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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 10.09.2009 Golf IV 2,0 Ort: 25376 Borsfleth IZ Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
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Bei den Versicherungen ist es wirklich so, dass jeder nur schreibt, was er/sie zahlt. Das zu vergleichen ist mehr als schwer. Nur die Versicherung ist gut, die zahlt. Eine Versicherung zahlt aber immer für die Gegenseite, wenn du Schuld bist. Anders ist es bei TK und VK (Teil- bzw. Vollkasko). Da bist du der Begünstigte und da ist es wichtig, dass sie auch zu deiner Zufriedenheit zahlt. Mir ist wichtig, dass ich eine persönliche Ansprache habe, dass die Qualität solide ist und da ich mehrere Kinder habe, auch jedes Kind alle Autos nutzen kann. Bei vier bis fünf Autos kommt da einiges an Beträgen zusammen. Die Allianz bot z.B. eine Zeit lang das begleitete Fahren ohne Zusatzkosten an, der Versicherungsbetrag stieg auch dann nicht, als das KInd dann 18 Jahre alt wurde. Diese Vertragsform gibt es m.W. aber nicht mehr. Ansonsten ist der jüngste Fahrer immer der an dem die Unfallhäufigkeit bemessen wird. Ich habe jetzt eine Versicherungsform gewählt, wo das keinen Ausschlag macht. Ebenso wie die jährliche km-Leistung, die mir vorher sehr lästig erschien und immer zu Reibungspunkten führte (speziell eben bei der Allianz) da bin ich jetzt auch von weg. Aber da ist eben jeder anders unterwegs und insofern kann ich dir lediglich den Tipp geben, einfach mal fünf sechs herauszusuchen und einen individuellen Vergleich vorzunehmen. |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu ralle86c für den nützlichen Beitrag: | uNTX (25.05.2015) |
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Moin, Eine kurze frage hätte ich bei diesem Auto zur laufleistung: Volkswagen Golf 1.6 *** Klimaanlage + Scheckheftgepflegt*** als Limousine in Bardowick Der hat 175 tKm runter. Von Aussehns zustand her sah der gut aus, ich habe den vorhin gesehen. Nur leider hatte der Händler heute schon zu und wir konnten den nicht weiter ankucken. Nun, ist das zuviel Laufleistung? Und wegen zahnriehmen etc, der hat ja bei 122 tKm einen neuen bekommen. Wie ist der Wartungsinterval dort? Im Internet stand etwas von 90-120 tKm. |
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Du bist komplett beratungsresistent, oder? ![]() Dieser Golf hat null Ausstattung. Modell 2001 Motor und Getriebe -> kacke. Zu deiner Frage: Zahnriemenwechsel beim 1.6 16V: alle 90.000km Da speziell dieser Motor sehr bekannt für gebrochene Zahnriemen-Spannrollen ist, würde ich den Zahnriemenwechsel nach spätestens 8 Jahren oder 80.000km machen. Komm schon, wenigstens eine ZENTRALVERRIEGELUNG muss er doch haben?! ![]() EDIT: "Hey Süße, würdest du beim Aussteigen bitte den Türpin runter drücken?" ![]() |
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Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag: | John Deere 6930 (28.05.2015), LeeTeN (28.05.2015) |
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| ![]() Zitat:
Es gibt tonenn von 1.4ern. Wobei bei dem auch viele KFZler gesagt haben, das das problem, welches der 1.4er mit seinen Kurbelwellengehäuse hat, der 1.6er im getriebe hat. Alle sagten, das wenn man auf nummer sicher gehen will einen 2.0er holen sollte. den gibt es faktisch aber nicht in meinem Budget Oder vllt bin ich einfach Blind. Ich suche immer im umkreis von 21502 Geändert von uNTX (28.05.2015 um 17:47 Uhr) | |
