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Alt 17.05.2015, 11:09      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Hier hab ich kürzlich mal eine Beispielrechnung gemacht.
1.9 TDI vs. 1.6 16V. Der TDI lohnt sich ab 10.000km im Jahr.
http://www.golf4.de/golf4/193329-var...ml#post3156538


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Alt 18.05.2015, 21:52      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Moinsen, ich hab mal eben (nur kurz) ein Paar TDI's auf mobile geschaut, die schauen ansich recht gut aus.

Sind diese angebote aktzeptabel?
Volkswagen Golf 4 TDI 1,9 als Limousine in Lüneburg

Volkswagen Golf 1.9 TDI Großes Navi Plus Xenon Limousine als Limousine in Bordesholm

Volkswagen Golf 1.9 TDI TÜV & AU NEU Neuer Motor als Limousine in Kiel Flintbek



Wobei ich vom aussehen/pflegezustand der bilder diesen hier bevorzuge:

Volkswagen Golf 1,9 TDI +1,5 jahre tüv als Kleinwagen in Hamburg
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Alt 18.05.2015, 22:05      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Ich find keinen von denen so besonders toll

Wenn du den letzten für 2.000€ statt für 2.700 bekommst, solls recht sein.
Mehr ist der aber nicht wert.

Diese beiden Kandidaten hier sind 100 mal besser:

Volkswagen Golf als Kleinwagen in Lübeck

Volkswagen Golf Variant 1.9 TDI**KLIMA_Automatik_TÜV** als Kombi in KIEL

.. sind halt beides Automatik-Fahrzeuge..
..aber gerade die Limo aus Lübeck find ich super.
-> Große MFA, Navi, Tempomat, CD Wechsler, Multifunktionslenkrad,
MAL, Sitzheizung, Schiebedach, Klimaautomatik ..usw. sehr geile Ausstattung

Geändert von didgeridoo (19.05.2015 um 09:24 Uhr)
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Alt 18.05.2015, 22:20      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Naja, würd doch eher nen Kleinen haben. Nach was hast du bei den Autos so gekuckt?
Ich meine, das ist ja grade mal mein erstwagen dann. da brauche ich meiner meinung nach jetzt nicht soviel Ausstattung.

Zumal ja sowieso Fraglich ist, wie lange das Schätzlein so hält.
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Alt 18.05.2015, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
RolfiV5
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Ich würde dir den 1.6 SR ans Herz legen (Bj. 98 100Ps)... bei guter Pflege rennt der seine 300.000 km. Wichtig ist nur geh mit dem Auto vor dem Kauf in die Werkstatt. Zum Check und die drehen zu gerne am Kilometerstand! Rost hatte ich noch an keinen golf der 4 Generation, kann aber auch Glück gewesen sein oder so ...

Wie meine Vorredner, Highline ... ganz klar! Achte darauf das viele Teile mit Rechnung neu gemacht wurden und für 2.5k sollte da etwas schickes bei sein.


Edit: Volkswagen Golf als Kleinwagen in kiel

Scheckheft gepflegt
Neuer tüv
Standheizung
Und normale Austattung (da du ja nicht so wert drauf legst)
Wenn Zahnriemen und Wasserpumpe neu sind bzw bei 100.000 km gewechselt wurden haste dieses Jahr aufjedenfall noch Ruhe.

Geändert von RolfiV5 (18.05.2015 um 22:41 Uhr)
 

