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@didgeridoo: Das sind die Fragen, die bei der Laufleistung kommen, sicher. Das Wartungsintervall beim Zahnriemen ist 120tkm (m.W), der müsste also neu bei 240 plus/minus. Die anderen Dinge wird Otto-Normalverbraucher nicht so auf dem Schirm haben, erst, wenn sich der Motor "anders"anhört. Geschw. und Ölverbrauch klammere ich aus. Deine anderen Anmerkungen fand ich schön informativ und auch hier schliesst sich der Kreis. Bin ich unter 10tkm p.a. unterwegs ist der Weg zum Benziner ebener als zum Diesel. Ich handel mir bei ewiger Kurzstrecke eben auch mögliche Probleme ein. Da ist es dann mit dem spitzen Bleistift gerechnet, ob das gut ist oder nicht. Daher war meine Auffassung schon die, einen Benziner zu suchen. In diesem Fall! |
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Moin. Also ich sag mal wie es zur zeit aussieht. Aktuell mache ich eine Ausbildung, welche ich ende Juli diesem Jahres voraussichtlich beende. Mein Ausbildungsbetrieb ist hier im Ort, cirka 1-2 Km von mir entfernt. Ansich brauche ich das Auto nur, um in die Nachbarstadt Stadt zum Fitti und einkaufen und also krams zufahren. NAtürlich, wir normal, auch mit Freunden rumfahren und all sowas. In der berechnung der 600-800 Km sind nur die Fahrten zum Fitti und zurück drinne. da ich ja sonst keine festen Fahrten habe. Ansich hätte ich mal noch ein frage zu diesem auto, welches vorgeschlagen wurde: Volkswagen Golf als Kleinwagen in Lübeck Der kommentar "Leichtes ruckeln auf D im Stand im kalten Zustand" macht mich ein wenig Skeptisch. Ansich immponiert der wagen natürlich, aber ist das evtl. etwas gravirendes oder sowas? ------------------------------------ Hättet ihr noch andere Vorschlage an autos, welche man gut bis 2.700€ bekommen kann. Der wäre natürlich auch noch über geplantem Budget, aber ich denke die 200€ da bekomme ich mit meinem Vater runtergehandelt. Also ansonsten sollte ich mich bei der suche Kurz zusammengefasst auf folgendes Konzentrieren: - Möglichst baujahr 2000+ - bei Diesel bis 200 tKm km und bei benziner bis 125 tkm(?) - Highline wegen besserer ausstattung Sonst noch irgendetwas? Bisher habe ich diese autos, abgesehen von dem Oben aufgeführten, gespeichert: Volkswagen Golf 1.9 TDI Aktion Comfortline als Limousine in Hamburg Volkswagen Golf 1,9 TDI +1,5 jahre tüv als Kleinwagen in Hamburg Volkswagen Golf 1.9 TDI TÜV & AU NEU Neuer Motor als Limousine in Kiel Flintbek |
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Gast
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An sich wie gesagt würde ich mir das mit dem Diesel überlegen ob es sich überhaupt rendiert bei den wenigen Kilometern. Aber so wie du es schreibst ist es richtig ... So wenig Kilometer wie möglich So viel Austattung wie möglich Und natürlich den Experten an deiner Seite der dir hilft den richtigen Preis für das Fahrzeug raus zuhandeln. |
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Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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Im Modelljahr 2002 gab es beim Golf 4 nochmal einige technische Neuerungen. Das Modelljahr des Fahrzeugs erkennt man an der Fahrgestellnummer. Nicht zu verwechseln mit der Erstzulassung ![]() Die Laufleistung ist erst mal Nebensache. Wenn du jemanden hast, der sich wirklich (!) gut auskennt, kannst du auch einen Golf mit 400.000km kaufen, sofern der gut gepflegt, gewartet und im guten Zustand ist. Außerdem ist auf deutschlands Gebrauchtwagenmarkt jeder dritte Tacho manipuliert. Beim Golf 4 sind es bestimmt sogar noch mehr ![]() Ausstattung, Ausstattung, Ausstattung. SEHR wichtig. Hast du einen Unfall oder Motorschaden, hast du im Prinzip nur die Ausstattung, die den Fahrzeugwert widerspiegelt. Davon abgesehen macht ein Auto mit guter Ausstattung gleich viel mehr Spaß. Ich persönlich könnte zum Beispiel NICHT auf folgende Ausstattungsmerkmale verzichten: - Xenon - Tempomat - Bordcomputer (MFA) - Navi - Funk-Zentralverriegelung - elektrische Fensterheber - elektrisch verstellbare und beheizte Außenspiegel (im Winter) ############################################# Zu dem TDI aus Lübeck: Das Ruckeln im Standgas muss nichts schlimmes sein. Vermutlich der Pumpe-Düse Kabelbaum Reparaturkosten (in der Werkstatt) ca. 150€ Wichtig wäre bei dem Fahrzeug nur, dass die Automatik zu 100% in Ordnung ist und dass nachweislich regelmäßig Ölwechsel gemacht wurde. ############################################# Zu den anderen drei Kandidaten: ############################################# Der erste ist zwar kein Highline, hat aber eine akzeptable Ausstattung. Leider NICHT Modelljahr 2002 oder jünger und leider KEINE el. Fensterheber und Außenspiegel. Dafür aber: - robustes 6-Gang Schaltgetriebe - MFA - grüne Umweltplakette (Partikelfilter?) - Sitzheizung - Motor und Laufleistung: traumhaft - DEKRA Siegel -> top ![]() ############################################# Der zweite ist kein Pumpe-Düse TDI, sondern ein VEP Diesel. Hat beides Vor- und Nachteile. Ich find aber die PD- TDIs besser ![]() Hat nur 90PS ist dafür aber sehr robust. Laufleistungen (ohne Schäden) weit über 300tkm sind die Regel. Dieser Motor macht auf jeden Fall mehr Spaß als alle Golf 4, 4-Zylinder Benziner-Motoren ohne Turbolader.. ABER: Modell '99 .. hm ![]() Null Ausstattung. Keine grüne Plakette. -> Nö, der ist nix. Nicht für den Preis. ############################################# -> genau das gleiche -> null Ausstattung -> gelbe Umweltplakette -> Modell 98 ![]() -> Nö. ############################################# Geändert von didgeridoo (20.05.2015 um 22:54 Uhr) | |
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Hallo uNTX HIghline ist nicht das rundum Sorglospaket. Schau, was dir wichtig ist. zu dem 1. letzte Inspektion 11/2006 bei 107 tkm und jetzt 160 tkm. Das ist schon schlecht. Winter/Sommerreifen gegen Aufpreis? Dann ohne Reifen??? im Ernst Billwerder Steindamm! Fahr da mal hin. Dann wirst du die Qualität der Anzeige mal live erleben. Und nehm deinen Kfz-Spezialisten mit. Kurzum: lass es sein. zum 2, Das ist kein Highline, wenn du denn nur nach so einem schaust. Ansonsten schau ihn dir an. Tagfahrlicht ist nicht auf dem Bild zu erkennen, kann mich aber täuschen Preislich nicht der Burner, Wenn Reifenzustand winter und Sommer gut dann für 2,3 T€, also kräftig handeln. zum 3. Die Gesamtlaufleistung ist wichtig. Nach dem abgegriffenen Lenkrad liegt der über 200 tkm. Sehe gerade 250 Tkm... Ebenfalls kein Highline, sondern eher magere Ausstattung! Kein ESP lediglich ein el. Schiebedach, Spiegel sind nicht original sondern andere. Alter und Laufleistung rechtfertigen den Preis nicht. Deutlich zu teuer. Die 125tkm für einen Benziner kannst du auf bis 175 alle Mal hochschrauben bei deiner Suche. Also meine Meinung: wenn dann einzig der 2. , aber tu dir das doch einfach mal an und schaue dir die anderen auch an (wobei Kiel ja schon mal knapp 100km sind) BIn auf dein Feedback gespannt!!!!! |
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Mein golf 3 damals bei gleicher laufleistung 90 ps Benziner hat viell n Liter auf 10.000 gesoffen | |
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@didgeridoo: du kennst HH nicht so gut oder? vergiss den Ersten, schon die Anzeige mit den gemachten Infos ist Schrott. Aber wie gesagt. Anschauen und dann bin ich auf die Rückmeldung gespannt. Ich bin schon häufiger hier unterwegs, um mir Autos anzusehen. Einige Ecken tue ich mir nicht mehr an. |
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Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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Verkaufsanzeige und Realität liegen manchmal meilenweit auseinander. Das weiß ich selbst ![]() Hilft nix. Anschauen. |
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@LeeTeN: der 1,6l ist schon mal bei über 200tkm mit etwas Öl dabei. 0,7 auf 1tkm ist aber schon oberer Bereich.
