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Alt 19.05.2015, 19:04      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
RolfiV5
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Mein Benziner hat 256 tkm


 

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Alt 20.05.2015, 08:24      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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@haviii: du meinst sicher 600,700 oder 800Tkm
Bei autoscout mal die Suche genutzt mit dem Ergebnis:
ab 1998 bis 2500,- Euro ab200tkm 669 Diesel und 988 Benziner. Laufleistung beim Benziner schon auch einiges ab 300 tkm dabei, andererseits findet sich im Dieselbereich auch einiges ab 400 Tkm.
Der Grund dafür dürfte aber auch klar sein, da der Diesel für hohe Laufleistungen ökonomischer ist - hinsichtlich Wirtschaftlichkeit nicht ökologisch.
Diese Aussage wurde hier aj auch klar getroffen.
Trotzdem darf man im Benzinerbereich auch von einer Laufleistung von jenseits der 300 tkm ausgehen.
Und jetzt zur eigentlichen Suche: bei derzeitig 150tkm beim Benziner oder auch Diesel ist die max mögliche Laufleistung des Motors eher zu vernachlässigen; wohlbemerkt bei jährlich bis 10tkm. Da wirst du mit dem braunen Fraß eher Probleme haben.
Also über Robustheit in diesem Sinne stehen beide Varianten gut da.
ralle86c ist offline  

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Alt 20.05.2015, 08:52      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
RolfiV5
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Ständig kurzstrecke tut dem Diesel auch nicht gut, hab ich gehört? Der brauch auch mal so richtig Auslauf das der ganze Ölschlick rausgepustet wird? Korrigiert mich wenn ich da falsch liege. Hatte noch nie einen Diesel über längere Zeit.
 

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Alt 20.05.2015, 09:23      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Dieselmotoren haben eine wesentlich bessere Energieeffizienz.
Es entsteht bei der Verbrennung weniger Abwärme.
-> der Motor wird nicht so schnell warm (schonender fürs Material)
-> niedrigere Abgastemperaturen (gut für den Turbolader)
-> der Motor muss länger gefahren werden, um Betriebstemperatur zu erreichen
(Öltemperatur - nicht Wassertemperatur) (mindestens 20 Minuten und/oder 20 Kilometer)
-> erreicht der Motor nie Betriebstemperatur, vermischt sich das Motoröl mit der Zeit mit Wasser und Kraftstoff. Das Öl verliert seine Schmierfähigkeit und der Verschleiß steigt.
-> Daher sagt man: "Ein Diesel benötigt hin und wieder mal eine längere Strecke"

Fakt ist: Aufgrund der niedrigeren Motor-Temperaturen am Dieselmotor sind die Dichtungen und Turbolader am Diesel haltbarer als am Benziner.
Beim Diesel gibt es aber das o.g. "Kurzstreckenproblem", stärkerer Ruß-Eintrag in das Motoröl und ein höheres Motor-Drehmoment als bei Benzinern.
-> Heißt: Motoröl- und Filterwechsel-Intervalle sollten beim Diesel unbedingt eingehalten werden. Sonst: Verschleiß.

Grundsätzlich sind Dieselmotoren aufgrund der niedrigeren Temperaturen aber deutlich haltbarer als Benziner (sofern man sich jeweils an die Wartungsvorschriften des Herstellers hält).

Zitat:
Zitat von ralle86c Beitrag anzeigen
Beim Diesel kommt es häufiger vor, dass der Zahnriemen überspringt
Das ist nicht zutreffend. Jedenfalls nicht für die Motoren im Golf 4.
Für Probleme mit gerissenen Zahnriemen (und Spannrollen) sind insbesondere die 1.6l 16V Benziner bekannt.
Bei überzogenen Wartungsinvervallen oder Pfusch beim Zahnriemenwechsel kommt es irgendwann immer zu Schäden. Egal welcher Motor

Zitat:
Zitat von RolfiV5 Beitrag anzeigen
Mein Benziner hat 256 tkm
Und? Den Motor schon mal zerlegt und revidiert? Schon irgendwo undicht?
Wie ist der Ölverbrauch so? Wie geht's der Steuerkette? Nocken- und Kurbelwelle noch schön synchron?
Erreicht der Motor noch die vom Hersteller angegebene Höchstgeschwindigkeit?

