LMM? DK? Lambdasonde?
Hallo zusammen,
nachdem ich nun gefühlt 10.000 Seiten dazu gelesen habe, muss ich zu meinem Problem einfach mal separat versuchen, ein paar Meinungen einzuholen.
KFZ: 1.6 SR, EZ 08.1999, MKB: APF, KM 108.000
Problem: Das bekannte,übliche Ruckeln mit höherem Verbrauch.
Was sagt der Speicher?
1. LMM: Signal zu niedrig
2. Gemisch zu fett
3. Lambdsonde Signal zu schwach
4. Unbekannter Fehler
Was wurde bereits gemacht? Ansaugrohr hinter dem LMM erneuert (hatte einen Riss).
Speicher also löschen lassen, paaar KM gefahren, wieder ausgelesen, Stand nun:
1. Gemisch zu fett
2. Unbekannter Fehler
Fehler wieder gelöscht, nach 2 Tagen erneut ausgelesen. Wie beim ersten Mal.
Nun ausgelesen im Stand bei laufendem Motor.
Ist es normal, dass die Lambdasonde lediglich in einem SPannungsbereich von 0.1 V- ca. 0.25V regelt? Müsste die nicht bis ca. 0.9V regeln / anzeigen?
Jetzt LMM Stecker abgezogen und gefahren. Geht man in den Leerlauf, so sackt die Drehzahl noch immer auf ca. 750 ab, regelt dann nach und bleibt stabil (bissken unruhig) bei 910 (ohne Klimatronic ca. 800).
Verbrauch ist etwas höher, im Schnitt ca. 10 Liter
Manchmal ist allerdings alles ganz genau so, wie es sein sollte. Kein Ruckeln, keine "Gaslöcher", niedriger Verbrauch, keine Drehzahlschwankungen.
Meine Frage: Hat jmd von Euch schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?
Kann sich jmd einen Reim darauf machen?
Danke und Grüße
PS. Vorbesitzer des Golfs war über 70; der Wagen sieht aus wie neu, ist auf keinen Fall "verheizt" worden und auch sonst sehr schön.
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