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Das Getriebeproblem ist ja nur bei den alten 1,6ern. Deshalb sollst du nach neuem BJ suchen ![]() Und für gute Autos muss man leider immer etwas fahren wenn man in Norddeutschland wohnt ![]() |
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| ![]() Zitat:
Morgen habe ich schon den hier fest eingeplannt, irgendwelche meinungen? Ist ansich ja in allen vorgaben. TDi unter 200 tKm hat vor 15 tKm neuen zahnriemen und service hat bissel ausstattung. Soll nur paar kratzer vorne links haben und ein klein bissel rot hinten rechts. Ansonsten normale gebrauchsspuren Volkswagen Golf 1.9 TDI Special als Limousine in Hamburg | |
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Sieht soweit ja nicht schlecht aus, nur hat der weder Licht- noch Regensensor wie es in der Anzeige steht ![]() |
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| ![]() ![]() So sieht der Regensensor aus. Quasi größerer Spiegelfuß und Kabelkanal zum Dachhimmel. Lichtsensor gabs so im Golf 4 noch gar nicht. |
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Gast
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![]() "Hä wo ist denn das Tagfahrlicht und momentmal wo ist der Regensensor und der Lichtsensor? " | |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | didgeridoo (29.05.2015) |
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So, auch auf die Gefahr hin, dass ich mich oute: Ich habe einen 2.0 l Golf EZ: 10.9.2002 Laufleistung 164tkm, unfallfrei, elektr. GlasSchiebedach, in graumetallic, 2türig, Kopfstützen hinten, Komfortblinker nachträglich eingebaut worden, ESP, Tempomat, Multifunktionslenkrad, ZV mit Funk, elektr. FH großes Navi, Klima (aber keine Klimatronic! weil ich dir persönlich für sehr anfällig halte und im Fall eines Defektes nichts mehr geht) 8fach bereift WR auf Stahl Sommer 7*17 mit OZ Felgen Reifen 225/40/17in gutem Zustand. Den will ich jetzt verkaufen. Allerdings muss ich meinen Polo erst fertig haben das dauert wohl noch 14 Tage. Der Golf muss dann noch den Ölservice bei 165 haben, der ist dran. Zwei Sachen hat er auch: 1. schliesst die ZV nach 15 Sek wieder zu, sofern die Zündung nicht betätigt wird. Das sollten die Stellmotoren sein, da war ich bisher nicht bei. Ich habe mich daran gewöhnt, den Schlüssel in der Hand zu behalten und schließe dann erneut, doof nur, wenn man öffnet und den Schlüssel z.B. auf den Sitz abparkt. 2. Lässt hakt die Beifahrertür manchmal beim Öffnen. Ursache hier wohl die Scheibe, da die beim Vorbesitzer mal runtergeurscht war und dann das Plastikteil ( klassisch) durch ein neurere ersetzt wurde. Wollte ich mir auch immer noch ansehen, aber da ich meist allein fahre... Also es gibt sie noch die 2.0 l. 3.200,- mit den OZ sollte er bringen. Und wenn du also noch etwas Geduld hast, kannst du dir das durch den Kopf gehen lassen |
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Nachgeschoben: unabhängig davon sieht der Diesel nicht schlecht aus. Zahnriemenwechsel müsste aber anstehen, Intervall ist 90 Tkm. Wenn du die richtigen Dinge ansprichst, gut arbumentierst und der Verkäufer eben nicht ein echter Profi ist, sollte 2.500,- schon möglich sein, im Grunde auch mehr, aber dann sollte man selbst schon gut Bescheid wissen von den Stärken und Schwächen eines solchen Autos. |