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Alt 19.05.2015, 08:55      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo,
die, die du dir ausgesucht hast sind alle 1998 oder gar 1999. Das ist schon für meine Begriffe sehr alt.
Rost gibt es auch beim Golf IV!
Ich fahre derzeit drei Stück und bei dem 2000er ist schon Rost. Und das nicht wenig. Gut der hat auch eine hohe Laufleistung, aber das ist bei einem Fahrzeug, welches älter als 10 Jahre ist schon mit einzukalkulieren.
Highline ist definitiv kein MUSS. Das ist Nonsens. Wir fahren den Highline und dann noch zwei 03er mit normaler Ausstattung. Ein Reimport, bei dem ich damals vom Preis und vom Zustand extrem überzeugt war und der dieser Einschätzung auch gerecht wurde. Den fahre ich jetzt seit drei Jahren und habe ihn damals für 3 T€ bekommen. Da suchst du gerade in der gleichen Preiskategorie...
Der andere 03 hat ein Multifunktionslenkrad, Komfortblinker, das große Navi, elktr. Glashubdach und den Schnickschnack, den der Highline auch hat. Eben nur keine Sitzheizung - die wünsche ich mir aber auch nur bei Leder -. Das Winterpaket hat der auch - elkt. Spiegel beheizt und Waschdüsen.
Ob ich nun die Reinigungsanlage bei den Scheinwerfern benötige?
MFA hat er und einen vernünftigen Tempomat - am Lenkrad feinjsutierbar. Das bietet dir noch kein Highline der ersten Baujahre!
Insgesamt habt ihr den Schwenk wieder zum Diesel gemacht (uNTX,didgeridoo)
Eigentlich hattest du dich davon verabschiedet, da du sagtest, du fährst lediglich ca. 6-8tkm.
Ich will weder Diesel noch Benziner schlechtmachen, aber ich meine, wenn ich Dinge ausgeschlossen habe, sollte ich eine gewisse Konsequenz an den Tag legen.
Oder aber ich suche dann auf der ganzen Palette, aber dann wirst du wahnsinnig.
Manchmal ist schon ein wenig Geduld gefragt.
@uNTX: ich kann nur empfehlen: Mach dir eine Liste, was du bisher schon weisst.
Was soll er definitiv haben, was kommt nicht in Frage.
Hier in Norddeutschland ist die Grüne Plakette noch nicht so wichtig, in anderen Teilen Deutschlands aber extrem. Berlin oder auch der Pott, da nervt es, wenn du plötzlich irgendwo stehst und nicht weiter drafst. Hatte das letztes Jahr in Dortmund mit einem Dieselbus. Vorher dachte ich auch immer, ach unwichtig hier.
Aber auch das ist ein Beispiel, wo du eine klare Meinung zu haben musst oder eben nicht. Dann kannst du auch nach alten Diesel mit gelber Plakette schauen.
Ob ein Tacho runtergedreht ist oder nicht, bekommst du im Zweifel NICHT heraus. Auch nicht mit detektivischem Spürsinn!
Habe bei meinem Gasumbauer (Bus) einen A6 Firmenwagen auf dem Hof gesehen. Da sagte der zu mir. Der bringt den immer zu mir in die Inspektion. " Ist doch noch Garantie drauf", meinte ich da. Ja, er hatte das scheckheft spasseshalber mal gezückt. Da hatte der die 30tkm und 60tkm Inspektion bei Audi drin. Die hat er bei mir auch gemacht...
Der fährt den als Vertreter und stellt den alle 30tkm zurück.
Na und das bekommst du dann auch anhand des Scheckhefts nicht mehr mit...
Schau einfach, ob km-Leistung und Alter in einer gesunden Relation stehen.

Ich will meinen ja auch demnächst verkaufen und wenn ich das jetzt so sehe, was da an Links zu sehen war, dann bin ich guter Dinge...
ralle86c ist offline  

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Alt 19.05.2015, 09:31      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Zitat:
Zitat von uNTX Beitrag anzeigen
Naja, würd doch eher nen Kleinen haben. Nach was hast du bei den Autos so gekuckt?
Ich meine, das ist ja grade mal mein erstwagen dann. da brauche ich meiner meinung nach jetzt nicht soviel Ausstattung.

Zumal ja sowieso Fraglich ist, wie lange das Schätzlein so hält.
Warum solltest du einen Wagen mit weniger Ausstattung kaufen, wenn es für fast den gleichen Preis einen Wagen mit guter Ausstattung gibt?
Du bist Fahranfänger - NOCH weißt du die Ausstattung vielleicht nicht zu schätzen; aber das kommt noch.