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Mach, is ja nich weit weg von Geesthacht! DIch drück die Daumen, dass ich NICHT Recht habe, aber... |
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Moinsen, ich bin es mal wieder. Kurzes"Update". Am Mittwoch werde ich mit meinem Vater ein paar Autos anschauen gehen. Zuerst zu normalen Händlern und dann zu ein paar Autos, welche ich rausgesucht habe. Ich bin mittlerweile nicht nur bei Golf4 geblieben, sondern habe mich mal ein wenig expandiert. Hier sind mal alle Fahrzeuge, welche ich Aktuell herausgesucht habe. (Aufgelistet in der Reihenfolge, wie ich sie favorisiere) Volkswagen Golf 1.6 Comfortline Klima SSD Sitzhzg e-Fenster als Limousine in Hamburg Volkswagen GOLF 1.6 105PS EDITON KLIMA SCHECK. AHk 1.BESITZ als Limousine in Seevetal bei Hamburg Volkswagen Passat 1.6 Comfortline Inspektion NEU!! als Limousine in Beckdorf Opel Astra Cabrio 1.6 16V *TÜV NEU*Klimaanlage* als Cabrio/Roadster in Winsen/Luhe Volkswagen Golf 1,9 TDI +1,5 jahre tüv als Kleinwagen in Hamburg Volkswagen Golf 1.9 TDI Ocean *09/16 TÜV & 1. Hand* als Limousine in Geesthacht Hier noch ein Paar andere, zu denne ich gerne eine Meinung hören würde: Volkswagen Golf IV Lim. lückenlos Scheckheft nur 120.000 km als Limousine in Pinneberg Volkswagen Golf 1.4 Comfortline Scheckheft 69 tkm HU-AU Neu als Limousine in Hamburg (Ja, ich weiß 1.4er) Volkswagen Golf 4 - 1.6 Comfortline als Limousine in Stade Wobei ich die Golf's und Opel Astra bevorzueg, sind Lustigerweise alle günstiger in der Versicherung als der Passat. (Obwohl man ja sagt, das der 4er golf so teuer sein soll?) Eine Frage nebenbei. Welche Versicherungen habt ihr und könnt ihr empfehlen. Aktuell kommen bei mir 2 Versicherungen in Frage: HUK24 - Sind extrem Günstig im Gegensatz zur Gothaer. Hat eine Gute Freundin empfohlen. Sie hat dort ihren 4er Golf versichert. und das für 64€ pro Monat. Wobei dazu gesagt werden muss, dass sie beamtin ist und ihre Eltern auch dort sind. Gothaer - Bei der Versicherung habe ich die meisten meiner anderen Versicherungen (Unfall, Krankenhaus Risiko,...) Dort würde ich durch meine anderen Versicherungen bei 60% Starten, anstatt wie normal als Fahranfänger (bzw SF 1/2). Diese sind jedoch trotzdem in dem Fall teurer als die HUK. Geändert von uNTX (23.05.2015 um 19:02 Uhr) |
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Wenn du eine solche Priorisierung hast, warum schaust du sie dir dann nicht an??? Den fünften hast du schon seit 10 Tagen auf der Liste. Fahr hin, mach dir ein Bild, dann siehst du, was du bekommst. Alles andere ist gesagt. Teilweise sind sie schon sehr alt und haben wenig Ausstattung. Wenn du das klasse findest, ist das ja gut, aber dann ein Auto Bj 1998 mt einem 1300Euro teureren zu vergleichen ist Äpfel mit Birnen vergleichen. Ein Passat hat gänzlich andere Vorzüge, als ein Golf oder ein Astra Cabrio.... Auch hier seit wieder erwähnt, dass du dir zunächst mal Gedanken machen solltest, wofür du so ein Auto willst. ZU den Versicherungen: 64,- Euro pro MOnat sind ca. 750 Euro im Jahr. Für 600 habe ich meinen Golf Volkasko versichert bei einer anderen Versicherung. Die "Hardfacts" schreibst du aber nicht: Bei einer Versicherung ist die Regionalklasse wichtig, die Schadenfreiheitsklasse. Es spielt eine Rolle, ob du einziger Fahrer bist, ob ein EFH da ist, ob er in der Garage steht, wie alt du bist usw. Die HUK24 ist eine reine Internetvers. . Bei der Gothaer bin ich mir da nicht so sicher. Wie wichtig ist dann ein Ansprechpartner??? Warst du bisher im begleitete Fahren? Auch hier bieten einige Versicherungen etwas speziell für Fahranfänger. Und wie du selbst schreibst sind die günstigen Prozente dann auch nichts, wenn der 100%Einstieg so hoch ist. |
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