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Ja, der TDI ist okay. Scheinbar von einem Privatanbieter, der nicht viel Plan hat. -> Das wird auch ziemlich schnell zahlreiche Händler anlocken.. Die Ausstattung ist zwar auf das Minimum beschränkt, aber wenigstens ist der Wagen nicht nackt. - el Fensterheber - Zentralverriegelung - .. und wenn du Glück hast sogar Funkschlüssel Der Wagen ist 11/2002 zugelassen, hat aber noch die altmodischen Scheibenwischer. Daher vermutlich Modell 2002. Wenn der Wagen wirklich scheckheftgepflegt ist (Service-Heft anschauen!) und sonst keine groben Mängel hat: Kaufen. Falls der Verkäufer noch Winterräder hat, soll er die gratis drauf legen. Schließlich hat der Golf ja nicht den in der Anzeige aufgeführten Lichtsensor - und das ist ja wirklich schon extrem ärgerlich.. weil eigenlich bist du nur auf der Suche nach Golf 4 mit Lichtsensor.. ![]() EDIT: Die Hauptuntersuchung ist bei dem TDI gerade neu. Das ist gut! Lass dir aber unbedingt den Prüfbericht von der HU zeigen. Falls dort Mängel aufgeführt sind: Genau nachsehen! Geändert von didgeridoo (29.05.2015 um 09:46 Uhr) |
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Moin. Ich schreibe grad vom handy, also nicht wundern. Leider sind mir 3200€ zu hoch, und wenn bräuchte ich ihn schon eher nächste woche. Meine eltern haben gestern mit dem nochmal telefoniert. Ansich soll der einen kleinen Unfall schaden haben. (Audfahrunfall) genaueres weiß ich nicht, da ich das nur heute morgen zw. Der tür mitbekommen hab. Aber ich denke, dass das vorne links war, da dort Kratzer sein sollen. Zahnriemen wurde bei dem vor 15tKm neu gemacht. Ansich kucken wir heute noch ein paar andere an. Ein paar private auch, sofern ich die nacher noch erreiche. Diese sind gestern abend leider nicht ans telefon gegangeb |
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@uNTX: kein Problem, wollte mich nicht aufdrängen. Hatte ja schon gelesen, dass du max3 ausgeben willst, aber dann kann ich ja die OZ gegen normale Alus tauschen und läge dann unter den 3 T€. Aber wie erwähnt, werde ich wohl noch einige Tage benötigen. Aber du kannst es ja als eine Option im Auge behalten, sofern anderes nicht klappt. |
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Ja, wir schauen mal, wie das etwas wird. Ansich wäre nächste woche zwar besser bzgl beruflichem aber mal sehen was heute ist. Bzgl des unfalles, auf was sollte man achten? Wenn es ja nur so ein leitcher anditscher quasi war, ist das egal oder?
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Also ich finde ihr zahlt hier Mondpreise. Wenn 1.6 oder 2.0 nackideis 3.000 ++ € kosten sollen, was soll dann ein Jubi GTI kosten? 14.000 €? Und R32 .. 28.000 €? Hier gehen schöne V6 4m mit viel mehr Ausstattung für unter 5.000 € weg... ich würde für nen Kassen-G4, völlig egal wie der Zustand ist, nie mehr als 2.000 € zahlen. Das sind 15 Jahre alte Autos mit "nix". |
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@uNTX:ja dann ja. Eigentlich macht man immer Fotos von Unfällen. Vllt ist der Schaden darüber noch ersichtlich. Schau dir dann den Spalt an von Kotflügel, Stoßstange usw. ebenso im Motorraum mal schauen, ob da etwas unregelmäßig ist. @haviii: ich würde für einen "nackigen G4" nicht mal 2 Tausend ausgeben wollen, aber dann wirst du u.U. keinen bekommen... Der Golf ist in der normalen Motorisierung nach wie vor sehr gefragt (abgesehen vom 75 PS). Ich habe noch einen T4. Da solltest du dir mal den Markt ansehen. Da ist das mit dem Golf eher gar nichts. Bj 95 400 bis 500 tkm unterwegs und immer noch oberhalb von 5 T€. Du betrachtest das eher aus einer anderen Sicht. Klar kann man einen V6 unter 5 vllt bekommen. Die sind aber im Unterhalt, Versicherung und Verbrauch dann auch wieder teurer und insofern wollen einen solchen Wagen weniger (wollen schon, aber ratio sagt nein). Wir reden hier weniger über wert oder nicht wert als viel mehr Angebot und Nachfrage. |
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