Irgendwann wirst du dich ärgern, wenn du nur so ein häßliges Gummi-Lenkrad, keine Sitzheizung und keine Multifunktionsanzeige hast

Außerdem: Angenommen der Wagen erleidet einen Motorschaden und du musst ihn verkaufen. Was glaubst du wohl welches Fahrzeug deutlich mehr Wert hat beim Wiederverkauf? Sicher nicht die nackte Holzklasse

Schau Dir dieses Fahrzeug mal an und mach eine Probefahrt:
Volkswagen Golf als Kleinwagen in Lübeck

Mit dem Wagen und dem Motor kannst du fast nichts falsch machen
Allein Lenkrad, Navi und Tacho sind zusammen 500€ wert

BTW: Einen grünen Kleber für die Frontscheibe gibts im Netz für 8€

Geändert von didgeridoo (19.05.2015 um 09:33 Uhr)
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uNTX (19.05.2015)
Alt 19.05.2015, 09:45      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Anschauen solltest du dir schon, da er ja nicht weit weg ist.
Zwei Sachen:
1. Vollausstattung ist das noch nicht! Ledersitze fehlen. Ist jetzt kleinlich, aber mir geht es immer auf den Senkel, wenn das jemand so salopp schreibt. Auch Regensensor ist möglich, Komfortblinker etc.
2. Es ist ein Automat!
Da ich auch Bus fahre und dort auch einen Automaten, weiß ich, dass bei VW die Automatikgetriebe lange ein kleines Problemkind waren. Beim Golf habe ich mich mit dem Automatikgetriebe nicht so beschäftigt, aber ich weiß, dass VW die Getriebe so aus dem Regal überall einbauen und beim T4 war er an seine Grenzen gestoßen. Dort darf man Geld für zurücklegen und das nicht wenig. (habe ich auch schon gemacht) und ich hatte auch schon ein Getriebeschaden bei einem meiner alten T4. Und der Diesel hat natürlich schon reichnlich Drehmoment für die Getriebe.
Also da schau bitte, ob der sauber hochschaltet, es nicht ruckt. Beim Kickdown muss er nicht zu lange verzögern und wenn du den Fuß wieder vom Gas nimmst, darf er sich auch nicht zu ruckartig hochschalten lassen.
Die Automatikgetriebe werden von VW als wartungsfrei beschrieben. Von der Seite kannst du noch unterstützen, in dem du trotzdem das Getriebeöl mal wechselst.
Bremsverschleiß ist dann beim Automatik höher, dafür keine Kupplungskosten.
Und Verbrauch etwa 0,5 bis 1L mehr. Ist hier ja aber ein Diesel.
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Alt 19.05.2015, 09:46      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Aber es gibt sicher im Golf-Forum echte Automatikfreunde, die mehr über das Getriebe sagen können!!!!
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Alt 19.05.2015, 09:54      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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"Vollausgestattet" wird halt inflationär genutzt. Die Wanne hat nicht mal Xenon ...

Trotzdem viel besserer Angebot als alle anderen hier.
Nur: Erstes Auto und Automatik ist Spackenkram. Du musst erstmal richtig fahren lernen mit nem Schalter.
haviii ist offline  

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Alt 19.05.2015, 10:00      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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@ralle86c
-> Zum Thema Automatik. JA, da hast du Recht. Aufpassen. Der sollte sauber und ruckelfrei schalten.

-> Thema Verbrauch: Da ist der ASZ (<- der 130 PS Pumpe-Düse Diesel) sehr genügsam.
Auch mit Automatik sollte sich der Wagen locker mit unter 7L/100km bewegen lassen.

-> Thema Ledersitze und Vollausstattung:
- Ledersitze fand ich als Fahranfänger auch super. Sieht gut aus. Praktischer sind aber sportliche Stoff oder Alcantara Sitze
- Komfortblinker gab es im Golf 4 nie serienmäßig
- Regensensor und Xenon würden mir persönlich noch fehlen bei der Ausstattung.
Aber in dieser Preisklasse kann man eben nicht alles haben.
- Eine echte(!) Vollausstattung hat so gut wie kein Golf 4. Auch wenn die Besitzer/Verkäufer gerne von Vollausstattung sprechen.