Geändert von didgeridoo (20.05.2015 um 09:29 Uhr)
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Alt 20.05.2015, 09:54      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
RolfiV5
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Und? Den Motor schon mal zerlegt und revidiert? Schon irgendwo undicht?
Wie ist der Ölverbrauch so? Wie geht's der Steuerkette? Nocken- und Kurbelwelle noch schön synchron?
Erreicht der Motor noch die vom Hersteller angegebene Höchstgeschwindigkeit?
Das War mein alter 1.6 SR und es war auf den Tippfehler mit den 6,7,8 TAUSEND Kilometer gemeint. Und um deine Vielfalt an Fragen zu beantworten;

Nein
Nein
0.7 auf 1000km
Zahnriemen
War i.O
Angegebene 180 oder 188 und Tachometer angezeigte 205 bei ebener Strecke ohne Windschatten (eventuell Rückwind, spürt man ja nicht) mit Tachoabweichung sag ich mal er hat sie bestimmt noch angekratzt wenn nicht sogar überschritten.

Mfg
 

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Alt 20.05.2015, 10:13      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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@didgeridoo: Das sind die Fragen, die bei der Laufleistung kommen, sicher.
Das Wartungsintervall beim Zahnriemen ist 120tkm (m.W), der müsste also neu bei 240 plus/minus. Die anderen Dinge wird Otto-Normalverbraucher nicht so auf dem Schirm haben, erst, wenn sich der Motor "anders"anhört. Geschw. und Ölverbrauch klammere ich aus.
Deine anderen Anmerkungen fand ich schön informativ und auch hier schliesst sich der Kreis. Bin ich unter 10tkm p.a. unterwegs ist der Weg zum Benziner ebener als zum Diesel. Ich handel mir bei ewiger Kurzstrecke eben auch mögliche Probleme ein. Da ist es dann mit dem spitzen Bleistift gerechnet, ob das gut ist oder nicht.
Daher war meine Auffassung schon die, einen Benziner zu suchen.
In diesem Fall!
ralle86c ist offline  

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Alt 20.05.2015, 21:32      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Moin.

Also ich sag mal wie es zur zeit aussieht.

Aktuell mache ich eine Ausbildung, welche ich ende Juli diesem Jahres voraussichtlich beende.

Mein Ausbildungsbetrieb ist hier im Ort, cirka 1-2 Km von mir entfernt. Ansich brauche ich das Auto nur, um in die Nachbarstadt Stadt zum Fitti und einkaufen und also krams zufahren. NAtürlich, wir normal, auch mit Freunden rumfahren und all sowas.
In der berechnung der 600-800 Km sind nur die Fahrten zum Fitti und zurück drinne. da ich ja sonst keine festen Fahrten habe.

Ansich hätte ich mal noch ein frage zu diesem auto, welches vorgeschlagen wurde:
Volkswagen Golf als Kleinwagen in Lübeck

Der kommentar "Leichtes ruckeln auf D im Stand im kalten Zustand" macht mich ein wenig Skeptisch.

Ansich immponiert der wagen natürlich, aber ist das evtl. etwas gravirendes oder sowas?
------------------------------------
Hättet ihr noch andere Vorschlage an autos, welche man gut bis 2.700€ bekommen kann.
Der wäre natürlich auch noch über geplantem Budget, aber ich denke die 200€ da bekomme ich mit meinem Vater runtergehandelt.

Also ansonsten sollte ich mich bei der suche Kurz zusammengefasst auf folgendes Konzentrieren:
- Möglichst baujahr 2000+
- bei Diesel bis 200 tKm km und bei benziner bis 125 tkm(?)
- Highline wegen besserer ausstattung

Sonst noch irgendetwas?


Bisher habe ich diese autos, abgesehen von dem Oben aufgeführten, gespeichert:
Volkswagen Golf 1.9 TDI Aktion Comfortline als Limousine in Hamburg
Volkswagen Golf 1,9 TDI +1,5 jahre tüv als Kleinwagen in Hamburg
Volkswagen Golf 1.9 TDI TÜV & AU NEU Neuer Motor als Limousine in Kiel Flintbek
uNTX ist offline  

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Alt 20.05.2015, 21:36      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
RolfiV5
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An sich wie gesagt würde ich mir das mit dem Diesel überlegen ob es sich überhaupt rendiert bei den wenigen Kilometern.

