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Alt 17.04.2015, 15:35
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flasher91
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Unglücklich Golf 4 GTI v5 keine leistung

hallo liebe mitglieder,

habe mir ein Golf 4 gti gekauft mit dem v5 Motor agz mit 150ps..
soweit läuft er ganz gut nur nicht so wie er sollte mit 150ps.
Erst hatte er einen unruhigen Leerlauf, ok könnte Lmm sein habe ich ausgesteckt und er lief rund, habe jetzt einen neuen Lmm eingebaut und läuft ruhig.
Fehlerspeicher gelöscht.

Jetzt ist es aber so dass wenn ich volllast fahre, ich das Gefühl habe das er sich zurückhält wie wenn er zu viel Luft aber zu wenig Sprit bekommt..
Fehlerspeicher spuckt nix aus. Und auch bei viertel gas rennt er genau so wie bei vollgas also keine Leistungs unterschied zwischen viertel bis Halbgas und vollgas. habe mal alle Unterdruckschläuche gewechselt die zum Benzindruckregler gehen, aber keine Veränderung. Habe mir extra vom ein Datenblatt mit der Unterdruckschlauch Verbindungen geholt und alles richtig angeschlossen. Wisst ihr evt. was es noch sein könnte?

danke im vorraus


flasher91 ist offline  

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Alt 17.04.2015, 16:56      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Logge mal bitte die Luftmasse, und bitte den max. Wert bei 6XXX 1/min hier hineinstellen.

Woher hast du den neuen LMM, Boschteil, VW oder Bremi ?


Grüße...
cabrio79 ist offline  

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Alt 17.04.2015, 17:01      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
flashracer91
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Welcher log ist es bei wbh-diag? Lmm ist von Bosch aber allerdings auch gebraucht vom schrotte aber wie gesagt er läuft ruhiger da dachte ich das der jetzige inordnung ist..
flashracer91 ist offline  

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Alt 17.04.2015, 17:35      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Schau mal, ob das Schaltsaugrohr arbeitet. Fall´s die Membrane von der Druckdose defekt ist fehlt merklich Leistung.

Mal im Leerlauf vonre manuell an der Drosselklappe mal kurz voll aufreißen und beobachten ob sich die Stange der Schaltwelle bewegt.

PS: Die sitzt rechts unten an der Ansaugbrücke.
VR5_MK4 ist offline  

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Alt 19.04.2015, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
flasher91
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also ich kann sie aufmachen im leerlauf aber sie geht wieder zurück also denke ich die ist in takt.. was mir heute noch aufgefallen ist, ich bin 10 min. gefahren habe ihn dann abgestellt für eine halbe stunde und wollte dann starten, dann geing er an und sofort wieder aus und beim 3. versuch habe ich kurz gas gegeben beim anlassen und da ist er dann auch angeblieben. komische sache

Geändert von flasher91 (19.04.2015 um 21:55 Uhr)
flasher91 ist offline  

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Alt 20.04.2015, 01:16      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Evtl steuerkette gelängt oder übersprungen.
Hatte ich auch bei meinem ehemaligen v5. Waren die gleichen symptome
DAVKNG ist offline  

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Alt 20.04.2015, 08:48      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
flashracer91
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wie kann ich das vestellen ob die übersprungen ist? aber dann würde er doch fast garnicht mehr laufen oder?
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Alt 20.04.2015, 12:12      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Jupp...und die gelbe Lampe geht dann an.
Hast du die Luftmasse schon kontrolliert ?

Meiner machte ja letztens auch bei 170km/h Schluss und das ist der 4-Ventiler....
cabrio79 ist offline  

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Alt 20.04.2015, 22:43      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Bei mir hat da nix geleuchtet. Muss ja nicht übersprungen sein kann auch gelängt sein. Das kommt darauf an wie stark sich die steuerzeiten verändert haben, je nachdem läuft er besser oder schlechter
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Alt 20.04.2015, 23:00      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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ja und wie kann ich das rausfinden? zeigt er keinen fehler an? oder muss ich ihn erst komplett auf ot stellen?
flashracer91 ist offline  

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Alt 21.04.2015, 03:21      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Lass ihn im stand mal laufen und hör auf der rechten seite vom motor ob da ein rasseln zu hören ist. Man kann glaub ich auch die stellung der nockenwelle auslesen aber ich weiß leider nicht genau wie.
DAVKNG ist offline  

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Alt 21.04.2015, 17:21      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Cadvan
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Man kann die Messwertblöcke 208 und 209 im Motorsteuergerät auslesen. Daran lässt sich abschätzen wie weit sich die Kette schon gelängt hat. Allerdings ist das wohl nur einigermaßen genau, wenn man weiß welche Werte es hatte als die Kette neu war. Muss wohl nicht immer 0 sein. Die Abweichung ist in Grad angegeben. "Verschleißgrenze" ist wohl eine Verstellung von 9°, da geht das Motorwarnlämpchen an.
Meine beiden Werte belaufen sich momentan auf -8/-8 und das finde ich schon sehr bedenklich.

PS:
Muss mich noch korrigieren, der AGZ hat nur einen Versteller und auch nur einen Wert den man auslesen kann.

Geändert von Cadvan (22.04.2015 um 07:40 Uhr)
Cadvan ist offline  

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Alt 23.04.2015, 16:19      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
flashracer91
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Heute habe ich festgestellt dass wenn ich den Motor im Leerlauf laufen lass und diese druckdose vorne an der ansaugbrücke runterdrück bleibt sie auf dem mittleren weg stehn.. Kann Es daran liegen?
Les Ich nachher mal aus..
flashracer91 ist offline  

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Alt 25.04.2015, 14:07      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Sein kann alles !

Aber du gehst nicht wirklich logisch vor.

Jetzt lese doch erstmal die LMM Werte aus und dann kann man weitersehen.

Wenn der Motor nicht gerade wie ein TDI klackert, dann wird die Kette nicht übergesprungen sein....

Grüße....


cabrio79 ist offline  

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Stichworte
150ps, 5zylinder, gti, leistungsverlust


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