Zitat:
Zitat von haviii Beitrag anzeigen
"Vollausgestattet" wird halt inflationär genutzt. Die Wanne hat nicht mal Xenon ...
Trotzdem viel besserer Angebot als alle anderen hier.
Nur: Erstes Auto und Automatik ist Spackenkram. Du musst erstmal richtig fahren lernen mit nem Schalter.
Stimmt.
Aber lieber einen 130PS Diesel mit Automatik und ohne Xenon, als ein BJ '99 1.6l Benziner Kackfass mit 5-Gang Schaltgetriebe und Trendline-Ausstattung

Geändert von didgeridoo (19.05.2015 um 10:04 Uhr)
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Alt 19.05.2015, 10:22      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
@ralle86c
-> Zum Thema Automatik. JA, da hast du Recht. Aufpassen. Der sollte sauber und ruckelfrei schalten.

-> Thema Verbrauch: Da ist der ASZ (<- der 130 PS Pumpe-Düse Diesel) sehr genügsam.
Auch mit Automatik sollte sich der Wagen locker mit unter 7L/100km bewegen lassen.

-> Thema Ledersitze und Vollausstattung:
- Ledersitze fand ich als Fahranfänger auch super. Sieht gut aus. Praktischer sind aber sportliche Stoff oder Alcantara Sitze
- Komfortblinker gab es im Golf 4 nie serienmäßig
- Regensensor und Xenon würden mir persönlich noch fehlen bei der Ausstattung.
Aber in dieser Preisklasse kann man eben nicht alles haben.
- Eine echte(!) Vollausstattung hat so gut wie kein Golf 4. Auch wenn die Besitzer/Verkäufer gerne von Vollausstattung sprechen.


Stimmt.
Aber lieber einen 130PS Diesel mit Automatik und ohne Xenon, als ein BJ '99 1.6l Benziner Kackfass mit 5-Gang Schaltgetriebe und Trendline-Ausstattung
Ich hab schon voll ausgestattete Golf 4 gesehen. Sind fast immer 150 PS Diesel oder V6 4motion.
Die haben dann neben Xenon, Climatronic, großes Navi, anklappbaren Spiegeln, alles elektrisch auch memory Recaros, MFL, gekühltes Handschuhfach, DWA, Regensensor, Tempomat, Kopfairbags, Soundsystem ...
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Alt 19.05.2015, 10:27      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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und sind seeehr sehr selten
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Alt 19.05.2015, 10:32      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Hey Jungs, ich wollte nur andeuten, dass Vollausstattung gern als Blender verwendet wird. Da stimmen wir ja überein. das es noch weitere Extras gibt ist mir auch klar.
Und sicher ist die Ausstattung schon gut ebenso wie das Alter (didgeridoo), wesentlich besser als die angeführten 98er und 99er.
Komfortblinker ist immer nur nachgesetzt worden?
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Alt 19.05.2015, 10:56      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
RolfiV5
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Hast du den noch Puffer? Sprich wenn du 3000 Max hast und als Fahr Anfänger da alleine hingehst ohne allzu großen Kenntnisse, dazu kommt eventuelle Aufregung, und du siehst eventuell Dinge nicht die den Preis gut drücken könnten, zahlst dann vlt 2800 Glatt weil er dich so hinhält. Kann ja alles passieren. Dann bleiben dir 200 euro für Anmeldung, eventuell Wunschkennzeichen, Sprit (auch wenn Diesel), gut Versicherung (Fahranfänger) + Steuern (Diesel!) kommt erst später bzw. Kann man mit geschick ganz gut verzögern. Also überlege es dir wie du wo Geld über hast und das mit den 6.000-8.000 km im Jahr sag ich dir jetzt schonmal, Nein. Als Fahranfänger und beim ersten eigenen Auto fährst du sogar zum Nachbarn der im selben Aufgang wohnt mit Auto hin einfach weil ist so.
 