Aber so wie du es schreibst ist es richtig ...

So wenig Kilometer wie möglich
So viel Austattung wie möglich
Und natürlich den Experten an deiner Seite der dir hilft den richtigen Preis für das Fahrzeug raus zuhandeln.
 

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Alt 20.05.2015, 21:47      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von RolfiV5 Beitrag anzeigen
0.7 auf 1000km
Liter ??
Das is aber auch ne ganze menge
LeeTeN ist offline  

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Alt 20.05.2015, 21:51      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
RolfiV5
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Zitat:
Zitat von LeeTeN Beitrag anzeigen
Liter ??
Das is aber auch ne ganze menge
Naja bei damaligen 16 Jahren und 256t km plus meine reizende Fahrweise auf der Autobahn ist der Verbrauch mehr als berechtigt gewesen.
 

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Alt 20.05.2015, 22:47      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Zitat:
Zitat von uNTX Beitrag anzeigen
Also ansonsten sollte ich mich bei der suche Kurz zusammengefasst auf folgendes Konzentrieren:
- Möglichst baujahr 2000+
- bei Diesel bis 200 tKm km und bei benziner bis 125 tkm(?)
- Highline wegen besserer ausstattung
Sonst noch irgendetwas?
Ratsam wäre Modelljahr 2002 oder jünger.
Im Modelljahr 2002 gab es beim Golf 4 nochmal einige technische Neuerungen.
Das Modelljahr des Fahrzeugs erkennt man an der Fahrgestellnummer.
Nicht zu verwechseln mit der Erstzulassung

Die Laufleistung ist erst mal Nebensache. Wenn du jemanden hast, der sich wirklich (!) gut auskennt, kannst du auch einen Golf mit 400.000km kaufen, sofern der gut gepflegt, gewartet und im guten Zustand ist.
Außerdem ist auf deutschlands Gebrauchtwagenmarkt jeder dritte Tacho manipuliert. Beim Golf 4 sind es bestimmt sogar noch mehr

Ausstattung, Ausstattung, Ausstattung. SEHR wichtig.
Hast du einen Unfall oder Motorschaden, hast du im Prinzip nur die Ausstattung, die den Fahrzeugwert widerspiegelt.
Davon abgesehen macht ein Auto mit guter Ausstattung gleich viel mehr Spaß.
Ich persönlich könnte zum Beispiel NICHT auf folgende Ausstattungsmerkmale verzichten:
- Xenon
- Tempomat
- Bordcomputer (MFA)
- Navi
- Funk-Zentralverriegelung
- elektrische Fensterheber
- elektrisch verstellbare und beheizte Außenspiegel (im Winter)

#############################################
Zu dem TDI aus Lübeck:
Das Ruckeln im Standgas muss nichts schlimmes sein.
Vermutlich der Pumpe-Düse Kabelbaum
Reparaturkosten (in der Werkstatt) ca. 150€
Wichtig wäre bei dem Fahrzeug nur, dass die Automatik zu 100% in Ordnung ist und dass nachweislich regelmäßig Ölwechsel gemacht wurde.
#############################################
Zu den anderen drei Kandidaten:
#############################################
Der erste ist zwar kein Highline, hat aber eine akzeptable Ausstattung.
Leider NICHT Modelljahr 2002 oder jünger und leider KEINE el. Fensterheber und Außenspiegel.
Dafür aber:
- robustes 6-Gang Schaltgetriebe
- MFA
- grüne Umweltplakette (Partikelfilter?)
- Sitzheizung
- Motor und Laufleistung: traumhaft
- DEKRA Siegel -> top
#############################################
Der zweite ist kein Pumpe-Düse TDI, sondern ein VEP Diesel.
Hat beides Vor- und Nachteile. Ich find aber die PD- TDIs besser
Hat nur 90PS ist dafür aber sehr robust.
Laufleistungen (ohne Schäden) weit über 300tkm sind die Regel.
Dieser Motor macht auf jeden Fall mehr Spaß als alle Golf 4, 4-Zylinder Benziner-Motoren ohne Turbolader..

