, oder? ![]() Und warum kostet das dann 1500€ ? Selbstbeteiligung bei der Kaskoversicherung sind doch bestimmt nur 300€ ? | ||||
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Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag: | armydodge (03.12.2014) |
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Gelenkbusfahrer | ![]()
Frag mich wer bei so einem Auto noch Vollkasko hat. Anschlagpuffer kannst du auch längs aufschneiden, bist du in 10 Minuten durch mit den Puffern.
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Folgender Benutzer sagt Danke zu 1,8turbo für den nützlichen Beitrag: | armydodge (03.12.2014) |
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