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Alt 19.05.2015, 12:23      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Gekuehltes handschuhfach gab's wirklich im g4 ? :-O
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Alt 19.05.2015, 16:55      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von RolfiV5 Beitrag anzeigen
Hast du den noch Puffer? Sprich wenn du 3000 Max hast und als Fahr Anfänger da alleine hingehst ohne allzu großen Kenntnisse, dazu kommt eventuelle Aufregung, und du siehst eventuell Dinge nicht die den Preis gut drücken könnten, zahlst dann vlt 2800 Glatt weil er dich so hinhält. Kann ja alles passieren. Dann bleiben dir 200 euro für Anmeldung, eventuell Wunschkennzeichen, Sprit (auch wenn Diesel), gut Versicherung (Fahranfänger) + Steuern (Diesel!) kommt erst später bzw. Kann man mit geschick ganz gut verzögern. Also überlege es dir wie du wo Geld über hast und das mit den 6.000-8.000 km im Jahr sag ich dir jetzt schonmal, Nein. Als Fahranfänger und beim ersten eigenen Auto fährst du sogar zum Nachbarn der im selben Aufgang wohnt mit Auto hin einfach weil ist so.
Moin. Mein budget ist nicht ganz auf 3000 Limitiert, bekomme immerhin ja nächsten monat auch wieder gehalt
Allerdings wollt ich nciht gleich alles Reinbuttern in das Auto.

Alleine gehe ich sowieso nicht dahin, sonder mindestens mein vater (und evtl ein Freund, der KFZler ist)

Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Warum solltest du einen Wagen mit weniger Ausstattung kaufen, wenn es für fast den gleichen Preis einen Wagen mit guter Ausstattung gibt?
Du bist Fahranfänger - NOCH weißt du die Ausstattung vielleicht nicht zu schätzen; aber das kommt noch.

Irgendwann wirst du dich ärgern, wenn du nur so ein häßliges Gummi-Lenkrad, keine Sitzheizung und keine Multifunktionsanzeige hast

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Mit dem Wagen und dem Motor kannst du fast nichts falsch machen
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BTW: Einen grünen Kleber für die Frontscheibe gibts im Netz für 8€
Richtig, den habe ich auch gesehen, ich bin mir nur nicht sicher wegen Automatik, in der Firma fahre ich zu 90% immer ein Automatik Fahrzeug und irgendwie habe ich das Gefühl, das ich teilweise wie ein assi fahre, wenn ich mit dem Unterwegs bin.

Ich habe auch mit meinem Chef mal gesprochen darüber und er meint auch, dass ein Diesel sich eher lohnen würde als ein benziner. wegen der robusheit.
uNTX ist offline  

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Alt 19.05.2015, 18:38      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Hey
hilf mir mal mit dem Begriff "Robustheit".
Wie soll ein Diesel robuster sein als ein Benziner?
Bei vernünftiger Pflege bekommst du einen Diesel ebensowenig kaputt wie einen Benziner.
Sicher gibt es Motorenindividuell Dinge, die anfällig sein können und zu einem Motorschaden führen können.
Das kann aber bei beiden Varianten passieren.
Beim Diesel kommt es häufiger vor, dass der Zahnriemen überspringt, aber sicher fast immer ein Service-Thema, da Wartungsintervalle nicht eingehalten wurden. Das gilt aber auch für Benziner. Kein Öl bedeutet dann auch irgendwann, MOtor zerlegt.
Mein 1,6 hat jetzt 266tkm runter, Getriebe rvidiert bei 145tkm, trotzdem läuft er sauber.
Du hast ja auch einen herausgesucht, bei dem die zweite Maschine drin ist, auch ein Diesel.
Standfest sind die insgesamt. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Lohnen tut sich ein Auto übrigens nie, es kostet. Und arüber hatten wir schon geschrieben. Musst du viel fahren, wird dir ein Diesel besser zu Gesicht stehen, anders ein Benziner. Bei 10 bis 12tkm p.a. ist grob der Schnitt.
Liegst du in der Range, schau dir beides an. Ein Diesel ist an sich in der Anschaffung etwas teurer bei gleicher Laufleistung zum Benziner.
Einen Benziner, der mit 12-15 Jahren erst 150tkm auf dem Buckel hat, bekommst du wahrscheinlich nicht mehr kaputt.
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Alt 19.05.2015, 18:50      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Dieselaggregate, gerade die 1.9 TDI fahren gerne 6,7,8 TAUSEND km mit einem Motor. Das schafft kein Benziner auch nur annähernd.
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Alt 19.05.2015, 19:02      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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6,7,8 tausend km ?


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