ABER:
Modell '99 .. hm
Null Ausstattung.
Keine grüne Plakette.
-> Nö, der ist nix. Nicht für den Preis.
#############################################
-> genau das gleiche
-> null Ausstattung
-> gelbe Umweltplakette
-> Modell 98
-> Nö.
#############################################

Geändert von didgeridoo (20.05.2015 um 22:54 Uhr)
didgeridoo ist offline  

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Alt 20.05.2015, 22:52      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo uNTX
HIghline ist nicht das rundum Sorglospaket. Schau, was dir wichtig ist.
zu dem 1. letzte Inspektion 11/2006 bei 107 tkm und jetzt 160 tkm. Das ist schon schlecht.
Winter/Sommerreifen gegen Aufpreis? Dann ohne Reifen??? im Ernst Billwerder Steindamm! Fahr da mal hin. Dann wirst du die Qualität der Anzeige mal live erleben. Und nehm deinen Kfz-Spezialisten mit. Kurzum: lass es sein.

zum 2, Das ist kein Highline, wenn du denn nur nach so einem schaust. Ansonsten schau ihn dir an. Tagfahrlicht ist nicht auf dem Bild zu erkennen, kann mich aber täuschen
Preislich nicht der Burner, Wenn Reifenzustand winter und Sommer gut dann für 2,3 T€, also kräftig handeln.

zum 3. Die Gesamtlaufleistung ist wichtig. Nach dem abgegriffenen Lenkrad liegt der über 200 tkm. Sehe gerade 250 Tkm...
Ebenfalls kein Highline, sondern eher magere Ausstattung! Kein ESP lediglich ein el. Schiebedach, Spiegel sind nicht original sondern andere. Alter und Laufleistung rechtfertigen den Preis nicht. Deutlich zu teuer.
Die 125tkm für einen Benziner kannst du auf bis 175 alle Mal hochschrauben bei deiner Suche.

Also meine Meinung: wenn dann einzig der 2. , aber tu dir das doch einfach mal an und schaue dir die anderen auch an (wobei Kiel ja schon mal knapp 100km sind)
BIn auf dein Feedback gespannt!!!!!
ralle86c ist offline  

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Alt 20.05.2015, 22:53      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von RolfiV5 Beitrag anzeigen
Naja bei damaligen 16 Jahren und 256t km plus meine reizende Fahrweise auf der Autobahn ist der Verbrauch mehr als berechtigt gewesen.
Wir reden aber schon noch von oel oder ? Bei 7 l oel auf 10.000 is in meinen Augen der Motor fritte (wenns jetz net grad n wirklicher sportwagenmotor is)

Mein golf 3 damals bei gleicher laufleistung 90 ps Benziner hat viell n Liter auf 10.000 gesoffen
LeeTeN ist offline  

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Alt 20.05.2015, 22:59      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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@didgeridoo: du kennst HH nicht so gut oder?
vergiss den Ersten, schon die Anzeige mit den gemachten Infos ist Schrott. Aber wie gesagt. Anschauen und dann bin ich auf die Rückmeldung gespannt.
Ich bin schon häufiger hier unterwegs, um mir Autos anzusehen. Einige Ecken tue ich mir nicht mehr an.
ralle86c ist offline  

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Alt 20.05.2015, 23:00      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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Verkaufsanzeige und Realität liegen manchmal meilenweit auseinander. Das weiß ich selbst
Hilft nix. Anschauen.
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Alt 20.05.2015, 23:01      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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@LeeTeN: der 1,6l ist schon mal bei über 200tkm mit etwas Öl dabei. 0,7 auf 1tkm ist aber schon oberer Bereich.
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Alt 20.05.2015, 23:02      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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Mach, is ja nich weit weg von Geesthacht!
DIch drück die Daumen, dass ich NICHT Recht habe, aber...
ralle86c ist offline  

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Alt 20.05.2015, 23:17      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ralle86c Beitrag anzeigen
@LeeTeN: der 1,6l ist schon mal bei über 200tkm mit etwas Öl dabei. 0,7 auf 1tkm ist aber schon oberer Bereich.
Bin aber auch 1000 km AB im Monat gefahren und habe keinen leichten Fuß.
 

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Alt 23.05.2015, 17:13      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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Moinsen, ich bin es mal wieder.

Kurzes"Update". Am Mittwoch werde ich mit meinem Vater ein paar Autos anschauen gehen.
Zuerst zu normalen Händlern und dann zu ein paar Autos, welche ich rausgesucht habe.

Ich bin mittlerweile nicht nur bei Golf4 geblieben, sondern habe mich mal ein wenig expandiert.

