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Erfahrener Benutzer | ![]()
hallo zusammen, da mein jetziger Zahnriemen 5 Jahre auf dem Buckel hat aber erst eine Laufleistung von 30-40 tkm drauf hat, stelle ich mir die frage ob ich wechseln sollte oder nicht. Einer meint, man sollte alle 5 Jahre einen neuen machen der andere sagt mir, solange net über 80 tkm oder nicht über 7 Jahre... Was denn nun ![]() Dann: https://shop.ahw-shop.de/vw-golf-4-z...-/-1.8t?c=2240 Ist der Preis ok und die OEM marke auch? Ist hier wirklich alles dabei? PS: andere frage, wo ist der unterschied bis bj. 04/2000 und danach? Danke |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag: | Phipz87 (23.02.2015) |
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Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
Dachte bei so einem Zahnriemensatz wäre alles dabei. Okay also dann würde ich den Satz bei KFZteile24 nehmen von gates... Dann bleibt nur noch die frage wegen dem Spannelement. ps. kann man die gebrauchte WAPU dann noch verchecken wenn die auf kfzteile 24 kein pfand wollen? | |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
Ich würde den Wechsel im Juni machen. Würde es sich dann bei dem Preis von 117 Euro jetzt lohnen zu kaufen oder warten? Wie ist bei diesem teil so die Entwicklung? Kann oder soll ich dann auch gleich bei KFZteile24 das Kühlmittel dazubestllen? Wenn ja welches und wieviel? |
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Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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Kauf den Zahnriemensatz erst wenn du ihn auch einbaust. Der wird nicht besser vom Herumliegen ![]() Außerdem ist keine großartige Preissteigerung zu erwarten. Spannelement = Schwingungsdämpfer -> und der ist wie bereits erwähnt bei dem Gates Satz dabei. Ich halte den Hersteller Gates auch für empfehlenswert. Die gebrauchte Wasserpumpe kannst du wegwerfen. Die will niemand mehr. |
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Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag: | Phipz87 (24.02.2015), runnerschreck92 (24.02.2015) |
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