Hier sind mal alle Fahrzeuge, welche ich Aktuell herausgesucht habe.
(Aufgelistet in der Reihenfolge, wie ich sie favorisiere)

Volkswagen Golf 1.6 Comfortline Klima SSD Sitzhzg e-Fenster als Limousine in Hamburg

Volkswagen GOLF 1.6 105PS EDITON KLIMA SCHECK. AHk 1.BESITZ als Limousine in Seevetal bei Hamburg
Volkswagen Passat 1.6 Comfortline Inspektion NEU!! als Limousine in Beckdorf
Opel Astra Cabrio 1.6 16V *TÜV NEU*Klimaanlage* als Cabrio/Roadster in Winsen/Luhe
Volkswagen Golf 1,9 TDI +1,5 jahre tüv als Kleinwagen in Hamburg
Volkswagen Golf 1.9 TDI Ocean *09/16 TÜV & 1. Hand* als Limousine in Geesthacht


Hier noch ein Paar andere, zu denne ich gerne eine Meinung hören würde:
Volkswagen Golf IV Lim. lückenlos Scheckheft nur 120.000 km als Limousine in Pinneberg

Volkswagen Golf 1.4 Comfortline Scheckheft 69 tkm HU-AU Neu als Limousine in Hamburg
(Ja, ich weiß 1.4er)

Volkswagen Golf 4 - 1.6 Comfortline als Limousine in Stade

Wobei ich die Golf's und Opel Astra bevorzueg, sind Lustigerweise alle günstiger in der Versicherung als der Passat. (Obwohl man ja sagt, das der 4er golf so teuer sein soll?)

Eine Frage nebenbei. Welche Versicherungen habt ihr und könnt ihr empfehlen.

Aktuell kommen bei mir 2 Versicherungen in Frage:
HUK24 - Sind extrem Günstig im Gegensatz zur Gothaer.
Hat eine Gute Freundin empfohlen. Sie hat dort ihren 4er Golf versichert. und das für 64€ pro Monat. Wobei dazu gesagt werden muss, dass sie beamtin ist und ihre Eltern auch dort sind.

Gothaer - Bei der Versicherung habe ich die meisten meiner anderen Versicherungen (Unfall, Krankenhaus Risiko,...) Dort würde ich durch meine anderen Versicherungen bei 60% Starten, anstatt wie normal als Fahranfänger (bzw SF 1/2). Diese sind jedoch trotzdem in dem Fall teurer als die HUK.

Geändert von uNTX (23.05.2015 um 19:02 Uhr)
uNTX ist offline  

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Alt 24.05.2015, 18:20      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du eine solche Priorisierung hast, warum schaust du sie dir dann nicht an???
Den fünften hast du schon seit 10 Tagen auf der Liste.
Fahr hin, mach dir ein Bild, dann siehst du, was du bekommst.
Alles andere ist gesagt. Teilweise sind sie schon sehr alt und haben wenig Ausstattung.
Wenn du das klasse findest, ist das ja gut, aber dann ein Auto Bj 1998 mt einem 1300Euro teureren zu vergleichen ist Äpfel mit Birnen vergleichen.
Ein Passat hat gänzlich andere Vorzüge, als ein Golf oder ein Astra Cabrio....
Auch hier seit wieder erwähnt, dass du dir zunächst mal Gedanken machen solltest, wofür du so ein Auto willst.
ZU den Versicherungen:
64,- Euro pro MOnat sind ca. 750 Euro im Jahr. Für 600 habe ich meinen Golf Volkasko versichert bei einer anderen Versicherung.
Die "Hardfacts" schreibst du aber nicht:
Bei einer Versicherung ist die Regionalklasse wichtig, die Schadenfreiheitsklasse.
Es spielt eine Rolle, ob du einziger Fahrer bist, ob ein EFH da ist, ob er in der Garage steht, wie alt du bist usw.
Die HUK24 ist eine reine Internetvers. . Bei der Gothaer bin ich mir da nicht so sicher.
Wie wichtig ist dann ein Ansprechpartner???
Warst du bisher im begleitete Fahren? Auch hier bieten einige Versicherungen etwas speziell für Fahranfänger.
Und wie du selbst schreibst sind die günstigen Prozente dann auch nichts, wenn der 100%Einstieg so hoch ist.


ralle86c ist offline  

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